MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Green Pride of Jylland (Viborg FF)  (Gelesen 5132 mal)

midi70

• Vertragsamateur
The Green Pride of Jylland (Viborg FF)
« am: 08.März 2003, 02:08:03 »

So nachdem ich mit großer Begeisterung die Stories von Mattigool und elessar verfolge, werde ich mich nun - auf den Geschmack gekommen - dazu gesellen und meine Story erzählen.

Mattigool in Norwegen, elessar in Finnland und ich im sonnigem Süden .... Skandinaviens - in Dänemark.

Die Entscheidung für Viborg FF fiel relativ leicht, da ich dort in der Nähe meinen Urlaub verbringen werde. Ich schwankte noch zwischen FC Midtjylland und Århus GF, entschied mich dann aber letztendlich für die Krokodile aus Viborg.

Nach meiner Einstellung als Trainer durch den Geschäftsführer Morten Jensen erklärte mir das Präsidium die Ziele für die neue Saison. Man rechnete mit großen Schwierigkeiten und erwartete von mir, das ich den Verein von den Abstiegsplätzen fernhalten sollte.
Nach dem Gespräch fuhr ich in mein neues Haus am Stadtrand von Viborg, nur unweit vom Stadion. Dort schaute ich mir die Unterlagen über die einzelnen Spieler an und legte mir die Rede zurecht, die ich am folgendem Morgen bei meiner Vorstellung bei der Mannschaft halten würde.

Als es schon etwas später war schaltete ich den Fernseher ein und sah auf einem Sportsender, wie über meine Einstellung diskutiert wurde. Mein Dänisch ist aber leider noch nicht so perfekt, so das ich der Diskussion leider nicht gut folgen konnte. Ich sah nur das der Gesprächspartner sehr hitzig redete und schloss daraus, das er wohl nicht der gleichen Meinung war wie der Moderator. Ich nahm das Mannschaftsfoto zur Hand und versuchte mir die Gesichter und Namen ein wenig einzuprägen. Das könnte mir sicher morgen von Nutzen sein. Müde schlief ich ein.

Der nächste Morgen begann und ich wurde vom Manager der Mannschaft vorgestellt. Ich versuchte aus den Minen der Spieler heraus zu finden, wie sie zu mir stehen würden, konnte aber keine nennenswerten Reaktionen erkennen. Ich stellte mich ihnen auf Dänisch vor und erklärte ihnen dann, dabei auf Englisch zurückgreifend, was ich mir von ihnen erwartete und welche Ziele wir gemeinsam erreichen könnten. Nach einem sechsten Platz in der vorherigen Saison und dem Pokalsieg in der Saison 1999/2000 konnte ich mir nach eigener Einschätzung einen 3. bis 4. Platz und/oder den erneuten Pokalsieg in der neuen Saison gut vorstellen und das würde bedeuten: europäischer Wettbewerb.

Das erste Training beschränkte ich auf leichte Fitnessübungen und zum Abschluß 5 gegen 2 Spiele. Während mein Co-Trainer das Training beaufsichtigte, hielt ich Gespräche mit einzelen Spielern.

Mein erster Torhüter sollte Arkadiusz Onyszko sein. Ein 27-jähriger Pole, der schon 1998 von Widzew Lodz nach Viborg kam. Schon seit jener Zeit ist er die Nummer eins und ich sah bisher keinen Grund das zu ändern.
Ich holte wohl Sasho Petrovski aus der zweiten Mannschaft in meine Stammelf. Von dem 26 Jahre alten australischen Nationalspieler erhoffte ich mir für die neue Saíson sehr viel. Zumal der Geldbeutel für irgendwelche spektakulären Einkäufe einfach viel zu klein war.

