MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Präsident werden?!  (Gelesen 2228 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Präsident werden?!
« am: 21.November 2005, 18:57:21 »

Stimmt das Gerücht, dass man beim FM06 Präsident werden kann? :o
 Wäre ja  end-geil.
Hab das mal kurz vor Verkaufsbeginn gelesen, kann aber nichts mehr dazu finden. ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Präsident werden?!
« Antwort #1 am: 21.November 2005, 19:40:54 »

Und was machste dann als Präsi ?? ::)
Trainer einstellen und entlassen...toller Job.... ::)

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 21.November 2005, 20:13:55 »

Nettes aber nebensächliches Features wäre schon, wenn sich ein Trainer aus dem Geschäft zurückgezogen hätte, er bei seinen "favorisierten Personal" - Club als Präsident generiert würde.

Aber mehr auch bitte nicht.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 21.November 2005, 20:16:22 »

naja ganz so uninteressant wär das nicht. :-) wenn man dann quasi beide rollen inne hat. vl selber die budgets bestimmen kann und dann auch live sieht wie sichs auf den club auswirken.. bzw selbst für den ausbau der trainingseinrcihtung verantwortlich ist. obwohl ist ja bei ea auch nicht das gelbe vom ei gewesen. (was nix heissen mir dort der ganze manager nicht liegt)

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 21.November 2005, 20:25:28 »

naja ganz so uninteressant wär das nicht. :-) wenn man dann quasi beide rollen inne hat. vl selber die budgets bestimmen kann und dann auch live sieht wie sichs auf den club auswirken.. bzw selbst für den ausbau der trainingseinrcihtung verantwortlich ist. obwohl ist ja bei ea auch nicht das gelbe vom ei gewesen. (was nix heissen mir dort der ganze manager nicht liegt)

Naja ich glaub die Minderheit hier will so einen Bratwurstbudenmanager. Von den Engländern ganz zu schweigen ;)

Ich kann mir jedenfalls nen Präsidentenjob nicht vorstellen, das wäre stinkelangweilig was es da zu tun gäbe.
Trainer und gleichzeitig Präsident gibs real auch nicht, und Realitätsnah ist unser Anspruch an SI .
daher ...
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 21.November 2005, 20:29:59 »

Naja ich glaub die Minderheit hier will so einen Bratwurstbudenmanager. Von den Engländern ganz zu schweigen ;)

Ich kann mir jedenfalls nen Präsidentenjob nicht vorstellen, das wäre stinkelangweilig was es da zu tun gäbe.
Trainer und gleichzeitig Präsident gibs real auch nicht, und Realitätsnah ist unser Anspruch an SI .
daher ...
Genauso sehe ich das auch !
Dann kauf ich mir den FM von EA und regle die Temperaturhöhe meiner Friteuse in der Pommesbude vor dem Stadion ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 22.November 2005, 07:28:23 »

Für mich würde sowas maximal nebenher Sinn machen. Das heißt, daß man praktisch nebenbei Präsident bei einem unterklassigen Verein ist - so a la Toni Polster! Das wäre dann aber schon das höchste der Gefühle.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 22.November 2005, 07:48:51 »

Mir würde das zur Abwechslung richtig gut gefallen ! Der Präsidentenjob hätte dann ja nichts mit Pommesbuden usw. zu tun, aber z.B. Kredite aufnehmen, das Transferbudget festlegen, das Stadion ausbauen, dann den optimalen Trainer zu verpflichten ... ab und zu mal mit eigenmächtigen Transfers eingreifen, das würde mir wirklich Spass machen.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 22.November 2005, 08:00:41 »

Ihr wißt doch, dass die Möglichkeiten mit Finanzen rumzuspielen, gleich null sind. Man kann net mal einen kompletten Neubau eines Stadions beantragen, selbst wenn man richtig viel Kohle hat. Und da kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass plötzlich ein nagelneues Menü aufpoppt, und man plötzlich als Präsident die Gelder verteilen kann usw.
Lass mich gern eines besseren belehren, aber ich halt die Sache quasi für eine "Ente".

"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.November 2005, 23:30:06 »

Habs mir so vorgestellt, dass man eben den Trainer einstellen, ihn unter druck setzten kann (natürlich auch die Mannschaft).
Eigenmächtig Spieler kaufen und auch, wenn der Trainer mal gefeuert ist, mal selber á la Beckenbauer 1996 die Mannschaft übernehmen kann.
Mit Sponsoren verhandeln

Ich finde in der Richtung stehen die Tore weit offen und es würde das Spiel noch viel interessanter machen und ich hätte z.B. ne höhere Motivation langfristig bei einem Club als Trainer zu Arbeiten; eben mit der Perspektive Präsi zu werden.

Ich denke,die Sache wäre eine Überlegung wert!

Leider ist die Sache tatsächlich eine "Ente"
Zitat
Ihr wißt doch, dass die Möglichkeiten mit Finanzen rumzuspielen, gleich null sind. Man kann net mal einen kompletten Neubau eines Stadions beantragen, selbst wenn man richtig viel Kohle hat. Und da kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass plötzlich ein nagelneues Menü aufpoppt, und man plötzlich als Präsident die Gelder verteilen kann usw.
Lass mich gern eines besseren belehren, aber ich halt die Sache quasi für eine "Ente".

denke du hast recht.

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 23.November 2005, 08:25:37 »

hm. dann bringt wohl die neue möglichkeit sein gehalt zu verhandeln auch nix weil du mit dem gehalt eh nix machen kannst außer deinem eigenen verein damit schadest :-)
wär cool wenn irgendwo stehen würde wieviel geld man als trainer schon angehäuft hat und dann vl mal den privaten gönner spielen kann (wirds zwar in echt nicht geben dass das der trainer selbst macht) und ein bissi was auf einem transfer drauflegt wenn es sich mit den vorstands budgets nicht ausgeht :-)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 23.November 2005, 11:45:28 »

DAS wäre eine Sache, die überlegenswert wäre. Ansonsten dient das eigene Gehalt wohl nur dem persönlichen Ego, bzw. es hilft uns vorzustellen, wie es ist ne Mio. Euro im Jahr zu bekommen,  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.