MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2."General" Patch  (Gelesen 11301 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
2."General" Patch
« am: 05.November 2005, 00:54:03 »

Hallo zusammen,
weiss vielleicht schon jemand, ob es einen zweiten Patch gibt bzw. in Arbeit ist.
Damit mich keiner falsch versteht, ich bin mit dem 06er zufrieden, finde ihn aber, was die ganz Genaue taktische Umsetzung angeht für noch nicht perfekt (wie fast bei den Vorgängern)

Konkret habe ich doch einiges zu bemängeln: Zeitspiel (ab der 1 min.) kurze Pässe, langsames Spiel, positionswechsel,zielspieler, 0:0 nur gaaanz selten mal, trotz totaler defensive, fast nur Stürmertore usw.. bitte jetzt nicht schreiben ich hätte die falsche Taktik. Habe mehr als 20 Std. (nur mal so aus intresse, ausführlich getestet).

Wie sieht es im englischsprachigen Forum aus? bin da nicht so der Engländer ::)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
Re: 2."General" Patch
« Antwort #1 am: 05.November 2005, 02:40:20 »

Zitat Mark Duffy - SI Wideman
"yes, we are working on 6.0.2 currently as we assess feedback on the forums. No date is available for the release of this version. "

d.h. kein Realesdedatum verfügbar, und das ist auch gut so !
SI ist ganz schön unter Druck seitens ihrer treuen Anhängerschaft, aber sie analysieren die Foren und was für mich dann noch wichtiger ist, sie werden hoffentlich den Patch auf Herz und Nieren prüfen.
Daher wart ich lieber paar Wochen länger statt eines "Notfallpatchs" der wenig getestet nur neue Bugs bringt.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 05.November 2005, 02:41:40 »

Schön zusammengefasst, was hier und bei den Engländern seit dem Release heftig kritisiert wird. Und daher: Ja, es wird einen Patch geben, der Gameplay-Änderungen beinhaltet, nur ist es bei SI Tradition, dass die Patches plötzlich und ohne Vorankündigung auf der Bildfläche erscheinen. Deshalb sind alle Gerüchte reine Spekulation. Allerdings lässt die Veröffentlichung des Patchupdates von vorgestern nicht gerade darauf schliessen, dass ein "richtiger" zweiter Patch in Kürze erscheint. Aber wie gesagt, das weiss keiner und morgen könnte es theoretisch schon so weit sein. Mich nervt diese Unwissenheit ziemlich, weil ich vor dem zweiten Patch keine Karriere anfangen werde und das Spiel momentan nur auf meiner Platte verstaubt.

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 05.November 2005, 02:54:59 »

Allerdings lässt die Veröffentlichung des Patchupdates von vorgestern nicht gerade darauf schliessen, dass ein "richtiger" zweiter Patch in Kürze erscheint.

Das Ding gestern musste schnell raus, den es gab 100te die auf Grund des Belgien-Bugs ihren Spielstand nimmer fortführen konnten. Und wurde sogar der Fix für Spanien/Portugal mit rein getan.
Ich behaupte mal an der reinen 2d-Engine sitzt ein anderes Team, daher lässt sich mit den gestrigen Build nicht spekulieren  :D

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.November 2005, 16:11:26 »

oh man die ähneln immer mehr EA wann kommt den nun endlicher dieser Patch gibts schon was neues?
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 14.November 2005, 16:44:29 »

letze Meldung von heute vom SI - Mitarbeiter PaulC

"There will be another patch at some point. We are hoping to address some of the main "too hard/too easy" issues so it will take as long as it takes due to the potential for knock on effects and the need for prolonged testing.

Hopefully before Xmas, but no guarantees at this point.

