MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibts die Welt 2004 überhaupt noch??  (Gelesen 12449 mal)

Atahualpa

• Profi
Gibts die Welt 2004 überhaupt noch??
« am: 11.Januar 2003, 08:26:02 »

Ich weiß, politisches passt nicht unbedingt so hier rein.
Ich hoffe ihr verzeiht mir. ;)
Aber das ist ein Thema was uns letztlich alle angeht.

So wie es aussieht ziehen uns die Amis alle in einen Krieg rein, von dem niemand weiß wer ihn gewinnt, oder ob ihn überhaupt jemand gewinnen kann.

Die Amis behalten sich sogar vor, "kleine begrenzte Atomschläge" auszuführen, falls nötig.
Also ich bin mir nicht mehr so sicher, wer hier der Aggressor ist.
Gut, der Saddam muss weg, aber das geht auch nur mit der Hilfe der Bevölkerung, die sind aber fanatische Anhäger von dem Typen.
Hier gehts letztlich weniger darum das sie Saddam verehren, sonderen eher um ihren Glauben.
Für die sind die Amis nun mal Ungläubige.

Diese sogenannte Oposition, die von den Amis finanziell unterstützt wird, scheffelt ja nur das Geld in die eigenen Taschen.

Letztlich geht es Bush sowieso nur um die Ölquellen.

Tja hätten die Amis nicht schon genug zu tun, tauchen jetzt auch noch die Nordkoreaner auf.
Aber was für eine Überraschung, die Amis ziehen den Schwanz ein und wollen jetzt diesen Konflikt "friedlich und diplomatisch" lösen.
Nicht mehr die Rede von einem Krieg.
Weil sie genau wissen, das sie einen Krieg gegen Nordkorea verlieren könnten.
Die Nordkoreaner haben glaub ich an die 4 Millionen Soldaten.
Das dürfte für die Amis ein ziemlich harter Knochen werden.

Wenn es zum Krieg käme würden sich sich die Chinesen auch nicht raushalten, dann gings erst richtig los.

So wie es aussieht, wird das Jahr 2003 ziemlich interessant. :-X

Alles was ich hier geschrieben hab, bezieht sich auf meine Meinung.
Ich bin mit dem was die Amis machen nicht einverstanden.
Letztlich ist zu hoffen, das sie mal mächtig eine auf den Rüssel bekommen, und von ihrem hohen Roß runtersteigen.

Jedes Imperium geht irgendwann zugrunde.
Vielleicht ist das jetzt der Anfang.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2003, 08:27:43 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

• Weltstar
Re: Gibts die Welt 2004 überhaupt noch??
« Antwort #1 am: 11.Januar 2003, 12:07:23 »

Ganz ehrlich, mir geht dieses Weltpolizei getuhe von dem Amis so am Arsch! (sorry, für die Formulierung) Und der Bush ist innenpolitisch die größte Pfeife, seit langem die in den USA an der Macht ist.
Der will doch in dur Kriegführen dass keiner merkt, wie unfähig der Innenpolitisch ist. Und in der Hinsicht ist S. H. einer der wichtigsten Personen in der Politik der US.

Und aus der der Vergangenheit wissen wir, dass das amerikanische Volk ein Feindbild braucht. Ob Ayatollah, bin Laden oder Saddam, ohne das jeweilige Feindbild gäbs Innenpolitisch Probleme.

Mir kann keiner erzählen dass die USA wenn sie wollten den Saddam nicht schon vor Jahren abmurksen hätten können.

Atahualpa hat recht:  

Das lehrt uns die Geschichte.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 11.Januar 2003, 13:59:45 »

Zitat
Diese sogenannte Oposition, die von den Amis finanziell unterstützt wird, scheffelt ja nur das Geld in die eigenen Taschen.

Genau so wie sie Osama Bin Laden (gegen die Russen) und Saddam Hussein (gegen den Iran) mit Milliardenbeiträgen geholfen haben, das zu werden was sie jetzt sind...

Das Problem an der amerikanischen Politik ist, dass die Amis Symptonbekämpfung betreiben statt sich mal mit Ursachenforschung zu beschäftigen. Und mit dieser kurzfristigen Denkweise werden sie irgend wann mal definitv grausam in den Hammer laufen...

