Mir ist aufgefallen, dass extrem viele Tore in den ersten 5 Minuten fallen.
Ich hoffe, diese Unsitten verschwinden mit dem nächsten Patch, denn ich habe stellenweise absolut nicht mehr den Eindruck, dass die Engine von Situation zu Situation berechnet, ob eine Torchance zum Tor wird sondern dass es gewisse vorbestimmte Abfolgen gibt, die immer wieder gleich ablaufen.
Das muss man etwas differentzierter sehen, wars bei EAs FM einfach so gewesen das die Chance Tor oder nicht Tor 40:60 und in den Schlüsselphasen auf 70:30 (nur fiktive Werte) liegt der Fall hier etwas anders.
Hier wird zwar auch gescriptet für bestimmte Spielverläufe (Anfang/End-phase, Rückstand etc.) aber dafür werden genau die Möglichkeiten genutzt die dir selber als Manager zur Verfügung stehen. Sei es Formationswechsel,Offensivregler,Temporegler etc.
Das es momentan häufig knallt liegt an der Übereffektivität der Stürmer.
Wenn die auswärts in England antritts, dann weisst du,das selbst der Tabellenletzte in den ersten Minuten voll an ihr Limit gehen, das sind sie ihren Fans schuldig !
Demzufolge find ich es gut das sowas gescriptet wird und gehört ganz einfach zu einer vernünftigen KI.
So du weist das der Gegner höllisch mit Angriffsfussball beginnt, nicht umsonst gibt es die neue Sofortänderung.
Erstell dir für solche Phasen eine Ultradefensive Formation und lauere auf Konter, speicher diese ab und du kannst verhältnissmässig schnell im Spiel deine Mannschaft komplett umschalten.
Ich selber spielt die ersten 15 min zu Hause totalen Angriffsfussball und erziel auch häufig in dieser Phase meine Treffer.
Das das ganze im Moment etwas krass rüberkommt liegt an der derzeitigen Stürmerüberbewertung, und ist das Problem behoben, kommt eine vernünftige KI-gesteurte Mannschaft raus.