MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2006 - Niederlagenserien ohne Ende  (Gelesen 2479 mal)

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
FM 2006 - Niederlagenserien ohne Ende
« am: 02.November 2005, 21:10:06 »

Habe so das Gefühl, wenn man bei FM 2006 eine Niederlagenserie hat kommt man da nie mehr raus. Bin mit Hannover 96 in die Bundesliga aufgestiegen und hab dort die ersten 10 Spiele verloren und dann bei Christal Palace in der 2. enlischen Liga angeheuert. Dort hab ich jetzt von 20 Spielen 18 verloren, obwohl die Mannschaft gutes Mittelmas ist. Zum Teil habe ich das Gefühl gar nicht gewinnen zu können endlich mal 2:1 geführt, dann fallen in der 90. Minute 2 Tore für den Gegner 2:3 verloren. Verwende die Standardtaktiken, ein Umstellen hat auch keinen Erfolg gebracht. Auf der anderen Seite hatte ich schon mit schlechten Mannschaften Siegesserien, die ebenfalls recht gut waren. Aber Momentan sehe ich kein Land mehr, gehts jemand ähnlich?

robert_vittek

• Vertragsamateur
Re: FM 2006 - Niederlagenserien ohne Ende
« Antwort #1 am: 02.November 2005, 21:38:13 »

das mit dem 2:3 in der nachspielzeit erinnert mich schmerzlich an das reale leben und meinen club!
Was allerdings diese serien betrifft kann ich dir leider nicht helfen! Taktik verändert???
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 02.November 2005, 21:58:07 »

das mit dem 2:3 in der nachspielzeit erinnert mich schmerzlich an das reale leben und meinen club!

;D ;D ;D
ALLEZ ALLEZ, DEUTSCHER SPORTCLUB ALLEZ...

das 4:1 gegen hannover war auf der alm richtig geil, stimmung ohne ende

aber wieder zum thema:
bei mir gehts auch so ungefähr, ich glaube es ist wichtiger geworden die taktik an die situation anzupassen, z.b. eben am ende hinten dicht zu machen...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 02.November 2005, 22:05:38 »

Nach dem Abstieg mit Crystal soeben und 12 Niederlagen in Folge hab ich grad noch ein Freundschaftspiel gegen meine U18 gemacht die fast nur mit grauen Spielern besetzt war. 1:0 verloren.

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 02.November 2005, 22:08:40 »

Dein Problem ist bekannt . Was im 05 noch locker funktionierte klappt hier nicht mehr so einfach. Für mich selber wars ein Prozess von über einer Woche intensiven spielens, beobachten und ausprobierens.

Vielleicht mal paar Tips.

Einfaches durchspielen mit der selben Formation und Spieleranweisung , insbesondere letzteres ,über 90 min.geht nach hinten los, selbst mit Spitzenclubs gibs in den letzten 20 min dann meist was auf die Birne.
Du selbst meinst ja beim Stande von 2:1 fallen dann noch 2 Treffer für den Gegner. Probiers mal mit verhaltener defensive vor so einer Phase, Manndeckung - nimm die Aussen defensiver und erhöhe das Pressing. Falls du zwei Spitzen hast , tausche einen gegen nen DM aus, lass nur noch den schnellen Stürmer drin für Konter usw.

Jeder Sieg muss erkämpft werden und mittlerweil verlier ich kaum noch ein Spiel.

deine IV werden heute auch anders bewertet, waren früher vielleicht Tackling, Schnelligkeit, Kopfballstärke das Mass aller Dinge, sind für mich die Werte Antizipation, Stellungsspiel und Ohne ball die wichtigsten Faktoren bei deren Aufstellung.

Falls du Manndeckung praktizierts, schau immer mal nach wie die KI die Formation verändert !Erlebe es des öfteren das die KI dann den Stürmer ins Mittelfeld zurückzieht und Zack hast du ein Loch in deiner Abwehr und bei Manndeckern Pressing aus.

Beim 06er gewinnst du die Spiele in der Defensive und über taktische Veränderungen je nach Spielsituation.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.November 2005, 22:53:08 »

also bei mir läufts ganz gut, glaube auch das da das Training einiges bringt.

