Nach ein paar Tagen Training platzt mir der Kragen. Bis auf Torwarttrainer
Finn Olsen muß ich meinen Assistenten alles bis ins kleinste Detail erklären - und dann machen sie's doch alle verkehrt. Da das Gehaltsbudget gerade einmal zur Hälfte ausgefüllt ist, stelle ich für jede Trainingseinheit einen Assistenztrainer ein. Gleich fünf Mann stoßen so neu zu unserem Trainerteam, an der Spitze mein neuer Co-Trainer
Hans Brun Larsen.
Für die dringende Suche nach neuen Spielern stelle ich mit
Simon Clifford und
Rob Campkin zwei junge Engländer ein, die gerade in Dänemark im Urlaub waren, und in der Zeitung auf unsere Anzeige gestoßen waren. Die beiden schicke ich zusammen mit den beiden vorhandenen Scouts
Dennis Pedersen und
Per Knudsen auf Spielersuche in Skandinavien, Afrika, Mitteleuropa und Zentralamerika.
GroßeinkaufSchon vor dem ersten Vorbereitunsspiel stoßen folgende Spieler zu uns:
Innenverteidiger:*Denis Jahic, 18 Jahre, Schweden, ablösefrei von Mjällby AIF
*Didrik Faegri, 20 Jahre, Norwegen, 4.000 Euro von Jevnaker IF
*Christian Carlsson, 23 Jahre, Färöer-Inseln, 1.000 Euro von EB Streymur
Flügelspieler:*Johan Palm, 15 Jahre, Schweden, ablösefrei von Torpa IF
Baptista Zéca, 17 Jahre, Guinea Bissau, ablösefrei von vereinslos
defensives bzw. zentrales Mittelfeld:*Carmelo Carioti, 21 Jahre, Schweiz, ablösefrei von vereinslos
Rasmus Östman, 17 Jahre, Schweden, ablösefrei von BK Forward
*Sami El-Bash, 16 Jahre, Finnland, ablösefrei von TP Seinajöki 55
offensives Mittelfeld:Prince Zulu, 22 Jahre, Südafrika, ablösefrei von vereinslos
*Johannes Grahn, 18 Jahre, Schweden, ablösefrei von Husqvarna FF
Sturm:Sambia Karimbi Jumane, 18 Jahre, Burundi, ablösefrei von vereinslos
Imad Ali, 21 Jahre, Oman, ablösefrei von vereinslos
*Thomas Christiansen, 18 Jahre, Dänemark, 5.000 Euro von Nyköbing FA
*Rasmus Budtz, 17 Jahre, Dänemark, 1.000 Euro von Hellerup IK
*Diese Spieler werden überwiegend oder nur in der Reserve bzw. der U18 zum Einsatz kommen.
Malov BK - FC Fredericia 3:4 (Tore: Olsen 13, Andersen 54, 82 - Lindorff 17, 45, Karimbi Jumane 21, Dyring 40)
Glostrup IF - FC Fredericia 0:0 (Tore: Fehlanzeige)
FC Fredericia - BF Royn 1:1 (Tore: Karimbi Jumane 8 - Nielsen 25)
Gewinner der Vorbereitung:BILD BILD BILDBaptista Zeca, Sumana Karimbi Jumane, Mikkel Lindorff Verlierer der Vorbereitung:Alles in allem eine durchwachsene Vorbereitung gegen unterklassige Gegner, bei der unsere Schwachpunkte vor allem im zentralen Mittelfeld und im Tor lagen. Um dort nachlegen zu können verlassen folgende Spieler den Verein:
Anders Tranberg, 18 Jahre, Allrounder im Mittelfeld, 4.000 Eurp zu Svendborg FBK
Jesper Mikkelsen, 22 Jahre, offensives Mittelfeld, 5.000 Euro ebenfalls zu Svendborg FBK
Johnny Thomsen, 23 Jahre, Flügelspieler, 30.000 Euro zu Fjordager IF
Sören Pallesen, 27 Jahre, zentrales Mittelfeld, 150.000 Euro zu Odense BK
Vor allem den Transfer von
Pallesen habe ich nur mit schwerem Herzen unterschreiben können, bei dieser Summe wäre ich jedoch verrückt gewesen sie abzulehnen. Von den eingenommenen Transfergeldern wird gleich nachgelegt, denn nach dem Abgang Pallesens drückt der Schuh im zentralen Mittelfeld gewaltiger denn je:
Yasin Zengin, 18 Jahre, Stürmer, Schweden, 22.000 Euro von Nyköping BIS
Emilio Palacios, 23 Jahre, Nicaragua, 24.000 Euro vom FC Parmalat
Berint Andreasson, 22 Jahre, Torhüter, Färöer-Inseln, 10.000 Euro von Skála IF
Hannu Patronen, 21 Jahre, def. Mittelfeld, Finnland, 7.000 Euro vom FC Honka
Rui Maçães, 26 Jahre, zentrales Mittelfeld, Portugal, 7.000 Euro vom SC Vianense