MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mit wieviel Ligen spielt ihr?  (Gelesen 15676 mal)

Conardo

• Gast
Re: mit wieviel Ligen spielt ihr?
« Antwort #60 am: 01.November 2005, 15:16:32 »

hallo,
kann mir einer vielleicht sagen was ich auf meinem notebook wählen sollte?!

intel centrino 1,8 ghz
1024 ram

vielleicht lege ich mir das spiel dann auch zu...

danke...

Das ist immer realtiv, ich spiele mit allen Ligen und habe nur einen P4 2,53 GhZ. Hab Datenbank normal eingestellt und alle Spieler aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Schottland. Mir ist das wichtig mit den ganzen Ligen, da nehme ich sehr lange Wartezeiten gerne in kauf.
Ich denke es kommt darauf an welche Wartezeiten Du akzeptieren würdest.

Was meinst Du mit allen Ligen? Europa, Welt? Wie groß sind denn Deine Saves?

@Jez Danke  :D

Alle Ligen weltweit. Aber wie gesagt, die Wartezeiten sind hammermäßig. Aber das war schon bei dem Vorgängern so. Ich schaue nebenbei in den Fernseher oder lese ein Buch.
Man weiß ja nie ob ich nicht mal nach Indonesien wechseln will.  ;D

*g*

Interisti

• Profi
« Antwort #61 am: 01.November 2005, 17:50:39 »

Hätte gerne mal n Erfahrungswert eines Mac-Users. Wie würde das Spiel denn wohl auf einem G4, 1.33 GHz, 512 MB RAM laufen?

Ich kann dri hoffnetlcihe Ende der Woche mehr sagen.
Warte hier sehnsüchtig dass der FM endlich komt nachdem ich mit dem FM 05 ausgesetzt habe.

G4 dürfte schwierig werden. Is ja schon etwas betagter.
Glaube nciht dass mehr als 10 Ligen Sinn machen.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Gurpser

• Profi
« Antwort #62 am: 07.November 2005, 16:34:38 »

Kann mir jemande den genauen Unterschied zwischen VOllen, normalen und minimalen Details erklären? Wird das Spiel unrealistischer?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 07.November 2005, 17:06:00 »

Das Handbuch lässt grüßen
"Director of photography - I shoot people"

Saxon

• Profi
« Antwort #64 am: 07.November 2005, 18:23:06 »

Kann mir jemande den genauen Unterschied zwischen VOllen, normalen und minimalen Details erklären? Wird das Spiel unrealistischer?

volle Details = alle Spiele werden so berechnet das man sie sich danach ansehen kann, nicht empfehlenswert, brauch zuviel Rechenzeit

normale Details= alle Spiele werden berechnet,aber nur im Land das man gerade spielt(hat volle Details), alle Spiele/Tore werden gezeigt ,auch wichtig diese Einstellung , falls du mal vorhast in eines dieser Länder zu wechseln

minimale Details= alle Spiele werden berechnet, Tore/Szenen nicht anschaubar, auch kein Wechsel in diese Länder möglich

ich nehm grundsätzlich normale Details, bei minimalen Details werden neuerding nur sehr wenige Spieler in die entsprechende Liga selbst bei großer Datenbank geladen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gurpser

• Profi
« Antwort #65 am: 07.November 2005, 19:08:54 »

Das Handbuch lässt grüßen

Die Fähigkeit zu lesen lässt grüßen. Im Handbuch steht bei vollen Details "mit größtmöglicher Detailtreue"; bei normal "mit relativ großer Detailtreue". Mir ging es um die genaue Auswirkung und ob die Spiele anders ausgehen, also ein Einfluss auf den Realisationsgrad vorliegt.

@ Saxon

Vielen Dank.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 10.November 2005, 01:26:50 »

Ich lasse zur Zeit nebenbei ein Urlaubs-Spiel durchlaufen.

Ich habe einen P IV 3,06 Ghz mit 512 Mb RAM.

Ich habe die für mich 32 interessantesten Ligen aus 15 Ländern ausgewählt.

Ein Tag dauert im Durchschnitt 2 - 3 Minuten.

Die erste Woche hat 6 Minuten gebraucht.

Den ersten Monat habe ich in 1 Stunde und 5 Min. durchlaufen lassen.

Bis zum 15. Sept. (Start letzte Juniwoche) brauchte das Spiel mit Autospeichern (dauert allein schon über eine Minute) 2 Stunden und 45 Minuten.

Ich habe verschiedene Probleme mit meinem Rechner (Notebook), er läuft in manchen  Anwendungen sehr langsam und ich kann nicht einschätzen, ob die Werte "gut" und brauchbar sind, oder nicht. Leider kann ich den RAM nicht weiter aufrüsten und muss die nächsten Jahre mit dem leben, was ich habe.

Mit 2 - 3 Minuten pro Tag bzw. 6 - 15 Min. pro Woche könnte ich gerade noch leben, denn so habe ich wirklich alles, was mir gefällt.

