MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!  (Gelesen 4240 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« am: 22.November 2005, 15:47:37 »

Es ist jetzt eine Zeit her, als ich das letzte mal einen Verein übernahm und solangsam juckt es mich wieder auf der harten Trainerbank zu sitzen. Ich amchte egrade urlaub mit meiner Familie, als mich meine Sekretärin anrief und mir sagte , das man mich dringend sprechen wollte.
Sie hinterließ mir eine Telefonnummer und noch am selben Tag rief ich dort an. Es war ein gewisser Herr Sven Jacob und er war Präsident vom Nord-Regionalligisten Holstein Kiel.


Ich überlegte nicht lange und meine Zusage, denn so eine Anfrage von einem Renomierten Club bekommt man nicht alle Tage, auch wenn sie "nur" Drittklassig sind..
                                                                              BILD
                                                                   Mein neuer Verein der KSV Holstein Kiel

Am nächsten Tag fuhren meine Frau und ich nach Kiel um dem Vertrag zu unterzeichnen. Der Herr Jacob bot mir einen ein Jahres Vertrag an. Ich wollte auch erst selber ein Jahr um zu sehen wie sich der Verein entwickelt.

Finanzen
BILD

Der finanzielle Spielraum läst natürlich keine großen Sprunge zu. Das Transferbudget liegt bei 140.000 Euro. Aber die "Störche" haben eine sehr gute Jugendabteilung wo hoffnungsvolle Talente nachreifen..
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #1 am: 22.November 2005, 16:03:16 »

                                        Die Vereinshistorie

Gründung des 1. KFV von 1900
Am Morgen des 7. Oktobers 1900 - es war ein Sonntag - fuhren neun junge sportbegeisterte Mitglieder der Spielabteilung des Kieler Männerturnvereins von 1844 mit der Eisenbahn nach Lübeck, um dort ein Fußballwettspiel gegen eine Mannschaft der Lübecker Turnerschaft auszutragen. Nicht aus Oppositionsgeist, sondern aus Liebe und Begeisterung für das Fußballspiel, dem sie sich verschrieben hatten, hatten diese neun den Entschluß gefaßt, ohne Einwilligung des Turnrats auf eigene Verantwortung das Spiel auszutragen. Dieser Sonntagvormittag wurde die Geburtsstunde der Kieler Sportvereinigung ,,Holstein" und damit zugleich der eigentliche Geburtstag des Kieler Fußballsports überhaupt. Neun abhängige, in ihren Interessen unverstandene Angehörige eines Jahrzehnte alten Turnvereins, dessen Gericht sie wegen ihrer mutigen Tat, wenn auch nicht fürchteten, aber doch erwarten mußten, hatten in Kiel den Zug bestiegen; neun unabhängige in ihrer Bewegungsfreiheit uneingeengte Mitglieder verließen ihn in Lübeck. Auf der Fahrt hatten sie der bereits erfolgten inneren Loslösung von ihrem Mutterverein die äußere Trennung folgen lassen und den 1. Kieler Fußball-Verein von 1900 aus der Taufe gehoben. Das waren ihre Namen: Andrae, Bauer, Beler, Blaschke, Hudemann, Leuenhagen, Niederehe, Roland und Stange.
Blaschke wurde zum Vorsitzenden, Beier zum 1. Spielführer ernannt. Damit waren zwei Sportsleute an die Spitze der neuen Gründung getreten, die von vornherein für ihre Lebenskraft die sicherste Gewähr boten

Gründung des FV ,,Holstein" von 1902
Reichlich eineinhalb Jahre später fanden sich am 4. Mai 1902, ebenfalls an einem Sonntag, in einer Gartenbude am Knooper Weg drei Schüler der Oberrealschule 1 an der Waitzstraße zu dem kühnen Plan der Gründung eines neuen Sportvereins zusammen: Friedrich Brügmann, Walter Duden und Hans Gosch. Sie gründeten an diesem Tage den FC ,,Holstein" von 1902.


 
Zusammenschluss der K.F.V. und des FC ,,Holstein"
Am 7. Juni 1917 tagten im ,,Zentral-Hotel" in gemeinsamer Sitzung die Mitglieder des 1. KFV von 1900 und des FV ,,Holstein" von 1902, 85 an der Zahl, und faßten nach lebhaftem Meinungsaustausch bei einer Stimmenthaltung einstimmig folgenden Beschluß:

,,Die Beschlüsse der beiden Vereine über ihren Zusammenschluß unter dem Namen ,,Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900" e.V. werden gutgeheißen."

