MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Attribute - legt ihr Wert auf diese Art von Realismus?  (Gelesen 4172 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Versteckte Attribute - legt ihr Wert auf diese Art von Realismus?
« Antwort #20 am: 21.November 2005, 08:21:19 »

Ich beginne immer mit offenen Attributen und wenn ich dann meine, mich in den neuen FM gut eingespielt zu haben, wird ein neuer Spielstand mit verdeckten Attributen begonnen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 21.November 2005, 13:32:21 »

Ich liege doch richtig, dass einmal aufgedeckte Spielerattribute sichtbar bleiben, nicht wahr? Auch nach 10 Jahren und auch, wenn der Spieler mit 41 Jahren vielleicht schon in der Oberliga von Indonesien vergammelt. Heußt das dann auch, dass ich seine Attributänderungen durch Training ständig überwachen kann. Um es wieder an einem realistischeren Beispiel zu verdeutlichen: Die Werte eines einmal gescouteten Jugendspielers, dessen Werte offenbart wurden, werden dann fortlaufend geupdated, wenn er auf meiner Auswahlliste steht?

Nein, liegst Du nicht. ;) Wenn die Zeit vergeht werden immer mehr Daten des gescouteten Spielers wieder unsichtbar und Du mußt ihn erneut scouten. Ist doch auch nur realistisch, wenn ich ihn nicht mehr beobachte weiß ich ja auch nicht mehr so genau Bescheid wie er sich entwickelt. ;)

Und zum Argument "Ich kenne doch eh alle Spieler meiner Liga": Ja, bei der eigenen Liga mag das zutreffen, aber bei der 3. Liga Venezuelas??  ;D

Hammer! Dann kann man ja sagen, dass es nicht nur ein kleines - zu Gunsten des Realismus - Spielerschwernis ist, sondern ein richtig gutes Feature. Sprich: Einmal gescoutet heisst noch lange nicht, dass ich dem 16 Jährigen nach 5 Jahren noch unter den "virtuellen Rock" gucken kann, wie er sich denn so gemacht hat...

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 21.November 2005, 14:05:08 »

Das hab ich auch noch nicht gewusst, bzw. eigentlich hab ich nicht so wirklich drauf geachtet. Ich beobachte kaum Spieler über mehrere Jahre. Aber wenn das wirklich so umgesetzt ist, dann ist das sehr gut.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 21.November 2005, 14:12:22 »

Da ich meine Spielstände über lange Jahre führe (bin aktuell im 10. Jahr bei Rushden, FM05), ist mir das schon oft aufgefallen. Man hat ja so Spezies, die der Scout entdeckt und die dann vielleicht später mal zum Thema werden. Da sind dann die Werte nicht mehr vollständig.
Das passiert selbst bei eigenen Spielern, die man verkauft. Nach einiger Zeit beim neuen Verein muß man ihn erst wieder Scouten um zu sehen wie er sich entwickelt hat. :) Aber was habt ihr von "unserem" FM eigentlich anderes erwartet? ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #24 am: 21.November 2005, 15:43:52 »

Und zum Argument "Ich kenne doch eh alle Spieler meiner Liga": Ja, bei der eigenen Liga mag das zutreffen, aber bei der 3. Liga Venezuelas??  ;D

War auch  mehr ein Joke, aber: Von dort möchte ich doch gar keine Spieler haben  ;)
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #25 am: 21.November 2005, 15:46:28 »

Das hab ich auch noch nicht gewusst, bzw. eigentlich hab ich nicht so wirklich drauf geachtet. Ich beobachte kaum Spieler über mehrere Jahre. Aber wenn das wirklich so umgesetzt ist, dann ist das sehr gut.

Stimmt, also das ist doch dann wirklich spaßig und realistisch. Vielleicht sollte ich doch mal umsteigen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

cos

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 22.November 2005, 14:48:04 »

spiele mit offenen attributen, weil mit das zu müselig ist, jeden spieler, den ich mir mal anschauen will, extra zu scouten. aber realistischer ist es mit verdeckten attributen natürlich schon.

hier gibt es auch einen artikel von der si-seite mit verbesserungsvorschlägen für den scouting-bereich (in verbindung mit verdeckten attributen) für den fm2007.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #27 am: 22.November 2005, 18:13:49 »

Ich spiele auch mit offenen Attributen. Ich seh das als ausgleichende Gerechtigkeit, da das Scout System nicht optimal ist und die mir jede Menge Spieler als Top Verpflichtungen präsentieren, die beim Zusammenzählen aller Werte vielleicht auf 20 kommen.
Green and Black - einfach SHREK