also, ich bin mit der "def-Linie" da ganz Variabel. Ändere Sie ständig, je nach Spielverlauf bzw. Toren. Auch die Gesamttaktik ist bei mir immer auf das Spielgeschehen abgestimmt. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass JEDE Taktik zum Erfolg führen kann, wenn man die Richtigen Spieler für die Richtigen Positionen einsetzt. Und bei den vielen einzelnen Attribute ist das, die eigentliche Schwierigkeit und der Schlüssel zum Erfolg.
Mein erster Spielstand (der bisher die größte Herausforderung war) mit VV Venlo:
Jacobs Jans
Luzinho
Kantelberg Garcia
Marco Ammi
Verdellen Brois Allach
Begois
Mentalität: Ultra Devensiv
Kreativ : sehr wenig
Passspiel: kurz
Tempo : normal
Breite : weit
Pressing : normal
Zeitspiel : normal
Dev-linie : tief Verteidigen
Tackling : normal
Passrichtg.: Variabel
Deckung : Raum/eng
Zielsp. : aus
Spielm. : aus
Konter : aus
TW: alle Regler nach links, mit abspielanweisung auf Vert. zu spielen.
li.+re. IV alle Regler nach links und Spielen mit enger Manndeckung.
mittlerer IV, Raumdeckung, hat auch alle Regler nach links, außer kreativ steht da auf viel
(schaltet sich gelegentlich dann mit in den Angriff ein, besonders bei Kontern sehr effektiv!
Zudem hat er Hohe Antizip. und Kopfballwerte. Alle IV ohne Pressing!
DM: Bei starken Gegnerischen Mittelf.spielern (da schau ich alle 10.min. in die Bewertung)
übernimmt einer der beiden MD. Ansonsten, Mentlität: normal Kreativ: wenig Pressing: normal
Passspiel: kurz Sturmläufe/Dribblings: selten Tackling: normal. Beide, haben hohe Einsatzf.
Stellungsspiel, Deckung, Tacklingswerte und müssen vor dem Spiel "in exellenter" Verfassung
sein (siehe Personalie). Mein Schwachpunkt hierbei, beide haben kein gutes Passspiel.
LM: Mein Herzstück

(Leon Kantelberg) geborener LOM. Mentalität: total defensiv, mit Pfeil
nach ganz vorne. Bei starken gegn. Flankengeber übernimmt er MD. Kreativ: viel
Pressing:normal Passspiel: kurz Sturmläufe/Dribbl.: oft Tackling: normal Steilpässe: oft
Flanken:oft aus der Tiefe: Variabel.
RM: Genau, wie LM außer (er hat schlechte Flankenwerte) also Flanken selten. Ist übrigens ein
schneller Dribbler.
OM: Mentalität: 2 über Normal (offensiv) Kreativ: sehr viel Pass: kurz Presing: oft
Sturmlauf/Pressing oft Freirolle und Ball halten, Weitschüsse aktiviert. Die besonderheit,
er hat ein Pfeil in Richtung des linken SZ, dieser wiederum hat einen Pfeil nach ganz links
und bricht meistens mit meinem LM Spieler, die rechte Seite des Gegners auseinander.
Oftmals nickt dann mein OM dann nur noch ein! Allerdings und das finde ich sehr
bemerkenswert, ist nach einem Tor, Schluß mit dieser Taktik, so dass ich das Gefühl
habe, die K1 hat das durchschaut. Insbesondere schau ich mir vor dem Spiel, immer den
gegn. RV/LV an. Ist der LV, zu Beispiel langsam, jung mit wenig Deckung, probiere ich es
genauso auf der rechten Seite.
ST: Der Kopfballstärkere hat Pfeil nach hinten und verstärkt mit Pressing:oft das Mittelfeld
Ansonsten: Offensiv mit viel Kraetiv. Sturmläufen/Dribbling Direktspiel, Pressing:oft
Je nachdem, wie die Schiedsrichterwerte sind, spiele ich auch mal
komplett mit Tackling hart. So konnte ich schon (durch Verletzungen
des Gegners) zum Ende hin, mit 11 gegen 10 wichtige Punkte
einfahren (Ist bisher schon dreimal vorgekommen).
Aber, wie schon gesagt. Dies ist nur meine Grundformation bzw.Taktik. gegen "Normale" Mannschaften. Im Spiel oder nach Toren, verändere ich diese, teilweise auch extrem. Bin jetzt in der 6.Saison bei Eint.Frankfurt 5.Spieltag, Tabellen 3. Hinter Hertha und Bremen.........
Gruß
Frank