Vor 24 Jahren im Oktober 1978:

Holstein begeisterte 14.000 Zuschauer
Gerechtes 2:2 nach tollen 90 Minuten

Holstein Kiel scheint in die Fußstapfen des THW Kiel zu treten, es bahnt sich eine Wachablösung an. Früher galt der THW im Hexenkessel der Ostseehalle, motiviert durch das Weltklasse-Publikum, als fast unschlagbar. Die Ostseehalle gleicht immer noch einem Hexenkessel, aber der THW ist inzwischen ziemlich harmlos auf heimischem Boden geworden.


Holstein Kiel - Rot-Weiß Essen 2:2
"Die KSV scheint hier in die Bresche zu springen. Holstein ist im Kieler Stadion eminent stark und die Kulisse fast noch atemberaubender als in der Ostseehalle. Gegen Rot-Weiß Essen waren es nun schon 14.000 Zuschauer, die Holstein nach vorn peitschten. Auf den Wogen der stimmgewaltigen Kulisse schafften die Kieler bisher (fast) immer das unmöglich Scheinende - jetzt auch wieder gegen den klaren Favoriten und BundesIiga-Absteiger aus Essen. Es scheint zur gesellschaftlichen Pflicht zu werden, zu Holsteins Heimspielen zu kommen. Das ist, vorausgesetzt die Mannschaft spielt weiter begeisternd, ein Kapital, um das viele Zweitliga-Vereine Holstein beneiden. Nicht einmal die Spitzenmannschaften können mit so konstanten Zahlen rechnen."

                                              Unsere Spielstätte

BILD
Gespeilt wird im Holstein-Stadion. Es fast ca. 15.000 Zuschauer und ist ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn. Es ist ein sehr schönes enges Stadion dachte ich mir da würde bei vollem Haus eine sehr gute Stimmung rüberkommen..
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #2 am: 22.November 2005, 16:11:33 »

Die Ziele des Vereins

Die Ziele des Vereins waren klar vormuliert. In dieser Saison wollen wir im gesicherten Mittelfeld landen, um uns dann in den nächsten zwei, drei Jahren gezielt verstärken zukönnen um dann mal um den Aufstieg mit zuspielen.

Auch von meiner Seite aus bin ich mit den Zielen vom Vorstand einverstanden. Sicherlich ist Kiel ein Verein der einfach nicht in die Drittklassigkeit gehört. Es muß natürlich auch alles passen, sowohl das Umfeld als auch das finanzielle.

- Aufstieg in zwei, drei Jahren
- Finanziell abgesichert zu sein
- Junge Talente an die erste Mannschaft heranführen
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #3 am: 22.November 2005, 16:56:07 »

Nachdem ich mir nun unser Stadion und Trainingsgelände angeschaut habe, wurde ich nun der Mannschaft vorgestellt. Sie trainierte bereits mit meinem Co-Trainer Volker Manz . Sie waren schon angaiert bei Sache und unser Sportl.Direktor Daniel Jurgeleit stellte mir nun die Mannschaft im einzelnen vor.

Torhüter:
Simon Henzler  (deutsch)  28 Jahre
Adrian Horn  (deutsch)  22 Jahre
Hendrik Preuß  (deutsch)  24 Jahre

Drei sehr gute Torhüter besitze ich im Kader, wobei Adrian Horn ein Mann für die Zukunft ist

Abwehr:

Sven Boy  (deutsch)             V R/Z               28 Jahre
Jan Sandmann  (deutsch)    V R/Z               27 Jahre
Michael Molata  (deutsch)    V L/Z               32 Jahre
Hüseyin Dogan  (türkisch)    V Z                  25 Jahre
Frank Paulus  (deutsch)       V/DM R            26 Jahre
Alexej Spasskov  (rußisch)    V/DM L/R        25 Jahre
Torsten Rohwer  (deutsch)   V/DM/M  L/Z    28 Jahre
Torben Tutas  (deutsch)       V/DM/M  L       29 Jahre

Die Abwehr ist gespickt mit ehemaligen Zweitligaspielern und erfahrenen Regionalligaspielern. Werde mich aber trotzdem hier noch nach einem starken Innenverteidiger umsehen

Mittelfeld:
Michael Niedrig  (deutsch)    DM Z               25 Jahre
Philipp Heithölter  (deutsch)  DM/M  L/Z      22 Jahre
Björn Lindemann  (deutsch)  M        L/Z       21 Jahre
Salim Djefaflia  (französisch)  OM     L/Z       26 Jahre
Henning Grieneisen  (deutsch)  OM   Z        20 Jahre (geliehen von Arm.Bielefeld)
Stefan Kühne  (deutsch)           OM  Z          24 Jahre
Andre Breitenreiter  (deutsch)   OM/S    Z    31 Jahre

Das Mittelfeld besteht auch sehr jungen noch entwicklungsfähigen Spielern. Und ich denke mal das wir dort sehr gut besetzt sind.

