MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 06 Top? oder noch..Flop?  (Gelesen 30907 mal)

Saxon

• Profi
Re: FM 06 Top? oder noch..Flop?
« Antwort #40 am: 09.November 2005, 23:54:55 »

die Defensivlinie ist mittig, d.h. ohne Änderung.

Ist ne modifierte 4-4-2 Formation mit Anweisungen über die Aussen zu spielen. Einem OMZ mit Pfeil Richtung Sturm sowie einem zentralen Mittelfeldspieler. Also kein DMZ. Mit der Taktik spiele ich momentan gerade mit York, da sind die IVs wirklich schlecht, aber die machen die Fehler eben nicht, das passiert in der Häufigkeit wirklich nur mit diesen bedien bei Helsingborg. Und am MZ kann es eigentlich auch nicht liegen, das einzige was ist, die haben beim passen andere Anweisungen als das Team, also statt kurz eben lang .

Konfliktsituation kann es bei den beiden geben, wenn dein zentraler MZ von der Mentalität neutral oder offensiv gesetzt ist.
Sie haben einfach keine Anspielstation für "Kurz" ausser nen unter Umständen tötlichen Querpass zum VR,VL.

Ne andere Beobachtung bei meinen 3 Teams ist tiefe Defensivlinie, da geht gar nix ! hier hab ich im 06er noch keine taktische Lösung gefunden. Dagegen vorne Verteidigen klappt selbst mit miesen (von den Attributen) IV.
Aber bei vorgezogener Defensivlinie findet sich meist immer eine Anspielstation für "Kurz".
Was ich so lese und auch beobachte das man im gegensatzt zum 05er, sehr genau auf die einzelnen Mentalitäten schauen soll und hier viel Fehlerpotential für die Spieler liegt wenn im Gegensatz zur Anweisung "Kurz" eben von der Mentalität bei der vor ihm spielenden Mannschaftsteil/spieler sich ein "Loch" auftut.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Colin

• Profi
« Antwort #41 am: 10.November 2005, 00:44:52 »

Wie oft, soll man Dir das denn noch erklären, dass es für den 06 völlig andere Vorrausetzungen gibt als beim Vorgänger?
bin ja nicht der einzige bei dem es klappt.

Also, nix für ungut, aber wenn Du hier behauptest ich würde nichts kapieren, dann schlage ich vor, Du spielst den 05 und ich halt den 06er ;D

Frank

Ich gebe Dir vollkommen Recht: Du spielst eben den 06 und ich den 05. Du musst dich nicht angegriffen fühlen, weil andere eben mit deinem Lieblingsspiel unzufrieden sind. Finde es ja durchaus putzig wie du versuchst dir selbst einzureden, dass wirklich alles nachvollziehbar ist, wenn man alle möglichen Attribute betrachtet. Du überschätzt das Spiel da maßlos in meinen Augen, aber wenn Du Freude am Spiel hast ist doch alles bestens. 8)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 10.November 2005, 15:12:41 »

@ Colin

Na, dann ist ja jetzt alles wieder im grünen Bereich ;) Übigens, habe ich mich nicht angeriffen gefühlt! Nicht wegen so einem Lächerlichem Game (ob 05 oder 06). Vielleicht, hast Du ja auch ein kleines bischen Recht, mit dem überschätzen...naja ist dann ja auch egal.....und alles ist bestens.

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Colin

• Profi
« Antwort #43 am: 10.November 2005, 16:30:41 »

Kann mir mal bitte jemand erklären, was ihr bei einem angeblich so komplexen - wo jede einzelne Spielereigenschaft, Taktikanweisung usw zu beachten ist und Einfluss hat - und nicht gescripteten Spiel als "nicht nachvollziehbar" versteht.

looooool..nee, nich schon wieder. Ist nun wirklich tausendfach durchgekaut worden schon. Manchen gefällts eben und andren nicht.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #44 am: 10.November 2005, 16:45:53 »

Noch mal zu dieser angeblichen Killertaktik mit 4 Stürmern, das hat mich doch mal interessiert, also habe ich mit meinem neuen Team FC Margate (Conference South) mal ein Testspiel gegen mein altes Team Lipany gemacht. Mit Lipany war ich aus der slowakischen zweiten Liga abgestiegen.
Ich hatte eine Dreierabwehrreihe, zwei defensive Flügelspieler, einen zentralen Ballverteiler und besagte vier Stürmer.