Paul"

d.h. sie werden erst weiter beobachten inwieweit die Entwicklung zu hart, zu schwer über einen längeren Zeitraum ausgeht. Hoffnungsvoll vor Weihnachten, ohne Garantie.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 14.November 2005, 16:48:09 »

boah also noch 4 wochen naja bis dahin hab ich vielleicht auch einen neuen PC und kann dann vielleicht mehr als mit 3 Ligen zocken...
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

jonas

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 14.November 2005, 17:31:16 »

PaulC ist nicht nur Mitarbeiter von SI sondern sogar Chef und Gründungsmitglied von SI. ;)
--
jonas

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.November 2005, 17:43:43 »

Mit Glück also vor Weihnachten...  :P

Na super, und ich sitze rum und mache lauter Blödsinn mit Fake.lnc-Files und Langnamen-Projekten, nur um die Zeit bis zum Patch zu überbrücken. Nach Weihnachten ist bei mir mit Zocken für zwei Monate Pause. Dann spiele ich den FM06 effektiv für 2 - 3 Monate bis dann die erste Demo zum FM07 erscheint...

Oh Mann, wie frustrierend. Ich möchte mich gar nicht an den ganzen Miesepeter-Diskussionen beteiligen, die zur Zeit in allen Foren geführt werden. Denn auch, wenn vieles vorschnell schlecht geredet wird oder meiner Meinung nach auch vorschnell als Bug oder unrealistisch hingestellt wird, die Engine hat dicke Macken - mehr als seiner Zeit der FM05 - und diese FM-Faszination will beim Spielen einfach (noch nicht wieder) aufkommen.

Verdammt!!!!!!!!!  :'(

Saxon

• Profi
« Antwort #9 am: 14.November 2005, 18:04:14 »

finde , obwohl ich sehr viel schimpfe, gut das sie sich Zeit lassen. Da das Kernproblem auch nicht so offensichtlich ist und tiefer drin steckt. Mit einfach leichter oder schwerer zu machen,wäre keinen geholfen.
Ein zu frühzeitiger unausgewogener Patch würde die Wellen sehr hoch schlagen lassen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.November 2005, 18:53:38 »

Tja, natürlich ist das auch eine dicke Packung, die SI da nach dem Release serviert wurde. Die hatten sich schon die Hände gerieben, weil sie mit besten Absichten ihre erfolgreiche Engine aus dem FM05 weiterentwickelt haben und dann plätscherten erst nach und nach, dann nur noch, die ganzen (größtenteils berechtigten) Beschwerden ins Haus. Wenn man im offiziellen Forum mal mitliest, wird klar, dass sie praktisch bei "0" mit dem Gamebalancing anfangen müssen und werden. Die SIs nehmen die Kritik schon an und geben sich bestimmt alle Mühe. Doch kommt bei so vielen Aspekten, die ja einfach alles an der Engine betreffen (Torchancen, Chancenverwertung, individuelle Spielereinstellungen, Verletzungen, Auswirkungen von Ansprachen bzw. Comebacks in Spielen, Verteidigerverhalten, Taktikoptionen, etc., etc., etc.) bei mir etwas Skepsis auf, ob das in einem Patch jetzt zu unser aller Zufriedenheit gelöst werden kann. SI sagen selbst, dass dies sehr viel Langzeittesten benötigt, aber ich verstehe nicht, dass sie den riesen Berg an Arbeit nicht etwas strukturieren, Prioritäten festlegen und zwei, drei kleinere Patches veröffentlichen.

Sie bekämen dann jeweils sehr viel Rückmeldung und viele, die schon gar keine Lust mehr auf den FM06 haben, würden sicher lieber mit einem Beta-Patch spielen als sich weiter den Murks an zu tun, der teilweise schon arg EA-lastig ist!

Mich kotzt es langsam an, dass ständig nicht mehr situationsabhängige sondern vorbestimmte Tore fallen. Zu 90 % in der ersten Minute und zu 95 % in der Nachspielzeit. Nicht zu vergessen die vorhersehbaren direkten Gegentore in sehr knappen Spielen. Das gab es im letzten EA, den ich noch mitgemacht hatte, auch - und nannte sich Spannungsgenerator!!!!!!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 15.November 2005, 11:46:36 »

Spannungsgenerator ist ja schön und gut wenn gleichwertige Mannschaften gegeneinander Spielen, aber als erster gegen 15, 16, 17, 18 etc soll die Spannung für mich sein ob ich was für mein Torverhältnis tun kann und nicht wie lange mein Gegner braucht um aus einem 2-0 ein 2-3 zu machen, oder ob ich gegen die Ahlener oder Saarbrücker Zauberfussballer vielleicht zuhause ein 0-0 ertrotzen kann. Ebenso würde ich gerne z.B. in Freiburg oder Bochum mitzittern und auch durchaus mal ne Klatsche kriegen statt nach deren 2-0 zu wissen 'Oh jetzt hab ich gewonnen' oder sie einfach von vornherein so an die Wand zu spielen wie Burghausen das manchmal mit mir tut. Irgendwo in dem Spiel ist ein völlig deplazierter 'Graupenboost' versteckt und der muss bitte weg! Ist ja schön und gut wenn die kleinen mal über sich hinauswachsen, aber doch nicht in jedem verdammten Spiel.

