MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ...wird bereits als der neue ....... gehandelt,  (Gelesen 4024 mal)

Saxon

• Profi
...wird bereits als der neue ....... gehandelt,
« am: 05.November 2005, 18:05:55 »

Sicher ist einigen schon bei Scoutberichten oder bei Vertragsmeldungen folgender Satz wie,

... wird bereits als der neue Rio Ferdinand (Ronaldo etc. ) gehandelt

aufgefallen. Nette neue Untermahlung, aber drauf geben brauch man nix ;D

Hatte mit Notthm Forest mal Jon Routledge verpflichtet, der eben als der neue Rio Ferdinand gehandelt wird.
Und da heute bei Susi ne Art Online - Scout erschienen ist, konnt ich einfach nicht an mich halten und hab mir
diesen Spieler mal angeschaut. Sonst interresiert mich der Scout ja wohl eher nicht, aber wollt mal solche Meldungen überprüfen, inwieweit man sich nach sowas richten kann. Ergebnis ist null, Spieler hat Potential 62 von 200 *g*

Für alle Cheater dies interresiert :P

http://sortitoutsi.net/index.php?page=scout&area=filter
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

RetroReturns

• Vertragsamateur
Re: ...wird bereits als der neue ....... gehandelt,
« Antwort #1 am: 05.November 2005, 18:08:58 »

Das Ding ist der reinste Scheiß!!! Es gibt auf der ganzen Welt nur 4 Spieler bis 20 Jahre die über 175 Potential haben.... Also ist es unrealistisch und manche Spieler die er das rausspuckt gibs nicht mal mit der größten Datenbank!
Ich warte lieber auf den FM Scout von Nygreen!

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 05.November 2005, 18:44:18 »

Blöde Frage, aber woher weiß die Datenbank da was bei mir bei den ganzen Zufallswerten oder den negativen 'potential abilities' genau entstanden ist  ???
Kann die hellsehen?

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 05.November 2005, 18:57:19 »

Blöde Frage, aber woher weiß die Datenbank da was bei mir bei den ganzen Zufallswerten oder den negativen 'potential abilities' genau entstanden ist  ???
Kann die hellsehen?

garnicht weiss die das  ;D das wiederspiegelt ja den Stand als das Spiel initialisiert wurde
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 05.November 2005, 19:48:38 »

Deswegen auch das 'Kann die hellsehen'. War mehr als rhetorische Frage gedacht. Ich wollte eigentlich den Sinn einer solchen Datenbank hinterfragen.

Sie kann es natürlich nicht und deshalb findet man ja auch fast nichts, z.B. haben fast alle italienischen Nachwuchsspieler nur Nullen (zumindest beim FM05), also alles völlig dem Zufall überlassen. In meinen Augen ist so eine Datenbank für die Suche nach Nachwuchsspielern nutzlos. Wenn man schon cheaten will, dann geht das nur mit fmscout oder etwas Vergleichbarem.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 05.November 2005, 19:57:03 »

Es geht doch nicht ums cheaten... Ich hab es z.B dafür benutzt um herauszufinden, wieviel ich Tatsächlich für den Spieler bezahlen muss um Ihn aus seinen Vertrag loseisen zu können!
Beim FM2006 ist es nun besser geworden, da die Scouts auch Ablöseforderungen nennen, aber was beim FM2006 scheiße ist. Es haben fast nur Topklubs super Personal, sprich Trainer und Scouts. Als kleiner Klub bekommst du so ein personal nicht her. Bei Atletico habe ich nur Scouts die bei Potenzial einschätzen nicht mal die 15 haben und alle über 15 sind bei Real, Barca, ManU, Inter, AC usw... unter Vertrag.
Wie soll ich mich also auf eine Scoutinfo verlassen können. Leverkusen z.B hatte immer Klasse Scouts, aber beim FM06 sind die alle durchschnitt...
Gutes Personal kann man als keine Topmannschaft fast garnicht bekommen...

Conardo

• Gast
« Antwort #6 am: 05.November 2005, 19:59:31 »

Naja, ich finde, man macht sich dadurch das Spiel kaputt...

Deswegen nutz ich solche Tools auch nicht, wenn ich auch sagen muss, daß schon recht interessant wohl ist, darin zu stöbern. Muss jeder selber wissen.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 05.November 2005, 20:15:06 »

Also, auch ich finde, dass sowas das Spiel kaputt macht. Wenn ich einen Spieler will, dann biete ich das was er mir wert ist. Dann wird verhandelt. Und wo siehst du da, was du bieten musst? Bei mir stimmt keiner der beiden Value-Werte mit der Ablösesumme überein, die ich dann am Ende auch wirklich bezahlt habe.

Als Scout am Anfang habe ich immer David Jarret (oder so ähnlich) verpflichtet, hat bei beiden judging Fähigkeiten eine 15.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 05.November 2005, 22:08:14 »

Die Ablöseangaben sind da auch in Pfund angegeben......

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 05.November 2005, 22:13:09 »

Zitat
Es geht doch nicht ums cheaten... Ich hab es z.B dafür benutzt um herauszufinden, wieviel ich Tatsächlich für den Spieler bezahlen muss um Ihn aus seinen Vertrag loseisen zu können!

;D Was für eine herrliche Aussage !

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 05.November 2005, 22:24:19 »

Ich hab jetzt mal meine letzten Transfers 'nachgerechnet'. Der extremste Unterschied war, dass ich 75% weniger zahlen musste. Sonst ca. 20% Unterschied in beide Richtungen. Keine sehr verlässliche Angabe.

HSV

• Profi
« Antwort #11 am: 06.November 2005, 10:36:28 »

Ich hab jetzt mal meine letzten Transfers 'nachgerechnet'. Der extremste Unterschied war, dass ich 75% weniger zahlen musste. Sonst ca. 20% Unterschied in beide Richtungen. Keine sehr verlässliche Angabe.

jopp z.B Eddie Jonsson von Dallas habe ich für 2.2 Mio € bekommen. Bei Sortitoutsi wird er mit 2.5 Mio Pfund angegeben.