MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 06 Top? oder noch..Flop?  (Gelesen 31972 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
Re: FM 06 Top? oder noch..Flop?
« Antwort #100 am: 16.November 2005, 20:59:43 »

Zitat
Beispiel: Ich führe daheim 3:0 gegen wolfsburg zur Halbzeit und sag mir; jetzt bringst du mal dieses klare Ergebnis nach Hause, da ich sonst immer mit offensiver oder normaler Taktik noch grandiose Aufholjagden meines Gegners mitansehen muß. Wie gesagt hab mich dann mit Schalke, die wirklich keinen Mangel an guten Verteidigern und defensiven Mittelfeldspielern haben, auf Konter und defensiv gespielt....ja:
Wolfsburg hat noch 4:3 gewonnen...hab dann beim 3:3 wieder offensiv gestellt und das 3:4 bekommen.

Hallo Pippo,
also als erstes, gibt es so denke ich kein Allheilmittel oder eine Spezialtaktik. Jede Taktik muß zu Deiner Mannschaft bzw. Formation passen. Möchte jetzt nicht wieder weiter ausholen (siehe andere Beiträge), zudem wir ja auch gar nicht mehr beim eigentlich Thema des Threads sind.

@Saxon und @cos haben sich ja schon die Mühe gemacht und eine Intensive Taktik zusammengestellt. Auf Dein "Spezielles"Problem (nach Führung noch zu verlieren) gibt es ja bereits genug Gesprächsstoff.

Tip: Schau Dir vor dem Match die Konditionswerte (eigentlich sind es die Frischewerte) genau an! Sollten bei 3-4 Spielern da stehen "Müde", passiert es oft das Du zum Ende hin Schwierigkeiten bekommst. Geschweige denn überhaupt was zu gewinnen. (Abhilfe, 3 Tage Pause training).

Beginne, JEDES Spiel bei einer 4-4-2 Format. immer Defensiv bis so ca. 15 min.. Achte immer (Ganzes Spiel ist vorausetzung) auf die generische Formation. Auch ist es Sinnvoll frühzeitig (alle 30 min. die Bewertungen zu kontrollieren). Hat z.B. Dein DM eine 5-6 und der Gegenspieler 6-7-8 wird es höchste Zeit da zu reagieren!

Solltest Du zur Halbzeit führen, ist es ganz Wichtig die ersten 15 min. des Gegners zu überstehen!!! Da braucht man manchmal eine Menge Glück. Alles hintenrein, Stürmer mit Pfeil nach hinten, Konter, Ultra Def. usw.. Danach wieder umstellen. ;D

Abschließend: Hast Du eine "gute" Abwehr, spiele immer ohne Pressing und mit RAUMDECKUNG. Hast Du nur zwei echte (Kohler´s) ;) nimm die Manndeckung, dann aber mit mindestens einen DM.

So, bin dann aber mal gespannt....... nun rauß und GIFTIG sein ;D

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

cos

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 16.November 2005, 21:45:46 »

Halte die Diskussion nämlich mittlerweile für ein Faß ohne Boden und es kommt nichts weiter dabei heraus.

Es kann schon gut sein, dass der Zufallsfaktor beim Game eine größere Rolle spielt. Auch finde ich es sehr positiv, wie Du die komplette Bandbreite hier Kritisch unter die Lupe nimmst. Aber, es ist und bleibt nun mal NUR ein Spiel, woran im übrigen, doch die Mehrheit riesigen Spaß und Langzeitmotivation hat. Unrealistisch finde ich es eher (wie beim EA) wenn Du einen Stürmer ins Tor stellst und trotzdem bei mehreren Spielen zu Null gewinnst. Oder Du regelmäßig gegen Schwächere trotz 20:3 Chansen 0:1 verlierst.

Die meisten Deiner Negativen Beobachtungen, kann ich einfach bei mir nicht sehen. Bei mir fallen keine übermäßig viele Tore in den Anfangsminuten. Führe ich mal deutlich und bin die klar bessere Mannschaft, gewinne ich auch. Natürlich auch mit Ausnahmen (besonders im laufenden Savegame). Wenn nicht, habe ich bislang immer eine "Erklärung" dafür gefunden. Ähnlich, wie Du es auch schon mal lange Zeit hattest und gleich auf die 2D los gegangen bist  ;)(ZIELSPIELERFUNKTION oä.) Gut, die Mehrheit im (si-Forum) beklagt sich auch auf ähnliche Art und Weise und vielleicht stimmt da ja wirklich irgendetwas nicht. Kann ja auch nicht sein, dass Du zu blöd und ich zu schlau bin ::) Nur mein Problem ist ganz einfach, dass diese beschriebenen Dinge, eher nur ganz selten auftreten und auch dadurch Realitätstreu sind. Solange ich meine taktische Umsetzung gut erkennen kann und aus meiner Sicht Nachvollziebare Resultate erkenne, bleibe ich bei meiner ansicht, dass sehr vieles der Spieler beeinflußt und nicht irgendwelche Zufallsgeneratoren!!

