MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 Bugs...  (Gelesen 26694 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
Re: Fm2006 Bugs...
« Antwort #60 am: 01.November 2005, 01:13:49 »

Hallo zusammen,
ich finde den Neuen 06er einfach nur Geil.  :D Spiele mit VV nloHolland´s 2.Liga.  Allerdings, funktioniert bei mir noch nicht so recht das Positionstauschen. Habe da, einen LM der auch gut im ZM Spielmacher sein kann und einen ZM der LM sehr gut besetzen könnte. Also, ich  "alter Fuchs" mal evn Positionswechsel angeordert ;D ABER nix tut sich da??

Habe, ZM und LM auf Position´s wechsel gestellt?! Wie macht Ihr das? oder was sind Eure Erfahrungen? mach ich da was falsch?

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

nobody

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 01.November 2005, 04:18:29 »

habe gerade eine saison hinter mir mit fenerbahce wurde meister was scheisse war sie wurden erster und erhielten eine prämie von 0€ häää normalerweise habe ich dann 6-7 million bekommen bei fm2005 hat jemand auch so ein problem gehabt

Gurpser

• Profi
« Antwort #62 am: 01.November 2005, 11:22:36 »

Ein meiner Meinung nach schwerer Bug, lasse mich aber gerne eines besseren belehren: In der RL Nord hatte ich keine 6 deutschen Spieler unter 24, es kam keine Meldung, ich konnte so spielen. Nanu, denke ich, hat sich die Regel geändert. Dann habe ich neu angefangen um die Detailstufe auf Normal (weg von voll) zu ändern und zwar in der RL süd. Hier werden die 6 deutschen U24 Spieler plötzlich verlangt... Will jemand das bestätigen, verneinen oder erklären?

Ich spiele in der Regionalliga Nord und dort wird die Regel auch, zu meinem Leidwesen, angewandt. Hat vielleicht ein Spieler eine doppelte Staatsbürgerschaft ? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Nö... Hatte höchstens drei SPieler deutsch und jung eingesetzt...

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 01.November 2005, 18:00:21 »

spiel jetzt mt dem fm06 das erste mal in englands league two und da fallen mir schon zum vierten spielstand so einige bugs auf.
erstens hatte ich vor dem spiel in allen spielen die bessere quote und trotzdem bin ich klarer aussenseiter (lt. bericht vor dem spiel) und jetz tim vierten spiel bekommt mein verteidiger nach einem foul im strafraum rot uund elfer wird ausgegeben. ich hab aber vor der szene schon auf taktik gedrückt. und was passiert? ich komm in den taktikstcreen. es gibt keine rote karte keinen elfmeter und bis zur halbzeit keine textzeilen mehr. wenn ich auf den bericht klicke ist die szene einfahc nicht drinn. ist aber das erste mal dass ich so einen bug in der cm fm reihe hab deswegen geh ich mal davon aus dass es sich um einen einzelfall handelt :-)

Saxon

• Profi
« Antwort #64 am: 01.November 2005, 20:37:57 »

Hallo zusammen,
ich finde den Neuen 06er einfach nur Geil.  :D Spiele mit VV nloHolland´s 2.Liga.  Allerdings, funktioniert bei mir noch nicht so recht das Positionstauschen. Habe da, einen LM der auch gut im ZM Spielmacher sein kann und einen ZM der LM sehr gut besetzen könnte. Also, ich  "alter Fuchs" mal evn Positionswechsel angeordert ;D ABER nix tut sich da??

Habe, ZM und LM auf Position´s wechsel gestellt?! Wie macht Ihr das? oder was sind Eure Erfahrungen? mach ich da was falsch?

Gruß
Frank

habe auch keinen positiven Effekt beobachten können, bei mir sollen die Stürmer rochieren, machen sie aber nicht

genauso seh ich in der Mannschaftsanweisung eine Schaltfläche "Spielmacherbewachung " auf Mann oder Raumdeckung anwählbar, wer zum Teufel entscheidet wer der gegnerische Spielmacher ist und gesetzt des Falles auf Manndeckung,
wer ist mein Manndecker ? *g*
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gurpser

• Profi
« Antwort #65 am: 01.November 2005, 21:24:54 »

Wo kann ich denn das rochieren einstellen?

Ansonsten einige schwere Logikfehler:

1.) Bei mir wird in der WInterpause ein Spieler angefragt dessen Wert 55T € beträgt und der sei einigen Monaten verletzt war. Davor war er top. Ich fordere aus Spass 400T und der Verein nimmt sofort an... Ich will gar nicht wissen, wieviel ich hätte bekommen können.

