MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Traumtrainer [BEENDET aufgrund von Idiotie]  (Gelesen 1913 mal)

Klon

• Hobbyspieler
  • **
Der Traumtrainer [BEENDET aufgrund von Idiotie]
« am: 10.April 2006, 22:59:27 »

OFF:

So, meine 1. Story - schlagt mich nicht, wenn sie nicht gut ist ;D

Und: Wer die Anspielung mit dem Titel als erster erklären kann, kriegt einen Dauerlutscher  ;D

ON:
12.07.2000

Ich verlasse das Lehrzentrum des BDFL mit frischer Trainerlizenz, aber ohne Job.
Was macht mann als arbeitsloser Trainer? - Richtig, man sucht nach einem Job. Allerdings kommt in der BRD noch am selben Tage eiskalte Ernüchterung auf - einzig und alleine Fortuna Düsseldorf war in lohnenden Regionen trainerfrei, aber da hatte ich keinerlei Chancen, da sich überraschend viele Leute ohne Arbeit auf diese Trainerstelle beworben haben.

14.07.2000

"Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt, ..." - genau so denke ich auch und begebe mich auf Jobsuche ... im Ausland.
Und meine erste Station bei der Suche sollte das vereinigte Königreich sein. Als der aktive Mann, der ich (nicht) bin, steige ich noch am selben Tage in ein Flugzeug und lande am frühen Nachmittag in Manchester. Von dort aus ließ sich die Arbeitssuche gut koordinieren. Allerdings kommt manches schneller als man denkt; ich sehe an einem billigen Kiosk das Titelblatt eines billigen, lokalen Sportmagazins, welches mit der großen Schlagzeile verkündete:
"Barnsley noch immer ohne Trainer!".
Ich wittere sofort meine Chance und kaufe eine Ausgabe des Heftes. Der Artikel klang vielversprechend, da in ihm berichtet wurde, dass der Verein schon seit Ende der letzten Saison ohne Trainer dastehe, da Präsident J. Dennis beschlossen hätte, den Spielertrainer John Hendrie zu entlassen, nachdem dieser gnadenlos am Aufstieg gescheitert war und sogar den FC in arge Nöte gebracht hat. Während ich für mich denke, dass es nicht wahr ist - John Dennis entlässt jemanden! - sehe ich mich schon als Trainer der Mannschaft in der 1. Division.
Aber da wir bekanntlich in einem Sommerloch stecken, beschloss ich, die 30-40 Meilen in die Stadt zu fahren, welche von der "Eisernen Lady" eiskalt fertig gemacht wurde. Dort wusste ich sofort, dass kein Chef vorhanden war, denn das Training war nur Routine - zu wenig für eine Saisonvorbereitung.
Da habe ich gedacht, mache ich mal meine Aufwartung. Und, kaum ausgesprochen, so saß ich schon beim Präsidenten, welcher weniger von meinen Vorstellungen für Barnsley als von meiner Körpergröße beeindruckt war. Wie auch immer, ich überzeugte hemmungs- und hoffnungslos und bekam einen Vertrag unter meine Nase gesetzt, welcher für 4 Jahre gültig war und den Beginn meiner Arbeit auf den 16. des selben Monats, also auf den Übermorgen datierte.

16.07.2000

Mein erster Arbeitstag begann im Büro - mit einem Fax.
Es kam von einem Ligakonkurrenten, den Bolton Wanderers, und beinhaltete ein Kaufangebot über 375.000 englische Pfund für einen irischen Verteidiger, Brian O'Callaghan - während ich das Fax durchlas, kam mir eine Idee: Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und benutzte die Sprechanlage, um meine Sekretärin, welche schon lange für den Club tätig ist, anzu"funken". Ich fragte sie, ob es schon einmal ein Angebot aus Bolton für O'Callaghan gegeben hätte. Die Anfrage wird bejaht, die Wanderers haben schonmal 200.000 GBP geboten, allerdings sind sie damit an meinem Vorgänger Hendrie gescheitert, welcher dieses - Zitat aus seiner Antwort - "Supertalent" nicht hatte abgeben wollen. Da dachte ich mir, könnte ich doch meinerseits den Preis weiter hochtreiben, in dem ich um Aufschiebung bitten würde.
Dann könnte ich ja entweder sehen, ob ich mehr Kohle bekommen kann, oder der Spieler zu wertvoll für eine Abgabe ist. Nach dem ein Fax getippt und abgesendet worden war, welches um 1 Woche Zeit für die Entscheidung bat, wollte ich nun selbst aktiv werden und meinen Kader kennen lernen und die eventuellen Lücken mit (hoffentlich) guten Einkäufen stopfen.

