MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 06 Top? oder noch..Flop?  (Gelesen 31941 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: FM 06 Top? oder noch..Flop?
« Antwort #160 am: 30.November 2005, 15:56:22 »

Negativ ist mir beim FM 06 allerdings die hohe Trefferzahl meiner Stürmer aufgefallen, Shubitidze hat in 33 Spielen 30 Tore geschossen und mein vertragslos verpflichteter Araber Al Jarad hat gar 41 mal getroffen. Die beiden waren bis auf wenige Spiele absolut nicht zu stoppen und  das ist natürlich selbst in der Regionalliga (und einem Spitzentrainer wie mir  8) )  Kokolores!

Auch die Sache mit dem überdimensionalen Kraftverlust bei den Mittelfeldspielern gehört dringend gepatched. Trotz intensiven Krafttrainings und gar nicht mal so schlechter Werte, muss ich eigentlich in jedem Spiel drei Jungs aus meiner Mittelfeld-Raute auswechseln, weil sie unter 70 % Fitness fallen (so ab der 70. Minute), der Vierte spielt dann bis zum Zahnfleisch durch und braucht anschließend ein Spiel Pause.....  :P. An Pressing ist da garnicht zu denken, sonst fallen die schon beim Halbzeittee ins Koma.......

Sammy Kojoe hat im RL in der Regionalliga vor 4 Jahren 36 Tore in 22 Spielen geschossen also so unrealistisch sind solche Qutoen auch nicht.

Ich hatte das Problem mit den Mittelfeldspielern bis jetzt nicht so extrem.
Green and Black - einfach SHREK

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 03.Dezember 2005, 00:04:33 »

Also für mich hat sich der FM06 nun zumindest vorläufig definitiv als Flop erwiesen. Nachdem ich sowieso schon ohne Ende frustriert war habe ich nun nach einer Niederlage gegen Rostock (die sind 17.) so oft neu geladen, bis ich gewonnen habe. Oder habe das zumindest versucht. Aber Pustekuchen, die Maradonas von der Ostsee verspeisten mich meist zum Frühstück, ab und zu war ein Unentschieden drin. Ich habe wie üblich im Mittelfeld alle Zweikämpfe verloren, deren Pässe kamen immer bei deren Stürmern an, ein Großteil meiner eigenen Pässe auch, und so gab es ein Frusterlebnis nach dem anderen, obwohl individuell gesehen meine Mannschaft erheblich besser ist als die. Am Ende hab ichs mit Standardtaktiken probiert (dachte dann ist es zumindest nicht mein Fehler), hat auch nix geändert. Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, daß ich kurzerhand die Seiten gewechselt habe und Rostock mit Standardtaktik 4-4-2 (sowas haben die auch gegen mich benutzt) in das Spiel führte statt meinem KSC. Und siehe da, plötzlich können meine Karlsruhe wieder Fussball spielen?! 3 mal versucht, 2 Siege für KSC (3-0 und 3-1) und ein 1-1. Und in jedem Spiel war KSC die spielbestimmende Mannschaft, während vorher die Tore nur durch Glück fielen. Die Zweikämpfe wurden vom KSC gewonnen, die Pässe von denen kamen an, und die haarsträubenden Fehler machte Rostock. DA frage ich mich doch nun wirklich, was bitte soll das? Wie kann es sein daß die Spieler im selben Spiel so völlig unterschiedlich agieren, abhängig davon ob sie von Menschen kontrolliert werden oder nicht? Und kommt mir nicht mit Taktik, daran kann es jawohl nicht liegen daß sämtliche Zweikämpfe verloren werden (von Spielern die ihren Gegnern eigentlich in allen relevanten Statistiken überlegen sind) und die Spieler andauernd tödliche Pässe auf des Gegners Stürmer spielen? (Bzw wenn sowas durch die Taktik kommt läuft da definitiv was falsch, bloß wegen der Taktik wird doch aus einem Lucio kein Bremer Abwehrspieler?) Irgendwie kommt es mit so vor als wenn alle meine Spieler nur 50% der angezeigten Werte bringen solange der Verein von mir geleitet wird, und sobald ich weg bin wieder 100%...
Weitere Tests:
-Ich hab gekündigt ohne nen andren Verein zu übernehmen, Ergebnisse: 3 mal Unentschieden, 1 Sieg für KSC, jedesmal KSC die überlegene Mannschaft.
- Ich ging für das Spiel in Urlaub, Ergebnisse: 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, beim Unenschieden ausgeglichenes Spiel, die Niederlagen beide deutlich, also genauso als wenn ich selber gespielt hätte.
Für mich deutet alles darauf hin daß meine Präsenz als Manager die Leistungsfähigkeit meiner Spieler stark einschränkt. Und irgendwie verhindert sowas doch ein klitzekleines Bisschen das aufkommen von jeglichem Spielspaß. Ich hoffe daß sich das nach dem Patch ändert. Ansonsten bin ich völlig ratlos, von den vielen netten Tips hier hab ich glaubich alles ausprobiert aber nichts schafft abhilfe. Meine Spieler bleiben einfach viel schlechter als sie sein sollten (und scheinbar auch könnten). Und nein, Unzufriedenheit gibt es auch kaum. Es ergibt einfach keinen Sinn...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 03.Dezember 2005, 00:21:44 »

Ich habe letztens erstmals was gemacht, was ich vorher nie gemacht habe: Eine Drittel-Saison mit dem AC Milan. Der Verein hat meiner Meinung nach die beste Mannschaft im Spiel, auch wenn sie nur aus einer ersten Mannschaft besteht und praktisch keine vernünftigen Ersatzleute hat.

