MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe!!! Woran erkennt man einen Torjäger?  (Gelesen 4981 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Hilfe!!! Woran erkennt man einen Torjäger?
« am: 03.November 2005, 08:54:49 »

Ich bin langsam verzweifelt. Seit Monaten such ich für Ajax einen Torjäger der für 25 - 30 Ligatore gut ist.

Ich schau dabei vornehmlich auf Abschluss, Schnelligkeit, Beschleunigung, Kopfballstärke, ohne Ball, Nervenstärke und Antizipation.
Ich habe 2 Stürmer die bei allen diesen Werten mit Ausnahme von Kopfbällen, mit 16 oder besser bewertet sind (Jean Pierre Frau und Markus Rosenberg).

Da mich deren Vorstellung nicht wirklich überzeugt hat habe ich noch einen "Rammbock" (Luiz Claudio) verpflichtet der mit Ausnahme der Geschwindigkeit in allen oben genannten Bereichen mit 16 oder besser bewertet ist.

Die Vorstellung der 3 ist aber alles in allem nicht wirklich toll und das obwohl sie auch noch bei Weitschüssen Werte von 16 + haben.

Ich wäre für Mitleid und Tipps sehr dankbar  ;D .
Frau: 17 Ligaspiele 10 Tore
Luiz Claudio: 10 Ligaspiele 3 Tore

An den Spielern dahinter kann es auch nicht wirklich liegen. Ich spiele doch recht offensiv und habe mit de Jong, Sneijder und Jerome Rothen auch auch gute Leute für Vorlagen. Noch offensiver kann ich auch nicht spielen, da ich in 24 Spielen schon 36 Gegentreffer bekommen habe (da gibt es Mannschaften auf den Abstiegsplätzen die weniger bekommen haben).
« Letzte Änderung: 03.November 2005, 09:12:25 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

RetroReturns

• Vertragsamateur
Re: Hilfe!!! Woran erkennt man einen Torjäger?
« Antwort #1 am: 03.November 2005, 13:06:38 »

Also, ich kann es mir nur so erklären:

1. Stürmer haben auch versteckte Attribute und wenn sie halt nicht den eingeboren Torinstinkt haben, dann können sie 2m groß und 2m breit sein, dass hilft dann nicht. Oder deine Stürme sind noch jung und unerfahren, vielleicht entwickeln sie sich noch.
2. Es liegt dann an deiner Taktik! Nach meinem Wissen ist de Jong ein Abwehrspieler und Snejder ein Flügelspieler, also brauchst du auch einen Mann in der Zentrale der die Bälle verteilt auf die Außen oder in die Tiefe spielt.
van der Vaart wäre so einer oder Rosicky!!! Aber da du dir keinen von den Beiden leisten kannst, würde ich einen aus der Ajax Jugend aufbauen, du hast in der Mannschaft viele OMs, aber keiner ist ein richtiger Spielmacher....

Das war meine Theorie, hab mit Atletico fast ne Woche gebraucht bis es einigermaßen lief... Entweder habe ich 2:2 und 3:2 gespielt oder 0:1 verloren, man muss da das zwischending finden...

cos

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.November 2005, 12:56:37 »

10 tore in 17 spielen ist doch nicht schlecht.. hochgerechnet auf die saison wären das 20 tore.. keine schlechte bilanz für einen stürmer.. ;)

die attribute sind schon richtig ausgewählt. darauf achte ich beim stürmerkauf auch. zusätzlich solltest du auch auf die statistiken der vorangegangenen saisons schauen. andere wichtige attribute sind meiner meinung nach noch dribbling, technik, ballannahme, kraft und sprungkraft.

aber wie retroman schon sagte, kann es zusätzlich auch an deiner taktik bzw. an dem mannschaftspiel liegen oder an den versteckten attributen. einfach mal rumtüfteln und ausprobieren.. manchmal sind sie einfach schlecht in form oder haben einen schlechten lauf. wenn dann noch die gesamte mannschaft eher schlecht spielt, dann treffen die stürmer natürlich auch nicht so oft..

hat bei mir auch lange gedauert bis ich die richtige taktik für mein team gefunden habe, aber als es dann insgesamt besser lief, haben auch meine stürmer plötzlich reihenweise ins tor getroffen..

edit: versuch auch das spiel der mannschaft umzustellen. hatte anfangs pässe auf variabel gestellt, aber dadurch gab es viel zu viel lange und hohe pässe auf die stürmer, die sich gegen die verteidiger nicht durchsetzen konnten. als ich dann mit kurzen pässen spielen ließ, hat mein team den ball viel eher in den eigenen reihen gehalten, kombinert und dadurch auch die stürmer viel besser in szene gesetzt.