Im Laufe der Woche setzte ich dann das erste Freundschaftspiel an um eine erste Standortbestimmung zu bekommen. Ich suchte mir einen gleichwertigen Gegner aus und wurde in Belgien bei Excelsior Mouscroun fündig.
Am 15. Juli war es dann soweit und 1552 Zuschauer warteten gespannt auf den Anpfiff um ihren Viborg FF zu sehen. Meine Taktik war 4-3-1-2 mit zwei Aussenverteidigern mit Drang zum Mittelfeld. Die Überraschung kam aber relativ schnell. In der siebten Minute lagen wir hinten nach einem klassischen Konter durch die Belgier. Panik machte sich breit. Ich dachte mir schon: Toller Einstand. und malte mir schon die Berichte in der lokalen Presse am nächsten Tag aus. Aber ich hatte ja noch etwas Zeit. Es dauerte bis zur 75. Minute um den Ausgleichzu erzielen. Der eingewechselte Christian Thielsen Keller rette mich vor einer Blamage. Dieser 20 jährige kleine Flitzer ist ein flexibel einsetzbarer Spieler. Er leistet sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer nützliche Dienste. Ich werde ihn aber noch etwas zaghaft in die Mannschaft einbringen, da ich ihn nicht schon so jung ausbrennen lassen möchte. Einige Erfahrungen im Reservekader kann er noch sammeln.
1:1 endete mein erstes Spiel und wie zu erwarten machte sich die lokale Presse sich am nächsten Morgen über mich her. Aber das Präsidium stand voll hinter mir und Manager Jensen erzählte mir beim gemeinsamen Mittagessen, das das Ergebnis vom Vortage kein Drama war, da ich mir ja nun erstmal ein Bild von der Mannschaft gemacht habe.

Es blieben mir noch 4 Wochen bis zum Beginn der Meisterschaft und die wollte ich intensiv nutzen.

wird fortgesetzt.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

frq

• Nationalspieler
Re: The Green Pride of Jylland (Viborg FF)
« Antwort #1 am: 08.März 2003, 09:43:23 »

Hallo!

Mal wieder ein Neuzugang im Story-Forum!
Interessant, mal die dänische Liga miterleben zu können. Schöner Beginn!

Mit welcher CM-Version/Update spielst Du?

Gruß
Frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 08.März 2003, 18:02:43 »

Noch ein Nordlicht!! Viel Spass und daumendrück.
Habe mal in meinem Spiel nachgesehen, da ist Viborg bis 2006 nicht einmal abgestiegen, dafür aber einmal Meister geworden. Halt dich ran!  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

midi70

• Vertragsamateur
The Green Pride of Jylland (Viborg FF)
« Antwort #3 am: 08.März 2003, 19:49:06 »

Ich spiele mit Version 3.9.67 und ohne irgendwelche speziellen Updates.

Jaaaaaa! Das erste Spiel ist gewonnen! Aarhus GF empfing uns am 29.07. vor 7737 Zuschauern. Bei sonnigen 25° C begann ich mit meiner stärksten Aufstellung. Die Schlüsselposition hatte ich Anders Winther im Offensiven Mittelfeld zugedacht. Er sollte mit tötlichen Pässen und seiner Freistossgefährlichkeit immer wieder für Verwirrung im Strafraum der Blau-Weißen bringen.

Anders Winther bringt mit einem Freistoss wieder einmal Gefahr vor das gegnerische Tor.

Diese Aufgabe erfüllte er auch bis zur totalen Erschöpfung. In der 59. Minute musste ich ihn austauschen gegen Klaus Kærgård. Ebenfalls wie Søren Frederiksen, meinen 29-jährigen Nationalstürmer. Für ihn brachte ich meinen Protegé Christian Thielsen Keller.
Das Spiel wurde allerdings schon eher entschieden und auch nicht durch einen meiner Offensivkräfte. Asbjørn Sennels mein Innenverteidiger hatte sich während einer Standartsituation in den Strafraum des Gegners geschlichen und nutzte eine Unachtsamkeit eines Verteidigers und das allgemeine Chaos um ziemlich unbedrängt in der 40. Minute zum 0:1 einzuschiessen.

40. Minute Aarhus GF - Viborg FF 0:1

Es sollte das einzige Tor des Spieles bleiben. Das lag auch daran, das die Gastgeber immer wieder an meinem Fels in der Brandung Arkadiusz Onyszko scheiterten. Zum größten Teil verlagerte sich das Spiel allerdings ins Mittelfeld und die Stärken der Mittelfeldspieler im Zweikampf verhinderte immer wieder den Aufbau eines Spielzuges hüben wie drüben.