Jardel

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Januar 2003, 17:41:26 »

NO WAR ON IRAQ!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 11.Januar 2003, 18:40:44 »

...wenn schon dann: No war everywhere!

Interisti

• Profi
« Antwort #5 am: 11.Januar 2003, 18:58:47 »

Zitat

Ich bin mit dem was die Amis machen nicht einverstanden.
Letztlich ist zu hoffen, das sie mal mächtig eine auf den Rüssel bekommen, und von ihrem hohen Roß runtersteigen.

Vielleicht ist das jetzt der Anfang.

Das haben sie ja anscheinend schon am 11 September bekommen.
Ich muss ehrlich sagen, auch wenn das jetzt nicht in unsere political correctness passt.
Die Opfer haben mir Leid getan.
Aber für den Staat hab ich absolut nichts empfunden!
Die USA haben das mal gebraucht so richtig eine vor den Bug zu bekommen, und dann noch im eigenen Land.
Und bitte was sind sind schon 3000 tote Ami's gegenüber Millionen von Toten im Irak,Vietnam,Afghanistan,Korea,Somalia,Jugoslawien ???
Das Dumme an der Sache ist nur dass es wie bei Pearl Haror den Ami's nun innenpolitisch und teilweise auch außenpolitisch das Recht zum erneuten Massenmord gibt.
Und ich kann in Hinblick auf die Geschichte der Attentäter die Männer gewissermaßen verstehen.
Unter gewissen Umständen hätte vielleicht jeder so etwas getan.

Und wenn der Ami bald nicht aufpasst, ein Krieg ist sowieso nur von ihm abhängig das sich alle starken verbündeten ins Duckmäusertum flüchten und zu fast allem ja und Amen sagen, dann wird das hier noch böse enden.

Die USA sind das meiste gehasste Volk auf der Welt, das soll schon was heißen angesichts der Verbrechen die die Deutschen und Russen vor nicht allzulanger Zeit begangen haben.
Woraus nimmt der Ami sich eigentlich das Recht heraus anderen Staaten mit Krieg zu drohen.
Beispiel Irak:
Saddam hat im Golfkrieg Kuwait überfallen, und hätte dafür damals weg gemusst, das ist klar.
Bis heute allerdings stellt Saddam keine Bedrohung mehr da, da er 1. durch das Embargo nicht nur tausende Zivile Opfer zu beklagen hat sonder auch selbst technologisch weit hinter den übrigen Länder der Arabischen Liga hinterher ist.
2. Der Irak selbst innerhalb der Arabischen Liga  weitgehends isoliert ist
3. Auch wenn er ABC Waffen hätte, die USA wohl das allerletzte Land wäre was er damit angreifen könnte(wie bitte soll er die da hinbekommen?)
Der Ami verbiertet anderen Ländern ABC Waffen, hat selbst aber das größte Arsenal solcher in der Welt und dies im Gegensatz zu anderen Länder schon zu oft verwendet.

Und Atahualpa hat schon Recht:
Hier geht es wieder nur um die 10% der Weltölreserven.
Hat jemand den Bericht gesehen über die Ölverträge im Irak?!
Frankreich und Russland haben bereits heut Vorverträge um an das Öl aus dem Irak nach einer Aufhebung des UN Embargo's zu kommen.
Die USA kamen da zu spät und jeder Weiß inweifern die Family Bush in das Ölgeschäft der Amerikansichen Firmen involviert ist.
Nach einem Krieg und einer Absetzung von Saddam würden diese Verträge nichtig und die Karten werden neu gemischt.
Deswegen waren im UN Sicherheitsrat ja auch vor allem Russland und Frankreich an einer starken Überarbeitung der UN Resolution gegen den Irak interessiert.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Jardel

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Januar 2003, 19:37:11 »

Zitat
...wenn schon dann: No war everywhere!

ja klar, sagte das wegen der momentanen situation....

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 11.Januar 2003, 20:30:45 »

Zitat

Das Problem an der amerikanischen Politik ist, dass die Amis Symptonbekämpfung betreiben statt sich mal mit Ursachenforschung zu beschäftigen.