100% zustimmung! ist bei mir auch so und ich habe jede menge spaß mit dem fm 2006.

zu pippos problem mit den führungen:
bei mir reicht es schon nach einem tor, die mentalität der offensivspieler von +3 (offensiv) auf +2 (normal) zu stellen und zusätzlich auf konter zu spielen. falls der gegnerische druck zu groß wird, stelle ich auf 0 oder defensiver und erhöhe das pressing. wenn es bis zum ende knapp bleibt, bringe ich meistens noch einen 2. dmz für einen stürmer.

die verteidigung und der dmz sind bei mir grundsätzlich immer defensiv, das pressing von mittelfeld und sturm ist sehr hoch (+6). mit dieser taktik habe ich fast jede führung nach hause gebracht und habe meistens noch ein tor geschossen.

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Saxon

• Profi
« Antwort #102 am: 16.November 2005, 22:30:26 »

Ich glaube auch  man kann das Thema vorerst abschliessen ;) wir alle leben mit den Fakt , das es so ist wie es ist,und bis zum Erscheinen des nächsten Patches auch mit noch soviel Diskussion eh nix ändern .

Dannn können wir ja wieder im freundlichen Umgang die zweite Runde einleuten  ;D

Noch ne kleine Nachbemerkung:

Mit meiner Herangehensweise und Ansprüche an das Spiel hät ich wohl jedes noch so komplexe Taktik/Stragtegiespiel
unterschiedlichsten Medies vermutlich auch zerrissen. Vielleicht hät der 06er bei einen indirekten Vergleich sogar am besten abgeschnitten. Gibt wohl nur ein Spiel das dieser Testerei Stand gehalten hätte und das wäre SCHACH, doch dessen Umsetzung war früher in Sachen KI auch nicht perfekt, ich erinnere mich in den 80zigern auch nach nen halben Jahr so ein Schachkomputer in den SecondHand wieder geschaft zu haben, weil man im Endspiel bereich immer gewonnen hatte.

Auch bei mir war zu 95% Spass dabei und mal sehen wie lange ich meine selbstverordnete Zwangspause im aktuellen Save durchhalte, es gribbelt jeden Tag wieder in den Fingern. Und das kann ja nur für das Produkt sprechen  ;)
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 17.November 2005, 02:07:49 »

Spätestens nach dem Patch werden die Diskussionen eh wieder von vorne beginnen, wetten? :D

Saxon

• Profi
« Antwort #104 am: 17.November 2005, 02:27:46 »

Spätestens nach dem Patch werden die Diskussionen eh wieder von vorne beginnen, wetten? :D

ich glaube da findest keinen der dagegenhält  :P

Colin

• Profi
« Antwort #105 am: 17.November 2005, 02:47:17 »

Zitat
Eins steht jedoch fest. Dieser Manager, ist mit abstand am Realistischen.

looooooool..für mich eindeutig der Lacher des Tages...   

freut mich, das Du hier so viel Spaß im Forum hast. ABER, dass von jemanden zu lesen der hier nur seine Kurzkommentare abgibt um andere zu Zitierten, halte ich doch für äußerst mager. Und DER Lacher der WOCHE kam ja dann auch eher von Dir. Bei dem Du die Idee hattest (für diejenigen denen der 06 zu leicht ist), einfach schwächere Stürmer und Verteidiger zu verpflichten. ??? :D :D

Du kannst das gerne für lächerlich halten solange ich Spaß damit habe. ;D

Dieses Vorgehen macht das Spiel wesentlich herausfordernder, es ändert nichts negativ am Spielablauf und es verhindert jede Langeweile. Wenn es dir nicht gefällt lass es eben. ;D
Und was die Kurzkommentare angeht: Ich habe hier schon nach der Demo ellenlange Postings gemacht zu der Problematik. Aber mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, kannst dir eh denken was ich von dir halte. ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #106 am: 17.November 2005, 08:18:20 »

lasst diese diskussion jetzt doch sein,es bringt eh nichts,es wird immer wieder Leute geben die an dem Spiel nörgeln und andere die es gut finden,Ich glaube das braucht es einfach.

