Weißrusslands 1 Liga, 18 August
Spieltag 17Neman Grodno (12) vs Torpedo Zhodino (3)
1:1 (0:0)1:0 – Taraschik, 1:1 - Suhaliev 90
Katastrophsky !!! Wie kann man in der 93. Min. beim Spielstand von 1:0 den Ausgleich kassieren, der aus dem eigenen Freistoß entstand
!!! Schon wieder 3 wichtige Punkte verschenkt ! Auch wenn die Leistung nicht grade berauschend war, was zählt sind die Punkte und davon haben wir ja nicht viel ... WM-Quali:
Liechtenstein vs Estland 2:1
Unsere beiden Neuzugänge Oliver Konsa und Kristian Marmor feierten ihr Debut. Marmor traf sogar.
andere Ergebnisse:
Dnjepr Mogilew vs Dynamo Brest 2:0
Dynamo Minsk vs Belschina 3:0
Gomel vs Darida 1:2
MTZ-Ripo vs Zvezda Minsk 3:1
Naftan-Devon vs Slawia Mozyr 1:0
Schachtjor Saligorsk vs BATE 1:1
Torpedo Minsk vs Lokomotive 96 3:0[/size]
[
size=11pt]Weißrusslands 1 Liga, 21 August
Spieltag 18[/size]
Belschina (13) vs Neman Grodno (12)
1:0 (1:0)
1:0- Borisuk 44
Wir sind mit einer 4-4-2-Raute aufgetreten und eine ordentliche Leistung abgeliefert, doch wir hatten erneut kein Glück. Unser Zusammenspiel mit der Raute klappt wesentlich besser. Ich werde künftig doch noch auf dieses System setzen. Das 3-5-2 ist nach den peinlichen Auftritten endgültig vom Tisch.
[/size]andere Ergebnisse:
Darida vs Torpedo Minsk 4:0
Dynamo Brest vs MTZ-Ripo 3:1
Lokomotive 96 vs Dynamo Minsk 0:2
Slawia Mozyr vs Schachtjor Saligorsk 3:2
Torpedo Zhodino vs Dnjepr Mogilew 3:2
Zvezda Minsk vs Naftan-Devon 0:2
BATE vs Gomel 3:1
[/size]
Ausfälle:
Krivonos, Arthur (verletzt)
Osipovich, Alexandr (gesperrt)
[/size]
NEWS:
- Denys Vasin sorgt für Theater ! Da er sich letzte Zeit ab und zu auf der Ersatzbank fand , äußerte er seine Unzufriedenheit und möchte regelmäßig eingesetzt werden.
- Alexandr Sulima ist unzufrieden über den Lauf der Dinge, möchte aber bleiben in Grodno
Weißrusslands 1 Liga, 25 August
Spieltag 19
Torpedo Minsk (10) vs Neman Grodno (13)
1:1 (1:0)
1:0 – Mihalev 40, 1:1 – Kovalenok 82
Gutes Spiel, gerechtes Ergebnis. Unsere Vorstellungen werden besser und konstanter.
andere Ergebnisse:
MTZ-Ripo vs Darida 1:2
Dnjepr Mogilew vs Dynamo Minsk 1:0
Gomel vs Torpedo Zhodino 0:0
Naftan-Devon vs Lokomotive 96 2:2
Zvezda Minsk vs Slawia Mozyr 0:2
[/size]
Ausfälle:
Krivonos, Arthur
Konsa, Oliver (beide verletzt)
Weißrusslands 1 Liga, 28 August
Spieltag 20
Neman Grodno (13) vs Lokomotive 96 (14)
0:1 (0:0)
0:1 – Shalaev 66
Also langsam habe ich das Gefühl, dass das Spiel mich verarschen will. Wir sind die KLAR bessere Mannschaft, haben Chancen, der Ball prallt an den Pfosten, der Keeper der Gäste macht das Spiel seines Lebens. Von Lok selber NICHTS zu sehen und dann läuft Matyusch 15 Meter dem Ball hinterher, schießt ihn zur Ecke, obwohl kein Gegenspieler in seiner Nähe weit und breit und dann, ihr wisst schon, dann kommt das „HOCH“-verdiente 1:0 für die 96 ! Also, Entschuldigung ... SO was raubt jeglichen Spaß am Spiel. Das war für meinen Geschmack einfach übertrieben.
andere Ergebnisse:
Dnjepr Mogilew vs MTZ-Ripo 2:0
Dynamo Minsk vs Darida 1:4
Gomel vs Slawia Mozyr 4:1
Torpedo Zhodino vs Belschina 1:0
Naftan-Devon vs Dynamo Brest 3:0
Schachtjor Saligorsk vs Zvezda Minsk 2:0
Torpedo Minsk vs BATE 1:1
…
Dynamo Brest vs BATE 2:1
Schachtjor Saligorsk vs Belschina 0:0
Tabelle nach 20 Spieltagen
1. BATE 42
2. Dynamo Minsk 42
3. Naftan-Devon 42
4. Torpedo Zhodino 42
5. Schachtjor Saligorsk 33
6. Dynamo Brest 31
7. Dnjepr Mogilew 30
8. Gomel 29
9. Slawia Mozyr 27
10. Darida 26
11. Torpedo Minsk 23
12. Belschina 19
13. Lokomotive 96 17
14. Neman Grodno 16
15. MTZ-Ripo 12
16. Zvezda Minsk 11[/size]
[/size]
Stand der Dinge: Vorstand und die Fans sind mit mir zufrieden, der Vorstand erwartet allerdings einen höheren Platz. Mein Arbeitsplatz ist sicher.
Absteigen werden wir sicherlich nicht, denn schlimmer als Ripo oder Zvezda kann man einfach nicht sein. Nur die Luft nach oben wird auch immer dünner und ich bin mir nicht sicher, ob der Vorstand sich am Ende mit Platz 14 zufrieden gibt ...
Testpiel:
5.9.04.: Neman Grodno vs Nemans Reserve 1:1 /Taraschik/
[/size]
NEWS:
Yury Lukashov verlangt erneut Transfer ! Diesmal wurde seine Bitte angenommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein 30-jähriger von einem Platz 14 en noch Chancen hätte bei einem Verein unterzukommen, der uns voraus ist.
WM-Quali *06
NORWEGEN vs WEISSRUSSLAND 2:0
Sulima machte trotzdem ein tolles Spiel.
NEWS:
Alexandr Sulimas gute Leistungen erwecken Interesse anderer Vereine ! Der russische Erstligist FK Samara hat ein Auge auf unseren Keeper gelegt. Als Reaktion haben wir eine Ablöseforderung auf 1,000,000 € gesetzt. Das heißt aber nicht, dass wir ihn gerne verkaufen möchten. Einen neuen Vertarg haben wir ihm auch schnell unterbreitet. Dauer: 4 Jahre, Gehalt: 50,000 € jährlich plus Prämien, und eine Freikaufklausel in Höhe von 1,000,000 €. Sulima hat es allerdings nicht eilig mit der Vertragsverlängerung ...
Als Nächstes spielen wir auswärts bei Darida, dem Tabellenzehnten.