P.S.:
Eine wichtige Frage: Was passiert, wenn ich nur die erste Liga in einem Land simulieren lasse (norm. Details) und absteige?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 10.November 2005, 01:32:58 »

P.S.:
Eine wichtige Frage: Was passiert, wenn ich nur die erste Liga in einem Land simulieren lasse (norm. Details) und absteige?

Dann wirst Du entlassen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 10.November 2005, 18:27:07 »

P.S.:

Dann wirst Du entlassen.

Man ist dann plötzlich arbeitslos? Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass der Vorstand kein Problem mit meinem Abstieg hat. Spieltechnisch kann ich mir nur keine vernünftige Lösung vorstellen, wobei es am sinnvollsten wäre, wenn die untere Liga dann mit den Spielern, die von der Datenbank geladen sind, einfach aktiv würde.

Saxon

• Profi
« Antwort #69 am: 10.November 2005, 19:09:14 »

och Bochumer, das find ich keinen guten Vorschlag.
Du und nur DU hast bei Spielstart vorgegeben welche Ligen in deiner virtuellen Welt existieren.
Nun plötzlich für einen Einzelfall, Programierer und Resourcen zur Verfügung zu Stellen die diesen Punkt ins Spiel implementieren ist ein zu grosser Aufwand.
Denn diese Vereine/Ligen werden nicht perfekt in Bereich Finanzen und Transfers simuliert, können in Spielverlauf Spieler verkauft haben. Nun plötzlich sollen diese und dann auch noch fehlerfrei und realistisch ins laufende Spiel eingebunden werden ?! ZU grosser Aufwand, der lieber an anderen Stellen wichtiger und angebrachter ist.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 10.November 2005, 21:54:21 »

@ Saxon:

Das ist doch Quatsch, denn im Prinzip läuft es ja schon so im Spiel. Oder wo kommen die Oberligisten her, die in die Regionalliga aufsteigen? Sie werden auch erst im laufenden Spiel aktiviert und sind vorher genau so statisch wie die nicht aktivierten Vereine von Indonesien. Ginge also schon, wenn einfach nur alle Vereine sowie ihre Wettbewerbe aktiviert würden. Ist aber auch nicht sooo wichtig, denn wie du schon sagst, lege ich - und nur ich - (  ;) ) vor dem Spielstart fest, wo ich evtl. irgendwann spielen möchte.

Eine tolle Möglichkeit wäre es, wenn man im Nachinein aktive Ligen deaktivieren könnte, um Ressourcen zu sparen. Das würde Sinn machen, denn wenn ich arbeitslos starte, was ich z.Z. mache, habe ich nur in den alleruntersten Ligen von Ländern mit vielen unterklassigen Ligen (England, Türkei, etc.) eine Chance. Diese Ligen summieren sich ziemlich auf (ca. 10 Ligen), und spielen später, wenn man erst mal im großen Business ist, keine Rolle mehr.

Eine wichtige Frage:

Wenn ich nun mit meiner Riesen-Fussballwelt aus ca. 15 Ländern und 35 Ligen länger spielen möchte, muss ich mit Geschwindigkeitseinbussen nach ein paar Jahren rechnen. In welchem Prozentbereich liegen diese Einbußen? 10%, 33 % oder richtig heftig (=/> 50 %)?

Kann es sein, dass es einen größeren Unterschied macht, ob ich die normale oder die große Datenbank nehme als wenn ich 3 - 4 Länder mehr aktiviere? Ich habe ein neues Urlaubs-Game mit 15 Ländern und 36 Ligen gestartet und dieses Mal die große Datenbank aktiviert. Jetzt dauert eine Woche über 15 Minuten - schon ziemlich deftig! Bei meinem letzten Versuch (hier auf Seite 4 im Thread nachzulesen) war es noch fast die Hälfte.

Und noch was: Was ist RAM-sensibler: Mehr Ligen oder größere Datenbank. Ich kann leider meine 512 Mb nicht aufrüsten.

cos

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 10.November 2005, 22:11:25 »

Eine tolle Möglichkeit wäre es, wenn man im Nachinein aktive Ligen deaktivieren könnte, um Ressourcen zu sparen. Das würde Sinn machen, denn wenn ich arbeitslos starte, was ich z.Z. mache, habe ich nur in den alleruntersten Ligen von Ländern mit vielen unterklassigen Ligen (England, Türkei, etc.) eine Chance. Diese Ligen summieren sich ziemlich auf (ca. 10 Ligen), und spielen später, wenn man erst mal im großen Business ist, keine Rolle mehr.

eine gute idee! vielleicht kann man das im si-forum vorschlagen..

zu der ram-frage: würde jetzt gefühlsmäßig sagen die datenbank. habe beim fm 2005 immer ne kleine oder mittlere datenbank genommen mit mehr ligen. mit einer großen datenbank und weniger ligen fand ich es immer viel zu langsam. außerdem find ich es wichtiger die möglichkeit zu haben in andere länder zu wechseln als mehr spieler im spiel zu haben. finde bei einer mittleren datenbank gibt es genug spieler und die guten sind eh dabei.

