6.8.05Endlich ist heute so weit. Die Saison beginnt. Im ersten Spiel geht’s zu SpVgg Bayreuth. Laut einer Internetseite soll es heute ein ausgeglichenes Spiel geben.
1.Halbzeit
2.Halbzeit
BILDSpVgg Bayreuth : Meistertrainer FC1:0 Zeus´13
2:0 BecksNB`15
3:0 ScouT`40
4:0 Muffi`55
5:0 Muffi`63
6:0 cos`70
Spielbericht:Ein leichter Sieg gegen einen wesentlich stärker eingeschätzten Gegner.
13. MinuteBodylove jr gewinnt das Laufduell auf der linken Seite und flankt eine präzise Flanke in die Mitte zu Zeus der das Kopfballduell gewinnt und einnickt. Tor
15.MinuteMotorinho mit hohem Pass aus dem Strafraum zur Mittellinie. Dort steht Scout und verlängert mit dem Kopf direkt in den Lauf von BecksNB der aus dem Halbfeld auf den Torwart läuft und nur noch einzulochen braucht.Tor
40.MinuteEin Eckball von links. Getreten von Bodylove jr. Er spielt den Ball flach an das Strafraumeck zu Altobelli der direkt weiter spielt an den Halbkreis des Strafraum zu Zeus. Zeus stoppte den Ball und spielte einen tödlichen Pass in den Strafraum zu ScouT der eiskalt verwandelt. Tor
55.Minute
Jezinho spielt aus dem Halbfeld einen schönen Pass zu Bodylovejr der läuft Richtung Strafraumeck und legt den Ball quer zu Muffi der mit einer Körpertäuschung 2 Gegenspieler stehen lässt und freie Bahn hat. Tor
63. MinuteFreistoss an der linken Außenlinie. Jezinho spielt den Ball zu Colonia der sich auf der linken Seite sich durchtanken kann. Er schlägt eine schöne Flanke auf den langen Pfosten nähe 5m Eck. Dort steht Interisti der einen wuchtigen Kopfball auf Tor los lässt. Der Torwart kann ihn nur Abprallen lassen. Muffi steht Goldrichtig und staubt ab. Tor
70.MinuteMuffi spielt aus der Mitte der gegnerischen Spielhälfte einen Traumpass auf links. BecksNB nimmt den Ball auf und flankt direkt auf den langen Pfosten. Cos steht mutterseelenallein da und köpft aus 4m ein. Tor
Spielerbewertungen:Über die Abwehr brauch ich nicht viel schreiben und bewerten. Bayreuth hat gerade mal 3x auf unser Tor geschossen.
Colonia Solide Leistung ist aber noch steigerungsfähig.
Muffi Überragende Leistung. Bot sich immer an und spielte tolle Doppelpässe. 2 Tore sagt schon alles
Zeus Ein genialer Spielmacher mit noch viel Potenzial. Sollte an seine Kondition arbeiten. Spielte sehr überzeugend.
Scout Gewann 5 Laufduelle und machte ein Tor. Ein spielender Stürmer. Muss noch abgeklärter werden
BecksNB Auch für mich der Mann des Spiels. Kann mit jedem Stürmer spielen. Wenn er so weiter macht hat er bald einen Stammplatz
Jony Jones Absolvierte eine solide Leistung. Ist noch nicht richtig in Form.
Interisti War wahrscheinlich sauer das er nicht vom Start weg spielen durfte. Er kam und zeigte mir was er kann. Tolle Leistung
Cos Ein guter Konterstürmer weil er sauschnell ist. Sollte noch ein seiner Technik feilen. Fand gleich ins Spiel und machte ein Tor.
SpielerstatistikAlter der SpielerDie Presse überschlug sich:
8.8.05Ich traf mich heute mit Paolo Rossi.
Body:Hi Paolo, was gibt’s neues ?
Rossi:Nun, ich habe das Gefühl, dass sich langsam Grüppchen bilden und wir müssen aufpassen, dass es nicht eskaliert. Da gibt’s die wilden Jungen und die alten Hasen. Was meinst du was wir machen sollen?
Body:Momentan sehe ich es noch nicht so eng und die Mannschaft zieht gut mit.
Rossi:Aber sollten wir mal eine Niederlageserie haben weis ich nicht wohin uns das führen wird. Ich würde vorab eine Hierarchie herstellen. 1-2 Spieler von den Jungen und 1-2 von den Alten die als Prellbock vor uns sind. Quasi wie früher der Klassensprecher. Ich habe auch schon mitbekommen das sich einige Spieler aufregen das sie nicht spielen dürfen.
Body:Hört sich aber bedenklich an… Die Idee an sich finde ich nicht schlecht aber wie sollen wir die Spieler wählen ?
Ich weis ja nicht ob der IQ mancher Spieler dafür nicht reicht aber ich habe ihnen gesagt, dass ich rotieren lassen werde. Vielleicht wissen sie nicht was rotieren heisst….
Rossi: (lacht)
Wir könnten sie in einer geheimen Wahl selbst wählen lassen.
Body:Hört sich gut an.
Rossi:Ich habe auch noch mitbekommen, dass Motorinho eine Party veranstaltet hat wegen seiner Kapitänsbenennung. Was genau hab ich nicht rausbekommen. Es waren einige Spieler anwesend.
Body:Wirklich? Ich muss mal mit Motorinho reden was da vorgefallen ist. Sollte es stimmen wird das Konsequenzen nach sich ziehen.
Ok Rossi, ich habe noch viel zu arbeiten. Wir sehen uns.
Rummenigge hat heute verlängert.