Den Satz finde ich besonders passend! Mit solchen Hau-Ruck-Methoden wie in Afghanistan und jetzt evtl. Irak sorgt man nur für noch mehr Zuläufer zu Anti-westlichen Organisationen oder gar Terrorgruppen, und damit für in Anzahl und Auswirkungen immer heftigere Anschläge. Eventuell längerfristige Ursachenforschung oder Behebung liegen leider anscheinend nicht so in der Mentalität der Amis wie das möglichst direkte Zurschaustellen der "Macht".
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 11.Januar 2003, 21:22:55 »

Damit hast du leider verdammt Recht, jez.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 12.Januar 2003, 08:11:48 »

Sind wir mal ehrlich.

Seit dem Ende des 2.Weltkrieges haben sich die Amis überall eingemischt.
Hat es irgendwas gebracht ???

Der Koreakrieg war auch nicht besonders erfolgreich. Vietnam war sowieso ne mächtige Klatsche. usw. usw.

Überall wo sie sich bis jetzt eingemischt haben ist nichts gescheites dabei rausgekommen.

Sie bombadieren zwar jedes Land, aber zum wiederaufbau tragen sie fast nichts bei (siehe Afgahnistan)

Persönlich glaube ich das ein Irak Krieg nicht erfolgreich sein wird.
Oder zumindest nicht so schnell wie sie es glauben. Diese Pfeifen rechnen mit etwa 4 Wochen, dann soll der Krieg zu Ende sein.
In Afgahnistan haben sie es bis jetzt nicht geschafft die Taliban komplett zu erledigen. Im Gegenteil die formieren sich im den Gebirgen ja wieder neu.

Der Irak ist da schon ein anderes Kaliber als die Taliban.

Bin gespannt was die Amis machen wenn der Krieg Monate dauert und es tausende von toten Amerikanischen Soldaten gibt. (von den eigenen Militärs wird angenommen das jeder 3.Ami Soldat fallen wird.) falls es die Irakis schaffen den ersten Ansturm der Amis abzufangen.

Ich glaub kaum das das die Regierung der eigenen Bevölkerung so gut verkaufen kann.
War ja in Vietnam genauso.

Außerdem wird damit das Problem des Terrorismus nicht ausgelöscht, im Gegenteil.

Ich glaub dann wird die Welt erst recht in Terroranschlägen versinken.

Ein Problem ist ja auch ihre bedingungslose Treue zu Israel. Die Israelis sind genauso Aggressoren. Aber da wird nichts unternommen.

Zufrieden bin ich eher damit das sie die EU versucht da rauszuhalten oder zumindest auf diplomatischen Wege versucht das Problem zu lösen
Na ja bis auf diesen Blair.
Aber eure Politiker fallen auch schon in Richtung Ami um.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Aber eines kann man sicher sein. Am Schluß bekommt jeder seine gerechte Strafe ;)

Interisti

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Januar 2003, 17:12:25 »

Irak hat mit dem Terrorismus gegen die USA überhaupt nichts zu tun !
sie waren nicht im gerinsgten in die Anschläge vom 11 September verwickelt und auch bisher konnte noch kein einziger Punkt gefunden werden der Saddam bschuldigen könnte die El Kaida oder andere Extremistenorganisationen zu unterstützen.
Die USA würde jedes noch so kleines Anzeichen dafür für ihre Propaganda ausnutzen, aber sie finden halt nichts!
Da sind Länder wie Jemen, Sudan oder Lybien schlimmer.
Aber da gibt es ja nicht so viel zu holen...
Desweiteren: Wie so hat man damals nicht Saudi Arabien angegriffen.
Schließlich kamen die meisten der Attentäter aus diesem Land und sogar Bin Laden ist von Geburt an Saudi.
Hätten die nicht so viel Öl und soviel Macht in der Opec dann hätte es die erwischt.

