BILD 1.FC NürnbergMichael A. Roth:Sie wollen ja wohl nicht bestreiten, wie ernst unsere Lage ist. Wir haben nur noch wenig Zeit bis zum Saisonstart, unsere Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen aus Fussballspielern und nun ist uns auch noch der Trainer weggelaufen. Wenn das so weitergeht, dann können wir gleich für die zweite Liga melden!Martin Bader:Jetzt glauben Sie mir doch, Herr Roth. Wir tun alles, damit wir möglichst bald einen neuen Trainer finden. Woher sollten wir denn wissen, dass Wolfgang Wolf gleich zurücktritt, wegen eines Sponsors, der an ihm rumgemäkelt hat. Ich verspreche Ihnen, dass ich Ihnen bis zum 31.6. einen Trainer für sie finde. BILDBILDZwiegespräch zwischen Präsident und Sportdirektor
Du horch ma her, ich hab fei schon ein passendes Geburtstagsgeschenk für dich, Eurocop. Das neue FCN- Fanpaket. Ein 10l Eimer für Tränen, einen Navigationssystem, in dem alle Zweitligastadien eingetragen sind und schließlich noch ein Reiseführer zu den schönsten Hartplätzen der Regionalliga NordDer Landesverband Bayern spielt in der Regionalliga Süd, Horst.Ist doch egal. Warum bietest du dich eigentlich nicht als Retter in der Not an. Schließlich warst du doch schon Trainer bei Schalke und Austria Wien. Und du kommst aus der Region.Horst? Ich war Assistenztrainer.Dir kann man es aber auch nicht recht machen.
BILDNürnberg stellt Eurocop als neuen Trainer vorDer 1. FC Nürnberg stellte heute Eurocop als neuen Trainer vor. Der ehemalige Assistenztrainer von Schalke und Austria Wien war zuletzt beim Drittligisten Augsburg unter Vertrag. Der gebürtige Nürnberger traut sich die Aufgabe durchaus zu: "Ich habe unter großen Trainern gearbeitet und jetzt in Italien und Deutschland bei kleineren Vereinen gezeigt, dass ich es durchaus schaffen kann." Doch warum so ein Unbekannter fragen sich viele Fans. Sportdirektor und Manager Martin Bader dementiert, dass diese Personalie mangels Zeit und Geld entstand. "Wir haben sehr großes Vertrauen in Eurocop."
Sei es wie es sei hat Eurocop große Aufgaben vor sich: Die Stimmung in der Mannschaft ist schlecht, immer wieder umranken Marek Mintal Wechselgerüchte, das Team ist auf vielen Positionen kaum bundesligatauglich. Dabei kann der neue Trainer keine großen (Transfer-)Sprünge machen. Nach inoffiziellen Angaben soll das Transferbudget bei etwa 500.000 Euro liegen. "Es ist klar, dass wir uns keine Topspieler kaufen können, da wir bereits vorher hochkarätige Spieler gekauft haben. " entgegnet er relativ gelassen.
Gerade bei den Fans stößt die Verpflichtung auf wenig Gegenliebe. Dies Kann Lube nach seinen Worten "voll und ganz verstehen", hofft jedoch, dass sich eine gute Beziehung aufbaut. Es sei "klar", dass sich Fans und Trainer erst einmal richtig kennenlernen müssten.
Eine Gelegenheit bietet sich bereits am heutigen Abend: fcn.de veranstaltet einen Chat mit dem neuen Trainer.