Conardo

• Gast
« Antwort #12 am: 15.November 2005, 12:14:22 »

Spannungsgenerator ist ja schön und gut wenn gleichwertige Mannschaften gegeneinander Spielen, aber als erster gegen 15, 16, 17, 18 etc soll die Spannung für mich sein ob ich was für mein Torverhältnis tun kann und nicht wie lange mein Gegner braucht um aus einem 2-0 ein 2-3 zu machen, oder ob ich gegen die Ahlener oder Saarbrücker Zauberfussballer vielleicht zuhause ein 0-0 ertrotzen kann. Ebenso würde ich gerne z.B. in Freiburg oder Bochum mitzittern und auch durchaus mal ne Klatsche kriegen statt nach deren 2-0 zu wissen 'Oh jetzt hab ich gewonnen' oder sie einfach von vornherein so an die Wand zu spielen wie Burghausen das manchmal mit mir tut. Irgendwo in dem Spiel ist ein völlig deplazierter 'Graupenboost' versteckt und der muss bitte weg! Ist ja schön und gut wenn die kleinen mal über sich hinauswachsen, aber doch nicht in jedem verdammten Spiel.

Vielleicht hilft der Thread hier erstmal weiter: http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/521102691/m/4872002671/p/1

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 15.November 2005, 13:54:43 »

Das hab ich alles schon befolgt. Ich denke es hilft vielleicht insoweit daß ich nach ner 4-0 führung immerhin noch 4-3 gewinne gegen den letzten statt 4-5 zu verlieren, aber das wahre ist es auch nicht.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 15.November 2005, 14:01:42 »

SI soll sich mal Zeit lassen mit dem Patch und dann einen fast perfekten rausbringen. Auch wenns noch bis ins nächste Jahr dauert.
In einem Punkt muss ich Bochumer noch zustimmen: Die Zeit, die man den FM (mit finalem Patch) effektiv bis zum Release des neuen FM06 spielt, ist schon arg kurz.  Das ganze Problem ist doch, dass sie jedes Jahr einen FM rausbringen wollen und daher schon in Zeitnot geraten. Ist zwar schön und gut, denn so bekommen wir jedes einen neuen Teil des Managers, den wir so sehr lieben, aber irgendwie bringt es ja auch nichts, wenn sowas wie derzeit dabei rauskommt.
Früher kam ja auch nicht jedes Jahr nen neuer Teil.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 15.November 2005, 18:12:36 »

Warum lässt man sich nicht richtig Zeit um alles zu testen und zu überprüfen???!!! Dann kann es eben auch mal 2 Jahre dauern, aber dann baut man eben mehr neue Funktionen ein, aber dann soll das Spiel auch keinen Bug mehr haben bzw. nicht 5 Patchs brauchen, bis es endlich gut ist...
Ich wäre mit sowas zufrieden, man muss nicht jedes Jahr einen neuen rausbringen. Halt am Anfang einer neuen Saison nur noch ein Patch veröffentlichen, wo das Startdatum eingestellt werden kann und die neuen Transfers halt, mehr nicht....

