MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verkaufen???  (Gelesen 1964 mal)

Generaldirektor

• Halbprofi
Spieler verkaufen???
« am: 03.November 2005, 13:43:10 »

Hallo Fußballfreunde,

mich beschäftigt folgendes Thema:
Wie werde ich Spieler am besten (und/oder gewinnbringend) los? Was ist die effektivste Methode?
Anderen Vereinen anbieten? Auf die Transferliste? Status "wird nicht mehr gebraucht" und warten? Oder...?

In meinem Kader sind zu viele Mitläufer ohne Persepktive (auch in der 2. Mannschaft) und die möchte ich loswerden!
Aber bisher konnte ich nur Spieler aus der 2. Mannschaft zu 70-80% des Marktwertes loswerden.

Hängt das evtl. auch mit der jeweiligen Mannschaft zusammen?

Ich spiele derzeit mit dem FC Bayern im Jahr 2007, und will z.B. Spieler wie Sagnol (MW: ca. 4 Mio; Ersatzbank, kommt nicht an Brazzo vorbei!) und Makaay (MW: ca. 14 Mio; trifft nix, wird alt und Podolski läuft ihm den Rang ab) zum Ende der Saison (oder auch vorher) loswerden.
Oder muss ich die Spieler für weit unter MW anbieten?

Wie sind Eure Verkaufs-"Erfolge" zustandegekommen?

Gruß
e. 8)

Es handelt sich um den FM06 (!). Ich habe das Gefühl, dass im FM05 öfters Anfragen von anderen Vereinen kamen! Aber den FM05 habe ich nur etwa 3 Saisons gespielt.
« Letzte Änderung: 03.November 2005, 13:45:53 von Ewaldinho »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

digger198

• Vertragsamateur
Re: Spieler verkaufen???
« Antwort #1 am: 03.November 2005, 13:53:44 »

Also wenn du einen Spieler loswerden willst, wirst du ganz selten bzw so
gut wie nie den vollen Marktwert erhalten.

Ich stell den Teamstatus eigentlich nicht um,aber setzte die Spieler auf die Transferliste.
Bei Verkaufspreis stelle ich zuerst "keine Angabe" ein.
Da kriegst du aber dann nur bei interessanten Spielern Angebote.

Wenn du merkst,dass sich auch nach ein paar Wochen keiner für den
Spieler interessiert, stell bei Ablöseforderung etwas weniger ein als der Spieler Wert ist.
Keine Interessent nach ein paar Wochen bedeutet dabei: Ablöseforderung immer wieder etwas senken.

Ansonsten würde ich auch parallel die Spieler immer anderen Vereinen direkt anbieten.
Da stell ich bei der Ablöseforderung meist eine halbe bis 1 Mio unter Wert ein.

Es kann auch passieren, dass du nen Spieler gar nicht los wirst,ausser vielleicht Ablösefrei.
Dann kannst du nur ein halbes Jahr warten oder in den sauren Apfel beissen.
Manchmal kann ausleihen ne Alternative sein.

Die meiste Kohle gibts für Spieler, die nicht auf der Liste stehen, ist ja klar.
« Letzte Änderung: 03.November 2005, 13:55:23 von digger198 »

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 03.November 2005, 14:52:35 »

Wenn Du einen Spieler anderen Vereinen anbietest solltest Du zwingend seinen Status auf "wird vom Verein nicht mehr gebraucht" stellen, sonst bleiben unter Umständen Angebote aus.
Probier mal beide Varianten aus, bei keiner Statusänderung hat fast nie ein Verein den Spieler haben wollen.

Und das untern Marktwert nur verkaufst ist doch logisch   ;)
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 03.November 2005, 15:27:36 »

Wenn Du einen Spieler anderen Vereinen anbietest solltest Du zwingend seinen Status auf "wird vom Verein nicht mehr gebraucht" stellen, sonst bleiben unter Umständen Angebote aus.
Probier mal beide Varianten aus, bei keiner Statusänderung hat fast nie ein Verein den Spieler haben wollen.

Echt? Hatte ich bisher kein Problem mit,aber gut das zu wissen!

felipe

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 05.November 2005, 12:23:43 »

Hallo Leute!

Frage:Bei FM05 gibt es die möglichkeit Spieler unter "Vereinen anbieten" an Elitevereine,alle interessierte Vereine,vom
Co-Trainer vorgeschlagene Vereine,usw... anzubieten.
Gibt es diese Möglichkeit jetzt beim FM06 nicht mehr? Im Handbuch steht zwar das es sie gibt,ich kann aber meine Spieler
unter "Vereinen anbieten"nur "Spieler Vereinen"zum Verkauf anbieten!
Bitte um Hilfe

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 05.November 2005, 12:29:24 »

es werden automatisch alle Vereine ausgewählt, ausser eben die Spielervereine, die musst du zusätzlich anwählen !
Inwieweit die KI wirklich "alle" Vereine anschreibt ist dahingestellt, aber so ist stark vereinfacht und man muss sich um diesen Bereich weniger kümmern.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

felipe

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 05.November 2005, 12:38:08 »

Find ich schade das es diese Funktion so nicht mehr gibt :(

Danke für die schnelle Antwort!         

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 06.November 2005, 01:10:05 »

Also ich spiele in der 2ten Liga mit dem KSC und habe ein paar meiner besseren Spieler verkauft um Geld für günstigere und bessere Neuerwerbungen aus dem Ausland zu haben. Da wurden mir zum Teil Spieler mit einem Wert von 100K für bis zu 1 Mio aus der Hand gerissen, meinen teuersten mit 1.3 Mios hab ich sogar 2 Mil von Dortmund für bekommen (er hat mich dann später ausm DFB Pokal geworfen). Also man muss wirklich nicht unter Wert verkaufen wenn die Spieler halbwegs tauglich sind. Wobei ich natürlich nicht weiss in wie weit das in höheren Sphären zutrifft. Und den Teamstatus habe ich nie verändert und auf die Transferliste kamen die Leute auch nicht. War halt mehr so ein 'Will jemand für viel Geld diesen Spieler, sonst behlte ich ihn halt...)