BILD
Meine Arbeitsstelle
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im nächsten Teil:

Erste Transfers, der Kader und die Testspiele
« Letzte Änderung: 13.Mai 2006, 14:48:33 von Klon »
Freude überall - Zypern wird 2010 Weltmeister

Gott

• Vertragsamateur
Re: Der Traumtrainer
« Antwort #1 am: 11.April 2006, 02:49:28 »

Ganz klar Lars Leese der Traumhüter, übelst cooles Buch habe ich bestimmt 5mal gelesen, und ich schwöre ich hasse Bücher!!!!
Zur info Lars Leese wurde praktisch vom Amateur Torwart zu Held den beim Sieg vom Fc Barnsley an der Anfield Road.Buch kann ich empfelen zu lesen

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.April 2006, 19:30:25 »

Ganz klar Lars Leese der Traumhüter, übelst cooles Buch habe ich bestimmt 5mal gelesen, und ich schwöre ich hasse Bücher!!!!
Zur info Lars Leese wurde praktisch vom Amateur Torwart zu Held den beim Sieg vom Fc Barnsley an der Anfield Road.Buch kann ich empfelen zu lesen

Jep, richtig, ein echt geiles Buch ... und da du richtig geraten hast, bekommst du einen Dauerlutscher *Gott den Lutscher geb*  ;D

ON:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.07.2000

Nun steht also das 1. Training mit "den Kötern", so wie Barnsley auf der ganzen Insel gennant wird, an.
Nach einer kurzen Begrüßung meinerseits beginnt das 2-stündige Training mit einem Klassiker in England: LAUFEN! - Ein Waldlauf geht etwa 25 Minuten, danach  gibt es 5 Minuten Pause gefolgt von einem 90-minütigen Konditionstest, in Form eines Trainingsspiels.
Während dieses Trainingsspiels wird mir klar, wo wir Verstärkungen brauchen. Im Tor (die eine Mannschaft hatte keinen regulären Torhüter *omg*) und noch ein paar Ersatzspieler.
Allerdings kam beim Gespräch mit Hilfstrainer Eric Winstanley gleich 2 Punkte der Ernüchterung auf - in der Reservemannschaft war nur einer, der momentan, den Sprung schaffen könnte, und zwar der 18-jährige Jonathan Parkin, welcher ein Phänomen ist, da er etwa gleich gut einen auf Verteidiger wie auch Stürmer machen kann. Da ich aber keine Stürmer gebrauchen kann, wird der Mann in der Abwehr bleiben.
Am Ende des Trainings bin ich mir auch über die Formation im Klaren, für die aber erst die Lücken gestopft sind. Aber darüber mache ich mir am nächsten Tage gedanken.

17.07.2000

Heute überlasse ich, wie auch das ganze Jahr, das Training voll meinen Assistenten und kümmere mich um Verstärkungen. Da ich das gestern schon der Vereinsekretärin gesagt habe, wenn auch nur im Vorbeigehen, finde ich die Leih- und Transferlisten aus England, sowie die Transferliste aus Deutschland (da hat wohl jemand geahnt, dass ich einen Deutschen haben will ^^) auf meinem Tisch und bin begeistert über diese gutarbeitende Person. Jedenfalls lege ich die Transferliste beiseite, ich habe vergessen, mich bei "El Presidente" zu informieren, wie es mit meinem Transferbudget aussieht.
Jedenfalls finde ich schnell drei Kandidaten, welche als Ersatz dienen könnten. Drei Telefongespräche weiter habe ich schon drei Zusagen, nun müssen nur noch die Spieler zustimmen, was aber kein Problem sein sollte. Jeder würde gerne aus der 3. oder gar der Conference-Division in die erste Division, direkt unter der Premier Leauge wechseln. Zudem gibt es noch eine Mail, adressiert an einen der "Helden von Anfield", den Deutschen Lars Leese, welcher unser Torhüterproblem lösen soll, nein, wird! Zufrieden mit meinem Tagwerk mache ich Schluss und fahre nach Hause.

