Während ich mir das Hirn zerbreche wie ich gegen Plymouth auflaufen lassen soll klingelte mein Telefon:
Ja bitte?
ADSportwereld: Guten Tag ScouT, wie kommt es das sie trotz Ihrer Trainertätigkeit bei Huddersfield auch für Feyenoord arbeiten? Wie findet das ihr Vorstand? bringen Sie das zeitlich auf die Reihe?
ScouT: Wissen Sie, Arnur ist ein alter Bekannter und hochgeschätzer Trainerkollege, er wusste das ich schon 2 mal für Rotterdam tätig war, ich kenne die Problemzonen dieses Teams und den holländischen Markt recht gut. Durch meine Tätigkeiten bei Auxerre bin ich auch mit den Nachbarländern bewandert, so habe ich ihm einige Ratschläge gegeben und er fragte mich ob ich denn nicht mein Gehalt aufbessern wolle, natürlich sagte ich da zu! Natürlich kann ich nicht ständig unterwegs sein und neue Spieler sichten, aber die Spieler die ich früher beobachtet habe sind nicht schlechter geworden.
Mein Vorstand zeigt sich da ziemlich erfreut über die Zusammenarbeit mit Feyenoord, vielleicht kann man ja auch in Huddersfield mal aus dieser "Kooperation" Profit schlagen, sei es Freundschaftsspiele, Leihverträge für Spieler, wer weiß...
ADSportwereld: Heißt das, das sie eher ehrenamtlich arbeiten?
ScouT: Ja, so könnte man das auch nennen.
ADSportwereld: Aber wie sieht dann das "Gehalt verbessern" aus?
ScouT: Tut mir leid, aber das braucht SIE nun wirklich nicht zu interessieren, oder verraten Sie mir was sie als Reporter verdienen? Glaube nicht und nun seien Sie mir nicht böse, ich habe mich auf ein schweres Spiel vorzubereiten!
ADSportwereld: Natürlich, verzeihen Sie die indiskrete Frage, viel Glück für den FA CUP und danke für das Interview.
ScouT: Bitte, gern geschehen