Einst scheint aber sicher.
Der Irak Krieg kommt, egal was die UN oder Nato dazu sagt.
Und wenn Nordkorea weiteer so offen mit dem Feuer spielt dann schreckt der Ami auch nicht zurück dort einzumaschieren.
Die kränkelnde US Wirtschaft würde sich freuen.
Man denke mal an die Kriegs- und Wiederaufbaukosten

Ich kann nur hoffen das Schröder und Fischer bei ihrer Linie bleiben die heißt keine Beteiligung an einem Krieg.
Dadurch erhoffe ich mir dass sie sich, vielleicht auch als einzigster, im UN Sicherheitsrat gegen de Krieg stellen(Russland, China, Deutschland und evt. noch frankreich sollten eine ordentliche Opposition gegen die Imperialisten USA und GB sein) und in der Nato Duck machen(zusamen mit Frankreich könnte man da was bewegen).
Außerdem sollte man nur das, was die Internationalen Verträge zwangsweise verlangen tun.
Das heißt keine Logistische Unterstützung für die Aggressoren.
Es ist mri Scheißegal was unser "treuer Verbündeter"(darüber muss vor allem ich als Thüringer erbärmlich lachen,s chließlich war es der Ami der uns an die Russen verkauft hat) über uns denkt. Wir müssen endlich etwas egoistischer denken.
Und wenn wir uns da unter zurückhalten dann ist die Wahrscheinlichkeit das wir selber einem Anschlag zum Opfer fallen weit geringer als in USA oder GB.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Atahualpa

• Profi
« Antwort #11 am: 13.Januar 2003, 07:57:21 »

Wenn das hier ein Amerikanisches Forum wäre, und wir auch noch Amerikaner, wäre das Forum schon längst geschlossen.
Wir hätten das FBI am Hals ;D

Wegen Anti-Amerikanischer Betätigung ;D

Der Bush sagte ja " Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".

Zitat
Und wenn Nordkorea weiteer so offen mit dem Feuer spielt dann schreckt der Ami auch nicht zurück dort einzumaschieren.

Also für so dämlich halt ich nicht mal den Bush. :o
Ein Krieg gegen Nordkorea wäre ein Alptraum für die ganze Welt.
Weil man nicht sagen kann, ob die Amis überhaupt gewinnen.

Stellt euch mal vor Nordkorea-China verbünden sich.

Dann sind wir alle am Ar..... ::)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2003, 08:00:20 von Atahualpa »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 13.Januar 2003, 08:55:54 »

Zitat

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass die Amis je einen Krieg richtig gewonnen haben...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Januar 2003, 10:26:55 »

Zitat
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass die Amis je einen Krieg richtig gewonnen haben...

Doch ;)

Gegen Japan haben sie im 2.Weltkrieg duch ein K.o (Atombombe) klar gewonnen.

Ansonsten haben sie sich nur eingemischt. Nach dem Motto "Mittendrinn statt nur dabei" ;D ;D

Interisti

• Profi
« Antwort #14 am: 13.Januar 2003, 12:34:07 »

Zitat
Wenn das hier ein Amerikanisches Forum wäre, und wir auch noch Amerikaner, wäre das Forum schon längst geschlossen.
Wir hätten das FBI am Hals ;D

Wegen Anti-Amerikanischer Betätigung ;D

Der Bush sagte ja " Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".

Also für so dämlich halt ich nicht mal den Bush. :o

Stellt euch mal vor Nordkorea-China verbünden sich.

Dann sind wir alle am Ar..... ::)

Doch der Bush ist so blöde !
Zur Zeit spielt er nur auf Diplomatie weil er noch nciht malw eiß ob ein Irak Krieg finanzierbar wäre, gescweige denn ein krieg gegen beide.
Und Nordkorea gehört zur Achse des Böden und ist dmait ein potenzielles Ziel.
Außerdem hat Rumsfeld schon gedroht Amerika könnte auch an zwei Stellen kämpfen.
Und das mit China glaub ich nciht, schließlich hat der Ami das Kapital um die Chinesen vor einem solchen Schritt zurückzuhalten.
Ein paar Milliarden Dollar Aufbauhilfe und auch China vergisst das ideologische Denken zum Bruder Nordkorea.
Forza Inter
Non Mollare Mai

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #15 am: 13.Januar 2003, 16:13:20 »

Heute habe ich einen sehr interessanten und wie ich finde passenden Artikel über die Amis als Hypermacht in einer Tageszeitung gelesen. Leider ist er nicht online verfügbar (nur kostenpflichtig), aber etwas moöchte ich zitieren:

Es geht an dieser Stelle darum, dass die USA nicht nur eine Supermacht, sondern eine Hypermacht sind, denn nicht aber auch wirklich nichts geschieht ohne amerikanisches Einverständnis. Der Autor zitiert ein passendes chninesisches Sprichwort:

"Ein chinesisches Sprichwort besagt, dass der höchste Baum im Garten die ganze Wucht eines Wirbelsturms abbekommt."

