MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM06] Professionalismus-Wert eines Spielers  (Gelesen 3116 mal)

Conardo

• Gast
[FM06] Professionalismus-Wert eines Spielers
« am: 15.November 2005, 15:38:11 »

Kann ich den og Wert im Spiel irgendwo nachsehen, oder ist dies nur ein imaginärer Wert?

Saxon

• Profi
Re: [FM06] Professionalismus-Wert eines Spielers
« Antwort #1 am: 15.November 2005, 16:01:03 »

Unter Spieler -Personal - Persönlickeit entdeckt man "Proffesionell"

wechselt im 06er, auch oft zu Antriebig oder zu Zielstrebig

steht aber im unmittelbaren Zusammenhang mit den Zahlenwert der Zielstrebigkeit, im engl. als workrate bezeichnet und trifft eine bessere Aussage als der Begriff Zielstrebigkeit.
« Letzte Änderung: 15.November 2005, 16:08:26 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.November 2005, 17:54:49 »

Zielstrebig hat aber ehr was mit Ergeiz zutun als mit Profissionalität....
Workrate würde icch so übersetzen, dass ein Spieler kämpft und rackert aufm Feld, beschreibt aber auch nicht wirklich die Profissionalität.
Da verstehe ich, dass der Spieler auf und außerhalb des Platzes seriös und zuverlässig bleibt...

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 15.November 2005, 18:34:09 »

nunja sind wir uns zumindest einig das workrate mit Zielstrebigkeit unglücklich übersetzt ist ;)
Aber genau an der Position, in der engl. Ausgabe wo workrate ,steht ist im deutschen Zielstrebigkeit.

Und genau dieser Wert steht unmittelbar im Zusammenhang mit der Angabe Spieler - Personal - Persönlichkeit.
Und da steht nunmal bei hohen Wert Profesionell, das sich im 06er aber schnell in "antriebig" oder auch "zielstrebig"
ändert.
Wen dein Co dir sagt wird brauchen uns um diesen Spieler keine sorgen zu machen wegen seiner Profesionalität, ist das unter Persönlichkeit "profesionell" und wiederspiegelt die workrate/Zielstrebigkeit.

Vermeine auch irgendwo gelesen zu haben das ein hoher Wert sich auch in der Trainigsleistung wiederspiegelt und das wäre profesionell in meinen Augen.

« Letzte Änderung: 15.November 2005, 18:54:37 von Saxon »

Conardo

• Gast
« Antwort #4 am: 15.November 2005, 20:02:25 »

nunja sind wir uns zumindest einig das workrate mit Zielstrebigkeit unglücklich übersetzt ist ;)
Aber genau an der Position, in der engl. Ausgabe wo workrate ,steht ist im deutschen Zielstrebigkeit.

Und genau dieser Wert steht unmittelbar im Zusammenhang mit der Angabe Spieler - Personal - Persönlichkeit.
Und da steht nunmal bei hohen Wert Profesionell, das sich im 06er aber schnell in "antriebig" oder auch "zielstrebig"
ändert.
Wen dein Co dir sagt wird brauchen uns um diesen Spieler keine sorgen zu machen wegen seiner Profesionalität, ist das unter Persönlichkeit "profesionell" und wiederspiegelt die workrate/Zielstrebigkeit.

Vermeine auch irgendwo gelesen zu haben das ein hoher Wert sich auch in der Trainigsleistung wiederspiegelt und das wäre profesionell in meinen Augen.

Das stimmt so nicht. Zielstrebigkeit ist das engl. Determination, Workrate ist die Einsatzfreude. Übrigens sind die Attribute auch bei den Übersetzungen alphabetisch angeordnet, nur so als Hinweis ... also steht die Übersetzung von Workrate nicht da, wo noch Workrate stand, sondern weiter oben ..
« Letzte Änderung: 15.November 2005, 20:05:58 von Conardo »

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 15.November 2005, 20:09:45 »

hoppla  ::)

dann nehm ich das zurück und sag sorry.

Hab mich davon verleiden lassen, das es an genau derselben Position stand und hab da nicht länger drüber nachgedacht bzw. überprüft. Bissl komisch das sich das Playerprofil da so unterscheidet (ah hattest im edit die erklärung , Danke )

nun interesiert mich aber auch die allererste Frage  ;D oder lieg ich mit den Wert der Zielstrebigkeit richtig ?
« Letzte Änderung: 15.November 2005, 20:13:17 von Saxon »

cos

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.November 2005, 22:55:34 »

ist das nicht ein versteckter wert, den man nur im editor sehen kann?
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 16.November 2005, 19:27:07 »

Da laufen einige Dinge durcheinander!