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 03.November 2005, 00:03:56 »

also bei mir läufts ganz gut, glaube auch das da das Training einiges bringt.

klar bringt was, kannst ja jetzt prima genau die Eigenschaften durchs Training beeinflussen, die dir wichtig sind und vor allen für dein System, vorrausgesetzt man weiss welche die wichtigen sind  ;D

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 03.November 2005, 01:20:24 »

Zitat
Jeder Sieg muss erkämpft werden und mittlerweile verlier ich kaum noch ein Spiel

Hallo Saxon,
also, in Deinen Beiträgen zuvor (auch in anderen Themen) hattest Du Dich immer, für eine "fehlerhafte" K1 ausgesprochen bzw. an Manipulation und warst überhaupt nicht mit der taktischen Umsetzung zufrieden..... ??? Und nun auf einmal, hast Du Erfolg??? Naja schön zu hören....und ist nicht böse gemeint ;)

Ich selbst finde ja (wie schon in meheren Themen geschrieben) den 06 er, wie auch die Vorgänger sehr gelungen und auch Realitäts treu. Wie auch (schon öfters) geschildert, habe ich Ihn ausgiebig auf Herz und Niere geprüft. Dabei ist mir jedoch (nach meheren Saisons) einiges, doch auch Negatives aufgefallen.

Punkt 1: Einige Anweisungen werden einfach (aber komischerweise erst später) nicht mehr umgesetzt! Positionswechsel. Zeitspiel (schon ab der 1.Minute), kurzpass Spiel (ohne Steilpässe) langsames Spiel, abschlag vom Torhüter zum Vert. bis hin zum Anspiel des Zielspielers und Deckung des gegn. Spielmachers??? Diese Sachen und vielleicht noch andere mehr, funktionieren leider erst dann, wenn die K1 meint, es ist Sinnvoll (ab der 80 min.) Selbst wenn ich 0:6 verliere, möchte ich meine Anweisungen (wie in den Vorgängern auch, 1:1 umgesetzt sehen!!!

Punkt 2: Es ist, nahezu unmöglich, auswärts aus einem frühen 1:3 Rückstand ein 3:3 oder 4:3 zu erzielen, egal was man macht (ca 10 mal getestet).

Punkt 3: Trotz starker Defensive und guten Abwehrspielern, kommt kein Torloses Unentschieden zustande.

Ich denke, da bedarf es ein 2. Patch....

Punkt 4: (bin, glaube ich zu doff und noch zu unerfahren, was das Forum angeht :-[) wie antworte ich bzw. kann ich ein Zitart über meine Antwort eingeben? was dann Makiert ist und ich dieses in der Vorschau auch sehe??? Danke

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.November 2005, 01:21:57 »

upps klappt ja doch :-* also doch nicht doff.....konnte das aber in der Vorschau nicht sehen.....naja egal, hat ja geklappt....

so nun weiter...... ;D
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #9 am: 03.November 2005, 02:35:01 »

Zitat
Jeder Sieg muss erkämpft werden und mittlerweile verlier ich kaum noch ein Spiel

Hallo Saxon,
also, in Deinen Beiträgen zuvor (auch in anderen Themen) hattest Du Dich immer, für eine "fehlerhafte" K1 ausgesprochen bzw. an Manipulation und warst überhaupt nicht mit der taktischen Umsetzung zufrieden..... ??? Und nun auf einmal, hast Du Erfolg??? Naja schön zu hören....und ist nicht böse gemeint ;)

Erfolg deshalb weil ich die KI analysiert habe und entsprechende Maßnahmen eingeleitet hat.
Ändert aber nix daran das ich nachwievor eine "fehlerhafte" KI und  Mängel in der 2D - Engine sehe.

..wem ärgert es nicht das der TW immer und immer wieder trotz Anweisungen Abspiel auf Verteidiger , das Ding weit in die Mitte pfeffert, oder Abwehrspieler trotz Kreativität runter und Kurzpassspiel, den Ball über 50 m nach vorne haut usw. *g*
klaro passiert sowas auch in real, aber nicht so extrem :) ... und real könnt sich derjenige Spieler danach nen neuen Verrein suchen, aber dann hät ich kaum noch Spieler  in meiner simulierten Mannschaft *g*

die Liste wäre endlos *g*

Raven

• Gast
« Antwort #10 am: 03.November 2005, 09:08:18 »