Und ich muss sagen, das ist echt eine Killertaktik, leider aber hat sie mein Team gekillt und wir lagen gegen die Vollpfosten aus dem Osten schon zur Halbzeit mit 1:4 zurück. In der zweiten Halbzeit stellte ich dann wieder um auf mein eigentliches System mit drei Abwehrspielern, je zwei defensiven wie offensiven Flügelspielern und einem zentralen Ballverteiler und nur zwei Stürmern und hab wenigstens noch auf 3:4 verkürzen können.

Saxon

• Profi
« Antwort #45 am: 10.November 2005, 18:27:05 »

Noch mal zu dieser angeblichen Killertaktik mit 4 Stürmern, das hat mich doch mal interessiert, also habe ich mit meinem neuen Team FC Margate (Conference South) mal ein Testspiel gegen mein altes Team Lipany gemacht. Mit Lipany war ich aus der slowakischen zweiten Liga abgestiegen.
Ich hatte eine Dreierabwehrreihe, zwei defensive Flügelspieler, einen zentralen Ballverteiler und besagte vier Stürmer.

Und ich muss sagen, das ist echt eine Killertaktik, leider aber hat sie mein Team gekillt und wir lagen gegen die Vollpfosten aus dem Osten schon zur Halbzeit mit 1:4 zurück. In der zweiten Halbzeit stellte ich dann wieder um auf mein eigentliches System mit drei Abwehrspielern, je zwei defensiven wie offensiven Flügelspielern und einem zentralen Ballverteiler und nur zwei Stürmern und hab wenigstens noch auf 3:4 verkürzen können.

na ganz so einfach darfst du das dir nicht machen, sei es Killertaktik oder auch sonst irgend eine.
Die Taktik braucht zwischen 6 bis 10 Spielen um zu greifen.
Hab auch im meiner Testphase die beliebte Passnmove2006 (3 Stürmer) getestet, und es vielen massig Tore, aber wie auch bei jeder anderen Taktik brauchst du halt Spieler mit bestimmten Eigenschaften auf den jeweiligen Positionen.
Mal so einfach 3 bis 4 Mann vorne reinhauen, funktioniert auch diesmal nicht.
Für mich persönlich war es aber eine völlig unnartürlich Spielweise, die auch in real (hatte nix mit der Ajax- Formation der 80/90 zu tun ) nie zu Erfolg führen würde. Da ist es an SI ne KI  Gegentaktik zu entwickeln, die solche momentanen Auswüchse neutralisiert. (kann mir aber das Geschrei vorstellen, wenn diese Taktik nicht mehr funktioniert, bei allen Kopierern, die sich nicht die Mühe machen und was eigenes entwickeln )

Saxon

• Profi
« Antwort #46 am: 13.November 2005, 15:44:24 »

Habe soeben mit 3 Mannschaften die Saison beendet. Playtime 7 Tage 9h, also  für mich doch schon ne anständige Testzeit.

Mein Abschlussfazit, bevor ich wieder den 05er herauskrame ist:

Der 06er Rahmen: TOP

Hier stimmt bis auf ein paar Übersetzungspunkte für mich einfach alles. Auch die vielkritisierten Verletzungen, unbedingt so lassen ! Der Schnitt  stimmt absolut mit den z.Z.  in der Premierleague überein. Ist zwar nervig, aber entspricht genau dem was draussen vor sich geht.