Die meisten Aktionen scheiterten bereits im Mittelfeld

Nach 92. Minuten war es dann endlich überstanden. Meine Spieler lagen sich in den Armen und ich forderte sie auf zu den Fans in die Kurve zu gehen. Ich dankte Aarhus´Trainer Poul Hansen und verschwand in der Kabine. Dort erwartete mich unser Manager Morten Jensen und schüttelte mir aufgeregt die Hand. "Das war doch eine tolle Prämiere, Michael!" sagte er zu mir und seine Augen leuchteten. "Ja," erwiderte ich, "wir haben gewonnen. Aber es wartet noch etwas Arbeit auf uns!" Das war auch die Hauptaussage von mir in der späteren Pressekonferenz.

Die Überraschungen des ersten Spieltages fanden aber auf anderen Plätzen statt. Brøndby IF verlor in Aalborg mit 1:0 und FC Kopenhagen musste sich gar mit 5:3 bei Odense BK geschlagen geben.

Der Montag brachte überwiegend positive Reaktionen in der Presse. Ich war aber mit den Gedanken bereits beim nächsten Spieltag. Køge BK würde dann der Gegner heißen. Køge hatte im ersten Spiel gegen Esbjerg FB einen 2:3 Rückstand in der letzten Minute noch in ein Unentschieden verwandelt. Jesper Sommer, ihr offensiver Mittelfeldspieler war dabei der Mann des Spieles geworden. Ich war also gewarnt. Die Sjællander würden bis zur letzten Minute fighten.

wird fortgesetzt....
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #4 am: 08.März 2003, 20:39:26 »

Ein Willkommensgruss auch von mir!

Sehr vielversprechender Beginn.

TG!! KUTGW!!  ;D

PS: Was heisst genau der Satz in deiner Signatur? Mein Latein ist ein klein wenig verstaubt, den ersten Teil verstehe ich ja noch, aber danach ???

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.März 2003, 21:45:02 »

Zitat
Was heisst genau der Satz in deiner Signatur? Mein Latein ist ein klein wenig verstaubt, den ersten Teil verstehe ich ja noch, aber danach ???

Wen ich das richtig zusammenklaube: Also bin ich ein Fremder, weil ich ja nichts erkenne.
Lasse mich aber gerne berichtigen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 08.März 2003, 22:24:17 »

@gino

Das heißt:

Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.

Finde ich einen guten Spruch und als Deutscher in den Niederlanden habe ich manchmal so ein ähnliches Gefühl.  ;D Trotz meiner Niederländischkenntnisse.

Doch jetzt weiter mit der Story:

Als ich am Dienstagmorgen mit meiner Frau beim Kaffee sitze und die Zeitung lese, fällt mir beinahe das Knäckebrot in die Tasse. Da steht ganz gross: "Aalborg BK holt sich Kennet Merrild! Die Transfersumme soll 2.100.000 DKr (275.000 ¤) betragen." Was? Meine Nummer Zwei nach A. Onyszko verhandelt hinter meinem Rücken mit einem direkten Ligakonkurrenten? Ich kann es kaum fassen. Schnell lese ich weiter und erfahre das es angeblich schon Verhandlungen mit dem Verein gegeben hat und der Vertrag kurz vor dem Abschluß steht. Meine Gedanken beginnen im Kreise zu drehen und ich suche nach der Telefonnummer von Morten Jensen...

