MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Ball / Ohne Ball  (Gelesen 3056 mal)

wisky

• Greenkeeper
  • *
Mit Ball / Ohne Ball
« am: 31.Oktober 2002, 06:52:54 »

Hab da mal eine Frage! An den Taktikbereich hab ich mich erst zaghaft rangetraut! Bisher habe ich mich aber noch nicht an die "mit Ball" und "ohne Ball" Einstellungen rangetraut, weil ich Angst habe mehr zu versauen als zu verbessern! Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Spieler in dieser Einstellung alle recht eng bei einander sind (zumindest inder automatischen Einstellung!)! Kann man die Einstellungen der "normalen" Taktik anpassen und die Spieler dann hinsetzen wo man will! Also praktich wäre natürlich bei "mit Ball" eher offensiv und bei "Ohne Ball" alle man zurück, oder?

Atahualpa

• Profi
Re: Mit Ball / Ohne Ball
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2002, 07:54:39 »

Weiter unten gibts schon einen Thread darüber ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

wisky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2002, 09:04:18 »

Ja den Thread hab ich schon gesehen, war aber nicht so richtig befriedigt! Lohnt es sich denn wirklich daran rumzufuschen! Bisher lief es bei mir nicht gaaanz so schlecht ohne die Einstellung zu ändern!

Das finde ich übrigens das geile an diesem Spiel, wenn man will kann man so richtig tief in Taktik und Training einsteigen, aber man kommt auch mit den automatischen Einstellungen ganz gut zu recht! Jeder wie er es mag!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2002, 09:07:36 »

du kannst schon daran "rumpfuschen" - aber ob du damit noch mehr erfolg hast? wenn die spieler zu lange laufwege haben, werden sie schnellr müde und du kassierst zum ende des spiels den einen oder anderen treffer. es kann aber auch sein, dass sie dadurch effektiver, d. h. sie haben kürzere laufwege haben, arbeiten. also: probieren geht über studieren!

Atahualpa

• Profi
)Re: Mit Ball / Ohne Ball
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2002, 09:59:40 »

@wisky

Kleiner Tipp von mir; lass es einfach ;)

Ich pfusch auch nie was dran rum, und hab dennoch Erfolge.
(Na ja, wenn man einen 9.Platz mit Deportivo La Coruna einen Erfolg nennen kann ;D ;D ;D )
Irgendwann werden auch wir Meister

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2002, 10:15:46 »

Aber kleine Änderung sollten eigentlich kein problem sein.
wenn zB wie bei dir manche Spieler zu nah beinander stehen, kannst du sie ruhig etwas auseinanderbringen.
im mit ball bildschirm kann man sich da ruhig auf den gesunden trainerverstand verlassen und n bisschen rumdrehgen, bisses hübscher aussieht

nur im ohne ball bildschirm würde ich aufpassen, wenn man da zu große lücken reisst, kann man schnell ein problem kriegen.
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2002, 15:52:28 »

Du solltest auf jeden Fall experimentieren. Nur so verfeinerst du deine Taktik und bekommst das für dich beste Ergebniss. Alle sogenannten Killertaktiken haben gerade diesen Bereich stark verändert, also mach it Otze

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2002, 20:05:26 »

Wenn du beipielsweise mit Abseitsfalle spielst, die aber häufig geknackt wird, dann könnte es sich schon mal lohnen, etwas herumzu"fuschen".
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.