Saxon

• Profi
« Antwort #16 am: 15.November 2005, 18:48:20 »

Warum lässt man sich nicht richtig Zeit um alles zu testen und zu überprüfen???!!! Dann kann es eben auch mal 2 Jahre dauern, aber dann baut man eben mehr neue Funktionen ein, aber dann soll das Spiel auch keinen Bug mehr haben bzw. nicht 5 Patchs brauchen, bis es endlich gut ist...
Ich wäre mit sowas zufrieden, man muss nicht jedes Jahr einen neuen rausbringen. Halt am Anfang einer neuen Saison nur noch ein Patch veröffentlichen, wo das Startdatum eingestellt werden kann und die neuen Transfers halt, mehr nicht....

das wäre für den Kunden sicher das beste, aber unter wirtschaftlichen Aspekt für die Firma sicher nicht.
Glaube kaum das der perfekte Manager aller 3 Jahre gleiche oder auch höhere Verkaufszahlen hätte, als die jährliche Version mit nachgepatche und ihren anfänglichen Fehlern.

Rein fiktive Zahlen jetzt:
300 000 Stückzahlen jährlich für das un(fertig)getestet Produkt mit nachpatchen
das müsste dann schonmal 900 000 Augaben oder gar mehr für die perfekte Simulation sein die aller 3 Jahre erscheint

Kein Geschäftsführer würde sich auf sowas einlassen. Und den Sportsimulationsmarkt kann man nicht mit RPG oder Shootern vergleichen die wesentlich länger Produktionszeiten haben.
Im Sportbereich lebt man nunmal von der eigentlichen Saison und ihren Transfers Auf und Abstiegen, aktuellen Spielerdaten usw.
Hier ist der Kunde immer bereit sich das neuste "Update" zu kaufen, würde man diesen Rythmus nicht mitmachen würde sich die Konkurenz freuen und in diese Lücke springen. Der Fan kauft sich nunmal das neuste, wie das neuste Trikot nach Sponsorwechsel, obwohl das alte noch ganz in Ordnung ist.

Um dieses System zu kippen müsste sich die Kaufgewohnheit der Kunden ändern.

Raven

• Gast
« Antwort #17 am: 17.November 2005, 10:25:15 »

Erstmal: juhu, endlich wieder DSL, endlich fertig umgezogen *freu*

Sorry, das musste sein.

Ich denke, vieles wurde hier bereits konstruktiv diskutiert, und alleine an diesen Diskussionen sieht man, wie schwierig es sein muss, einen Patch zu programmieren, an dem auch alle sich erfreuen können. Ich z.B. finde die Game-Engine zwar noch lange nicht perfekt, allerdings nicht spielspaßraubend schlecht, da ich die ständigen sich umdrehenden Ergebnisse mittlerweile einigermassen gut im Griff habe bzw. ganz einfach 0-3 verliere  ;D Ich finde es positiv, dass man stärker vom Spieler verlangt, dass er seine Taktik an Gegner und Spielsituation anpasst. Im Fm05 habe ich teilweise erfolgreich über 2-3 Saisons immer gleich aufgestellt und war erfolgreich!Das kann es doch auch nicht sein, und ich hoffe nicht, dass ein Patch diesen Zustand wieder einführt. Ich will damit nicht sagen, dass ich keinen Patch wünsche, sondern schlicht und ergreifend, dass ich hoffe, dass SI sich nicht von den vielen teils übers Ziel hinausschiessenden Kritikern unter Druck setzen lässt und nur tatsächliche Bugs korrigiert.

Übrigens, die FM05-Engine wurde teilweise genauso unter Feuer genommen...

Saxon

• Profi
« Antwort #18 am: 17.November 2005, 12:00:48 »

Sie wurde ja auch nicht umsonst gepatcht  ;)

Klar hast recht, den das zu "schwer" zu "leicht" lässt sich nur lösen indem die Bugs verschwinden. Dann sollte sich das auch normalisieren.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 17.November 2005, 16:46:52 »

Zitat
Ich finde es positiv, dass man stärker vom Spieler verlangt, dass er seine Taktik an Gegner und Spielsituation anpasst. Im Fm05 habe ich teilweise erfolgreich über 2-3 Saisons immer gleich aufgestellt und war erfolgreich!Das kann es doch auch nicht sein, und ich hoffe nicht, dass ein Patch diesen Zustand wieder einführt. Ich will damit nicht sagen, dass ich keinen Patch wünsche, sondern schlicht und ergreifend, dass ich hoffe, dass SI sich nicht von den vielen teils übers Ziel hinausschiessenden Kritikern unter Druck setzen lässt und nur tatsächliche Bugs korrigiert.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung !!! 8)
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender