MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positionierung Torjäger Zentral  (Gelesen 3227 mal)

frq

• Nationalspieler
Positionierung Torjäger Zentral
« am: 10.Februar 2002, 21:01:38 »

Hallo zusammen!

Eigentlich sagt die Bezeichnung ja schon, wo der TZ positioniert sein sollte, nämlich zentral. Aber ich hab bis vor kurzem halt immer mit 2 Spitzen gespielt und mich dann gewundert, warum der TZ (Viduka) kaum Tore gemacht hat und meist nur 6er Noten bekam.
Es war auch egal, welchen meiner sonstigen Stürmer er als Partner bekam.

Dann habe ich es mal mit Viduka als zentraler Spitze und einem hängenden Stürmer dahinter probiert. Und schon trifft der Viduka regelmäßig und räumt ständig Spitzen-Noten ab.
Auch die hängende Spitze, in dem Falle Recoca, trifft häufig und macht viele Assists (hat  Kurzpass zur Mitte eingestellt).

Und (fast) genauso gut klappt das auch mit den weiteren, schwächeren TZ´s, die ich noch im Kader habe.

Kurze Info: Ich spiele mit Udinese in der Serie A. Die Gegner spielen fast immer hinten mit Viererkette.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Und, welche Stürmertypen harmonieren Eurer Erfahrung nach miteinander?

Gruß
Frank

klaesi

• Profi
Re: Positionierung Torjäger Zentral
« Antwort #1 am: 10.Februar 2002, 22:04:56 »

Was ist für dich eine hängende Spitze?Ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein Außenstürmer ???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 10.Februar 2002, 22:47:51 »

@ klaesi

Also als hängende Spitze bezeichne ich einen Stürmer, der auf der halblinken oder halbrechten Position im offensiven Mittelfeld spielt.
Klingt ziemlich kompliziert  ::)
Bildlich gesprochen also  links oder rechts hinter dem TZ positioniert.

Gruß
Frank

klaesi

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Februar 2002, 23:14:23 »

Ich verstehe schon,einige Computergegner spielen bei mir so.Ich werd's dann mal ausprobieren,hab nämlich einige TZ,die kaum treffen...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Februar 2002, 20:22:12 »

ich spiele mit zwei stürmern. der eine ist torjäger und der andere stürmer. die schießen aber beide tore und kriegen fast immer 7-10er noten. aber auch meine drei mittelfeldspieler(om's auf mz-positionen) schießen tore und bekommen exzellente noten. kommt halt darauf an wie die spieler zusammenspielen. bei mir darf jeder tore schießen.  ;D  übrigens mein torwart hält mich für ein "taktisches Genie".  8)  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

ATILLA38

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 03.November 2002, 13:03:22 »

TZ bedeutet torjägerzentral wen du mit einem stürmer spielst.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 03.November 2002, 13:19:33 »

Also ich achte immer drauf, dass zumindest einer der beiden Stürmer gut passen kann und mindestens einer sollte sehr gut Werte in Sprungkraft und Kopfballstärke haben. Bei Tottenham habe ich jetzt so ein Exemplar (generiert), der in der letzten Liga-Saison 10 Tore und 12 Assists gemacht hatte. Dazu stelle ich einen der anderen Stürmer (je nachdem, wer fit ist), die sehr gute Abschlusswerte haben.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.