Aber auch ohne Zielspieler und mit der Erfahrung aus zwei, drei Wochen FM06-Zocken geht mir die diesjährige 2D-Engine immer mehr auf die Nerven, weil ich meine taktischen Umsetzungen im Spiel einfach nicht deutlich genug erkenne. Ich kann mir noch so viele Gedanken machen und sogar unrealistische Extremdefensivanweisungen ausgeben und trotzdem sehe ich nur "volle Pulle Hauruck in Richtung Gegentor". Und da ich mir die Spiele komplett ansehe, fluch ich zig Mal pro Spiel über völlig unnötiges Ins-Aus-Schlagen.
Hallo zusammen,
habe den Neuen 06er (reiner intressehalber) mehr als 20 Std. ausführlich (ohne/mit Zielspieler) mit fast allen Finessen (bis ins Detail) getestet.
1.Punkt um Erfolg zu haben, muß man den Vorgänger komplett "vergessen". Die Taktiken die dort funktioniert haben, gehen beim Neuen meistens völlig schief (andere bzw.zusätliche Attribute werden verlangt)!
2. Punkt die üblichen Formationen 4-4-2 uä. (weil das alle meistens anwenden) spielen keine Rolle. Man muß seine Mannschaft bis ins DETAIL genau Studieren und danach seine Formation wählen und wenn es auch ein komisches 3-4-4 ist. Mit Detail, meine ich auch Personalie des Spielers beachten und selbst (aber erst später) die Schiedsrichter Statistiken ansehen Pressing, Tackling usw..
3.Ein eigener Trainingsplan, ist unverzichtbar. Das heißt, man braucht gute Co bzw. Assi Trainer. Das beste ist, für jede Position einen eigenen Trainingsplan erstellen. Kompliment an dieser Stelle...an SEGA!
4. Verlängert man die Verträge frühzeitig, von Schlüsselspielern, bringen Sie keine Leistung mehr.
5. UND der eigentliche Punkt! "Spezielle" Anweisungen (wie Bochumer richtig erkannt hat) werden NICHT umgesetzt, sondern erst dann, wenn es die K1 für angebracht hält!
ZB. Zeitspiel (ab der 1 min.) klappt nicht. Oder kurze Pässe, langsames Spiel, oder Pressing im DM (nur manchmal), dribbeln, ballhalten und positionswechsel.........werden nicht so umgesetzt wie beim Vorgänger oder beim CM4....definitiv NICHT. Trotzdem bleibt er damit Spielfähig und macht Spaß...wenn man gewinnt....ach noch was, auch ein 0:0 (auch ohne, oder mit nur einem Stürmer), sogar gegen Deutlich schwächere Gegner und totaler Defensive, ist eher nur ganz ganz selten zu beobachten (ca. 15 neugeladene, mit anderen taktiken Partien)
Und was der Zielspieler angeht, so konnte ich kaum einen Unterschied ausmachen. Einzig nur positives, wenn man einen sehr guten hat...Koller oder Makay (aber auch nur dann wenn Ballack wenig kreativ ist im OM).
So, auch ich hoffe dringend, auf einen 2.Patch spiele aber trotzdem erst mal weiter.......
Gruß
Frank