MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: vertragsverlängerun fm2005  (Gelesen 4110 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
vertragsverlängerun fm2005
« am: 13.November 2005, 00:48:22 »

schon mal zur vorsorge: die suchen-funktion hat mir nicht geholfen.

nach der saison habe ich urlaub gemacht, um die wm verstreichen zu lassen. nun bin ich wieder da und kümmere mich um meine mannschaft. aber immer wieder erhalte ich die meldung, dass spieler x seinen vertrag verlängert hat. dabei habe ich keine verhandlungen geführt, weil ich in 75% der fälle keine verlängerung wollte. jaaaaaaaaaa, hab unter optionen die häkchen bei den cos und assis (schon immer) weg gehabt. ist jetzt die dritte saison und vorher war das nie der fall!

hat jemand eine idee/hilfe/erklärung?

danke!
der vfb spielt im neckarstadion!

Bochumer

• Halbprofi
Re: vertragsverlängerun fm2005
« Antwort #1 am: 13.November 2005, 02:33:56 »

Ach, gibs zu, du hast irgendwann neu angefangen und vergessen, die Häkchen zu setzen bzw. zu entfernen. Passiert mir auch oft genug.  ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 13.November 2005, 11:59:51 »

:'( nein ... wirklich nicht,, mach ich nie, in keinem spielstand.

jedesmal wenn ich eine meldung bekam, dass nun auch spieler y seinen vertrag zu neuen konditionen verlängert hat, bin ich sofort ins optionenmenü gegangen ... kein häkchen. seit neustem überlegen sich auch spieler, die eigentlich in den ruhestand gehen wollten, ob sie aufgrund des neuen angebots (von wem auch immer) noch ein jahr dranhängen. wo sitzt der kerl, der mit verträgen um sich wirft?

so kann ich keine vernünftige personalpolitik machen, kennt niemand das problem?

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 13.November 2005, 13:24:45 »

Laut Deinen Schilderungen kann ich das Problem nur auf deinen Urlaub schieben.
Lad doch mal den Spielstand vor und danach, und schau mal ob die von Dir angesprochenen Spieler, einen neuen Vertrag überdenken.
Dann hätte Dein Co während deiner Abwesenheit die Angelegenheiten in seine Hand genommen, was von der Programmlogik auch nicht so unangebracht wäre.
Nehmen wir den Fall es laufen 15 Verträge aus und du machst eine 2 monatige Karibikkreuzfahrt während des Vertragsstichdatums 06/07 .
Dann ist es nur alzu richtig das er in eigenen Ermessen dafür sorgt, das im nächsten Spieljahr ein vollständiger Kader vorhanden ist. Ist etwas krass das Beispiel, aber wo soll das Programm differenzieren.

Du bist sozusagen während einer Schlüsselphase für Vertragsabläufe im Urlaub.
Und im Urlaubsmenu hast ja nur zur Auswahl, nix kaufen oder verkaufen, keinen Punkt zu Spielerverträgen.
In diesen Sinne ist der Urlaub ja auch nur gedacht um die arbeitslose Phase zu überbrücken, oder sagen wir mal noch die Vorbereitung, falls du keine grossen Dinge, wie Taktik oder Neutransfers erledigen willst. Oder einfach nur mal nen Langzeittest von Trainingsplänen zu testen.

Aus Deinen geschilderten Fall heisst es also, nie vor Ablauf der Verträge (meist 30.6) diese Funktion zu nutzen.

Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.November 2005, 16:55:27 »

mhm, danke .... macht sinn!

ein paar fälle gibts aber, die da nicht reinpassen:
- ca 5 meldungen bekam ich noch 3, tlw 5 wochen nach meiner rückkehr . (aber vielleicht musste der spieler ja so lange überlegen ob er zusagt oder nicht?!?)
- ein spieler wollte seinen vertrag nicht erneuern (nach meinem urlaub). ich zog das angebot zurück. 2 wochen später kam die meldung: er überlege sich, ob er mein angebot annimmt. aha ... ich ins vertragsmenü: da war tatsächlich ein angebot vom verein  ??? ??? irgendjemand hat ihm ein neues angebot gemacht ... na gut, das angebot noch etwas verbessert ... er wollte wieder nicht verlängern.

probier jetzt mal den alten spielstand ohne urlaub ... klick ich eben die wm weiter