Tja, natürlich ist das auch eine dicke Packung, die SI da nach dem Release serviert wurde. Die hatten sich schon die Hände gerieben, weil sie mit besten Absichten ihre erfolgreiche Engine aus dem FM05 weiterentwickelt haben und dann plätscherten erst nach und nach, dann nur noch, die ganzen (größtenteils berechtigten) Beschwerden ins Haus. Wenn man im offiziellen Forum mal mitliest, wird klar, dass sie praktisch bei "0" mit dem Gamebalancing anfangen müssen und werden. Die SIs nehmen die Kritik schon an und geben sich bestimmt alle Mühe. Doch kommt bei so vielen Aspekten, die ja einfach alles an der Engine betreffen (Torchancen, Chancenverwertung, individuelle Spielereinstellungen, Verletzungen, Auswirkungen von Ansprachen bzw. Comebacks in Spielen, Verteidigerverhalten, Taktikoptionen, etc., etc., etc.) bei mir etwas Skepsis auf, ob das in einem Patch jetzt zu unser aller Zufriedenheit gelöst werden kann. SI sagen selbst, dass dies sehr viel Langzeittesten benötigt, aber ich verstehe nicht, dass sie den riesen Berg an Arbeit nicht etwas strukturieren, Prioritäten festlegen und zwei, drei kleinere Patches veröffentlichen.
Sie bekämen dann jeweils sehr viel Rückmeldung und viele, die schon gar keine Lust mehr auf den FM06 haben, würden sicher lieber mit einem Beta-Patch spielen als sich weiter den Murks an zu tun, der teilweise schon arg EA-lastig ist!
Mich kotzt es langsam an, dass ständig nicht mehr situationsabhängige sondern vorbestimmte Tore fallen. Zu 90 % in der ersten Minute und zu 95 % in der Nachspielzeit. Nicht zu vergessen die vorhersehbaren direkten Gegentore in sehr knappen Spielen. Das gab es im letzten EA, den ich noch mitgemacht hatte, auch - und nannte sich Spannungsgenerator!!!!!!