Ciao,
@Gino: Danke, Deine Geschichte von VIS PESCARO war klasse, sie war der Ausgangspunkt meine Bequemlichkeit zu überwinden und auch etwas zu schreiben.
@Rupi: Datenbank normal, 10000 gespeicherte Spiele - dürften die Standardeinstellungen sein habe dort nichts verändert. Habe den Meistertrainer Saison 01/02. Kein Internet- Update (ich glaube Version 3.9.60, schaue noch mal nach zum nächsten Posting)
@FRQ: Neid, nach HELSINKI will auch noch mal...
Ciao,
DIE 2. RUNDE (12. - 22. SPIELTAG)
---------------------------------
TAKTISCHE ÄNDERUNGEN
Die Transfers führten auch zu Änderungen in der TaktiK. Das neue System wurde ein 3-2-1-2-2:
--- SZ - SZ ---
---- OMZ -- OMR
------ MZ ------
DML - DMZ -----
-- VZ - VZ - VR
(mit PRESSING)
Keine gewöhnliche Taktik, aber da passten die besten Spieler nun mal hin, zudem musste das Mittelfeld einfach verstärkt werden.
Der Torwartrauswurf führte erst einmal zu einem Wechselspiel zwischen
ISLAS (23, ARG) - Halten 13, Reflexe 13, Sprungkraft 14, Stellungsspiel 14
und
WALLEN (25, FIN) - Halten 15, Reflexe 11, Sprungkraft 12, Stellungsspiel 16
Da auch bei den anderen Eigenschaften keiner eindeutig besser war, wurde nach jedem Spiel gewechselt.
Die nächsten Spiele wurden besser:
DIE ERSTE 10
Gegen den FC JAZZ wurden endlich mal 18 : 3 Chancen herausgespielt und der Neueinkauf BEBO erhielt die Note 10 (Spiel 2:0 gewonnen).
Nach dem Derby-Sieg gegen FC JOKERITT (3:1), folgten leider wieder 3 schwache Spiele mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden.
EIN ECHTER POKALFIGHT
Das Pokalspiel war ein echtes Kampfspiel. Bedauerlicherweise musste ich gegen den FC HAKA antreten (Vorjahresmeister und Tabellenführer). Nach 3 Minuten verabschiedete sich mein
Neueinkauf BRANDIC, der die Innenverteidigung stabilisieren sollte mit einer Gelb- roten Karte (Foul & Meckern). Na gut, er hat hohe Werte bei Aggresivität und ich wollte im Pokal ja auch mit Tackling: hart spielen...
Nach 2 weiteren Platzverweisen (auf jeder Seite einer) ging das Spiel mit 1:3 verloren und der Vorstand wurde wieder unruhig.
Also noch eine Verstärkung für die Defensive:
MEDJAHED (VZ, 33, ALGERIEN) - Gute Werte Manndeckung, Kopfball, Tackling (Gut heisst hier übrigens 13
)
INTERNATIONALES FLAIR
Die Auslosung zur Qualifikation im UEFA-CUP bescherte uns CELIK ZENICA aus Bosnien als Gegner. Das sollte doch noch zu machen sein und Geld waere auch nicht schlecht, schliesslich machen wir momentan 100 K minus im jeden Monat.
Die Spiele waren eher langweilig und endeten jeweils 2:0. Im Rückspiel konnten sogar die Ergänzungspieler zum Zuge kommen.
DIE LAGE IN DER LIGA (22. Spieltag)
(1) FC HAKA 48
(2) INTER TURKU 43
(3) MYPA 41
(4) HJK 37
Ich bin noch optimistisch, 6 Punkte sind bestimmt noch zu machen, der Kader wurde immer besser (zudem ist Platz 2 Pflicht, sonst müssen einige Spieler verkauft werden)
DIE 3. RUNDE (23. - 33. SPIELTAG)
---------------------------------
Wirklich nur 3 Runden? Ich kann es immer noch nicht glauben. Es beginnt mit 2 schönen Siegen.
Beim 4:1 gegen KUPIO, erhalten 2 Spieler die Note 10 (BEBO und FEKETE(OMR,21, UNGARN, U21)).
Anschließend wird der Vereinsrekord für das torreichste Spiel aufgestellt: 6:2 gegen VPS
Es hält eine Siegesserie mit 7 Siegen in Folgen, dank dreier Spieler:
PAULO NUNES, BEBO und FEKETE (wird auch Spieler des Monats in der Liga)
Am 25. Spieltag ist der dritte Platz erreicht und es fehlen nur noch 3 Punkte zum zweiten Platz.
Das Derby gegen den FC JOKERIT verfolgen sage und schreibe 8.396 Zuschauer (Saisonrekord!).
Der Vorstand zeigt sich endlich mal zufrieden.
UEFA-CUP (1. RUNDE)
Gegen G.(das schreibe ich lieber nicht aus) ANKARA muss in der ersten Runde angetreten werden.
Dann scheint auch machbar, so gut sieht die Mannschaft nicht aus (sie ist mir auch völlig unbekannt
).
Neuer Rekord: 10.735 Zuschauer (na gut, vorher wurde ein Langlauf-Wettbewerb im Stadion beendet
)
Zum ersten Mal ein FM200X-Feeling: 19:1 Torchancen und 1:1 Endergebnis, zum Verzweifeln was dort für Torchancen
ausgelasen wurden, und das Geld ist so bitter noetig...
Ob die kühlen Skandinavier (na gut, es sind nur noch 5 unter den ersten 11, es gibt keine Ausländer-Beschränkungen in Finnland) bei der erwarteten hitzigen Atmösphaere in der Türkei bestehen können?
HOHER VERLETZTENSTAND
Die Defensive ist einfach meine Hauptsorge, nachdem diese jetzt ganz gut spielt, trat eine Verletztenserie
ein, die sich locker mit der von HERTHA messen kann.
5 Defensivspieler verletzt (der Kader hat 20 Spieler), so muss zum ersten Mal ein Reserverspieler in der Erste aufrücken, der
auch für die internationalen Spiele gemeldet (Klasse Feature übrigens!) worden war.
DIE RESERVE & BUDGET
Die Reservetruppe schlägt sich in den Spielen ganz tapfer und stellt mittlerweile auch 4 U21-Nationalspieler ab, von denen 2 im nächstes Jahr in die ERSTE aufrücken sollen (das Geld bleibt knapp). Es werden weiterhin fleissig 17 & 18 Jährige verpflichtet, als Absicherung für die Zukunft.
Die bisher getätigten Transfer waren entweder "Freie" oder bewegetn sich deutlich unter 100 K.
FEKETE WIRD NATIONALSPIELER
Nach seinen grandiosen Leistungen auf der rechten offensiven Außenbahn wird FEKETE in die ungarische Nationalelf gerufen.
Er ist damit der einzige aktuelle Nationalspieler im Kader.
Er bietet immerhin: Schnelligkeit 19, Technik 17, Ohne Ball 17 und Balance 17.
UEFA-CUP (RÜCKSPIEL)
Wie erwartet: Bengalische Feuer, 17.000 fanatische Zuschauer (welch Kulisse
).
Meine Abwehr: - etatmäßiger Innenverteidiger (MEDJAHED)
- Allrounder als zweiten Innenverteidiger (Ergänzunsspieler 5 Einsätze bisher)
- Ein rechter Mittelfledspieler als RV
- ein 19 jähriger als LV (eher DML)
Die erste Halbzeit nur unter Druck, aber kein Tor, und in der zweiten Halbzeit ein Geschenk des Himmels: Notbremse beim Konter (Rote Karte und Elfmeter, BEBO eiskalt zum 1:0)
Damit war es gelaufen.
MEDJAHED und WALLEN erhalten eine 9 und WALLEN wird damit Stammtorwart.
BRANN BERGEN (Norwegen) gewinnt übrigens locker mit 7: 2 gegen METALURG (Lettland)
Dann die Auslosung der zweiten Runde. Leider ist der CM auch hier sehr realistisch. Eigentlich kein schwaches Team in der Lostrommel (na gut: Austria Wien
).
Und es musste so kommen: FC VALENCIA
VERTRAGSPOKER
Nun, die schon erwänte Supermarkt-Mentalität läßt die Anzahl meine Vertragsverhandlungen erhöhen.
Aber es mühsam: VANDER verlängert nicht ohne Freikaufklausel, bei BEBO und FEKETE kann ich immerhin 2 Millionen festsetzen.
PAULO NUNES WIRD WÜTEND
Ein echter Brasilianer! Die Konkurrenz im Sturm ist hart. Auch ein 21 jähriger Finne (ROIKA, U21) spielt mittlerweile gut, also wird häufiger gewechselt, und NUNES ist sauer; mal schauen
wie er im Endspurt spielt, momentan ist BEBO gesetzt (Durchschnittsnote;: 8.4 !).
Mfg,
elessar