18.07.2000

Auch heute gibt es viel in der Verwaltung zu regeln, auch wenn es noch keine Antworten von den auszuleihenden Spielern, sowie Leese, gibt. Ich brauche einen Co-Trainer, welcher die Amatuere leitet und auch das Training der A-Mannschaft überwacht. Und es sollte auch ein Deutscher sein, immer Englisch reden macht auch keinen Spaß. Und deshalb hänge ich schon wieder am Telefon und kriege bald meinen Mann, Ewald Reil, dem schon eine Mail in sein Postfach rauscht. Und da ich noch keine Antworten habe, lege ich das erste Testspiel auf den 30. Juli mit einem leichten Gegner, Avangard Solnechnogorsk, eine Amateurmannschaft aus der russischen Föderation.

19.07.2000

Endlich - eine Antwort!
Der dritte Mann für unsere Abwehr, Russell Perret, ein Verteidiger von Cardiff, welcher vor seinem Job bei selbigem Verein noch 72 Partien für einen Ligakonkurrenten absolviert hat, hat seiner Verleihung zugestimmt. Ansonsten passierte heute nichts, was einer Erwähnung wert wäre.

20.07.2000

Ich werde bereits um 06:30 Uhr aus dem Bett geklinget. Am Apperat ist meine Sekräterin, die, nachdem sie erstmal einen Stapel deutscher Beleidigungen über sich ergehen lassen muß (die sie zu meinem Glück nicht versteht *g*), mir erzählt, das Mr. Leese zur Vertragsunterzeichnung angekommen sei.
Ich springe vor Begeisterung aus dem Bett, schnell in die Klamotten und ab zum Vereinsgebäude, wo man schon auf mich wartete.
Die Verhandllungen gingen schneller, als man sich das in seinen kühnsten Träumen vorstellt. Leese war mit unserem Angebot verdammich schnell einverstanden, bestand aber auf einem 6-Jahres-Vertrag.
Meinetwegen, soll er haben. Schon ist die Unterschrift getätigt.
Als er auf die Wohnungssuche zu sprechen kommt, rufe ich meine Sekretärin und sage, dass sie versuchen soll, das Haus der Leese's in der Winter Avenue "freizubekommen".
Allerdings wurden meine weiteren Leihgeschäfte leider gekündigt, da man nicht mehr als 2 Spieler in England zur selben Zeit ausgeliehen haben darf. Egal, was wir machen, wenn unsere Stammleute sich verletzen, darüber denken wir nach, wenn's soweit ist. So weit so gut. Nun stelle ich aus meinen Eindrücken aus dem Training eine erste Mannschaft für unsere Gastvorstellung in Solnechnogorsk zusammen.

22.07.2000

Nun auch noch eine positive Antwort, Ewald Reil ist absofort neuer Co-Trainer von Barnsley. Damit habe ich meine "Deutsch-Connection" zusammen und kann endlich volle Kanne loslegen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun erst einmal unsere Mannschaft (inkl. Reserve):