Das Kernstück, die 2D Simulation : FLOP

Die Defensivlinie wurde hier mit den Schwierigkeitsregeler verwechselt. Hohe Verteidigung, selbst die von den Stats und Attributen miesesten Abwehrspieler der gesamten Liga findet man im Notenschnitt unter der TOP 10 der gesamten Liga einschliesslich aller Spieler. Tiefe Verteidigung, selbst die weltbesten Verteidiger entwickeln sich hier zur reinsten Fehlermaschine und es kommt zum Effekt des KI - Player Boosts.
Die KI ansich wurde taktisch aufgewertet (Taktische Umstellungen, Switchen) , kann aber ansich keine reelle Simulation von tatsächlich "natürlichen " Fussball wiedergeben. Alles eine Art Hit and Run. Selbst Aussnahme Spieler wie Lampart (Chelski)
kam in der Simulation der KI- Mannschaften auf 1 Saisontor und 4 Vorlagen bei über 40 Spieleinsätzen. Nur ein Bespiel und keine Ausnahme. Tore fast ausschlieslich durch die Stürmer, kaum Vorstösse aus dem Mittelfeld etc.
Von der Zielspielerfunktion die völlig Bugbehaftet ist gar nicht zu sprechen. Auswüchse von populären Taktiken, die so unnatürlich sind, das selbst Chelski in Real (wenn sie diese Nutzen würden) schwer gegen den Abstieg kämpfen würde.
Diese Taktiken sind erfolgreich und nutzen grobe Mängel in der Spiel- Engine aus.

Meine Langzeitmotivation ist derzeit NULL, entweder ich schlaf vor langerweile ein, weil ich hohe Defensivlinie fahre und fast jedes Spiel gewinne oder ich könnt vor Frust die Tastatur zerhacken weil ich Tiefe Verteidigung aktiv habe und sich KI- Mannschaften insbesondere deren Stürmer in Götter verwandeln.
Ein begeisterdes Mitfiebern bleibt diesmal aus , die noch realste Umsetzung ist die Version am Spieltag in den Urlaub zu gehen. Aber bitte wo macht das Sinn.

Beispiele wie die von Coca99 : http://img387.imageshack.us/my.php?image=fm06elfdersaisonkopie1iq.jpg,
sind eher im Konkurenzbereich beheimatet, aber treten sie hier im 06er auf, ist das ein echtes Armutszeugnis der diesjährigen Simulation.

Bis zum nächsten Patch zieh ich mich erstmal vom 06er zurück, was ich ansich schade finde, da mir das drumherum, riesigen Spass bereitet hat. Aber mein Spielstand kommt mir völlig versaut, unrealischtisch und nur in Abhängigkeit einer bestimmten Reglerfunktion erklärbar vor. Dafür sind mit 7 Tage und 9 Spielzeit einfach zu schade. Von den zweiwöchigen vorherigen Test gar nicht zu reden.

So nun ist es an den FAN - Boys wieder alles gut zu reden ;D
Auch ich bin ein Fan der SI - Reihe, stehe aber kritisch meinen Lieblingsspiel gegenüber.
Also dann , bis zum nächsten Patch *winkt*
« Letzte Änderung: 13.November 2005, 15:51:48 von Saxon »

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 13.November 2005, 19:54:36 »

Man bin ich froh das mein Kumpel und ich die fehlerfreie Variante vom 06er erwischt haben. ;D
Bei ihm und mir schiessen die Mittelfeldspieler zum Glück mehr als 1 Saisontor und ein paar Vorlagen.
Auch meine Abwehrspieler haben bisher noch keine groben Schnitzer gebracht,mal abgesehen davon das ich denen durchaus einen verzeihen würde.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 13.November 2005, 20:36:10 »

ich hab den 06er auch erstmal bei seite gelegt, da er mich noch nicht überzeugt hat. das drumherum stimmt, doch der 2d modus gefällt mir diesmal noch nicht, da taktische anweisungen einfach nicht umgesetzt werden.
nach dem nächsten grossen patch hoffe ich, das mich der 06er wieder so fesselt wie der 05er.
solange bleibe ich noch beim 05er. ;)

Saxon

• Profi
« Antwort #49 am: 13.November 2005, 21:05:32 »

Man bin ich froh das mein Kumpel und ich die fehlerfreie Variante vom 06er erwischt haben. ;D
Bei ihm und mir schiessen die Mittelfeldspieler zum Glück mehr als 1 Saisontor und ein paar Vorlagen.
Auch meine Abwehrspieler haben bisher noch keine groben Schnitzer gebracht,mal abgesehen davon das ich denen durchaus einen verzeihen würde.

und vorne ist Klaus Allofs drauf, aber sein Kopf ist nicht zu sehen, oder doch Magath , so wie er seine Krawatte trägt ?!

o mann, was soll so inhaltloses zeug  ??? (meinen vorherigen Satz einbezogen)
das Bsp. war von KI - Mittelfeldspielern und deren Simulation
und das deine Abwehrspieler keine Fehler machen ............. , machen meine auch nicht, selbst wenn sie nicht annähernd die Liga-tauglichkeit haben in denen sie spielen, doch dafür und für das Gegenbeispiel gibs nen guten Grund.

Häts dich mal 3 min mit dem Inhalt auseinandergesetzt und auch den Inhalt vieler ähnlicher Themen und auch du würdest merken das du ne Version vor dir hast die sicherlich Spass machen kann, aber inhaltlich von Fehlerfreiheit zu sprechen ist lächerlich.

Und wenn du noch immer der Meinung bist alles ist bestens, schau dir mal im SI - Forum den Rekordethread an !

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/521102691/m/7952089761

deren Ergebnisse hät ich beim Konkurenzprodukt erwartet, aber für SI - Verhältnisse ein Armutszeugniss.

Oder weil alles fehlerfrei ist läst sich SI Spielstände uploaden, natürlich nur, weil sie langeweile haben und alles Fehlerfrei ist und es nix mehr zu patchen gibt.
Was gibs besseres gegen Langeweile als eine Tasse Tee und in Spielständen anderer rumschnarchen .

Sorry, inhaltlich und mit Fakten lass ich gerne mit mir diskutieren, und bin der letzte der nicht selber Fehler macht und die sich auch eingesteht. Aber 0815 was überfliegen und dann nichtsagendes Gegenteiliges zu posten ist und bleibt Spam ;D

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 13.November 2005, 22:11:17 »

Auf meinem Cover ist ein Bild von Brian Clough,falls dir das was sagt  ;)
Inhaltlich durchlesen rätst du an...hab ich irgendwas von fehlerfrei geschrieben ?
Ich habe nie geschrieben mein FM ist nicht verbesserungswürdig bzw. patchfrei,aber die schwarzmalerei die ja bisweilen fast schon zum Prädikat unspielbar geht, is mir zu weit.
Es tut mir leid,ich habe weder Siegesserien,noch Niederlagenreihen,keine erkennbare Auswärtsschwäche und auch keinen Unbesiegbarkeitsnimbus zu Hause.
Bei mir fallen keine 80% der Tore in den Minuten 0-5,40-45 und 85-90.
Meine Abwehrspieler machen genauso viel oder wenig Fehler wie Juan&Roque Junior von Leverkusen.
Mein Mittelfeld hat bisher genauso viel Tore erzielt wie mein Sturm,ich wünschte mir sogar das meine Stürmer ihre Flaute mal überwinden.
Vielleicht liegts aber daran das ich mir keine Platte mache ob ich den Regler für die Defensivlinie auf 45% oder 49% stelle,da sind mir andere taktische Einstellungen elementar wichtiger und die haben mich weder dafür überzeugt den 06er als fehlerfrei zu bezeichnen aber schon gar nicht als Flop hinzustellen.
Dann hoffen und warten wir aber einfach mal auf den nächsten Patch der dann eure genannten Probleme lösen wird.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Saxon

• Profi
« Antwort #51 am: 13.November 2005, 23:16:49 »

Auf meinem Cover ist ein Bild von Brian Clough,falls dir das was sagt  ;)
Inhaltlich durchlesen rätst du an...hab ich irgendwas von fehlerfrei geschrieben ?
Ich habe nie geschrieben mein FM ist nicht verbesserungswürdig bzw. patchfrei,aber die schwarzmalerei die ja bisweilen fast schon zum Prädikat unspielbar geht, is mir zu weit.
Es tut mir leid,ich habe weder Siegesserien,noch Niederlagenreihen,keine erkennbare Auswärtsschwäche und auch keinen Unbesiegbarkeitsnimbus zu Hause.
Bei mir fallen keine 80% der Tore in den Minuten 0-5,40-45 und 85-90.
Meine Abwehrspieler machen genauso viel oder wenig Fehler wie Juan&Roque Junior von Leverkusen.
Mein Mittelfeld hat bisher genauso viel Tore erzielt wie mein Sturm,ich wünschte mir sogar das meine Stürmer ihre Flaute mal überwinden.
Vielleicht liegts aber daran das ich mir keine Platte mache ob ich den Regler für die Defensivlinie auf 45% oder 49% stelle,da sind mir andere taktische Einstellungen elementar wichtiger und die haben mich weder dafür überzeugt den 06er als fehlerfrei zu bezeichnen aber schon gar nicht als Flop hinzustellen.
Dann hoffen und warten wir aber einfach mal auf den nächsten Patch der dann eure genannten Probleme lösen wird.

damit kann ich etwas anfangen  :D und sehe auch das wir daselbe Spiel meinen. Auch meine Stürmer (keine Knipser und allg. Cheatspieler ) durchleben Flauten und Höhen und da leide oder juble ich auch mit.
Im Gegensatzt die Knaller aus allen Foren mit 40 bis 90 Saisontoren tuen mir da schon im Gesamtbild weh und sowas muss halt weggepatcht werden.

ja klar schriebst du von fehlerfreier Variante, das hat mich in zusammenhang mit den Inhalt etwas aufgebracht.
Aber des ist jetzt auch Wurscht.

Keinesfalls behauptet ich das der 06er unspielbar ist und ich hatte auf viel Spass und hab mich nicht nur mit der Def.-Linie beschäftig sondern mit allen Varianten und Einstellungen der Taktik beschäftigt. Sonst wären ja nicht die Ergebnisse , die ich andernorts gepostet habe eingetreten.
Aber gerade dieser Regler macht, und ich behaupte das ist verbugt, das Spiel wesentlich einfacher oder auch schwerer.
Sowas ist aber unlogisch und entspricht nicht der Qualität die SI vorgegeben hat.
Und gerade die vorgabe von Umsetzung und Anspruch seitens der Vorgängers (2d-Bereich) haben die Messlatte sehr hoch gelegt.

Hätte ich nie den Vorgänger gespielt, würd ich mich auch nur über das Geschreibsel wundern. Den im Vergleich mit anderen Konkurenzprodukten ist immernoch die beste bestehende Simulation. Keine Frage.

Ich vertraue auch voll SI das sie bestehende Probleme in den Griff bekommen und leg den 06er nur beiseite, statt wie bei anderen ...... , das Ding wieder auf den Ladentisch zu donnern.

Derweil wird es der 05er weiterhin tun, obwohl ich die ganzen Neuerungen schmerzlich vermisse und mir jetzt erstmal  so richtig auffällt was sich im Bereich Rechengeschwindigkeit getan hat.

Mein Anspruch an SI ist nunmal sehr hoch und auch mein Vertrauen das sie den 06er gebacken bekommen, das ich für mich persönlich eine Weiterführung meines Spielstandes ablehne. Ich fänds halt schade wenn ich das sehr zeitintensive Spiel weiterführen würde und sich durch Änderungen des kommenden Patches, der momentane Spielstand auf Grundlage der Engine in statistischer und auch in Bezug auf getroffenen Entscheidungen, eher als völlig falsche Fassade herausstellt.

Wenn ich dann später über Jahre in den Statistiken stöbere, das ist auch für mich persönlich ein wichtiger und guter Teil der Serie, möcht ich keine schwarzen Flecken, ala Liga mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen oder völlig absurde Statisticken der KI, haben. Alles nur weil ich an den 06er und SI glaube.

Deswegen meine persönliche Entscheidung zu warten, um dann neu zu starten.

