Es ist schon möglich an ein paar gute, junge Spieler zu kommen, auch in der schottischen 3. Division. Vielleicht habt ihr bei den "zu guten" ablösefreien Spielern angefragt, die einfach nicht in die Liga wollen.
Die Spieler aus der eigenen Liga sind meistens erst wechselwillig, wenn sie unzufrieden werden oder durch setzen auf die Transferliste aufs Abstellgleis geschoben werden. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Ein wenig Glück ist manchmal auch dabei. Mir ist bei dutzenden Absagen dann auf einmal ein talentierter Kracher (für das Liganiveau) dabei, der seine Gehaltsvorstellungen offenbart und ich ihn verpflichten kann.
Meistens bekommt man Anfang der 2. Saison ein reichhaltiges Angebot an jungen, talentierten Spielern, die von Premier Divisons Klubs keinen neuen Vertrag mehr bekommen haben. Aber sie sind meistens erst verhandlungswillig, wenn sie entgültig den alten Verein verlassen haben. Einfach mal die Vertragsauflösungen bei Celtic, Rangers usw. Ende Juni, Anfang Juli beobachten. Mit meinen Berwick Rangers konnte ich so ein paar Talente schnappen, die jetzt noch in der 1. Divison rocken.
Kannst dir auch ein paar Spielertipps anhand der Story von Niedi über sein Queens Park holen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7205.0.htmlEs geht auf jeden Fall, bisserl warten bis die Spieler bei der Konkurenz unzufrieden werden und vor allem am Saisonende zuschnappen.
Laut meiner Transferstatistik habe ich in der ersten Saison mit Berwick auch nur 3 neue Spieler im August bekommen. Stürmer John Gemmell von Ligakonkurent Dumbarton, der gut eingeschlagen ist (15 Tore), Alex Burns von 1. Divisons Brechin und Verteidiger Steve Fallon von Stenhousemuir.
In der 2.Saison kamen dann gute Leute, die wie gesagt auch jetzt in der 1. Division noch gut dabei sind: wie z.b. Scott Muirhead (mit das beste was man für die linke offensive Bahn für die 3. und 2. Divison bekommen kann) von Aberdeen, Graham Watson und Martin Ure (sehr geiler Verteidiger) von den Rangers.
Wünsch euch noch viel Spaß in Schottlands Niederungen, ein bißchen Spucke und Geduld und das wird schon.