2.) Für einen anderen Spieler, Wert ungefährt 50T€ werden mir 1,5 Mio € nach 40 Ligatoren geboten...

3.) Meine Stürmer erzioelen wie auch im FM 2005 unverhältnissmäßig viele Tore

4.) Ich bekomme sehr gute Spieler viel zu leicht, wenn sie ablösefrei sind. So spielen bei mir in der Regionalliga jetzt u.a. Karembeu.

5.) Die SPieler fordern viel zu wenig Gehalt...

Macht aber trotzdem Spass. Aber von dem angeblichen Realismus gegenüber dem EA Konkurrenten sehe ich nicht viel...

Saxon

• Profi
« Antwort #66 am: 01.November 2005, 22:02:52 »

Menu: Taktik - Spieleranweisung - Punkt Position tauschen

Das man Spieler zu leicht bekommt liegt auch daran mit wievielen Ländern/Ligen man spielt. Ich hab mal gesamt Europa auf normal simulieren lassen und kann dazu nur sagen, man bekommt fast gar keine Spieler.Die Konkurenz ist viel größer und ein simulierter Verein gibt auch nicht so schnell seine Spieler ab . Ebenso hab ich da keine Verreine mit grauen Spielern.
Macht das ganze wesentlich realistischer aber auch wesentlich langsamer. Qualität hat ihren Preis. ;)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 01.November 2005, 23:33:14 »

Ein meiner Meinung nach schwerer Bug, lasse mich aber gerne eines besseren belehren: In der RL Nord hatte ich keine 6 deutschen Spieler unter 24, es kam keine Meldung, ich konnte so spielen. Nanu, denke ich, hat sich die Regel geändert. Dann habe ich neu angefangen um die Detailstufe auf Normal (weg von voll) zu ändern und zwar in der RL süd. Hier werden die 6 deutschen U24 Spieler plötzlich verlangt... Will jemand das bestätigen, verneinen oder erklären?

Ich spiele in der Regionalliga Nord und dort wird die Regel auch, zu meinem Leidwesen, angewandt. Hat vielleicht ein Spieler eine doppelte Staatsbürgerschaft ? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Nö... Hatte höchstens drei SPieler deutsch und jung eingesetzt...

Was heißt denn jung bei Dir ;) ? U21-Spieler braucht man ja nur 2, U24-Spieler hingegen 6. Jedenfalls hat er bei mir immer rumgemeckert, wenn ich weniger aufstellen wollte.

nobody

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #68 am: 01.November 2005, 23:59:44 »

habe gerade eine saison hinter mir mit fenerbahce wurde meister was scheisse war sie wurden erster und erhielten eine prämie von 0€ häää normalerweise habe ich dann 6-7 million bekommen bei fm2005 hat jemand auch so ein problem gehabt

hat keiner ne antwort

danke

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 02.November 2005, 06:41:05 »

hat keiner ne antwort

danke

also im Editor kann man nix derartiges einstellen. Vielleicht sollte sich mal jemand dazu äußern der auch in der Türkei spielt. Aber am besten du stellst die Frage mal im SI-Forum.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #70 am: 03.November 2005, 08:35:55 »

Mir ist aufgefallen, dass extrem viele Tore in den ersten 5 Minuten fallen.
Green and Black - einfach SHREK

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #71 am: 03.November 2005, 09:42:15 »

Dass die Vereine der deutschen Regionalligen zu leicht an gute Spieler kommen, könnte daran liegen dass die Reputation der Vereine der 2ten und dritten Ligen in Deutschland etwas zu hoch ist.
Wenn man die Werte im Editor etwas herunterschraubt (2: 4700-6000) (3: 4300-3500) gehts wieder besser.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 03.November 2005, 10:38:50 »

Erste Runde im DFB-Pokal:
Mainz II - Mainz
Das ist laut DFB Seite nicht erlaubt bzw. möglich. Wäre ja auch zu einfach.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #73 am: 03.November 2005, 23:41:22 »

Länderspiel Frankreich - Deutschland: Frankreich setzt vier graue Spieler ein (Patch 6.0.1, Fake.inc geändert, Frankreich als Liga ausgewählt, große DB).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 04.November 2005, 00:10:05 »

Freundschaftsspiele, die man anderen Teams "schuldet" aufgrund von Transfers, müssen angenommen werden. Man kann sie aber anschliessend wieder absagen... ???
Reality continues to ruin my life.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 04.November 2005, 01:00:55 »

Ansonsten einige schwere Logikfehler:
.....
.....
2.) Für einen anderen Spieler, Wert ungefährt 50T€ werden mir 1,5 Mio € nach 40 Ligatoren geboten...
....
....
Macht aber trotzdem Spass. Aber von dem angeblichen Realismus gegenüber dem EA Konkurrenten sehe ich nicht viel...

Also für einen Stürmer der 40 Tore in der Liga schiesst finde ich 1,5 Mios € eigentlich noch richtig günstig.
Sehe da keinen Logikfehler, eher im Gegenteil, Spieler werden so nach Leistung gekauft und nicht nur nach dem Papierwert.
Ist auf jeden Fall realistischer...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 05.November 2005, 01:25:27 »

Mon die Herrschaften...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Turnier veranstalten möchte bekomme ich immer nur Rückmeldung von ZWEI der DREI eingeladenen Mannschaften...

Egal ob Ab- oder Zusage, eine Mannschaft gibt nie ne Rückmeldung, deswegen kann ich auch nicht einfach nen anderen Teilnehmer einladen, das Turnier lässt sich weder absagen, noch ändern...

Kennt das Problem jemand?

Ist ärgerlich wenn man seine Kriegskasse ein wenig füllen möchte und es geht einfach nich :(

EDIT: Ein Doppelspieler bei Uniao Leira: Der geliehene Spieler Éder (Originalverein Gremio Inhumense)
« Letzte Änderung: 05.November 2005, 02:38:22 von ScouT »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 05.November 2005, 02:58:27 »

Das war im FM05 auch ständig so. I.d.R. ist es die Heimmanschaft, die bei der ersten Gelegenheit - häufig 2. oder 3. Minute - direkt ein Tor macht. Was mir jetzt beim FM06 nach längerem Spielen sehr negativ auffällt, sind die regelmäßigen direkten Gegentore nach Treffern sowie obligatorische Tore in der Nachspielzeit der letzten Halbzeit (auch bei Verlängerungen). Ohne geht es kaum noch. Das erinnert mich mit Schrecken an den EA 04 mit seinem Spannungs- (=VerarXXXe)-Generator, denn es kommt einfach zu häufig vor, um noch als so genannte Zufälle durch zu gehen

Ich hoffe, diese Unsitten verschwinden mit dem nächsten Patch, denn ich habe stellenweise absolut nicht mehr den Eindruck, dass die Engine von Situation zu Situation berechnet, ob eine Torchance zum Tor wird sondern dass es gewisse vorbestimmte Abfolgen gibt, die immer wieder gleich ablaufen.

Saxon

• Profi
« Antwort #78 am: 05.November 2005, 03:40:25 »

Ich hoffe, diese Unsitten verschwinden mit dem nächsten Patch, denn ich habe stellenweise absolut nicht mehr den Eindruck, dass die Engine von Situation zu Situation berechnet, ob eine Torchance zum Tor wird sondern dass es gewisse vorbestimmte Abfolgen gibt, die immer wieder gleich ablaufen.

Das muss man etwas differentzierter sehen, wars bei EAs FM einfach so gewesen das die Chance Tor oder nicht Tor 40:60 und in den Schlüsselphasen auf 70:30 (nur fiktive Werte) liegt der Fall hier etwas anders.
Hier wird zwar auch gescriptet für bestimmte Spielverläufe (Anfang/End-phase, Rückstand etc.) aber dafür werden genau die Möglichkeiten genutzt die dir selber als Manager zur Verfügung stehen. Sei es Formationswechsel,Offensivregler,Temporegler etc.
Das es momentan häufig knallt liegt an der Übereffektivität der Stürmer.

Wenn die auswärts in England antritts, dann weisst du,das selbst der Tabellenletzte in den ersten Minuten voll an ihr Limit gehen, das sind sie ihren Fans schuldig !
Demzufolge find ich es gut das sowas gescriptet wird und gehört ganz einfach zu einer vernünftigen KI.

So du weist das der Gegner höllisch mit Angriffsfussball beginnt, nicht umsonst gibt es die neue Sofortänderung.
Erstell dir für solche Phasen eine Ultradefensive Formation und lauere auf Konter, speicher diese ab und du kannst verhältnissmässig schnell im Spiel deine Mannschaft komplett umschalten.

Ich selber spielt die ersten 15 min zu Hause totalen Angriffsfussball und erziel auch häufig in dieser Phase meine Treffer.

Das das ganze im Moment etwas krass rüberkommt liegt an der derzeitigen Stürmerüberbewertung, und ist das Problem behoben, kommt eine vernünftige KI-gesteurte Mannschaft raus.

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 05.November 2005, 13:55:44 »

ich kann keinen zielspieler, spielmacher, keine schützen für d freistöße u.s.w. auswählen. ich zieh die namen in d feld doch das geht nicht. kennt jemand das ?
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...