Aber nie würd ich behaupten es wäre unspielbar, hatte bei der Serie auch noch nie nen Crash zum Desktop oder einen kaputten Speicherstand. Wo gibs sowas heutzutage noch  ;D

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 13.November 2005, 23:45:07 »

Zitat
Sorry, inhaltlich und mit Fakten lass ich gerne mit mir diskutieren, und bin der letzte der nicht selber Fehler macht und die sich auch eingesteht. Aber 0815 was überfliegen und dann nichtsagendes Gegenteiliges zu posten ist und bleibt Spam

Hallo Saxon,
es scheint mir, dass DU diesmal in einer MEINER Coffee Stube, bei mir in Holland warst, anstatt auf dem Trainingsplatz? So aufgewühlt und aggresiv ??? ;D Oder hast Du nur mal ein paar Spiele hintereinander Verloren? :o

Spaß beiseite, im großen und ganzen, hast Du Recht. Was die genaue 2D Umsetzung angeht gibt es mit Sicherheit noch Verbesserungen. Auch ich spreche da (nach mehr als 30h experimentieren, bis ins Detail) aus Erfahrung.  Aber wie auch schon sooo oft geschrieben, gibt es für alles Negative diesesmal (im Neuen 06) eine plausible Erklärung. DEINE Defensivlinie, mußt Du übrigens dem Spielverlauf anpassen, als Bsp.: Solltest Du zur Halbzeit führen, ist es enorm Wichtig, diese bis zur ca. 60min. auf "Tief Verteidigen" und Konter zu stellen (nur mal nebenbei erwähnt).

Und nur diesen "Defensivregler" für Langeweile oder "beissen in die Tastatur" verantwortlich zu machen, halte ich doch ein wenig für übertrieben. Im übrigen, habe ich auch (neben einen Toptorjäger) ein sehr Torgefährliches Mittelfeld. Und was die Abwehrspieler angeht, konnte ich (komischerweise, wie bei manch anderen) nicht mal einen entscheidenen Fehlpass sehen.

Nichtsdestotrotz, funktionieren einige Sachen, noch nicht so gut. Wie zB. Positionswechsel, Zeitspiel (schon ab der 1.min.) und/oder Torwartabspiel zum Vert. usw..

Hier, von einem Armutszeugniss (wie es beim Konkurenten EA der Fall ist) zu sprechen, obwohl man das überhaupt nicht vergleichen kann, halte ich für Falsch. Ich finde den 06ér für TOP, zwar ziemlich schwierig und daher sehr Realistisch, allerdings könnten kleine Verbesserungen (Feinheiten) nicht schaden.

Gruß
Frank  
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 13.November 2005, 23:49:07 »

hallo leute,

habe mal den thread überflogen und das mit den wenigen toren bei den mittelfeldspielern gesehen.

Habe erst jetzt eine saison durch, alle länder aktiviert (europa) mit normalen Details und von ca 10 ländern alle Ligen (Uefa Top Ten länder).

Also: Lampard hat bei Chelsea in 35 einsätzen ein Tor.

Bei der WM in Deutschland ist das Finale.... Elfenbeinküste gg Australien ???

Gleich zur WM 2006 hätte ich ein solches erstarken nicht erwartet....

spiele jetzt weiter, halte das aber irgendwie für net so gut....

Ich bin 6ter in der türkischen Liga geworden (Genclerbirligi), vier Spieler sind in der elf des Jahres, einer ist torschützenkönig, einer Spieler des jahres...

Alles in allem ein tick zu "komisch". Vor allem: Drogba ist nicht dabei bei der elfenbeinküste- er ist halt bei chelsea aufgeführt, aber im WM Kader nicht zu sehen (was nicht so schlimm ist, aber elfenbeinküste ohne drogba im WM finale...)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 13.November 2005, 23:54:50 »

hmm, wieder jemand der eine andere Version zockt :o ???

WM in Deutschland: Halbfinale Holland  1:0 Deutschland
                                                Brasilien 3:1  England

Finale:                                     Holland    0:2  Brasillien

komisch komsch.......