Sturm:
Ryan Coiner  (amerikanisch)  T  Z    25 Jahre
Pavel Dobry  (tschechisch)     T  Z    28 Jahre
Christopher Hauptmann /deutsch)  T   Z   19 Jahre
Patrick Würll  (deutsch)          T  Z     26 Jahre

Auch der Angriff ist bei mir sehr gut besetzt. Nur finde ich vier Stürmer sind zu wenig , da ich offensiv spielen lassen werde, schaue ich mir auf dem Markt noch nach einem Stürmer um

Mein Fazit zur Gesamtstärke des Kaders, fällt äußerst positiv aus. Auf jedenfall ist das Ziel im
gesicherten Mittelfeld zu landen durchaus realistisch und wenn wir einen guten Start haben und lange oben dabei sind vielleicht noch ein bissl mehr..
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #4 am: 23.November 2005, 20:09:04 »

Das erste Training...

Heute nun unser erster gemeinsamer Trainingstag. Es war sehr heiß und ich ließ zum Auftakt erstmal leichte Übungen machen. So konnte ich mir einen sehr guten Überblick über den Kader machen. Da ich offensiv spielen lassen will, und mit Drei Stürmern agieren lassen will, sind mir vier Stürmer im Kader zuwenig. Auch einen guten Kopfballstarken Innenverteidiger suchen wir noch. Von daher gab ich eine Liste mit Namen meinen Scouts mit, die mir hoffentlich bald Bericht erstatten können..

BILD
Es wird wieder ernst und der kampf jum die Stammplätze beginnt




Gutes Los im DFB-Pokal

BILD

Heute Abend bei der Sportschau waren alle Blicke auf den DFB-Pokal gerichtet, denn es wurde die erste Hauptrunde ausgelost. Ich hoffte sehr auf einen attraktiven Gegner...

BILD
Ein sehr gutes Los mit dem 1.FC Saarbrücken zogen wir heute abend. Ich bin sehr optimistisch das wir die nächste Runde erreichen werden gegen den Zweitligaaufsteiger..



Um der Mannschaft Spielpraxis zu erlagen organisierten mein Co-Trainer und ich einige Testspiele
darunter Mannschaften wie SC Paderborn 07 oder FC Modena, alles sehr starke Mannschaften,
aber um die Mannschaft optimal auf die neue Saison vorzubereiten müssen wir auch gegen solche
Gegner bestehen können.
Zu meiner Freude konnten wir auch einige Testspieler im Kader aufnehmen und sie konnten sich beweisen..


Testspiele:

Altona 93 -  Holstein Kiel  0:4
(Coiner 3x, Dobry)

Holstein Kiel  - SC Paderborn 04  4:1
(Coiner 2x, Jansen, Hauptmann)

Holstein Kiel -  VV St.Truiden  1:1
(Jansen)

AC Perugia  -  Holstein Kiel  3:2
(Coiner 2x)

Royal Union Saint-Gilles  -  Holstein Kiel  2:1
(Shapourzadeh 2x)

Holstein Kiel  -  FC Modena  1:2
(Breitenreiter)


Von den Testspielen her war ich sehr zufrieden. Und selbst gegen so Gegner wie Modena oder
Paderborn
konnten wir mithalten oder sogar gewinnen. Auch zwei Testspieler sind mir besonders aufgefallen und ich habe mich kurz mit meinem Co-Trainer beraten und wir haben sie dann verpflichtet..


BILDBILD
Stefan Dolzer, Amir Shapouradzeh

Zwei sehr interessante Spieler konnte ich verpflichten. Und zwar ist es der 29 jährige Stefan Dolzer der bis letzte Saison noch für die Offenbacher Kickers spielte und dort dann ausgemußtert wurde. Unteranderem spielte er noch ein Jahr bei LR Ahlen. Ich hoffe das durch ihn die Abwehr noch sicherer steht.
Mit Amir Shapouradeh konnte ich einen quirligen flinken Stuermer verpflichten. Er kommt aus der Jugend von Hansa Rostock und wird bis Saisonende ausgeliehen..
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #5 am: 23.November 2005, 20:21:25 »

Regional Topvereine ruesten auf..

