MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 Fragen zu Entlassungen  (Gelesen 3466 mal)

Colin

• Profi
2 Fragen zu Entlassungen
« am: 16.November 2005, 17:44:22 »

Hallo, habe zu Entlassungen folgende Fragen zu denen ich nichts finden konnte:

1) Ist es eigentlich möglich, irgendwo mittels eines Hilfsprogrammes oder so einen Wert einzusehen, der darüber Auskunft gibt wie schnell man wohl entlassen wird? Gibt es sowas überhaupt? Meine damit, dass Vorstände ja verschieden hektisch auf Krisensituationen reagieren und es dafür ja im Programm einen Wert geben müsste. Oder hängt es nur z.B. davon ab wie schnell man aus den unteren Ligen aufsteigt, weil dann umso schneller viel erwartet wird?

2) Was war Euer bisheriger Rekord in Sachen Vereinszugehörigkeit ohne freiwillige Aufgabe? Also wielange habt ihr längstens spielen können bis ihr entlassen worden seid?

Saxon

• Profi
Re: 2 Fragen zu Entlassungen
« Antwort #1 am: 16.November 2005, 17:57:19 »

Ich gehe mal davon aus das du nicht den Punkt  Jobsicherheit meinst und dir dieser bekannt ist !

In vorhergehenden Versionen gabs ja mit nutzen des DEBUG_MODE eine Einsicht in das Profil des Chairmans, Also müssen sich Werte hinter diesen im Programm verstecken. Und sicherlich gibt es einen Wert der auch in Abhängigkeit zu Reaktionen auf schlechte Tabellenposition  steht.

Hier sind die Editorprofis mal gefragt .
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

cos

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 16.November 2005, 18:45:52 »

ich glaube, es gibt einen wert geduld für vorstandsmitglieder. denke mal, daß es damit zusammenhängt. einfach mal im editor nachschauen.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.November 2005, 18:52:29 »

Dazu kann ich was konkretes sagen:

Bei der Anstellung in deinem Verein wird dir vom Chairman eine Willkommensmeldung erteilt. Darin kannst du sehen, ob es sich um einen eher geschäftlich orientierten konventionellen Typ handelt oder mehr um einen ambitionierten Typ. Bsp.: Fang mal in Bochum an, dort verlangt man von dir in erster Linie, die Budgets einzuhalten. Bei Chelsea verlangt man von dir, dass du angesehene Spieler anlockst und den Verein zu Ruhm und Ehren führst.

Was das für deine Jobsicherheit zu sagen hat? Der erste Typ Chairman ist geduldiger, solange deiner Budgets im Rahmen bleiben und der Verein sicher steht, wird man dir sportlichen Misserfolg nicht sofort allzu krumm nehmen. Beim ambitionierteren Typ 2 landest du ruck zuck auf der Strasse, wenn es nicht läuft.

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 16.November 2005, 19:09:18 »

Danke für die hilfreichen Hinweise! :)

Colin

• Profi
« Antwort #5 am: 19.November 2005, 16:27:58 »

Nochmal ne Nachfrage:

Ist es denn letztlich irgendwie möglich, im Editor oder sonst wo etwas so zu verändern, dass man in Krisenzeiten nicht so schnell entlassen wird, weil der Vorstand geduldiger ist? ;D Scheinbar nicht, oder?Den von cos angesprochenen bzw. vermuteten Wert hab ich zumindest nicht entdecken können. :-[

Und noch etwas zu den Spielern, die nicht mehr an den Trainer glauben: Kann man dagegen irgendetwas unternehmen ausser zu gewinnen? ;D

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 19.November 2005, 20:11:47 »

Nun, auch wenn Du mich nicht leiden mags :( Versuche ich doch zu helfen. Du kannst im Editor das ansehen bzw. den Wert verändern. Bei einem Niedrigen Wert (100-500) hast Du größere Chancen länger im Amt zu bleiben.

Weiß aber nicht, wie Realistisch die "Nebenwirkungen" dann aussehen.....

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 19.November 2005, 20:56:45 »

Ist es denn letztlich irgendwie möglich, im Editor oder sonst wo etwas so zu verändern, dass man in Krisenzeiten nicht so schnell entlassen wird, weil der Vorstand geduldiger ist? ;D Scheinbar nicht, oder?Den von cos angesprochenen bzw. vermuteten Wert hab ich zumindest nicht entdecken können. :-[
Es gibt im Editor bei den Coaching-Attributen den Wert Patience (wird wohl mit Geduld übersetzt sein). Dort stehen ebenfalls Sachen wie Interference, Ambition usw. die für den Vorstand von Bedeutung sind (also ob er für dich Spieler kauft wie z.B. bei Milan oder Chelsea, wenn mit den Transferaktivitäten nicht zufrieden ist, oder das von Bochumer angesprochene Verhalten).

Ich müsste mich jetzt sehr täuschen, wenn das nicht so ist.

Colin

• Profi
« Antwort #8 am: 20.November 2005, 02:02:33 »

Vielen Dank FK1712( :P) und Glubbi. Habe mal nachgesehen und finde Werte von 0-20 (spiele allerdings auch FM2005). Bei den meisten (selbst bei Abra :o) steht allerdings alles auf 0. ::) Weiss zudem nicht, ob nun bei Geduld wirklich ein Wert 20 gut ist oder eher ein Wert 0, das müsste man ausprobieren. Naja, werde mal bisschen tüfteln, danke. :)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 20.November 2005, 12:14:36 »

Vielen Dank FK1712( :P) und Glubbi. Habe mal nachgesehen und finde Werte von 0-20 (spiele allerdings auch FM2005). Bei den meisten (selbst bei Abra :o) steht allerdings alles auf 0. ::) Weiss zudem nicht, ob nun bei Geduld wirklich ein Wert 20 gut ist oder eher ein Wert 0, das müsste man ausprobieren. Naja, werde mal bisschen tüfteln, danke. :)

20 bedeutet mehr Geduld und ein sicherer Arbeitsplatz. Im FM05 gab es diesen Aspekt der Berechnung aber noch nicht, so weit ich weiss. Die Chairman-Sache ist erst im FM06 so wichtig geworden.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 22.November 2005, 23:58:24 »

Kann das Profil von meinem Präsi nicht einsehen, was muss ich machen, damit das geht?
Und spieler kauft er auch keine für mich :-\

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 23.November 2005, 11:24:25 »

Kann das Profil von meinem Präsi nicht einsehen, was muss ich machen, damit das geht?
Und spieler kauft er auch keine für mich :-\

Das ging in früheren Versionen, ist jetzt nicht mehr möglich, aus rechtlichen Gründen wie SI immer wieder betont, find ich persönlich ein bißchen schade. Anschauen kann man den Wert, wie hier schon des öfteren ausgeführt, nur im Editor, der Wert Geduld. Steht ne 0 drin, dann wird der Wert im Spiel nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Letztlich muß man sich an den Mitteilungen des Chairman orientieren wie hier auch schon ausgeführt.