Nr  Name                       Position(en) Nat  Geb.Datum Alter Int Tore Gehalt    Vertrag   Wert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Appleby, Matty             LI/V/DM RZ   ENG  16.4.72   28   -    -    £5.75K    19.6.01   £375K     
Austin, Kevin              V LZ         ENG  12.2.73   27   -    -    £2.6K     30.6.02   £325K     
Barker, Chris              V L          ENG  2.3.80    20   -    -    £200      18.6.01   £140K     
Barnard, Darren            V/OM L       WAL  30.11.71  28   12   -    £10K      6.6.04    £1.1M     
Bernard, Curtis            T Z          ENG  3.7.80    20   -    -    £210      15.6.06   £40K     
Bertos, Leo                M/S RZ       NZL  20.12.81  18   -    -    £1.1K     17.6.06   £400K     
Brown, Keith               V LZ         ENG  24.12.79  20   -    -    £1.1K     28.6.03   £110K     
Bullock, Martin            OM RLZ       ENG  5.3.75    25   -    -    £4.7K     27.6.01   £825K     
Chettle, Steve             V Z          ENG  27.9.68   31   -    -    £2.5K     30.6.01   £675K     
Corbo, Mateo               V/M L        URU  21.4.76   24   -    -    £16.25K   25.6.01   £1.3M     
Dudgeon, James             V RZ         ENG  19.3.81   19   -    -    £600      20.6.03   £190K     
Dyer, Bruce                S RZ         ENG  13.4.75   25   -    -    £6K       30.6.01   £1.3M     
Evans, Andy                T Z          WAL  25.11.75  24   -    -    £6.25K    1.6.01    £375K     
Fallon, Rory               T Z          ENG  20.3.82   18   -    -    £7K       26.6.01   £450K     
Goodyear, Craig            V/DM RZ      ENG  7.11.80   19   -    -    £3.3K     1.6.06    £325K     
Hayward, Steve             M RZ         ENG  8.9.71    28   -    -    £600      30.6.04   £575K     
Jones, Lee                 T Z          WAL  29.5.73   27   2    -    £1.9K     18.6.05   £1.1M     
Kay, Anthony               M Z          ENG  21.10.82  17   -    -    £150      1.6.04    £40K     
Leese, Lars                TW           GER  18.8.69   30   -    -    £2.5K     16.6.06   £525K     
Lyons, Darren              OM R         ENG  9.11.66   33   -    -    £120      16.8.00   £5K  --> Ausgeliehen von Morecambe 
McClare, Sean              M RZ         IRL  12.1.78   22   -    -    £550      30.6.03   £250K     
Miller, Kevin              TW           ENG  15.3.69   31   -    -    £6K       1.6.01    £750K     
Morgan, Chris              V LZ         ENG  13.2.78   22   -    -    £2.6K     13.6.05   £400K     
Mulligan, David            M LZ         NZL  24.3.82   18   -    -    £150      14.6.01   £20K     
Neil, Alex                 M RZ         SCO  4.5.78    22   -    -    £4.2K     26.6.03   £600K     
O'Callaghan, Brian         V RZ         IRL  24.2.81   19   -    -    £475      8.6.03    £220K     
Parkin, Jonathan           V/T Z        ENG  30.12.81  18   -    -    £600      18.6.01   £170K     
Pearce, Allan              T Z          NZL  7.4.83    17   -    -    £350      26.6.02   £35K     
Perrett, Russell           V/M Z        ENG  18.6.73   27   -    -    £140      16.8.00   £35K --> Ausgeliehen von Cardiff
Rankin, Isaiah             T Z          ENG  22.5.78   22   -    -    £3.5K     30.6.04   £1.2M     
Regan, Carl                V R          ENG  9.9.80    19   -    -    £625      19.6.06   £220K     
Rose, Karl                 T Z          ENG  12.10.78  21   -    -    £160      1.6.06    £95K     
Salli, Janne               V/DM RZ      FIN  14.12.77  22   8    1    £8.5K     30.6.03   £825K     
Saric, Sinisa              S Z          GER  15.10.79  20   -    -    £150      30.6.03   £110K     
Sheron, Mike               S Z          ENG  11.1.72   28   -    -    £6.75K    1.7.02    £625K     
Shipperley, Neil           T Z          ENG  30.10.74  25   -    -    £6K       30.6.02   £600K     
Siddall, Richard           TW           ENG  24.1.82   18   -    -    £300      19.6.05   £110K     
Spackman, Nigel            DM Z         ENG  2.12.60   39   -    -    £3.9K     1.7.04    £40K     
Thomas, Geoff              DM Z         ENG  5.8.64    35   9    -    £4.6K     5.6.03    £100K     
Tinkler, Eric              M Z          RSA  30.7.70   29   30   1    £11K      1.7.03    £950K     
Van der Laan, Robin        M Z          HOL  2.9.68    31   -    -    £7.75K    1.6.02    £700K     
Walker, Leigh              TW           ENG  12.2.81   19   -    -    £825      1.6.01    £110K     
Ward, Mitch                V/DM RZ      ENG  19.6.71   29   -    -    £2.5K     25.6.04   £575K     
Watson, David              TW           ENG  10.11.73  26   -    -    £3.6K     6.6.06    £675K ---> Ausfall für 11 Monate aufgr. einer Kreuzbandverletzung
Welch, Michael             OM/S L       ENG  7.9.82    17   -    -    £150      17.6.01   £20K     

(Sry für die schlechte Qualität der Tabelle, ich habe sie so aus dem Dateidruck ausgeschnitten und eingefügt)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Taktik

News:
Barnsley nimmt Angebot für Brian O'Callaghan an, was dem Verein 300.000 bar auf die Kralle bringt, nochmal 60.000 € nach genau 40 Ligapartien. Der Spieler hat sich schon mit dem Verein geeinigt und ist absofort ein Spieler der Bolton Wanderers, was für den jungen Iren ein gutes Geschäft ist, da er bei Barnsley wohl in der Reserve versauert wäre.