Einige Topvereine ruesten gehoerig auf in der Liga was Neuzugaenge angeht. Fortuna Duesseldorf holt Komljenovic, der ja schon bei den 60zigern gespielt hat. Oder Spielmacher Pflipsen, letzte Saison noch bei
1860 Muenchen geht zu RW Oberhausen. Also ich denke es wird eine spannende Saison werden und ich hoffe das wir am Ende mit oben dabei sind..


BILD
Fuer den Saisonauftakt gegen Hertha BSC Berlin II hat sich unser Praesident was besonderes einfallenlassen fuer unsere Fans. Eine holsteinische Band tritt vor Spielbeginn auf und soll schonmal so richtig einheizen.Nicht nur bei den Fans wird der Auftakt herbei gefiebert auch bei meiner Mannschaft und mir merke ich den Nervenkitzel...
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #6 am: 24.November 2005, 20:36:27 »

Der Saisonauftakt..

Entlich hat das warten ein Ende. Nach 5 Wochen Vorbereitung geht sie nun heute los die neue Saison der
Regionalliga Nord 2005/2006. Zum Auftakt bekommen wir es mit Hertha BSC Berlin II zu tun eine sehr starke Mannschaft die man nicht unterschätzen sollte..

Die Buchmacher sehen uns mit einer Quote von 2,25 als leichten Favoriten auch schon aufgrund des Heimvorteils..

BILD
Fußball Regionalliga Nord 01.Spieltag:

Holstein Kiel (-)  :  Hertha BSC Berlin II (-)    2:2  Zuschauer: 2456
0:1 17.min Covic
1:1 31.min Coiner
1:2 58.min Cairo
2:2 62.min Coiner
mds: Coiner ( 8 )

Mit dem Punkt zum Saisonauftakt kann ich Leben, denn die Berliner waren mit fünf Profis angetreten darunter ( Covic, Cairo, Schröder..) um nur einige zu nennen. Wie erwartet wurde es ein enges Match. Bereits nach 17 Minuten gingen die Berliner nach einem Konter verdient in Führung. Nach einer Ecke konnte aber Ryan Coiner, mit einem schönen Kopfball ausgleichen. Nach der Pause wieder ein Schock als Cairo alleine durch war und die erneute Führung erzielte. Meine Mannschaft steckte nicht auf und kam wiederum durch Ryan Coiner zum verdienten Ausgleich. Wir hatten dann noch mehrere Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen aber mit dem Punkt bin ich zufrieden..

BILD
Es wurde gefightet was das Zeug hielt..



BILD
Fußball Regionalliga Nord 02.Spieltag:

VfL Osnabrück (2.) :  Holstein Kiel (13.)  4:1
1:0 10.min Hassa
2:0 18.min Feldhoff
3:0 26.min Biran
3:1 35.min Würll
4:1 81.min Jank

Ich war heute eigentlich mit guten Erwartungen nach Osnabrück gefahren, aber die konnte ich nach knapp einer halben Stunde knicken. Was der VfL da ablieferte war schon aller Ehren wert. Wir hatten nix entgegen zu setzen. Nachdem Patrick Würll den Anschlußtreffer erzielt hatte, keimte noch mal soetwas wie Hoffnung auf und ich konnte meine Mannschaft in der Halbzeitpause noch mal motivieren, aber das vierte Gegentor kurz vor Schluß setzte uns den Gnadenstoß..

Spieler vor Vertragsauflösung??

Mein französischer Mittelfeldspieler Salim Djefaflia konnte sich bei mir in der Vorbereitung nicht durchsetzen. Ich setze mich mit meinem Co-Trainer zusammen und wir kamen zu dem Entschluß das wir den Vertragauflösen.

BILD
Hat keine Perspektive mehr..


BILD
Fußball Regionalliga Nord 03.Spieltag:

Holstein Kiel (16.)  :  Wuppertaler SV  (9.)   2:2   Zuschauer: 4337
1:0 22.min Shapourzadeh
2:0 35.min Würll(Elfm.)
2:1 37.min Policella
2:2 54.min Tokody

Heute haben wir ganz klar 2 Punkte verschenkt. Wir sahen nach gut 35.Minuten schon wie der sichere Sieger aus aber die kampf starken Wuppertaler kamen zurück ins Spiel. Unsere Führung gelang durch eine schöne Einzelaktion von Amir Shapourzadeh die er mit einem satten linksschuß vollendete. Nach dem zweiten Tor fühlte sich meine Truppe zu sicher und wurde promt bestraft. Nur zwei Minuten nach unserer Führung erzielte der quirlige Policella sden Anschluß und kurz nach Wiederbeginn machte Tokody den Ausgleich.. Später gab es noch Chancen hüben wie drüben um das Spiel zu entscheiden..
Gespeichert

FM-Freak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #7 am: 25.November 2005, 08:37:21 »

Sehr gut geschrieben. Werde die Story auf jedenfall weiter verfolgen!