Eindruck:

Plötzlich ergibt sich ein komplett neuer Spieleindruck. Vorher nervte mich das ständige Klären ins Aus von Verteidigern, die auch ohne Druck nichts mit dem Ball an zu fangen wussten. Selbst die Torwarte verhielten sich wie Nervenwracks und kloppten ständig übernervös alles ins Nichts. Im Offensivspiel ärgerte ich mich immer über das Hit & Pass, welches jegliche Taktikanweisung zu überschreiben schien.

Alles vorbei!

Maldini spielt auch von der Mittellinie zum Torwart zurück, wenn er keinen Anspielpartner findet und kloppt den Ball eben nicht lang nach vorne, wo keiner steht. Einstellungen wie "langsam und Kurzpässe" oder "Schnelles Konterspiel" sind sofort und eindeutig zu erkennen. Die Pässe und Flanken kommen präziser und ich habe Shevchenko schon ein paar Male wie eine Ameise durch den Strafraum dribbeln sehen.

Comebacks habe ich nie erlebt, bis jetzt habe ich nie mehr als ein Gegentor pro Spiel kassiert.

Fazit:

Vielleicht ist die Spiel-Engine doch nicht so schlecht wie sie teilweise erscheint, nur einfach noch zu unausgeglichen. Wenn also alle Verteidiger, die nicht Weltklassewerte haben, wie Schülermannschaftsspieler berechnet werden, kommt vielleicht der Quatsch dabei raus, den viele von uns hier beschreiben. Andere wissen nichts davon, evtl., weil sie die "richtigen" Vereine coachen.

Ich bleibe vorerst lieber in den Topkategorien, so macht es mir mehr Spass als der Krampf im LLM.

Saxon

• Profi
« Antwort #163 am: 03.Dezember 2005, 00:53:01 »

@ Krait

Das bestätigt meine Testreihe und Theorie das von Spiel her ein "rabenschwarzer Tag" gesetzt wird und du kannst machen was du willst 90% gehen verloren und 10 % remie. Ein Sieg wird künstlich verhindert.

Hatte schon mal eine ähnliche Partie und die Ergebnisse sind zu deinen etwa deckungsgleich. Nur leider hatte ich beide Mannschaften gemanagt über ein Jahr und zufällig trat dieser Ereignis bei nen Freundschaftspiel auf (die Mannschaften trenten 1Spielklasse und die höherklassige verlor 90% der Testreihe.

Interresant dein Versuch den Gegner zu übernehmen mit plötzlich anderen Spielgeschehen.

Ja die hochgepriesene Realitätsengine ist das, die mit gescripteten Ereignissen aufwartet.

Ich hatte ja schonmal betont, solange das Einzelfälle sind und so gewollt und man weiß es, ist das ok.
Leider hält sich SI mit Informationen sehr bedeckt und man kann teilweise nur spekulieren, für manche Sachen findet man manchmal zu fadenscheinige Erklärungen und das Wort "Bug" wurde noch nie in den Mund genommen.
Manchmal kommt es mir vor das hier verschiedene Leute an verschiedenen Programmodulen gesessen haben und es paar Komplikationen in den Schnittstellen gibt.

@Bochumer

Hatte ja auch oft das Gefühl bei manchen Teams läuft alles Rund, das gabs nix zu meckern. Teilweise war das Spiel schon richtig öde weil man quasi nix mehr machen musste als Spieler austauschen. Immer die selben Anweisungen ohne Änderungen eine gesamte Saison lang *gähn* und am Ende 30 Pkt. in der Liga vorn.
Doch irgedwann irgedwo aus dem Nix ändertet sich plötzlich alles. Nicht das mal einer ne Formkrise hatte , nein sofort hatten alle 26 Spieler der ersten Mannschaft diese *g*, da spielte plötzlich ne ganz andere Mannschaft und wurden von allen abserviert  ;D
Manches scheint nicht erklärbar im 06er und der nette Begriff "X-Faktor" wurde geprägt .

Naja, noch ca 2 Wochen und mal sehen was bei herauskommt. Langsam kribbelts wieder in den Finger und hab mal wieder Lust den 06er zuspielen,aber wirklich erst mit dem Patch da mich paar grundlegende Dinge stören, von denen ich weiss das sie in der Fixlist stehen.

« Letzte Änderung: 03.Dezember 2005, 01:03:20 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #164 am: 03.Dezember 2005, 12:19:49 »

@ Saxon

Ich hab jetzt auf der sigames hp geschaut aber ich hab keine fixliste für den neuen Patch gefunden.

Hast du zufällig einen Link??

Mich würde nämlich auch brennend interessieren was alles gefixt wird!

Danke
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Saxon

• Profi
« Antwort #165 am: 03.Dezember 2005, 14:53:51 »

@ Saxon

Ich hab jetzt auf der sigames hp geschaut aber ich hab keine fixliste für den neuen Patch gefunden.

Hast du zufällig einen Link??

Mich würde nämlich auch brennend interessieren was alles gefixt wird!

Danke

Gibt leider keine offizielle Fixlist , man musste schon in zahlreichen Artikeln die Kommentare der SI - Mitarbeiter studieren um sich ein paar Reime zu machen. Daher weiss ich mit 100%, das z.B. der Kräfteverschleiss von Mittelfeldspielern überarbeitet wird.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Eazy1982

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #166 am: 21.Februar 2006, 16:00:09 »

Muss sagen das ich am anfang auch probleme mit dem spiel hatte!! 05 war leichter! aber jetzt hab ich den dreh raus! in bin im ersten jahr mit karlsruhe aufgestiegen und im zweiten jahr gleich platz 4 in liga 1!