Diese Dinge kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein TW hat ebenfalls die Anweisung, Kurzpässe auf die Verteidiger zu spielen und tut dies auch, meist auf die Flügel. Wenn jedoch 4 gegnerische Offensivspieler auf den Ballverlust lauern bzw. keine sinnvolle Anspielstation frei steht, prügelt er das Ding auch mal in die Mitte, trotz minimaler kreativer Freiheiten. Das halte ich für sinnvoll, man steuert schliesslich keine Roboter, die 1:1 von der ersten bis zur letzten Minute die Anweisungen des Trainers umsetzen. Ein strunzdoofer TW mit schlechtem Passspiel wird eine Anleitung zum Kurzpassspiel auch eher weniger umsetzen als ein guter TW mit Übersicht und Technik.

Würden die Anweisung stets und in jeder Situation umgesetzt, würde mit Sicherheit das große Geheule über die doofe und nicht denkfähige KI losgehen.

Um da wirklich über die Qualität der Matchengine zu urteilen, müsste man die Spiele über die volle Zeit beurteilen. Die Highlights sind nur ein Ausschnitt und verleiten oft zu falschen Schlußfolgerungen.

Ich gebe euch wie schon geschrieben Recht, dass die KI zum Teil mit Tricks arbeitet, um taktische Nachlässigkeiten zu bestrafen. Aber meiner Meinung nach werden die von mir gegebenen Anweisungen sinnvoll und entsprechend der Spielerfähigkeiten umgesetzt, und das auch ab Minute 1.

Saxon

• Profi
« Antwort #11 am: 03.November 2005, 09:57:35 »

@Raven

da kannst Du dich glücklich schätzen ;)

Ich bin ja mehr am testen als ne Karriere zu spielen, ich schau mir alle Spiele gesamt ein, die Highlights verfälschen, wie auch ne 5 min Zusammfassung im RL, ofz das tatsächliche Spielgeschehen .
Zudem führe ich diese Beobachten immer mit 3 Teams durch.

Fakt war das im Schnitt von 18 (in etwa mein Schnitt ) Abschlägen nur 1 beim Verteidiger landete. Die anderen 17 gingen immer in Richtung des Zielspielers, als würde diese Teamanweisung die induviduelle Anweisung des TW überschreiben ?!
Bei Abspielen aus dem Spiel heraus klappte es allerdings,hatte unter Abspiel auf speziell den Namen eingegeben.

Wie gesagt das ist nur ein Beispiel  und nicht das schlimmste, meines Erachtens  war das beim 05 meist auch nicht anders ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 03.November 2005, 13:35:40 »

Ich kann meine Erfahrungen mit dem FCK in 2005 dazugeben. Ich habe "realitätsgemäß" gespielt (fast zumindest) und war nach sechs Spieltagen 11. In jedem Spiel habe ich mehr Torchancen herausgearbeitet, bei drei oder vier Spielen schlug wieder einmal der gegnerische Torwart als MOM zu und 100%ige Chancenverwertung des Gegners. Dann plötzlich bekomme ich kein Bein mehr auf den Boden und gewinne sechs Spiele nicht mehr. Ich verändere meine Taktik: ich spiele auf Konter und mit Abseitsfalle und ändere die Abwehr auf zwei Positionen (Lembi für Mettomo, Wenzel für Blank), und plötzlich spiele ich den damaligen Tabellen-2. Duisburg an die Wand und schlage direkt danach Nürnberg mit 8:1, gefolgt von einem 2:1 im Pokal, ebenfalls gegen Nürnberg. Das zeigt, daß bereits Kleinigkeiten entscheidend sein können. Die Feinjustierung ist stärker betont worden (wie Raven schon schrieb)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 03.November 2005, 15:39:14 »

der fm ist wirklich sehr schwierig,oder man kann es auch anders sagen,sehr zeitintensiv geworden.das kann man positiv und negativ sehen.den einen wird es freuen,wenn er nach tagelanger grübelei endlich DIE taktik ertüftelt hat,den andern wird es frustrieren,da er andauernd verliert, weil er einfach nur einen fußball manager zocken wollte.

ich zähle mich da aber zu den tüftlern

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 03.November 2005, 15:40:39 »

Ich bin auch eher der Tüftler, macht einfach riesig Spass dann nach einiger Zeit zu sehen wie sich alles entwickelt :)
"Director of photography - I shoot people"