Tja, und wenn man da an die beiden Zwillingstürme denkt...

Uebrigens, kleiner Filmtip für alle Ami-Fans: Geht Euch "Bowling for Columbine" anschauen. Sehr sehr empfehlenswert  ;)

pudel

• Profi
« Antwort #16 am: 15.Januar 2003, 00:36:07 »

wo alle gerade bei diesem vielleicht nicht sehr schönem aber doch sehr wichtigem thema sind.....möchte ich auch mal einen link posten:  

www.hms-web.de

schaut da mal rein und stöbert nbüschen umher. es wird sich lohnen. ich bin da heute drübergestolpert und war doch ganz schön perplex über manche theorien die dort aufgestellt wurden, wie z.B. die World Trade Center Recherchen. aber letzten endes, bin ich der meinung man sollte den sachen doch einigen glauben schenken, zumindest genausoviel wie den allseits bekannten mainstreammedien. auch ist mir aufgefallen, das die ersteller der vielen berichte und texte, keine anonymen freaks sind, sondern meistens mit voller anschrift sich präsentieren. achso, und ihr werdet auch kaum ein nervendes werbebanner oder pop-up fenster erleben. also kein kommerz, sondern MAL WAS GANZ ANDERES.

viel spaß beim stöbern.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 15.Januar 2003, 18:16:03 »

Danke für den Link, aber ich finde die Seite ..... komisch

Aber das http://www.hms-web.de/141/body_141.html sollte man sich wirklich mal durchlesen.

pudel

• Profi
« Antwort #18 am: 15.Januar 2003, 19:03:45 »

das gefühl mit dem "komisch" hatte ich allerdings anfangs auch. ich denke das das daherkommt das man diese sichtweisen eigentlich nur selten hört und liest.....und der mensch ist halt ein gewöhnungstier d.h. wenn ich tagein tagaus ein und dasselbe höre und lese, fällt es mir schwer an das gegenteil zu glauben. ich bin aber nicht der meinung das das was dort steht alles richtig und korrekt sein muß, nur für mich persönlich ist es immer sehr schön zwei seiten einer medaille zu sehen. meine meinung muß ich mir dann selber bilden. ich hab die seite jedenfalls bei meiner favouritenliste dabei. nicht alles was komisch ist, muß auch schlecht sein.(ich wär bestimmt kein "guter" ami  ;) )
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

HSV

• Profi
« Antwort #19 am: 16.Januar 2003, 12:53:50 »

Also erstmal möchte ich sgane das ich "positiv" überascht bin mit welcher Kompetenz und ernstthaftigkeit das heikle Thema hier behandelt wird !! Echt klasse!

Zum zweiten möchte ich sagen das es zwar stimmt was hier gesagt wurde das " Jedes Imperium mal zusammenbricht" aber in diesem Fall denke ich es nicht . Denn die Briten helfen den Amis und ich denke letztendlich muss auch Schröder einwilligen. Sonst gehören wir auch noch zur Achse des Bösen :-/. Und Schröder will die Freundschaft nicht Aufgeben.
Noch sind die Amis zu Stark aber wer weiss wie lange noch.
Und mich wundert das, das schreckliche Wort 3.Weltkrieg hier noch nicht gefallen ist. Stellen wir uns vor Deutshcland , Amerika und die Briten sowie ein paar Russen Franzosen usw. Kämpfen gegen den Irak und die Koreaner mischen sich ein und ein paar andere Länder im Orient die auch Hasser der Bush- Politik . Das kann verherende Ausmase Annehmen das wäre der Super-Gau aber daran möchte ich ehrlich gesagt nicht denken. Aber zurzeit ist das wort 3.Weltkrieg näher als jemals zuvor ! :o
Hoffen wir das alles ein gutes Ende nimmt  :)