Der Saisonauftakt ging ja mal richtig in die Hose! Wie wärs mit ner weiteren Neuverpflichtung für die Abwehr?
8 Gegentore in 3 Spielen ist schon heftig
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #8 am: 25.November 2005, 18:30:35 »

Schwere Hürde im Pokal...

Heute haben wir wahrlich keine leichte Aufgabe im DFB-Pokal. Zu Gast ist der Zweitligist 1.FC Saarbrücken. Sie sind aufgestiegen in die 2.Bundesliga und befinden sich derzeit auf den 7.ten Tabellenplatz, allerdings sind erst 2.Spieltage absolviert..

BILD

Holstein Kiel (RL)  :  1.FC Saarbrücken (2L)  1:1 .nE. 2:1        Zuschauer: 3353
1:0 26.min Dobry
1:1 84.min Laping

Eine super disziplinierte Mannschaftsleistung meiner Truppe und ein wenig Glück im Elfmeterschießen brachten uns in die 2.Hauptrunde. Meine Mannschaft zeigte von der ersten Minute an Leidenschaft und kämpferisches Vermögen was auch schließlich vom Pavel Dobrybelohnt wurde. Nach einem eckball köpfte er unbedrängt ein. Leider gibt es auch eine negative Nachricht, mein Abwehrspieler Michael Molataverletzte sich im Spiel am Kopf und wird rund 2 Wochen ausfallen..

BILD
Der Jubel kannte keine Grenzen über den Überraschungssieg

Nun blickten wir gespannt, wer unser nächster Gegner in der 2.Hauptrunde wird. Ich hoffe es wird für die Zuschauer ein attraktiver Gegner der uns auch finanziell satte Einnahmen bescherrt.

BILD

Was soll man dazu noch sagen. Glücksgöttin Fortuna bescherrte uns mit dem Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen den erwartet starken Gegner und dazu noch attraktiv. Zu der Motivation meiner Spieler brauche ich dazu wohl nix mehr zu sagen..
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die "Störche" wieder auf Kurs bringen!!
« Antwort #9 am: 25.November 2005, 19:12:41 »

BILD
Fußball Regionalliga Nord 04.Spieltag:

Rot weiß Essen (5.)  :  Holstein Kiel (17.)  2:1
0:1 32.min Lorenz (Eigentor)
1:1 37.min Löbe
2:1 47.min Bilgin

Noch müde vom Pokalfight fuhren wir nach Essen. Heute mußte ich ja wie gesagt Michael Molata verletzungs bedingt ersetzen. Für ihn rückte Stefan Dolzer in die Innenverteidigung. Das Spiel begann sehr zerfahren und nach einem katastrophalen Rückpass von Michael Lorenz kullerte der Ball ins leere Tor zur unseren überraschenden Führung. Aber schon fünf Minuten später glich Alexander Löbe mit einem 25 Meter Schuß aus. In der Pause motivierte ich meine Mannschaft nochmal, doch kurz nach Wiederbeginn erzielte Ali Bilgin mit einer schönen Einzelaktion das Siegtor zugunsten der Essener.

BILD
Wird schmerzlich vermißt in der löchrigen Abwehr, Michael Molata


BILD
Fußball Regionalliga Nord 05.Spieltag:

Holstein Kiel (18.)  :  FC. St.Pauli (16.)  0:1   Zuschauer: 5974
0:1 30.min Meggle

Eine unglückliche Niederlage mußten wir heue im Nordderby gegen den FC St.Pauli einstecken und waren nicht mal die schlechtere Mannschaft. St.Pauli das auch überraschender weise mit unten drinne steckt im keller begann shr defensiv und meine Stürmer taten sich schwer. Als Thomas Meggle dann mit einem Freistoß das Tor des Tages erzielt hatte versuchte ich nochmal alles und wechselte einen vierten Stürmer ein. Leider nütze es nicvhts mehr.. Nun haben wir erstmal 2 Wochen Länderspielpause und ich hoffe das dann unser Abwehrchef Michael Molata wieder dabei ist, denn er wird schmerzlich vermißt...
Gespeichert