MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fenstermodus Footman 06  (Gelesen 2919 mal)

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
Fenstermodus Footman 06
« am: 26.Oktober 2005, 19:26:31 »

hi.ich selber habe das problem net da ich den neuen footman noch net habe.kommt erst noch.also will hier das problem für wen aus nem anderen forum posten.mach da immer son bissl werbung für den footman dass die leute da bloss den fm von ea aus den händen legen ;D

jetzt zum problem.also fenstermodus soll eingestellt werden beim footman 06.dachte dass das wahrscheinlich immer noch so geht wie bei den vorgängern.wenn sich da was geändert hat dann einfach ansagen wie es jetzt geht,dann ist das nämlich der fehler.

hatte ihm diese beschreibung dazu gegeben wie es geht:

Zitat
Die Eigenschaften der FootMan-Verknüpfung auf dem Desktop öffnen, dort unter "Ziel" folgenden Eintrag setzen, bzw. ergänzen: ...\...\fm2005.exe -small_screen

Wichtig ist das Leerzeichen nach der .exe!

Dann das Spiel starten und unter "Einstellungen" den Haken bei "Full Screen" rausnehmen und bestätigen.

ist von frq ausm gate noch von damals ;D

Problem ist jetzt dass dann immer gemeldet wird "Wechsel der Bildeinstellung fehlgeschlagen. Stellen sie sicher das ihr System dies unterstützt"
kennt wer den fehler und weiss wie das gelöst werden kann?

frq

• Nationalspieler
Re: Fenstermodus Footman 06
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2005, 22:00:38 »

Hi Haedo-Valdez,

SI sagt dazu folgendes:

Zitat
HOWTO: Run the game in windowed mode if it won't let you
Added on 12/04/2005 @ 02:07:20
Applies to CM 4, CM 03/04, FM 2005, NHL EHM 2005, FM 2006,

If you are running a wide screen monitor that appears to be bigger than the minimum resolution of the game you are running, it's possible that the vertical resolution available is less than what is required at a minimum. For the game to run in windowed mode, your available desktop space must be equal to or greater than the minimu resolution required for the game.

For example if the game (such as FM2005) requires a minimum of 1024 x 768, and your wide screen monitor only offers a wide screen resolution of for example 1152 x 864 or 1440 x 900 (common for 17" LCD wide screen monitors), then once the size of the taskbar, window titlebar and possible other items that occupy desktop space it taken into account, the available desktop space may be 768 or less. When this happens the game will not allow you to run in windowed mode.

There is a way you force it into windowed mode, but be aware that this is an unsupported solution.
Right click the game shortcut (on the desktop, the quick launch bar or in the start menu)
Go to the "Shortcut" tab
In the "Target" area, add the following: "-small_screen -windowed" without the quotes
If you have installed the game to a location with spaces in the path there will be quotes around the game executable, for example: "C:\Program Files\Sports Interactive Ltd\Football Manager 2005\fm2005.exe" - add the above arguments outside and after the quotes.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2005, 11:02:32 »

Muss man nicht einfach den Haken aus Vollbild bei den Einstellungen entfernen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2005, 15:43:46 »

so um jetzt nochmal bescheid zusagen wie es ausgegangen ist.er hatte vorher die auflösung 1024x768 eingestellt.dachte eigentlich das würde reichen.da es aber immer noch net funktioniert hat hat er noch mal die auflösung immer höher gestellt.ab einer auflösung von 1152x864 hat dann bei ihm der footman im fenstermodus funktioniert.also das problem ist gelöst

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 09.November 2005, 16:16:57 »

so um jetzt nochmal bescheid zusagen wie es ausgegangen ist.er hatte vorher die auflösung 1024x768 eingestellt.dachte eigentlich das würde reichen.da es aber immer noch net funktioniert hat hat er noch mal die auflösung immer höher gestellt.ab einer auflösung von 1152x864 hat dann bei ihm der footman im fenstermodus funktioniert.also das problem ist gelöst

Heisst das, dass der Fenstermodus sonst nicht möglich ist?? Wenn ich nämlich eine höhere Auflösung als 1024x768 einstelle, dann ist das alles verzerrt und nicht richtig positioniert. Mein Bildschirm unterstützt diese Auflösungen wohl nicht. Wäre aber jammerschade, wenn ich nicht im Fenstermodus zocken könnte. Denn bei Fussballmanagerspielen, wo es ja ab und an mal Wartezeiten gibt (v.a. beim CM/FM), ist der Fenstermodus für mich absolut Pflicht, damit ich nebenbei auch noch surfen etc kann.

Conardo

• Gast
« Antwort #5 am: 09.November 2005, 17:49:38 »

Für den Fenstermodus muss eine höhere Auflösung wie 1024x768 eingestellt sein.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 10.November 2005, 23:13:57 »

:( :(

Das ist eine sehr sehr schlechte Nachricht. :(

cos

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 11.November 2005, 12:05:02 »

ganz sicher? weil ich den cm 03/04 und den fm 2005 noch auf meinem 15" monitor ;D gespielt habe, beide im fenstermodus, und ich hatte bestimmt keine höhere auflösung als 1024x768.. ???
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.November 2005, 14:35:53 »

ganz sicher? weil ich den cm 03/04 und den fm 2005 noch auf meinem 15" monitor ;D gespielt habe, beide im fenstermodus, und ich hatte bestimmt keine höhere auflösung als 1024x768.. ???

Jo da ging das noch problemlos! Weiss nicht, weshalb die das nun geändert haben. Die ganze CM/FM-Serie ist halt mMn nicht geeignet, um 100%ige Unterhaltung zu bieten. Die ständigen Wartezeiten, die fehlende Sounduntermalung etc erfordern einfach eine kleine Nebenbeschäftigung (z.B. surfen, chatten, posten...was weiss ich). Ohne Fenstermodus kommt bei mir schnell mal Langeweile auf, die ich sonst eigentlich überhaupt noch nie hatte bei CMs.