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, das wird ne längere geschichte
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erstmal muss ich an der Stelle SI Grundeinstellungen loben, hät nie für möglich gehalten das man ein Spiel ohne Spez. Spieleranweisungen gewinnen kann.
Oki pippo, heute nur erstmal den Abwehrbereich, sonst dauerts zu lange, vielleicht ist jemand anderes so nett und übernimmt Mittelfeld + Sturm, sonst wirds erst später was.
Grundlegende Dinge: ein Schieberegler hat 20 Positionen, die Mittelstellung ist 0 links negativ rechts positiv
sprech ich von -7 ist das von der Mittelstellung 7 Klicks nach links, vom +3 von der Mitte 3 Klicks nach rechts
das hat sich so eingebürgert in allen Foren
TW: da benutz die Grundeinstellung Torwart, es gibt noch andere Varianten den TW als Sweeper zu spielen, aber da gehört erfahrung und ein entsprechender Torhüter dazu
IV:
Mentalität -7 denn sie sollen Verteidigen
Kreativität -9 keine Kunststücke sondern solide Abwehrarbeit
Pass-Stil: deine Entscheidung, soll er lang nach vorne passen, oder kurz für einen geordneten Spielaufbau, liegt an deinen Spielsystem, bist dir nicht schlüssig setzt es auf variabel und beobachte und nimm was besser zu deiner Mannschaft passt
Pressing -7 ein IV der presst geht auf den ballführenden Spieler und reist eine Lücke in deine Abwehrreihe
Tackling: normal oder hart, finde selber heraus ob du mit hart leben kannst und dir nicht zu oft ne gelbrote einfängst
Sturmläufe : selten (es gibt Spielertypen die kann man mit in den Angriff einbeziehen, Kompany rio Ferdinand als Bsp. gehört aber erfahrung dazu )
Dribblings : variable früher sagte man selten,aber mit variabel bringen sie sich an der Mittellinie besser in den spielablauf ein
Weitschüsse: setzt diesen wert nach der Spielereigenschaft, 10 selten ,12 16 variabel 16 + oft
Steilpässe: selten, hat dein spieler nen guten pass wert und bist auf konter ausgelegt kannst auch variabel nehmen
Flanken: selten , selzen ist ein IV auf den aussenbereichen zu finden
die nächsten 5 Punkte lass auf Grundeinstellung erstmal
Deckung : Team für besonders gefährlich Stürmer hast hier MD mit Namensangabe, aber vorsicht die KI zieht manngedeckte stürmer ins mittelfeld zurück, ist nur für Highligts gesamtes spiel und sofortiges umstellen geignet
Enge Deckung :Team, auch hier kannst nen Hacken setzten, aber musst erstmal wissen welcher spielertyp sich für enge Deckung eignet (erfahrung)
Freirolle + Ballhalten kein hacken
VR (L)
Mentalität : -5 bis +5 gehst du die Sache eher offensiv oder defensiv an + oder - , kannst auch über Team regeln
Kreative Freiheit: -5 keine grossen Kunstücke
Pass-Stil siehe IV
Pressing : -2 die aussen können schon mehr pressen als die IV, ggf noch mehr zurücknehmen, wenn er nicht am flügel bleibt
Tackling siehe IV
Sturmläufe : entscheide nach spielerqualität in offensivverhalten zwischen variable und oft
Dribblings : variable bei werten ab 15 oft
Weitschüsse selten , von den aussenpositionen sitzt selbst bei hohen wert ein fernschuss fast nie
Steilpässe : selten oder variabel
Flanken : oft Flanken ist nun mal was für die aussen, hat er allerdings schlechte flankenwerte runterschrauben
Flanke von : aus der Tiefe von der Linie ist was für die OML(R) der laufweg des VL(R) wäre zu lang
Flanke auf: variabel, spiel ruhig mit den anderen Funktionen etwas herum und beobachte was zu deinen Stürmer passt
nächsten 3 Punkte Grundeinstellung
nächsten 4 Punkte keinen hacken, weist du aber da sind ganz gefährliche Flügelleute des Gegners nimm sie in MD
so das wärs erstmal für heute, Fortsetzung folgt bzw, wäre schön wenn wer anderes die eine oder andere position Erklären würde.
bei Unklarheiten frag nach oder wenn jemand Fehler findet oder andere Vorschläge hat nur raus damit
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