Gruß
Frank

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 14.November 2005, 00:00:59 »

Das finde ich geiler, deiner version  ;D

Aber wie gesagt: Ich daddele das Game, bringt derbe Spass- und  wieso soll das nicht passieren?

Das einzige was mein Spielspass wirklich rauben würde, wäre unrealistische Torausbeuten, also falsche Berechnungen wie im Falle Lampard.

Welche Beobachtungen habt ihr den zB mit Lampard nach einer saison gemacht?

Weil wenn er nur bei einem schon, sagen wir mal, mehr als 7 bis 10 Tore geschossen hat, dann hat das das Programm es einigermaßen realistisch berechnet, und der rest ist halt zufall.

Wenn er bei allen aber unter 5 oder ähnlich geblieben ist, dann spricht das für eine falsche bzw nicht so korrekte Berechnung- oder seit ihr da anderen Meinung? Wieviel Tore hat Lampard bei euch nach einer Saison...
Am besten wäre ein Screenshot, wenn er mehr als 7 Tore hat, um mal alles zu betrachten, würde mich echt interessieren
« Letzte Änderung: 14.November 2005, 00:02:41 von Quilargo »

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 14.November 2005, 00:02:25 »

Nene,so "böse" meinte das Saxon bestimmt nicht,kann ja auch seinen Ärger verstehen.
Hab mir mal den link zum SI-Forum angeschaut,76 Saisontore sind schon extrem und unrealistisch.
Hab mich grad mit einem Forumsuser im ICQ unterhalten.
Verstehe ich das richtig Saxon : wenn ich den Regler für Defensivlinie auf "vorne verteidigen" stelle das ich dann quasi alles weghaue und wenn ich ihn auf "hinten verteidige" alles verliere?
Ist das dein Kritikpunkt?

Saxon

• Profi
« Antwort #57 am: 14.November 2005, 00:17:36 »

Hier, von einem Armutszeugniss (wie es beim Konkurenten EA der Fall ist) zu sprechen, obwohl man das überhaupt nicht vergleichen kann, halte ich für Falsch. Ich finde den 06ér für TOP, zwar ziemlich schwierig und daher sehr Realistisch, allerdings könnten kleine Verbesserungen (Feinheiten) nicht schaden.

Gruß
Frank  

Gruss  ;)

Doch , der Bezug des Armutszeugnisses nehm ich so nicht zurück und bezieht sich nicht auf die Spielumsetzungen und Darstellung, sonder letztendlich auf die Fakten was am Ende zum Teil für erschreckende Gemeinsamkeiten bei SI und der Konkurenz (du hast das Böse beim Namen genannt *finger kreuzt*) herauskommen.

Schau mal grob durch den Rekordethread, Gurkenvereine ohne entscheidende Neuzugänge räumen sämtliche Titel ab.
Das gleich im ersten Jahr ! also nicht wie wir es kennen das man sich das erarbeiten muss.
Hab in nen 05er Spielstand auch mit ManU im ersten jahr alle Titel gewonnen, aber es war A.......knapp und hing am seidenen Faden, Spannung pur. Dagegen seh ich jetzt Scrennshoots wo West Brom die Liga gewinnt, der nächste hat mit Arsenal 30 Punkte vorsprung auf den 2ten usw.
Völlig unrealistische Tabellenendergebnisse und Infernoartige Torschützenlisten kannten wir bis dato von SI noch nicht !
Wo bitte ist das noch Realistisch, das sind auch keine Einzelfälle ! Mit etwas Mühe findet man genügend Beweise an hand von Scrennshots das etwas nicht stimmt.
Wir sind doch hier nicht beim Arkademanager , wo ich mal schnell ne Saison simuliere, sondern investiere Zeit ,Taktik und Fachverstand in das Spiel.  Aufeinmal hab ich aber das selbe Resultat am Ende. Jeder kann ohne Transfers mit jeder x-beliebigen Elf , ein kleiner Unterschied bei SI muss natürlich das Grobtuning sowie auch auf Positionen das Feintuning stimmen, im ersten Jahr Meister werden. Mit Topteams hast völlig unrealistische Vorsprünge(20 Punkte aufwärts). Die KI Statistiken sind völlig daneben usw.
Fakto liegt hier eine falsche Berechnung und die letztendlich auch im 2d Match (wo auch sonst) vor.