Professionalität

Wie verhält sich der Spieler gegenüber Trainer, Kollegen, etc.. Ein professioneller Brasilianer kommt seltener zu spät aus dem Urlaub. Ein prof. Spieler mag auch keine Trainer, die ständig laut in den Medien rumtönen.

Zielstrebig

Diese Charaktere zeichnen sich durch besonderen Ehrgeiz aus, den sie z.B. im Training zeigen, indem sie schneller und intensiver an ihre Maximalleistung zu führen sind. Außerdem lassen sie sich bei Niederlagenserien nicht so schnell hängen. Theoretisch sind sie Führungspersönlichkeiten.

Diese beiden Attribute haben keinen direkten Zusammenhang, ein prof. Spieler kann total trainingsfaul sein und umgekehrt kann ein zielstrebiger Spieler auch völlig unprofessionel sein.

Diese Charakterwerte sind im Editor unter Mentalität einzusehen. Im Spiel merkt man sehr schnell, ob die Spieler hohe oder niedrige Werte für Prof. haben, wenn ihr mal negative Bemerkungen über den Trainer des nächsten Gegners macht. Alle prof. Spieler fühlen sich von so etwas völlig angewidert, die unprof. Spieler sagen zu so etwas: "Charaktere wie er und und der Trainer werden sicher gut zu einander passen".

Prof. Spieler werden sich auch jedes Mal, wenn ein anderer Trainer sich wohlwollend äußert, mit "endlich bekommt der Trainer das Lob, was er verdient", zu Wort melden.

Alles sehr linear und vorhersehbar, aber immerhin eine gute Basis, mit der SI das Spiel in den nächsten Jahren psychologisch interessanter und damit realistischer machen können. Im Moment ist natürlich jede Traineräußerung mit festgelegten und berechenbaren Reaktionen verbunden. Ich finde es auch schade, dass ich nicht in den Medien sagen kann, dass ich mich über einen Sieg gegen XY besonders freuen würde oder dass ich fest an den Abstieg eines auf dem 18. Platz stehenden Vereins glaube, nur, weil dann alle prof. Spieler (und das sind in Deutschland viele) auf mich sauer sind.

Saxon

• Profi
« Antwort #8 am: 16.November 2005, 21:38:43 »

Diese Charakterwerte sind im Editor unter Mentalität einzusehen. Im Spiel merkt man sehr schnell, ob die Spieler hohe oder niedrige Werte für Prof. haben, wenn ihr mal negative Bemerkungen über den Trainer des nächsten Gegners macht. Alle prof. Spieler fühlen sich von so etwas völlig angewidert, die unprof. Spieler sagen zu so etwas: "Charaktere wie er und und der Trainer werden sicher gut zu einander passen".

Na endlich weiss ich das die Burschen die mit mir ein Bier trinken gehen wollen unproffesionell sind, bezahlt hat übrigens auch nie einervon denen  ;D

So mal Ernst, danke für die schöne Erklärung ;) Das hat wieder mal etwas Licht ins Dunkel gebracht, und ich hatte immer versucht über andere Attribute eine Lösung zu suchen. Aber mit deiner Variante Medienkommentare im Zusammenhang mit
dem im Editor Editor gesetzten Werten, wird ein Schuh drauss.

Könnte man im Editor (noch nie mit befasst) im nachhinein (ins laufendeSpiel) den so einen Wert zum Beispiel ändern?

cos

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 16.November 2005, 22:06:33 »

Könnte man im Editor (noch nie mit befasst) im nachhinein (ins laufendeSpiel) den so einen Wert zum Beispiel ändern?

mit dem si-editor geht es nicht, da werden alle änderung nur in einem neuen spiel wirksam. da musst du auf einen savegame/memory-editor (z.b. mcfm, fmm) warten. meines wissens ist noch keiner für den fm 2006 erschienen. im si-forum unter "editors hideaway" erfährst du sicherlich mehr.