Beim Klub angekommen, bin ich sofort von einer Traube von Journalisten umringt. Mikrofone werden auf mich gerichtet. Jemand stellt eine Frage, aber ich höre nicht hin, sondern versuche schnell das Innere des Gebäudes zu erreichen. Es gelingt mir, nicht ohne das ich einen der aufdringlichen Reporter zur Seite drücken muß. Drinnen erwarten mich die Mitglieder des Vorstandes. "Michael, ich kann dir versichern, die Geschichte ist von vorn bis hinten erlogen." Morten Jensen kommt mir entgegen und fährt fort:"Wir haben bereits eine Erklärung erarbeitet und an die Pressebüros verschickt."
Nach einigen Gesprächen mit den Spielern und vor allem mit Kenneth Merrild beginnen wir das Training. Ich versuche nicht auf die Journalisten zu achten, die am Spielfeldrand jede Bewegung meiner Schützlinge beobachten.
Der Mittwoch bringt den erwünschten Durchbruch bei den Verhandlungen mit dem Asbjørn Sennels. Der 20jährige hat mit seinem Tor im ersten Spiel eine ausgezeichnete Leistung der letzten Wochen unterstrichen und ich bin froh ihn länger an den Verein zu binden. Doch die Woche soll noch eine Überraschun bereithalten. Am Samstag, beim Abschlußtraining für das Spiel gegen Køge BK, bittet mich Arkadiusz Onyszko zu einem Vier-Augen-Gespräch. Hier eröffnet er mir, das er gerne für einen anderen Klub spielen möchte, um neue Erfahrungen auf zu tun, wie er mir erzählt. "Außerdem entspricht der Vertrag nicht mehr meinen Vorstellungen." beendet er seine Ausführungen. Ich bin erschüttert. Meine Nummer eins, mein Kapitän mit Topgehalt, bittet mich um die Freigabe. Die Diskussion in der Woche über Kenneth Merrild kommt mir in den Sinn. Nicht auszudenken, wenn an dieser Geschichte etwas Wahres dran gewesen wäre. Innerhalb einer Woche hätte ich ein riesengroßes Torwartproblem. Ich bitte Onyszko um einige Bedenkzeit und bitte ihn nach dem Training noch einmal mit mir zu reden. Aber mein Entschluß steht fest. Am Abend halte ich ihm eine Standpauke und versuche ihm seine Pflichten gegenüber dem Verein darzulegen. Ich gebe ihm zu verstehen, das ich erwarte das er seinen Vertrag ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu erfüllen hat. Mit gesenkten Kopf verläßt Onyszko mein Büro. Mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf. Soll ich den Rebell morgen aufstellen oder Merrild eine Chance geben?

Sonntag, 5. August 2001. Viborg Stadion um 15.00 Uhr. 5365 Zuschauer fiebern dem ersten Heimspiel des Viborg FF in der neuen Saison entgegen.
In der Kabine schwöre ich meine Mannen nochmal auf die bevorstehende Begegnung ein. "Jungs, ich erwarte Kampfgeist und Herzblut bis zur letzten Minute! Køge wird bis zum Letzten kämpfen. Und achtet mir auf diesen Jesper Sommer. Der ist immer für eine Überraschung gut." Fest entschlossen, mich und ihre Fans nicht zu enttäuschen, betreten meine Helden den Rasen des Stadions. Ich habe mich dazu entschlossen Arkadiusz Onyszko noch einmal das Vertrauen zu schenken und überlasse ihn auch wieder die Kapitänsbinde. Er soll merken, das ich noch immer auf ihn zähle.
Doch in der 7. Minute scheint dieses Vertrauen völlig ungerechtfertigt. Clausen spielt mit einem 30-Meter-Paß auf der linken Seite Eriksen frei und der passt kurz zu Henriksen. Henriksen flankt nach innen und....Onyszko greift daneben, der Ball landet auf der Stirn von Tommy Olsen. Eine Sekunde später zappelt der Ball im Netz. Das blanke Entsetzen steht wohl nicht nur mir im Gesicht geschrieben. Doch die Anzeigetafel lügt nicht Viborg FF - Køge BK 0:1. Vereinzelt werden Pfiffe laut im Stadion rund. Nur aus der Ecke der Gäste sind Jubelschreie zu hören. Onyszko schaut mit erschrockenem Gesicht zu mir herrüber. Ich stehe auf und versuche meine Mannen wieder aufzuraffen. Meine Mannschaft hat noch 83 Minuten Zeit das Spiel zu drehen. Diese Zeit wird auch genutzt. Wir schnüren Køge in der eigenem Hälfte ein. Trotzdem dauert es bis zur 35. Minute, ehe mich Sasho Petrovski mit einem trockenem Rechtsschuß erlöst. 1:1! Das Stadion tobt. Jubelnd fallen sich die Spieler in die Arme. Auch Onyszko springt wie wild in seinem Strafraum herum. Man kann ihm seine Erleichterung ansehen.

Jetzt nur nicht nachlassen. Ich habe meine Leute extra auf die Kampfeslust von Køge eingeschworen. Die Halbzeit vergeht wie im Fluge und schon geht es weiter. In der 62. Minute der nächste Schock für mich. Asbjørn Sennels muß verletzt den Platz verlassen. Für ihn stelle ich C.T. Keller auf. Der Mannschaftsarzt gibt mir wenig später eine erste Diagnose. Schwere Knochenbänderdehnung. Das wird wohl ein Monat Pause für meinen Youngster. Das Spiel verlagert sich nun immer mehr ins Mittelfeld. Ich schaue auf die Uhr. Noch 10 Minuten, noch 5 Minuten. Eine Leichte Panik macht sich in mir breit. Doch nicht wieder ein Tor für Køge in der letzten Minute. Ich berate mich mit Co-Trainer Henning Pedersen über mögliche Veränderungen in der Mannschaft. Wir kommen aber zu dem Ergebnis, das das jetzt nix bringen würde, zumal die Jungs noch relativ frisch und motiviert aussehen. Außerdem denke ich mir, die haben sich das eingebrockt, das sollen die auch alleine lösen. Noch eine Minute, das Spiel verlagert sich in den Strafraum von Køge. Da! Blond zerrt wie ein Irrer am Trikot von Andie Jensen. Der fällt im Strafraum und ich springe wütend auf. "Elfer!" rufe ich aufgeregt auf Deutsch. Der Schiedsrichter gibt mir recht und entscheidet auf Strafstoß. Der Schiri gibt dem Übeltäter jedoch nur Gelb. Søren Frederiksen legt sich den Ball zurecht. Ich will gar nicht hinschauen. Der Torwart Carsten Holbek versucht mit Grimassen meinen Stürmer aus der Fassung zu bringen. Nach kurzem Anlauf knallt Frederiksen den Ball unter die Latte ins Tor. "TOOOOOR!!!" brülle ich. Das war die Entscheidung, nach dem Anstoß pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. SIEG! Wir haben gewonnen! Zwei Spiele, zwei Siege. Ein überaus fantastischer Start. Wir rennen alle zu den treuesten Fans in die Kurve und bedanken uns bei ihnen für deren Unterstützung. Ich drücke Frederiksen an mich und sage zu ihm "Danke, das war ganz abgeklärt von dir. Wirklich toll!" Er ist sehr froh über diese Anerkennung. Aber auch Onyszko erhält anerkennede Worte von mir. Vergessen ist der Fehler aus der siebten Minute.

wird fortgesetzt.
Immanuel Kant

elessar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 10.März 2003, 10:19:43 »

Ciao,

auch von mir tosenden Beifall für die Auswahl eines Nordlichts (ich hoffe die Winterpause ist nicht so lang in Dänemark).
Schöner Stil & tolle Pics.

MfG,
      elessar

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 10.März 2003, 17:37:20 »

Kann man bei CM4 eigentlich Island oder die Faroer wählen?

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 10.März 2003, 18:23:35 »

@ mattigool

Zitat von cmgamer.com:

This is the list of all the countries that will have playable leagues in CM4,there are 39 int total i think you will agree its quite impressive.

First is the list of leagues already playable in CM01/02

Argentina, Australia, Belgium, Brazil, Croatia, Denmark, England, Finland, France, Germany, Greece, Holland, Ireland, Italy, Japan, Northern Ireland, Norway, Poland, Portugal, Russia, Scotland, South Korea, Spain, Sweden, Turkey, USA, Wales.

And secondly these are leagues that have been announced as playable for CM4

Austria, Belarus, Bulgaria, Chile, China, Columbia, Czech Republic, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Indonesia, Israel, Malaysia, Mexico, Peru, Romania, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Africa, South Korea, Switzerland, Ukraine, Yugoslavia, Uruguay

Also Island ja, Färöer nein.
Immanuel Kant

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 10.März 2003, 18:28:32 »

Stell dir vor Rejkjavik gewinnt die Champions League  ;D

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.März 2003, 20:13:25 »

Bei Anstoss oder FM ist das ohne weiteres möglich, bei CM eher unwahrscheinlich.
Immanuel Kant

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 12.März 2003, 16:00:25 »

Der Schnee hatte die alte Königstadt Viborg mit einem weißen Kleid bedeckt. Es war nun schon ein halbes Jahr vergangen, als ich hier antrat um den ansäßigen Verein vor Abstiegsgefahr zu bewahren. Achtzehn Spieltage lagen hinter uns und noch weiter fünfzehn sollten folgen, jedoch von Abstiegskampf wurd schon lange nicht mehr in den Kneipen und Schulen, den Parkbänken und Kantinen der Stadt gesprochen. Achtzehn Spieltage und der Verein stand da, wo er schon lange nicht mehr gestanden hatte, an der Spitze. Ein beachtliches Polster vor dem Zweitplatzierten trennten uns vor der Gefahr nach Abschluß der Saison nicht im internationalen Geschäft zu sein. Außerdem war der Pokalkampf für uins noch in vollem Gange. Im Halbfinale erwartete uns Odense BK. Die Zeitungen überschwangen sich seit Wochen in ihren Lobgesängen auf den bis dato völlig unbekannten Sportlehrer aus Deutschland, der bisher nur kleine Amateurvereine in seiner Wahlheimat, den Niederlanden trainiert hatte.

Die Fans sind wieder stolz auf ihren Verein

Es fiel mir schwer in diese Loblieder mit einzufallen. Natürlich waren wir in den meisten Spielen als Sieger vom Platz gegangen und hatten so einen beruhigenden Vorsprung auf unsere Verfolger geschaffen. Und richtig, wir hatten uns im Pokal bis zum Halbfinale vorgekämpft. Aber ich sah auch die Art und Weise wie diese Siege zustande kamen. Viel zu oft lagen wir zu Beginn der Begegnungen hinten und nur eine kräftezehrender Aufholjagd bewahrte uns oftmals vor einer Niederlage. Deutliche Siege für uns waren in der bisherigen Saison eher die Seltenheit. Diese Spielweise kostete Nerven.

Aarhus - 1:0 - Sennels
Køge - 2:1 - Petrovski, Frederiksen (elf)
Silkeborg - 3:1 - Petrovski 2, J.Nielsen
Aalborg - 5:2 - Petrovski 2, J.Nielsen 2, Frederiksen
Akademisk - 2:0 - Petrovski, Kærgård
Farum - 5:3 - Helledie, Petrovski 2, Kærgård, Højer
Skjold (Pokal) - 2:1 - Patschinsky, Helledie
Brøndby - 3:2 - H.Pedersen (elf), Højer, Petrovski
FC Midtjylland - 1:1 - Petrovski
FC Nordjylland (Pokal) - 2:1 - Andie Jensen 2
Esbjerg FB - 2:1 - Andie Jensen, J.Nielsen
Silkeborg - 3:3 - Petrovski, Andie Jensen, Winther
Aalborg - 1:0 - Andie Jensen
Aarhus - 2:1 - Petrovski, Kjærgaard
Odense - 4:3 - Frederiksen 2, Petrovski 2
Køge - 3:1 - Winther, Højer 2
FC Kopenhagen - 3:2 - Petrovski, Lindholm 2
Akademisk - 3:5 - Lindholm 2, Dyring
Esbjerg FB - 2:1 - Petrovski, Højer
Farum - 2:0 - Lindholm, Nonbo