Ich habe mega Spass am Spiel und ehrrlich gesagt zerbreche Ich mir nicht den Kopf ob das jetzt Real ist oder nicht,muss es das den sein oder kann man überhaupt sagen was Real ist,den manchmal muss man auch beim Realen Fussball fragen ob das jetzt wircklich so kommen sollte?

Saxon du hast recht das SI vielleicht lieber noch die 05 engine drin gelassen hätte und die neue engine mit ner Beta langsam rein geflochten hätte,den alles was eben neu ist wird am Anfang nicht zu 100 prozentig gut sein,das braucht halt eben auch Zeit.

Ich bin froh gibt es das Spiel und jetzt sag Ich nur Deutschland wir kommen  ;D ;)
Gruss aus der Schweiz

Pico

• Profi
« Antwort #107 am: 17.November 2005, 08:49:08 »

Im Moment hab ich wieder eine Niederlagenserie.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der "Müdigkeit" der Spieler liegt.
Konditonswerte bei meinen Spielern die ich aufstelle liegen zwischen 88 und 97.
Allerdings steht im Spielerprofil bei vielen "müde"
Wie kann ich da Abhilfe schaffen, das die ausgeruht ins Spiel gehen.
Habe viele englische Wochen, Training steht auf "gering" und ich hab denen schon zweimal 3 Tage Pause verschrieben.
Aber irgendwie sind die immer noch alle müde und verlieren zur Zeit ziemlich deutlich ihre Spiele.
Hat jemand eine Idee? ???

Saxon

• Profi
« Antwort #108 am: 17.November 2005, 09:55:19 »

Im Moment hab ich wieder eine Niederlagenserie.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der "Müdigkeit" der Spieler liegt.
Konditonswerte bei meinen Spielern die ich aufstelle liegen zwischen 88 und 97.
Allerdings steht im Spielerprofil bei vielen "müde"
Wie kann ich da Abhilfe schaffen, das die ausgeruht ins Spiel gehen.
Habe viele englische Wochen, Training steht auf "gering" und ich hab denen schon zweimal 3 Tage Pause verschrieben.
Aber irgendwie sind die immer noch alle müde und verlieren zur Zeit ziemlich deutlich ihre Spiele.
Hat jemand eine Idee? ???

Ich gehe mal aus das es sich bei den müden Spielern um Mittelfeldleute handelt ?! Wenn ja, unterliegt der Kräfteverschleiss deiner Spieler einer Fehlberechnung, da diese Leute enzgegen anderen Mannschaftsteilen wesentlich mehr Substanz im Spiel verlieren. Hier kann längerfristig nur der Patch abhilfe schaffen.
Kurzfristige Massnahmen kommt je nach Verrein drauf an, hast genügend Geld , besetze diese Positionen dreifach.
Bloss das hat nicht jeder, zweischneidige Sache ist es diese Spieler wenig pressen zu lassen, bei 75 % unbedingt auswechseln und die von dir beschriebenen Trainingsfreien Tage bis zur nächsten Partie.Bei englischen Wochen nütz gerade so viel, da täglich so 6% Regeneration zu beobachten sind, das sie bei 75 + 18 wieder bei 93 % sind. Sieh zu das du talentierte Leute aus der Reserve mal so 60 mins auf diesen Positionen zum Einsatz bringts,nen müden Spieler aufs Feld zu schicken bringt fast nix, er zeigt wenig von seiner normalen Leistung und das Verletzungsrisiko liegt höher, was  deine Probleme letzendlich noch mehr verstärkt. Den Trainingsplan auf "leicht" zu setzen hat meineserachtens kaum Bessereung gezeigt und hat den Nebeneffekt das die Attribute längerfristig sinken.
Sind zwar alles nützliche Vorschläge aber in der Praxis selbst mit 3 fach besetzter Position verletzt sich einer und man sieht sich schon wieder den Problem gegenüber ;) Aber so in etwa bin ich über die Runden gekommen und eine endgültige Lösung ist nur der Patch.
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 10:06:04 von Saxon »

Dirk

• Profi
« Antwort #109 am: 17.November 2005, 11:05:58 »

kennt SI das Problem?