Hier muss dringend ein Hebel angesetzt werden.

Conardo

• Gast
« Antwort #58 am: 14.November 2005, 00:29:33 »

Ich hab gerade mal bei mir nach geschaut:

Lampard hat in 30 Ligaspielen 5, und Ballack in 24 Spielen 6 Tore geschossen, naja, nicht sonderlich unrealistisch. Verhältnis bei meinem Verein MF zu ST ist allerdings auch so, daß MF sehr wenig Tore schiesst, allerdings liegt das vielleicht auch daran, daß ich es halt etwas anders taktisch eingestellt habe (wenig Sturmläufe etc).

Zu dem Rekordethread, wo steht der eigentlich, allerduings glaub ich das ohnehin nicht unbedingt, was da drin steht. Ohne Laden sind 70 Tore für mich unrealistisch und 30 Pts Vorsprung in der LIga auch. In der Conf South ist Weymouth eine Ausnahme, die haben allerdings auch das Spielermaterial dazu (sind unglaublich erfolgreich bei den Leihspielern auch).

Tore fallen wirklich einige zuviel in cden angegebenen Zeiträumen, allerdings tröste ich mich damit, daß die nicht nur der Gegner schiesst ;)

Mein Fazit bis zum nächsten Patch: Wundervolles Spiel, viele Verbesserungen seid dem 05er, einige Schwachstellen sicherlich, allerdings warten wir ja noch auf den ersten, richtigen Patch...

Saxon

• Profi
« Antwort #59 am: 14.November 2005, 00:33:45 »

Nene,so "böse" meinte das Saxon bestimmt nicht,kann ja auch seinen Ärger verstehen.
Hab mir mal den link zum SI-Forum angeschaut,76 Saisontore sind schon extrem und unrealistisch.
Hab mich grad mit einem Forumsuser im ICQ unterhalten.
Verstehe ich das richtig Saxon : wenn ich den Regler für Defensivlinie auf "vorne verteidigen" stelle das ich dann quasi alles weghaue und wenn ich ihn auf "hinten verteidige" alles verliere?
Ist das dein Kritikpunkt?

Haargenau !, natürlich müssen die IV sinnvolle Anweisungen haben (wenig Pressing, weil sie sonst wo sind ausser am entscheidenden im Raum befindlichen Gegenspieler) Mit vorne verteidigen hab ich mit den saumässigsten Verteidigern in jeden Spiel Bestnoten, Antizipation, Stellungsspiel, Ohne Ball sind da völlig wurscht. Die lassen gar keine Gefahr aufkommen.

Ohne Top werte in diesen und anderen entscheidenden Faktoren ist eine Tiefe Verteidigung insbesondere in den Schlussminuten oder kurz nach der eigenen Führung, ein völliges Hassardspiel. Wer kennt nicht die 3:0 Führung und am ende dreht die KI auf wie angestochen und kippt das Spiel.

Lass ich sie jedoch vorne brennt fast nie was an, der KI Boost bleibt aus.

Das hab ich mit den unterschiedlichsten Mannschaften getestet. Fast immer dasselbe Ergebnis.
Das stellt doch sämtliche taktischen Überlegungen in Frage, wenn ich mir durch sowas (ich nenn es Bug) meine Taktik quasi vorschreiben lassen muss, weil Attribute bei einer Stellung wenig Relevanz haben.vorne = Zweikampf gewonnen, und mit guten Attributen hinten=Zweikampf verloren

SI schreibt auch von einen Fehler im aufeinandertreffen Stürmer/Verteidiger, blos generell ist der Fehler im Ergebniss in Beachtung der Defensivlinie grob gesagt, einmal auf Seiten des Stürmers und in der anderen Einstellung auf seiten des Verteidigers. Demzufolge keine generell falsche Berechnung (eindeutiges Ergebniss) sondern durch Faktoren (Defensivlinie)
beeinflussbar. Also liegt das problem tiefer.