Außerdem blieb die Frage: Wie würden die Spieler die dreieinhalb Monate dauernte Winterpause überstehen? Wie würde sich mein neuer Torwart José Rivera (Honduras, freier Transfer) schlagen? Würde er Arkadiusz Onyszko ersetzen können? Meinen polnischen Startorhüter mußte ich nach anhaltenden Querelen und aufkommenden Schwierigkeiten innerhalb der Mannschaft an FC København verkaufen. Er brachte mir immerhin noch 2,8 Mio Euro ein. Mein zweiter Verkauf war Ralf Pedersen an Brøndby IF für 2,9 Mio Euro. Der 28jährige Verteidiger/Mittelfeldspieler fand schon seit Längerem keinen Stammplatz bei mir um so überraschender für mich war die hohe Transfersumme. Hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht. Die Entscheidung Sasho Petrovski zu Beginn der Saison in die erste Mannschaft zu holen, mußte ich nicht bereuen. Mit 16 Treffern in der Liga Zweitbester Torschütze und nur Jörgen Petterson vom FC København war besser.
Jetzt stand also die zweite Hälfte der Saison an. Und meine Sorgenfalten wurden tiefer. Während dessen die Öffentlichkeit meine Fähigkeiten pries machte ich mir so meine Gedanken. Die Unzufriedenheit in der Mannschaft wuchs, nachdem ich nach den völlig desolaten Leistungen während unseres Aufenthaltes in Schweden (vier Spiele 3 Niederlagen, ein Unentschieden) einigen Stammspielern öffentlich den Kopf gewaschen hatte. Die letzte Begegnung gegen Djurgårdens IF war die Krönung von Arbeitsverweigerung. Wir unterlagen mit 6:0!!! Ich mußte selbst Kenneth Merrild meinen zweiten Torwart auswechseln, nachdem er in der ersten Halbzeit eine völlig indisskutable Leistung bot. Eine Bewertung mit 3!!! Und eine gelbe Karte sprechen für sich. Dabei wollte ich ihm mit diesem Spiel eine Chance geben sich zu empfehlen. José Rivera erhielt übrigens im selben Spiel in der 67. Minute die rote Karte, nach einer Notbremse gegen Andreas Johansson. Nur die Tatsache, das ich zur Zeit keinen besseren und vor allem preiswerten Torhüter auf dem Transfermarkt finden kann, rettet Merrild davor, für immer und ewig in der Reserve zu enden.

Unsere Cheerleaders zeigen hier was man allesa mit Bällen machen kann  ;D

Tja so sieht es aus im Staate Dänemark, am Vorabend der zweiten Hälfte der Saison. Man sieht es könnte durchaus noch spannend werden. Drückt mir die Daumen, das ich die Disziplin in der Truppe wieder herstellen kann. Was meint ihr? Soll ich einen radikalen Schnitt durchführen und die unzufriedenen Spieler eine Denkpause in der Reserve gönnen? Bedenkt aber, das mir kaum Alternativen zur Verfügung stehen. Mein Kader ist mit 24 Spielern recht klein.
Immanuel Kant

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 13.März 2003, 14:57:13 »

welche bälle meinsten jetzt? :o ;D
ansonsten eine echt tolle story,mach weiter so *ganz doll daumendrück!
das mit der disziplin regelt sich vielleicht von selbst,ich jedenfalls würde jetzt keine voreiligen handlungen tun,denn wenn du jetzt spieler aus der reserve nimmst und die dann nicht das bringen was man erwartet sind die könntest du dann logischerweise in der tabelle abrutschen und müstest deine "alte manschaft" wieder neu ordnen.

gruß satanklaus
« Letzte Änderung: 13.März 2003, 15:13:27 von satanklaus »
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 13.März 2003, 15:41:14 »

Zitat

welche bälle meinsten jetzt? :o ;D

Was ich sofort dachte, aber mich nicht getraut habe, zu fragen.
8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 13.März 2003, 16:12:24 »

Gibts hier Schweinskram? Wenn ja, wo? :o ;D

Und einen radikalen Schnitt würde auch ich Dir nicht empfehlen. Aber so nach und nach solltest Du Deine "Stinkstiefel" schon aussortieren.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #16 am: 13.März 2003, 16:25:29 »

hehe...der midi weiss schon, wie er die Leser für seine Story begeistern kann...sex sells... ;)

...aber die Story verdient auch ein paar niedliche Cheerleaderinnen... ;D

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 14.März 2003, 20:11:51 »

da kann ich mich gino ja nur anschließen, ohne die cheerleaderinnen wär fußball ja nur halb so atraktiv. :P
« Letzte Änderung: 14.März 2003, 20:12:51 von satanklaus »
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."