Saxon

• Profi
« Antwort #110 am: 17.November 2005, 11:51:12 »

kennt SI das Problem?

ich gehe stark von aus, das dortige Forum hat ja auch entsprechend eine grosse Community, das Fehler in der Gesamtbreite
viel eher hochkommen. Wer von uns hätte den festgestellt das mit Portugal/Spanien was nicht stimmt, wenn unsere 100 Hanseln dort nicht spielen . ;D

Pico

• Profi
« Antwort #111 am: 17.November 2005, 12:06:59 »

@saxon
wäre ja übel wenn es sich um eine Fehlberechnung handelt.(war bisher eigentlich sehr zufrieden)
Woher hast Du diese Information und kannst Du diese festigen?
Oder ist das der Eindruck von Deinen Selbstversuchen?
Betroffen sind die meisten meiner Mittelfeldspieler + Stürmer

Saxon

• Profi
« Antwort #112 am: 17.November 2005, 12:25:29 »

@saxon
wäre ja übel wenn es sich um eine Fehlberechnung handelt.(war bisher eigentlich sehr zufrieden)
Woher hast Du diese Information und kannst Du diese festigen?
Oder ist das der Eindruck von Deinen Selbstversuchen?
Betroffen sind die meisten meiner Mittelfeldspieler + Stürmer

Na schonmal normal ist das nicht, das jede Mittelfeldposition , völlig unabhängig von grundfitness und kondition, am meisten innerhalb eines Spieles an frische verliert. Das kann jeder beobachten. Das Auswechselkontingent geht ja auch meist bei diesen Positionen drauf.

Und es gibt auch einschlägige Themen die sich im SI - Forum damit beschäftigen und keiner hat ein Mittel gegen dieses Phänomän gefunden, nicht übers Training sondern nur über eine 3-fach Besetzung der Mittelfeldpositionen mit Rotation.
Das geht aber nur wer einen grossen Club simuliert und Finanzen hat.
Will mich da jezt nicht 100% festlegen, aber vermeine sogar nen Kommentar eines SI - Mitarbeiters darüber gelesen zu haben.
Aber das jetzt wiederfinden ..... es explodieren ja seit geraumer Weile die Themen über Mysterien(Fehler ?) und auch jeder meint er müsste nen eigen Thread über die Spielengine aufmachen, sodas ein gezieltes Suchen momentan sehr aufwendig ist.

Edit: so doch noch wieder gefunden, ganz unten in den Thema äussert sich sogar PaulC

und rework, heist für mich überarbeiten, und wenns keine Fehlberechnung wäre ,wär dies nicht norwendig  ;)

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/521102691/m/3772064171/r/7912084171#7912084171
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 12:41:33 von Saxon »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #113 am: 17.November 2005, 14:01:53 »

so mal nur diese Varianten: ganz Klar, für Variante 2 brauchst du einen spielerisch und technisch guten DMZ, so wie David von Tottenham als Bsp.

ist es eher der Holzhackertyp und dem Werten eines IV ähnlich, ganz klar die erste Variante

na das sind mal ausführliche Infos

Hab ab heut mal wieder etwas mehr Zeit mich ins Trainerleben zu stürzen, und werde mir die Sachen und Tips mal zu Herzen nehmen und wirklich intensiv die Spieleranweisungen durchgehen.

Ich spiele gerne mit 2 DMZ, also folgende Taktik:

SZ SZ

ML    MZ   MR
     DMZ  DMZ
   VL     VZ   VR
           TW

das hat früher immer gut geklappt, ich denke halt immer die DMZ sind die wichtigsten Spieler in einem Team.

Mich interessiert mal wo du diese ganzen Infos her hast, aus Erfahrung? Oder hast du die irgentwo gelesen, weil das klingt schon fast wie die FM2006-Komplettlösung  ;)

Ich denke du hast das alles ausprobiert.....endlich mal einer der sich die Mühe gemacht hat und es den anderen weitergibt  ;D

da wären noch zwei Kleinigkeiten: Wen gebt ihr als Zielspieler an, euren Stürmer, der bei jeder Ballberührung sein Tor macht....oder euren Spielmacher, der die Bälle verteilen kann.
Und was bringt ehrlich gesagt überhaupt das Eckenmenü.....auf kurzen oder mitte oder auf langen.....da mach ich auch nie was, weil das halt ich für Spielerei....

@saxon

bin ja kein Amateur in dem spiel, spiele es seit dem CM2, nur in dieser 2006er Reihe läufts nicht, daher werden weitere Fragen bestimmt folgen  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #114 am: 17.November 2005, 14:13:11 »

Hallo Pippo,
also als erstes, gibt es so denke ich kein Allheilmittel oder eine Spezialtaktik. Jede Taktik muß zu Deiner Mannschaft bzw. Formation passen. Möchte jetzt nicht wieder weiter ausholen (siehe andere Beiträge), zudem wir ja auch gar nicht mehr beim eigentlich Thema des Threads sind.

@Saxon und @cos haben sich ja schon die Mühe gemacht und eine Intensive Taktik zusammengestellt. Auf Dein "Spezielles"Problem (nach Führung noch zu verlieren) gibt es ja bereits genug Gesprächsstoff.

Tip: Schau Dir vor dem Match die Konditionswerte (eigentlich sind es die Frischewerte) genau an! Sollten bei 3-4 Spielern da stehen "Müde", passiert es oft das Du zum Ende hin Schwierigkeiten bekommst. Geschweige denn überhaupt was zu gewinnen. (Abhilfe, 3 Tage Pause training).

Beginne, JEDES Spiel bei einer 4-4-2 Format. immer Defensiv bis so ca. 15 min.. Achte immer (Ganzes Spiel ist vorausetzung) auf die generische Formation. Auch ist es Sinnvoll frühzeitig (alle 30 min. die Bewertungen zu kontrollieren). Hat z.B. Dein DM eine 5-6 und der Gegenspieler 6-7-8 wird es höchste Zeit da zu reagieren!

Solltest Du zur Halbzeit führen, ist es ganz Wichtig die ersten 15 min. des Gegners zu überstehen!!! Da braucht man manchmal eine Menge Glück. Alles hintenrein, Stürmer mit Pfeil nach hinten, Konter, Ultra Def. usw.. Danach wieder umstellen. ;D

Abschließend: Hast Du eine "gute" Abwehr, spiele immer ohne Pressing und mit RAUMDECKUNG. Hast Du nur zwei echte (Kohler´s) ;) nimm die Manndeckung, dann aber mit mindestens einen DM.

So, bin dann aber mal gespannt....... nun rauß und GIFTIG sein ;D

Gruß
Frank

Servus

mach ich, ich schau mir immer die Werte meiner Spieler an, Die Konditionswerte ebenso, vor und während dem spiel...

aber meinst du das mit der 4-4-2 immer zu Beginn ernst? Ich mein man kann es probieren...allerdings hör ich hier langsam raus das alle die, bei denen das Spiel gut läuft, also die mir gerade die tipps geben, sich das gesamte Match anschauen.

Jetzt muß ich ganz ehrlich sagen, da fehlt mir doch etwas die Geduld, da ich eine Saison keine 5 Wochen lang spielen möchte. Gebe euch aber Recht das man gerade dabei wahrscheinlich das Spiel verstehen lernt.

Und das Ultradefensiv nach der Halbzeit mit allen Pfeilen nach hinten kann man sicherlich auch mal ausprobieren...aber ein großer Verein wie Schalke muß sich doch nach einer 2:0 Führung nach der Pause nicht verstecken und mit 2 Stürmern verteidigen;

allerdings glaube ich immer mehr, das der Spruch Angriff ist die beste Verteidigung aus der Programmierung des Spiels gestrichen wurde.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 17.November 2005, 14:16:44 »

SZ SZ

ML    MZ   MR
     DMZ  DMZ
   VL     VZ   VR
           TW

das hat früher immer gut geklappt, ich denke halt immer die DMZ sind die wichtigsten Spieler in einem Team.

Also ich bin mit einem ähnlichen System bisher sehr zufrieden! Ich spiele mit den Reds und praktiziere in der 2. Saison folgendes 3-5-2:

TZ           TZ
               OMZ
ML                         MR
        DM           DM
        VZ     VZ    VZ
                TW

Die beiden äußeren VZ haben nen Pfeil nach außen und der ML,MR und OMZ einen nach vorn!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #116 am: 17.November 2005, 14:23:30 »

an dem spielausgang ändert sich nichts, egal ob du das gesamte spiel anschaust oder nur text-kommentar. aber es beeinflußt natürlich deine änderungen im spiel, da du z.b. bei erweiterter spieldarstellung einfach mehr vom spiel siehst bzw. die fehler deiner mannschaft besser siehst. und deine änderungen im spiel können durchaus spielentscheidend sein.

ich stelle am anfang des spiels und nach toren auf erweitert, manchmal auch auf gesamt, um einfach besser auf die situationen reagieren zu können. wenn das spiel praktisch entschieden ist, stelle ich wieder auf schlüsselszenen.

es lohnt sich auch ein paar spiele auf gesamt anzuschauen (oder nur teilweise, wenn es dir zu zeitaufwendig ist), gerade wenn du an deiner taktik feilst. bringt jede menge!

desweiteren finde ich, daß die halbzeitansprachen sehr wichtig sind. mit der richtigen ansage, kannst du viel bewirken (genauso natürlich erreicht du mit der falschen genau das gegenteil). man kann das eigentlich ganz gut bei den bewertungen der einzelnen halbzeiten sehen. und nach dem spiel sollte du auch unbedingt die passenden worte finden, um die moral hoch zu halten.

zu saxons anweisungen: ich lasse eigentlich recht ähnlich spielen. nur beim pressing der verteidiger habe ich ein anderes konzept. ich lasse meine innenverteidiger mit -2 pressen. wenn sie ein gutes stellungsspiel haben und gute antizipationswerte (und natürlich auch gute defensivwerte), dann hauen sie frühzeitig alles weg und lassen erst gar keine gefahr aufkommen. wenn's daneben geht, dann reissen sie, wie saxon schon bemerkt hat, löcher in die abwehr, aber passiert bei mir äußerst selten (habe allerdings auch zwei sehr gute verteidiger). defensiv-linie auf +2 stellen.

die außenverteidiger lasse ich dagegen gar nicht pressen und lasse sie auch ultra-defensiv spielen (stumläufe, flanken auf normal). dadurch werden sie nicht so oft von den gegnerischen flügelspielern überlaufen, schalten sie aber dennoch ab und zu in den angriff ein.

Glaubst du wirklich die Halbzeitansprachen bringen viel??

Sicher halten sie meist die Moral hoch.....das ist auch so ne Sache....wenn ich führe bin ich zufrieden mit der Mannschaft, wenn es Remis steht rede ich meist gut zu oder sag das wir noch gewinnen können...und wenn ich hintenliege, rede ich meist auch gut zu oder ermuntere...das wars.
Das ist wirklich eine schöne aber recht wertlose Option, diese Halbzeitansprachen, also finde ich zumindest, da man nie sein wahres Gefühl zeigen kann........
manchmal könnte ich an die Decke gehen, doch wenn ich dann ne Wutrede loslasse ist die Moral unten, also was mach ich, ich muntere sämtliche Spieler auf und bin auch mal enttäuscht, aber glaube nicht das die Halbzeitansprache viel mit dem Ausgang der zweiten Halbzeit hat.

Aber ich werde mit auf jeden Fall in der Vorbereitung ein paar Spiele mal gesamte Länge anschauen, hab ich ja noch nie gemacht ;D

Defensivlinie auf +2 heißt sie verteidigen weiter vorne glaub ich?!

thx Pippo

Pippo8081

• Profi
« Antwort #117 am: 17.November 2005, 14:29:48 »

SZ SZ

ML    MZ   MR
     DMZ  DMZ
   VL     VZ   VR
           TW

Also ich bin mit einem ähnlichen System bisher sehr zufrieden! Ich spiele mit den Reds und praktiziere in der 2. Saison folgendes 3-5-2:

TZ           TZ
               OMZ
ML                         MR
        DM           DM
        VZ     VZ    VZ
                TW

Die beiden äußeren VZ haben nen Pfeil nach außen und der ML,MR und OMZ einen nach vorn!

Sieht auch erfolgsversprechend aus.....

sorry habe meine Taktik falsch dargestellt, hier die die ich meine:

TZ           TZ

ML           MZ             MR
        DM           DM
        VZ     VZ    VZ
                TW

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 17.November 2005, 14:44:55 »

Versuch wirklich Mal den MZ auf OMZ zu ziehen - ich hab die Erfahrung gemacht, daß dies Wunder bewirkt! Da einer der beiden Stürmer meist (leider) auf die Flügel ausweicht, ist der OMZ Gold Wert, da er in die Spitze stößt und relativ viele Tore macht!
Für den MZ ist der Weg nach vorn meistens zu weit und der eine, verbliebene Stürmer steht gegen die Abwehr auf verlorenem Posten!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #119 am: 17.November 2005, 14:49:53 »

das stimmt, aber ich hatte immer viel Erfog wenn ich meinen OMZ als MZ mit einem langen Pfeil in die Spitze spielen hab lassen, allerdings nach dem neuen Spielpositionsmenü, eine der besten Neuerungen in dem Spiel, ist es nicht mehr so leicht möglich da mancher OMZ als MZ ungeeignet ist

Ich werd mal deine Taktik ausprobieren