MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat selbsteditierte Daten?  (Gelesen 1930 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Wer hat selbsteditierte Daten?
« am: 17.November 2005, 11:23:20 »

Leute, brauche eure Hilfe!

Wegen dem Spielplan-Bug, kann ich meinen Spielstand nach einer Saison nicht weiterspielen!
Der Patch soll aber erst gegen Weihnachten rauskommen. Selbst wenn er in zwei Wochen rauskommt, ist es noch lange hin...
Daher würde ich gerne wissen, in welchen Ländern der Spielplan-Bug noch auftaucht, wo also ausser den  Pokalspielen in der Saison 2006/2007 keine Ligaspiele generiert werden, damit ich diese Liga meiden kann...

Gibt es auch Spieler hier, die in den Ländern, wo es diesen Spielplan-Bug gibt, bei manchen Leuten gibt, selber normal spielen können? Ich habe dieses Problem in der türkischen Liga, hat es da jemand nicht in der zweiten Saison (dann würde ich vielleicht nochmal dort anfangen)

Und nun zum eigentlichen Hauptanliegen:
Ich würde gerne in Deutschland anfangen, da dort scheinbar kein Spielplan Bug existiert.

Dort wiederum stört mich das extrem unrealistische Finanzgebaren der Regionalligavereine, wie ich gelesen habe andere auch. Die haben alle zuviel Geld, St.Pauli hat in einer Saison für 1,5 Millionen Euro eingekauft und viele andere Vereine auch in diesem Rahmen.

Hat jemand sich daher die Mühe gemacht, die Finanzsituation bei den Vereinen herunterzuschrauben? Und wirkt es dann auch tatsächlich aus, wenn man also bei Pauli Kontostand herabsetzt und Transfergelder auf null- kaufen sie sich dann auch als KI gesteuerter Verein dann auch nur Spieler, wenn sie selber welche abgeben, weil sie ansonsten halt nichts in der Kasse haben?

Bochumer

• Halbprofi
Re: Wer hat selbsteditierte Daten?
« Antwort #1 am: 17.November 2005, 12:14:29 »

1.
Den Spielpan-Bug kenne ich nur in der Türkei und in Brasilien (dort nur internationale Wettbewerbe der Vereine). Beide Bugs kenne ich jedoch nur aus Forenberichten. Die Bugs in den genannten Ländern wurden mehrfach von verschiedenen Leuten beschrieben. Ich denke, du kannst relativ bedenkenlos in anderen Ländern spielen, in der Türkei scheinen ja auch mehrere Dinge nicht zu funktionieren, es gibt keine Preisgelder, Prämien, etc..

2.
Dass St.Pauli für insgesamt 1,5 Mio. einkauft, ist leider aus spieltechnischen Gründen kaum zu verhindern. Natürlich hat kein Regionalligaverein bei Spielstart ein Transferbudget von 1,5 Mio., doch bleibt es nicht aus, dass die Vereine Spieler verkaufen oder im Laufe der Jahre Gewinn erziehlen. St. Pauli hat ein relativ großes Stadion, günstige Gehaltskosten und viele Fans. Ich kann mir daher vorstellen, dass dies genügt, um die Einnahmen in Transfers der genannten Größenordnung zu investieren.

Man sollte jedoch dazu erwähnen, dass die Spieler im Schnitt zu teuer sind, besonders der 08/15-Spieler in Deutschland. Die sind dann gleich ca. eine knappe Mio. Euro wert, obwohl sie in echt für vielleicht 100T verhökert würden. Im Spiel bekomme ich dann 700T für sie.

Alles in allem sind die Ligen schon ganz gut abgestuft und das Spiel im Rahmen der Möglichkeiten realistisch ausbalanciert. Und man darf nicht vergessen, dass es im FM viele Länder mit zwei, drei Ligen gibt, die wesentlich unterklassiger einzustufen sind. Dies muss alles in Relation gesetzt werden und im Verhältnis dann auch passen. Wenn also der durchschnittliche Regionalligaverein nur noch für 150T einkaufen kann, würde ein Verein der dritten dänischen Liga aussterben - allein aus Gamebalance-Gründen.

Der FM ist daher nicht "so" schlecht, meine ich jedenfalls.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.November 2005, 12:28:16 »

danke für die Antwort!

es gibt keine Preisgelder in der Türkei? So ein Mist, hätte ich das gewusst.... Angry

Das mit den Ausbalancierungsgründen stimmt, dein Argument kann ich nachvollziehen. Aber wie wäre es denn mit dem dänischen Drittligisten in der Realität? Dann kann dieser Drittligist eben  nur Spieler für paar tausend Euro kaufen, das wäre doch im Rahmen des möglichen. Dann ist die dänische dritte Liga wie hier eine Verbands- oder Landesliga und entsprechende Spieler können sich dann die Vereine kaufen, eben für paar tausend euro, wie es auch halt in der Landesliga und höher üblich ist. Dh St.Pauli müsste dann tatsächlich in der Regionalliga 150.000€ haben, ein griechischer Zweitligaverein entsprechend 50.000, obwohl es zweite Liga ist. Vielleicht habe ich eine Komponente wieder nicht bedacht, aber wer kann das schon bei solcher Komplexität Cheesy

Aber eine Detailfrage noch: Wenn ich wie zuvor schon beschrieben, St.Pauli keinen ausreichenden Rahmen für Transfers gebe, dann kann St.Pauli nur bei Verkäufen durch Spieler und erst nach Anhäufung der Einnahmen aus den Zuschauereinnahmen etc sich Spieler besorgen oder?

Kurz gefragt: Wenn im Editor die Finanzen auf null sind, dann muss sich der KI Verein also erst mal anhand seiner Parameter (Verkauf von Spielern, Zuschauereinnahmen etc) das Geld verdienen und dieses Geld kann erst in Transfers investiert werden.

Wenn St.Pauli also zu Saisonbeginn keine Spieler verkauft, und noch keine großen Einnahmen ausser Freundschaftsspiele haben kann, aber für 1Mille einen Spieler kauft, dann würde etwas nicht stimmen, nicht wahr?
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 12:32:57 von Quilargo »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.November 2005, 20:48:02 »

1.
Kurz gefragt: Wenn im Editor die Finanzen auf null sind, dann muss sich der KI Verein also erst mal anhand seiner Parameter (Verkauf von Spielern, Zuschauereinnahmen etc) das Geld verdienen und dieses Geld kann erst in Transfers investiert werden.

2.
Wenn St.Pauli also zu Saisonbeginn keine Spieler verkauft, und noch keine großen Einnahmen ausser Freundschaftsspiele haben kann, aber für 1Mille einen Spieler kauft, dann würde etwas nicht stimmen, nicht wahr?

Zu 1:
So ist das. Und so funktioniert im übrigen auch das Lower-League-Management, nur das man in der untersten englischen oder schottischen Liga keine Spieler hat, die einem ein paar 100T Euro einbringen. Dort ist man auf Grund von Gehaltsbeschränkungen auf durchschnittlich 10T Euro pro Jahr allein sehr eingeschränkt. Du beschwerst die als Paulianer also auf einem sehr hohen Niveau!  ;)

Zu 2:
Sie haben definitv kein Budget von 1 Mio. Euro. Allerdings ist es nicht so einfach, dass du einen Wert im Editor einstellst und dieser dann im Spiel 1:1 übernommen wird. Die im Spiel gehandelten Werte hängen von vielen Variablen ab (Charakter des Vorstandes, Schulden, tatsächlicher Konotstand), etc.. Du könntest ja sonst ein Transferbudget von 10 Mio. eingeben, auch wenn der Verein nur 5T ohne Kredit auf dem Konto hat. So etwas geht natürlich nicht.