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Saxon

• Profi
« Antwort #72 am: 10.November 2005, 22:14:35 »

ich hab auch gleich ne wichtige Frage  ???

ich spiele aktiv in League One England, kann mir keine Tore von höher oder unterklassischen Ligen anzeigen lassen
wenn ich auf den Spieltag der entsprechenden Liga gehe fehlt mir Highlights ansehen bzw abundzu seh ich Highlights aus der erste Begegnung.

bin mir zu 100 % sicher *am kopf kratzt* das dies beim 05er möglich war

liegt hier das Geheimniss , das der 06er etwas schneller ist ?
für mich damit auch leider unvollständiger, habe mir sehr gerne die Tore aus der höchsten Klasse im jeweiligen Land angeschaut

ps: so nach 10 min. hat das am Kopf kratzen geholfen, ich glaube das meine beiden 05er Spielstände die Premier anzeigen mussten, in einen war ich selber drin und im anderen hat ich die ganze Insel komplett simulieren lassen, aus Unwissenheit.

Daher die Frage anders formuliert, war es im 05 auch nicht möglich ?
« Letzte Änderung: 10.November 2005, 22:47:03 von Saxon »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 11.November 2005, 00:02:18 »

Der Unterschied zwischen "normal" und "extra" war immer schon, dass man sich nur in extra die ganzen Spiele anschauen konnte. Ich glaube nicht, dass man sich z.B. das Tor des Monats einer anderen Liga anschauen konnte.

Meiner Meinung ist der FM06 aus einem einzigen Grund schneller:

Im 05 waren die (für mich interessanten) europäischen Kader mit normaler bis großer Datenbank komplett, auch wenn die Liga nicht aktiv war. Im 06 fehlen selbst bei großer Datenbank noch total viele Spieler und in den unteren Ligen sind selbst bei "wichtigen" Ländern nur noch graue Spieler. Es wird von offizieller Seite zwar ständig beschworen, dass die Datenbanken in den jeweiligen Größen gewachsen sein im Vergleich zum Vorgänger, aber meiner Meinung nach wurde hier ganz schön gespart. Mit großer Datenbank gibt es nicht mal Jesper Kristiansen, den dänischen Nationaltorhüter vom FC Kopenhagen. Das große Aushängeschild des Spiels, die umfangreiche und komplette Datenbank ist leider nur auf eine Handvoll weniger aktiver Ligen beschränkt. Ich wünschte, SI würde eine Möglichkeit finden, eine Einstellung zwischen "minimal" und "normal" zu finden. Die Berechnung bräuchte in Ländern, in denen man nicht trainiert, ja nicht genau so exakt simuliert werden. Bei "minimal" ist doch gar nichts los. Die Kader sind leer, da keine Spieler geladen werden und die Simulierung der Vereine (Training und Transfer) findet praktisch überhaupt nicht statt. Einziger Vorteil ist, dass man sich (fragwürdige) Statistiken von Spielern, an denen man interessiert ist, einsehen kann. Es gibt dann also Formkurven, etc.. Das läuft zwar superschnell von der Berechnung her, man kann ja praktisch ganz Europa ohne großen Geschwindigkeitsverlust laufen lassen, lieber wäre mir jedoch ein Kompromiss aus "minimal" und "normal". Ohne meine vielen Länder und Ligen habe ich irgendwie keine Lust mehr. Der Mikrokosmos ist dann arg klein und langweilig.

cos

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 11.November 2005, 12:00:09 »

aber saxon spielt ja in england, also müsste england komplett mit allen details geladen sein und somit müsste er ja eigentlich auch die anderen spiele in den höheren ligen sehen können.. ???

zu dem problem mit der datenbank und dem detaillevel:
warum spielst du nicht mit einer kleineren datenbank und lädst einfach die länder oder ligen, die du wichtig findest (auf normal)? damit hast du bestimmt mehr realismus als wenn du nur mit einer großen datenbank oder mit minimalem detaillevel spielst. das opfer mit den ladezeiten musst du halt hinnehmen (wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob sich das nicht sowieso mit der größe der datenbank ausgleicht..)

und was der sinn von einem minimalen detaillevel ist bleibt mir sowieso schleierhaft, wenn man nicht in diese ligen wechseln und nur nur die tabellen anschauen kann, die dann auch noch ungenau simuliert sind.

die statistiken der spieler aus den nicht geladenen ligen finde ich übrigens im neuen fm viel realistischer als im fm 2005. jetzt haben die spieler wenigstens eine realistische anzahl von spielen und nicht immer so wenige (obwohl ich den eindruck habe, daß die durchschnittswertungen immer ein wenig zu hoch sind oder vielleicht liegt es auch daran, daß ich immer zufällig wirklich gute spieler beobachtet habe..)

also entweder alles auf normal laden oder halt gar nicht (ist auch nicht so ein großer unterschied zu einer ungenauen berechnung..).
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann