MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder für eine Story!  (Gelesen 1193 mal)

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
Bilder für eine Story!
« am: 20.November 2005, 20:17:23 »

Kann mir bitte einer der Storyschreiber erklären mit welchem Programm er die Bilder bearbeitet und wenn möglich wie das Programm funzt?!

Ich habe schon Gimp ausprobiert, aber da versteh ich nur Bahnhof.

Danke und Gruß Andre

Glubbi

• Kreisklassenkönig
Re: Bilder für eine Story!
« Antwort #1 am: 20.November 2005, 20:27:08 »

Was willst du denn machen? Ich bin zwar kein Storyschreiber, aber zum Vergrößern/Verkleinern verwende ich z.B. XnView. Ist einfach zu bedienen und es sind auch ein paar wenige Effekte möglich.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 20.November 2005, 20:39:41 »

Ich nehm schon seit Urzeiten Paint Shop Pro. Die Version 5 gibts oder gab es kostenlos mal als Heft-CD. Ist für mich das perfekte Programm.

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 20.November 2005, 20:47:30 »

Erst einmal danke für die Antworten.

Ich möchte einfach einen Screenshot verkleinern um ihn in einer Story zu verwenden. Aber die bisher getesteten Programme waren alle zu kompliziert.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 20.November 2005, 21:00:56 »

Das geht doch mit PAINT auch, habe ich hier schon öfter gelesen. Das gehört doch zum Standard auf einem Windows-PC und ist auch kein komplexes Programm. (Einfach BILD / STRECKEN und dann 50% eingeben)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.November 2005, 08:46:18 »

Ich kann zur Bildbearbeitung immer wieder das Programm "Irfanview" empfehlen. Es ist wirklich kinderleicht zu bedienen und bei diversen Internetseiten kostenlos downzuloaden!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 21.November 2005, 15:01:12 »

Ich benutze dafür Ulead PhotoImpact, vor ein paar Jahren für 14,95DM beim Aldi (oder war's Norma?) erstanden.
Letztes Jahr hatte der Aldi (oder halt Norma ;)) kurz vor Weihnachten eine aktuellere Version für ca.10 oder 15 Euro im Programm.
Das ist zwar jeweils die Vorjahresversion die in den Regalen steht, aber mit meiner Version von anno dazumal könnte ich theoretisch auch hunderte von Sachen machen, die ich niemals brauchen werde (und trotzdem ist das Programm sehr leicht zu bedienen).
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!