« Letzte Änderung: 04.November 2005, 13:03:32 von cos »
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 04.November 2005, 14:28:29 »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich Meister werden will einen Stürmer brauche der mindestens 25 Tore in der Meisterschaft macht. Das ist dann so einer der in Partien trifft wo du dir denkst, dass man da noch 10 Stunden spielen kann und die treffen nichts, also so nen´richtigen Mann für die "Big Shots".

An der Taktik tüftel ich schon ne Weile aber bis jetzt hat sich nix entscheidendes getan ausser dass ich immer noch mehr Tore bekommen hab.

Was die Pässe angeht muss ich sagen, dass  lange Bälle bei mir oft gefährliche Situationen einleiten. Mein Problem ist eher, dass ich mich schwer tue gegen defensive Gegner Chancen rauszuspielen und wenn ich dann die Chancen habe, dann landen die Bälle meist sonst wo.

cos

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 04.November 2005, 15:39:40 »

also ich lasse mit kurzen pässen spielen und bei mir fallen auch sehr oft tore nach kontern bzw. nach langen pässen. zusätzlich habe ich mit dieser ausrichtung bei defensiv ausgelegten mannschaft eher nicht so viele probleme, da das team dadurch ein regelrechtes powerplay aufzieht und sich irgendwann eine lücke in der gegnerischen abwehr auftut, die wir dann ausnutzen. nach meinen beobachtungen kann man eine dicht gestaffelte hintermannschaft am besten mit schnellen, direkten kombinationen auseinandernehmen.

was den stürmer betrifft, der dich zur meisterschaft schiesst bzw. dir die big-points besorgt, guckt doch einfach nach spielern, die in den vergangenen saisons regelmäßig getroffen haben (vielleicht auch in deiner liga) und versuch sie zu bekommen (und verkaufe deine jetzigen stürmer, wenn du mit ihnen nicht zufrieden bist). dadurch hast du ne gewisse sicherheit, daß diese spieler tatsächlich regelmäßig treffen können.

wenn du namen willst: zalayeta hat bei mir eingeschlagen wie ne bombe und hat über 30 tore geschossen.. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 04.November 2005, 17:07:44 »

Tja dann werd ichs mal übers WE mit den kurzen Pässen probieren und schaun was dabei rauskommt

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 09.Februar 2006, 15:59:06 »

Tipp für die Zukunft:
Erstell für deine jungen Stürmer in der Amateur-Mannschaft Trainingspläne - dann hast du in eins, zwei Jahren mehrere gute Stürmer. Ansonsten hol dir einfach Tsigalko oder Blagoy Georgiev und dann läuft das!!!
--------------------------------------------------------------------------
HANSA FOREVER!!!!!!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 11.Februar 2006, 18:19:48 »

ich beantworte die Frage im Topic mal : Daran das er Tore schießt ;)

Saxon

• Profi
« Antwort #8 am: 12.Februar 2006, 17:57:41 »

Stürmer ist sowieso so eine Sache, die können Topwerte haben und versagen jedesmal und ein eher durchschnittlicher macht immer seine Kisten. Glaub hier kommt ein versteckter Wert mit ins SPiel (Importan Games ? ), der grossen Einfluss hat.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.Februar 2006, 22:10:48 »

Bei deiner Aufzählung fehlt mir die "Kraft"! Ganz allgemein eigentlich die ganze Physis, denn bullige Stürmer sind oftmals auch sehr erfolgreich. Die anderen Werte müssen natürlich auch passen. ;)

Aber beim CM03/04 war der Johann Thorhallson (das "T" schreibt man aber auf isländisch) ein absoluter Monsterstürmer....ein richtiger Stier, der sonst eigentlich nicht wirklich viel taugte. Dennoch hat er sehr gut getroffen...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 18.Februar 2006, 02:09:17 »

Das Problem ist das ein Stürmer der in Belgien z.b. Torschützenkönig wird nicht auch in Italien Torschützenkönig wird.
Aber es kann passieren das ein Stürmer der in z.b. Griechenland 5 Tore Pro Saison schiesst, bei Barcelona 15 Tore macht.
Also es kommt echt auf glück an bei stürmern. Ich holle mir immer 2-3 Stürmer.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 18.Februar 2006, 12:12:38 »

Ich schaue mir immer einige Spiele an wo mein potenzieller Spieler Tore geschossen hat und schaue mir an in welche Situationen er bei diesen Toren war.

Ich hatte mal einen Stürmer in beobachtung, er hatte tolle Werte und eine anständige Torquote nur er schoss seine Tore generell aus Kontersituationen und meine Mannschaft war generell immer so eingestellt dass sie die Spieldominanz in einem Spiel erlangen. Habe mir den Spieler trotzdem eingekauft und er kam bei meiner Mannschaft überhaupt nicht klar schoss nur 5 Tore in 50 Spiele für den HSV (obwohl er das entscheidende Tor im DFB-Pokal gemacht hat).

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.Februar 2006, 14:47:50 »

Ich würde dir Fred empfehlen.Der Junge schießt in jedem Spiel bei mir seine Tore!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!