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 16.November 2005, 22:17:44 »

danke für die Info :)

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 17.November 2005, 17:56:09 »

Gibs den eigentlich einen Zusammenstellung von allen Attributen die es im Spiel gibt und die beschrieben werden, wofür was gut ist....?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 17.November 2005, 18:08:23 »

Gibs den eigentlich einen Zusammenstellung von allen Attributen die es im Spiel gibt und die beschrieben werden, wofür was gut ist....?

Du kannst dir von Marc Vaughan ein Tutorial runterladen. Schau mal bei SI nach, da ist irgendwo der Downloadlink versteckt. Das Tut ist in englisch, wenn man jedoch gute Englischkenntnisse hat, ist es kein Problem. Die mentalen Attribute, die nicht im Spiel einsehbar sind, spielen ja keine konkrete Rolle beim Spielen. Man erfährt schließlich nur, ob jemand professionell ist oder ein "Weichei". Daraus kann ja jeder selber schließen, mit was für einem Charakter man zu tun hat. Bei der komplexen Verknüpfung aller mentalen Attribute ergibt sich für jeden Spieler sowieso eine individuelle Ausrichtung.

Oder meinst du die Spielerattribute? Da die meisten selbsterklärend sind, frage einfach konkret nach denjenigen, die dir nicht klar sind. Mir war lange Zeit auch schleierhaft, was ich mir "ohne Ball" vor zu stellen habe und wo der Unterschied zu z.B. "Stellungsspiel" sein soll.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 17.November 2005, 19:30:37 »

Ich möchte einfach wissen, was ein guter Kapität für Werte haben muss um eine richtige Führungspersönlichkeit zu sein!?
Also einer, der im zentralen Mittelfeld die Mannschaft lenken, aber auch antreiben kann. So Spieler wie Van Bommel...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 17.November 2005, 20:18:50 »

@ Retroman:

- Total wichtig: Einfluss. Dieser Wert bestimmt seine Führungspersönlichkeit.
- Ebenfalls total wichtig: Alter. Ein 19 Jähriger kann noch so hohen Einfluss, gute Teamfähigkeit oder sonst was vorweisen, er würde einfach nicht ernst genommen. Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von Marc Vaughan, der selbst Entwickler des Footman ist.
- Mentale Werte: Wenn im Profil "professioneller ..." steht, ist das eindeutig besser als wenn dein Kapitän zwar "Einfluss 19" hat, 34 Jahre alt ist, aber der sprunghafte Brasilianer ist, der ständig zu spät aus dem Urlaub kommt und öfters mal beim Training fehlt.

Du wirfst allerdings ein paar Sachen durcheinander. Der Kapitän muss kein Spielmacher sein. Auch ein guter, erfahrener Torwart oder ein Abwehrspieler kann ein hervorragender Kapitän sein. Wenn du einen Spielmacher suchst, spielen wiederum andere Eigenschaften eine Rolle:

Kreativität
Teamfähigkeit
Einsatzfreude
Technik
Passen
Zielstrebigkeit
Nervenstärke
Mut

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.November 2005, 20:22:53 »

Danke schon mal für deine Hilfe!!!

Ich suche aber einen Spieler der als Spielmacher fungieren soll und halt auch Kapitän sein soll. Mir ist schon klar, dass der Kapitän kein Spielmacher sein muss, ich suche aber nun Extra einen für diese Position....

cos

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 17.November 2005, 21:01:29 »

es ist auch so, daß die guten werte des kapitäns sich auf die mannschaft übertragen. also wenn er z.b. einen hohen wert bei einsatzfreude hat, dann überträgt sich das auch auf die mannschaft und sie tritt ebenfalls einsatzfreudiger auf.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 18.November 2005, 14:25:43 »

Danke schon mal für deine Hilfe!!!

Ich suche aber einen Spieler der als Spielmacher fungieren soll und halt auch Kapitän sein soll. Mir ist schon klar, dass der Kapitän kein Spielmacher sein muss, ich suche aber nun Extra einen für diese Position....

Der FM ist in dieser Hinsicht wirklich ein komplexes Spiel und dir jetzt eine Auflistung der nötigen Schlüsselattribute auf zu schreiben, würde darin enden, dass ich fast alle Attribute, die im Spiel vorkommen, nennen müsste.

Du kannst diese Frage ganz wie im echten Leben angehen und dich in das Spiel hineindenken. Schau dir deine Spieler an, berücksichtige dabei Alter, Länge der Vereinszugehörigkeit, Moral (ganz wichtig!) und auch Fitness - dann entscheide selbst.