Kann es sein, dass es Dinge wie die Halbzeitansprachen gibt, die völlig übertriebene Auswirkungen haben und die verhassten KI-Comebacks auslösen?
Sollte es normal nicht, glaube das eine völlig verfehlte Halbzeitansprache max 5% Leistungseinbruch bewirken müsste. Mal von der längerfristigen Auswirkung auf die Phsyche des Spielers abgesehen.
Aber ich konnte auch beobachten das ein völlig intaktes Mannschaftsystem ohne grosse personäle Änderungen in der nächsten Saison völlig versagt. 1.Saison Liga mit 30 Punkten gewonnen, in der 2ten kann kein Spieler mehr einen vernünftigen Pass spielen, geschweige den Chancen herausarbeiten, Deckungsarbeit mit einenmal völlig inakzeptabel.
Ein Spiel gegen den Tabellenletzten der alle Spiele zuvor verloren hat nach wie erwartet seinen Verlauf, bis in die 70 min keinen einzigen Torschuss des von mir gemanagten Teams.
Es kommt aus den Nichts, der im SI Foren geprägte Begriff, der X - Faktor der das bewirkt.
Fehleranalyse ,Ursachenforschung all das ohne erkennbare Auswirkung.
Ich weiss das die 2d- Engine paar ganz offensichtliche macken hat ,die einfach zu beheben sein müssten.
Aber da muss noch was tiefer im unklaren liegen, liest man so mal den lieben langen Tag, findet man Sachen die einen bekannt vorkommen, aber auch wiederum nie beobachtete Dinge die einen nicht unwesentlichen Teil der Spieler mit einer Regelmässigkeit treffen muss.Es kommt ein immer so vor als gäbs tatsächlich 2 unterschiedliche Ausgaben des 06er

In letzter Zeit häufen sich meine bedenken hinsichtlich SIs Fehleranalyse. Beobachtet man Kommentare und erstellte Umfragen, sehen sie sich 2 Parteien gegenüber, viel zu leicht und viel zu schwer. Doch es ist keines von beiden. Das Systen ist instabil und kippt es ,läuft es wieder verhältnissmässig stabil (positiver , wie negativer Art).
Kommentare ala Comebacks sind die Ursache von Erschöpfung seiten des Userteams klingen zwar im ersten moment logisch, aber schaut man 2 Threads weiter, gibt man zu das der Frischeverschleiss im Mittelfeld falsch berechnet wird und dies im nächsten Patch korrigiert wird. Doch der Frischeverschleiss triff sowohl KI , wie auch Userteam und kann deswegen nicht die Ursache des Comebackphänomäns ,der auch offensichtlich nicht von jederman beobachtet werden kann,sein.
Man hätte mal die 05er in das neue gelungene Umfeld integrieren sollen. Und die zum Teil völlig abartig reagierende Realismusengine optional zuschalten können. Dann hätte man was worauf man aufbauen könnte. Das ganze neue Konzept muss völlig neu überarbeitet werden, ich seh keine Grundlage auf die man aufbauen kann momentan.
Mitterweile bin ich auch eine Woche 06er frei und erwartet den Patch, der hoffentlich was bewirken kann.