Chris Barker verletzt sich beim Training und fällt mit einem Knöchelbandriss für ganze 3 Monate aus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testspiel
Avangard Solnechnogorsk   0:2   Barnsley

Aufstellung Barnsley: Leese - Salli - Barnard - Chettle - Parkin - Neil - Lyons - Tinkler - Sheron - Fallon - Welch
Aufstellung Avangard Solnechnogorsk: Yuminov - Titov - Vernigorov - Fokin - Solovadchenko - Djachkov - Trofimov - Galkin - Melnikov - Volkov - Borodin

0:1   Neil (2.)
0:2   Fallon (11.)

Meine Meinung: Nichts legendäres, aber gut für's Selbstvertrauen im Team. Es gab nichts, was mich wirklich begeisterte, aber, bis auf eine schwache Leistung von Darren Benard, welcher dafür das Feld bereits nach 42 Minuten für Keith Brown verlassen musste.

MdS: Rory Fallon

Testspiel
Swindon Town   1:2   Barnsley

Aufstellung Barnsley: Leese - Salli - Barnard - Chettle - Parkin - Neil - Lyons - Tinkler - Jones - Fallon - Welch
Aufstellung Swindon Town: Griemink - Cobian - Davis - van der Linden - Reeves - Hewlett - Woan - O'Halloran - Alexander - Grazioli - Duke

0:1   Jones (37.)
1:1   Woan (41.)
1:2   Neil (59)
Verletzung Fallon (81.)

Meine Meinung: Zwar gewonnen, und laut den Statistiken sogar mit Überlegenheit, aber es kann nicht sein, dass wir gegen einen unterklassigen Verein, besonders in der Mitte und gegen End der Partie, den sprichwörtlichen Beton anrühren müssen.

MdS: Lars Leese

Testspiel
Bristol City   4:2   Barnsley

Aufstellung Barnsley: Leese - Salli - Corbo - Chettle - Parkin - Neil - Lyons - Tinkler - Jones - Dyer - Welch
Aufstellung Bristol City: Mercer - Carey - Bell - Williams - Lever - Mortimer - Goodridge - Holland - Thorpe - Peacock - Tinnion

1:0   Thorpe (2.)
2:0   Mortimer (6.)
3:0   Thorpe (20.)
3:1   Dyer (20.)
4:1   Peacock (22.)
4:2   Dyer (70.)

Meine Meinung: Ich glaub', mein Schwein pfeift. Was für eine Grottenvorstellung war DAS denn bitte? Das wird Folgen haben in der Abwehrreihe.

MdS: Greg Goodridge

Testspiel
Taffs Well   0:3   Barnsley

Aufstellung Barnsley: Leese - Regan - Brown - Chettle - Perret - Neil - Lyons - Tinkler - Jones - Dyer - Welch
Aufstellung Taffs Well: Jenkins - Jackson - Robinson - Thomas - Coyne - Harris - Thomas - Graham - Taylor - Burrows - Fowler

Verletzung Jones (15.)
0:1   Sheron (28.)
0:2   Sheron (31.)
0:3   Sheron (46.)

Meine Meinung: Rehabilation, so weit wie möglich, für die Blamage im letzten Spiel. Eines habe ich aber schon über den englischen Fussball gelernt: Er ist blutig. Jones ist schon mein 2. Mann nach Fallon, welcher mit einer Reißwunde ausfällt. Während wir Rory zu Saisonauftakt wieder haben, fällt Jones noch für ganze 2 Wochen aus.

MdS: Mike Sheron

BILD
Kaum da, schon unzufrieden - "Held von Anfield" Lars Leese
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im nächsten Teil:

Saisonauftakt
( + bessere Übersicht^^)

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 12.April 2006, 16:22:42 »

Englands 1. Division - 1. Spieltag
Crewe (6.)   3:1   Barnsley (1.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Regan - Brown - Chettele - Perrett - Tinkler - Lyons (aus 46.) - Neil - Sheron (aus 73.) - Dyer - Welch - Appleby (ein 74.) - Hayward (ein 41.) - Fallon (ein 73.)
Aufstellung Crewe: Kearton - Walton (aus 66.) - Macauly - Sorvel - Wright - Charnock - Collins (aus 51.) - Hulse - Rivers - Tait (aus 51.) - Street - Cramb (ein 51.) - Smith (ein 51.) - Foster (ein 66.)

1:0   Hulse (6.)
2:0   Hulse (15.)
2:1   Welch (70.)
Verletzung Fallon (74.)
3:1   Cramb (89.)

Meine Meinung: Kein guter Saisonauftakt, wirklich nicht. Allerdings muss man sagen, dass die "5" für Leese alles andere als angebracht war. Schade auch, dass mein taktisches Manöver mit Fallon durch dessen leichte Verletzung fehlschlug.

MdS: Mark Rivers

- Innerhalb der Woche
Zu meinem Glück lehnt Eric Winstanley das Angebot vom FC Sunderland ab, und bleibt uns so erhalten.

Manchester United gewinnt dieses Jahr den Ligapokal durch einen Sieg im Elfmeterschiessen gegen Pokalgewinner Chelsea.

Eric Tinkler verletzt sich schwer an der Leiste, genau genommen verzerrt er sie sich, und bleibt damit der 1. Division für 1 ganzen Monat "erspart".

Ich habe mich voll über den Tisch ziehen lassen, und deshalb kehren Russell Perrett und Darren Lyons zu ihren Vereinen zurück. Für Perrett brauchen wir einen Ersatz, und deshalb biete ich den Bochum Amateuren ganze 2,5 Mio. Pfund (in 6 Monatsraten) für den Innenverteidiger Hilko Ristau.

Und tatsächlich unterzeichnet der Deutsche zwei Tage später den Vertrag und spielt damit für "die Köter".

Englands 1. Division - 2. Spieltag
Barnsley (19.)   2:1   Bolton Wanderers (8.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Regan - Brown (aus 53.) - Chettele - Ristau - Hayward - Bullock - Neil - Sheron (aus 69.) - Fallon - Welch - Corbo (ein 53.) - Dyer (ein 69.)
Aufstellung Bolton Wanderers: Jääskeläinen - Summerbee - Elliot - Warhurst - Bergsson - Holden - Sedgley (aus 59.) - Frandsen - Holdsworth - Hansen - Gardner  (aus 53.) - Charlton (ein 53.) - O'Callaghan

1:0   Welch/Elfm. (10.)
1:1   Holdsworth (16.)
Rote Karte Elliot (18.)
2:1   Neil (24.)

Meine Meinung: Na also, geht doch ... ironischerweise war der beste Mann unserer Gegner O'Callaghan, denn ich an diesen Club verkauft hab

MdS: Steve Chettele

- Innerhalb der Woche

Wieder versucht man mir, meinen Staff abzuwerben. Der FC Watford hat meinem Hilfstrainer Glyn Hodges einen Vertrag angeboten.

Real Madrid gewinnt mit einem klaren 3:0 den europäischen Superpokal.

Lee Jones ist wieder fit.

Englands 1. Division - 3. Spieltag
Blackburn Rovers (2.)   1:1   Barnsley (17.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Regan - Corbo - Chettele - Ristau - Hayward - Bullock - Neil - Dyer (aus 57.) - Fallon - Welch (aus 46.) - Brown (ein 46.) - Parkin (ein 57.)
Aufstellung Blackburn Rovers: Kelly - Grayson - Bjornebye - Berg - Maidana - Short - Hignett - Jansen - Bent - Ostenstad - Keller

1:0   Ostenstad (24.)
1:1   Brown (86.)

Meine Meinung: Das heute war die wohl beste Torhüterleistung der 1. Division. Keine Seite konnte ihre Torchancen mehr als einmal nutzen. Besonders auf Lars bin ich heute stolz.

MdS: Henning Berg

Englands 1. Division - 4. Spieltag
Barnsley (14.)   2:0   Crystal Palace (16.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Regan - Corbo - Chettele - Ristau - Hayward - Bullock - Neil (aus 46.) - Dyer - Fallon - Welch - Salli (ein 46.)
Aufstellung Crystal Palace: Kolinko - Smith - Harrison - Wallwork - Ruddock - Keates - Black - Zhiyl - Forsell - Freedman - Rubins

1:0   Fallon (59.)
2:0   Welch/Elfm. (76.)

Meine Meinung: Wir kommen dem Aufstieg immer näher. Das sage ich am 4. Spieltag *g*. Leese wiedermal wie eine Mauer, lässt keinen der 10 Schüsse durch, anders als sein Gegenüber, welcher bei selber Chancenzahl glatt zwei Bälle durch.

MdS: Rory Fallon

- Innerhalb der Woche

Der Vorstand war begeistert von meinem Sieg gegen C. Palace. Weiß der Teufel warum.

Glyn Hodges hat seinen Club verraten und ist nun Co-Trainer beim FC Watford. *fg*

Darren Barnard und Janne Salli kamen für ihre Nationalmannschaften zum Einsatz. Während Wales (Barnard) nur ein Unentschieden gegen Weißrussland erreichen konnte, hat Finnland (Salli) mit 2:0 gegen Albanien gewonnen.

Im englischen Ligapokal geht es nun für uns gegen Stoke, sollte eigentlich nicht schwer zu besiegen sein, allerdings haben wir ja schon in der Testphase gegen eine Mannschaft aus der 2. Division blamiert.

Englands 1. Division - 4. Spieltag
W.B.A. (23.)   2:1   Barnsley (6.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Regan - Corbo - Chettele - Ristau - Hayward - Bullock - Neil - Dyer (aus 69.) - Fallon - Welch - Sheron (ein 69.)
Aufstellung W.B.A.: Harrison - Burgress (aus 67.) - Clement - Sigurdsson - Carbon - Sneekes (aus 91.) - Fox - Jordao - Taylor - Hughes - Perpetuini - Sorensen (ein 67) - Quinn (ein 91.)

0:1   Bullock
1:1   Fox
2:1   Sorensen

Meine Meinung: Wie kann man nur einen Routinesieg so aus der Hand geben? ... Ich bin enttäuscht und habe glatt mal 3 Stunden Straftraining angesetzt, wo nur noch geübt wird, einen Vorsprung zu halten.

MdS: Larus Sigurdsson

Englands 1. Division - 5. Spieltag
Barnsley (12.)   0:1   Nottingham Forest (8.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Salli - Corbo - Chettle (aus 64.) - Ristau - Hayward - Bullock - Neil - Fallon - Sheron - Welch - Jones (ein 64.)
Aufstellung Nottingham Forest: Arendse - Prutton - Gray (aus 63.) - Scimeca - Hjelde - Matrecano - Bart-Williams (aus 81.) - Blake - D. Johnson - John - A. Johnson (aus 63.) - Allou (ein 63.) - Lester (ein 81.) - Rogers (ein 63.)

0:1   D. Johnson (43.)

Meine Meinung: Heute war echt der Fußballgott in allen Belangen gegen uns, kein Tor, und das bei doppelt so vielen Chancen wie die Mannen aus Nottingham.

Englands 1. Division - 6. Spieltag
Grimbsy Town (9.)   3:1   Barnsley (18.)

Aufstellung Barnsley: Leese - Salli - Corbo - Chettle - Ristau - Hayward - Bullock - Neil - Fallon - Sheron - Welch
Aufstellung Grimbsy Town: Coyne - Butterfield - Smith - Livingstone - Handyside - Raven - Groves - Clare - Rowan - Allen - Pouton

1:0   Allen (35.)
1:1   Harward (53.)
2:1   Allen (62.)
Verletzung Corbo (71.)
Verletzung Lones (71.)
3:1  Rowan (83.)
Verletzung Barnard (90.)

Meine Meinung: SKANDAL! - Unsere Gegner darf unsere Elf verkrüppeln, aber wir bekommen für eine Nichtigkeit Gelb ... was für ein Heimschiri. Ich habe zwar offizielle Beschwerde beim Verband eingelegt, allerdings hat man diese zurückgewiesen.

MdS: Bradley Allen

BILD
Man ahnt nicht, wie ungerecht diese Ecke sein kann.
Im nächsten Teil: Pokalpremiere und die Spieltage 7 bis 12