@NiediDanke, genauso hatte ich es mir auch vorgestellt. ich hoffe nur, dass wir noch ein paar Punkte holen fürs Selbstvertrauen. Es hat sich ja schon lange das Playoff abgezeichnet. Seit dem 9. Spieltag auf Platz 9 mit am Ende viel Luft nach unten bzw. oben.
13.05.2006 Super League 34. Spieltag[9.] FC Schaffhausen
BILD 0 - 1 BILD FC Zürich [5.]
Schiri: Circhetta
Stadion Breite, 2275 Zuschauer
0-1 Ceccaroni (7.)
Herzog 7- Luboya 7, de Souza 6, Sereinig 7 (Disler 6), Montandon 7 - Melunovic 8, Soufiani 7, Tsawa 6 (Tarone 7), Kinkela 7 - Frontino 6 (Bunjaku 6), Rama 7
Ein böser Schnitzer von Gaylord Luboya verhalf den Gästen zum schmeichelhaften Führungstreffer. Danach flachte die Partie total ab und hatte sein letztes Highlight in der 93. Minute, als Schiedsrichter Circhetta ein angebliches Abseitstor von Milaim Rama nicht gab. Die Wiederholung bewies, das Circhetta falsch lag. Großes Pech somit, aber nun gut. Es sind noch zwei Spiele auszutragen vor den beiden wichtigsten Spielen der Saison.
17.05.2006 Super League 35. Spieltag[1.] BSC Young Boys
BILD 2 - 1 BILD FC Schaffhausen [9.]
Schiri: Wildhaber
Neufeld-Stadion, 7078 Zuschauer
1-0 Rigters (37.)
1-1 Rama (45.)
2-1 Rigters (54.)
Herzog 6- Luboya 7, de Souza 7, Sereinig 6, Montandon 7 - Weller 8 (Pesenti 6), Soufiani 7, Tsawa 7 (Tarone 7), Wild 7 - Frontino 7 (Bunjaku 6), Rama 7
Ein ruppiges Spiel endete knapp zu Gunsten des frischgebackenen schweizer Meisters, den Young Boys. Während der Partie wurden gleich drei meiner Spieler durch ihre Gegenspieler verletzt, so dass ich bereits früh mein Wechselkontingent aufgeopfert hatte. Es verletzten sich Dorjee Tsawa, Gennaro Frontino und Albert Bunjaku.
Und so stellt sich unsere Lage im Detail da:
Albert Bunjaku: 1-2 Woche(n) mit einer Platzwunde am Kopf
Gennaro Frontino: 1-4 Woche(n) mit einer Oberschenkelüberreizung
Dorjee Tsawa: 2 Monate mit einer ausgekugelten Schulter
Super, alle drei werden wohl die Playoffs verpassen. Das ist natürlich eine enorme Schwächung der Stammelf, welche ich wahrscheinlich nicht adequat ersetzen werden kann. Im übrigen sieht es so aus, als ob unser Gegner der AC Bellinzona werden wird. Der souveräne Langzeittabellenführer FC Wil 1900 und DIE dominierende Mannschaft der Challenge League wird da wohl in punkto Meisterschaft und direktem Aufstieg nichts mehr anbrennen lassen.
21.05.2006 Super League 36. Spieltag[9.] FC Schaffhausen
BILD 2 - 3 BILD FC Thun [3.]
Schiri: Circhetta
Stadion Breite, 2407 Zuschauer
1-0 Rama (38.)
1-1 Méndez (40.)
1-2 Senaya (45.)
1-3 Faye (73.)
2-3 Yasar (74.)
Gelb-Rot da Silva (76.)
Avci 6 (Herzog 7) - Maric 7, de Souza 7, Disler 6, Muslin 6 - Erbek 6, Tarone 7, Truckenbrod 7 (Fernandes 7), Pesenti 7 (da Silva 5) - Yasar 7, Rama 7
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem feststand, dass wir ins Playoff müssen, haben wir gerade einmal einen erbärmlichen Punkt aus den letzten sechs Spielen geholt. Und das, obwohl wir davor einen relativ guten Lauf für unsere Verhältnisse hatten. Aber Thun hatte heute auf alles eine meist bessere Antwort und somit geht der Sieg für die Thuner in Ordnung.
BILD
Und unser Gegner im Playoff steht fest:Es ist ... der
FC Wil 1900, der noch am letzten Spieltag von Platz 1 verdrängt wurde durch den AC Bellinzona. AC Bellinzona damit direkt aufgestiegen. Die Spiele finden am 03.06. und am 06.06.2006 statt. Der FC Wil 1900 hat zuerst Heimrecht.
Die Meisterteams Europas:
Österreich: FK Austria Wien
England: Arsenal London
Frankreich: AS Monaco
Deutschland: FC Bayern München (Bor. Dortmund ist abgestiegen, die Sensation Europas diese Spielzeit)
Italien: Juventus Turin
Holland: PSV Eindhoven
Portugal: Marítimo Funchal
Schottland: Glasgow Rangers
Spanien: Valencia CF
Schweiz: BSC Young Boys
Swisscom-Cup: BSC Young Boys - GC Zürich 1-0
UEFA-Cup Finale[GER] FC Schalke 04
BILD 2 - 3 BILD Dynamo Kiev [UKR]
Schiri: Poll
Wankdorf-Stadion Bern, 39969 Zuschauer
0-1 Verpakovskis (3.)
0-2 Rebrov (10.)
1-2 Kuranyi (12.)
2-2 Asamoah (45.)
2-3 Leko (78.)
Champions-League Finale[ENG] FC Chelsea BILD 4 - 1 BILD Ajax Amsterdam [HOL]
Schiri: Mejuto González
Stade des Trois Tilleuls Brüssel, 41967 Zuschauer
1-0 Terry (25.)
2-0 del Horno (36.)
3-0 Gudjohnsen (75.)
4-0 Gudjohnsen (82.)
4-1 Charisteas (90.)
Der erste Neuzugang ist bereits bei uns eingetroffen. Der 18-jährige
Jeremy Brockie wechselt ablösefrei von den New Zealand Knights zu uns. Der 6-fache A-Nationalspieler (1 Tor) hat bis 2009 unterschrieben und gilt als Sturmtalent. Er wird €2.400 pro Monat verdienen.
BILD