MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstand  (Gelesen 9100 mal)

Dr.Metal

• Greenkeeper
  • *
Vorstand
« am: 06.März 2003, 21:58:16 »

Vielleicht gab es das Thema schon mal aber bin jetzt zu faul alles zu durchsuchen.
Hab gleich mehrere Fragen dazu, hoffe es kann mir
jemand helfen.
Meist wenn ich den Vorstand frage wegen Stadionausbau etc.
erteilen die mir ne klare Absage.
Und wie soll ich denen klar machen dass ich noch 20 Mio ¤
mehr brauch um Spieler zu verpflichten?
Wann ist es am günstigsten den Vorstand zu bitten?
Gibt es irgendwelche bestimmten Faktoren nach denen der Vorstand beurteilt ob mehr Geld zur Verfügung gestellt werden kann für Transfers und Löhne oder das Stadion erweitert wird?
Wie oft kann ich den Vorstand bitten in einer Saison?
Und wann hat ein Ultimatum erfolg? Bei mir bisher nie.
Am besten reagiert er immer noch bei der Investition ins Trainingsgelände.
Aber mir etwas Geld für Transfers zu geben obwohl zig Millionen Barschaft vorhanden sind das fällt denen nicht ein >:(
Manchmal kommt es mir so vor dass der Vorstand nicht weiss was gut für den Verein ist, der behindert nur die Entwicklung.
Ach ja, und wozu ist es gut den Vorstand um mehr Zeit für den Kaderaufbau zu bitten?
(Sorry, das musste jetzt alles mal raus, der ganze aufgestaute Frust ;))

AROD

• Hobbyspieler
  • **
Re: Vorstand
« Antwort #1 am: 06.März 2003, 22:35:28 »

Das Stadion bauen die immer von sich selbst aus, bei mir war es bisher immer so.

Frage nach mehr Geld für Transfers/Gehalt hat bei mir noch nie geklappt.

Wenn du genug Geld auf dem Konto hast, kannst du die Jugendarbeit verbessern, nehmen dann bei mir immer an.

Mit dem Ultimatum(ein mal bisher gemacht) hatte ich Erfolg, aber als ich es gestellt habe, war ich im 18. Jahr im Verein und hatte bis dahin mehrere Titel gewonnen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.      

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 07.März 2003, 11:50:09 »

Kleine Anmerkung noch betreffend Stadionausbau wenn überhaupt dann sind die Chancen zu einem Saisonwechsel also nach Ende eine Saison noch am größten.

Dr.Metal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 07.März 2003, 21:44:09 »

Hm, danke für die Antworten, leider hilft mir das nicht wirklich weiter  :(
Der blöde Vorstand (heul)  :'(

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.März 2003, 12:01:57 »

So haben wohl schon viele vor dir gedacht.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 08.März 2003, 22:52:57 »

Zitat

Ach ja, und wozu ist es gut den Vorstand um mehr Zeit für den Kaderaufbau zu bitten?

Wenn es gerade mal nicht so besonders läuft und du vor dem Rauswurf stehst, dann kannst du den Vorstand darum bitten und  er gibt dir noch Zeit um eine gute Mannschaft aufzubauen.

Dr.Metal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 09.März 2003, 14:32:05 »

Danke DukeN, damit hätte sich eine Frage schon erledigt  :)

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.März 2003, 03:02:14 »

Ich hatte mal Erfolg damit den Vorstand um mehr Knete für Transfers (und kurz darauf auch für Gehälter) zu bitten, als ich ganz gut Asche auf dem Konto hatte (so um die 80 Mio. Euro) und die mir aber keine 10 Mio. für Spieler geben wollten und ich - trotz eines relativ billigen Kaders - keine Spitzengehälter zahlen konnte, obwohl der Vorstand meinte, man sollte in der zweiten Saison nach dem Aufstieg schon um die Meisterschaft spielen.
Natürlich war ich beim Vorstand sehr beliebt, aber das hat auch nur ein mal geklappt, danach haben die eigentlich immer genug Geld zur Verfügung gestellt.

Gruß,

Marcin.
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

EICHZF3LD

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 10.März 2003, 16:25:29 »

wollte gerade sagen.. also wenn die Erfolge da sind und die finanziele Situation top ist, ist es meist kein Problem ein bischen mehr Asche fuer transfers zu bekommen !

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 16.November 2005, 11:29:41 »

Das bißchen mehr Asche für Transfers ist nicht das Problem.

zur Sache mit meinem Problem:

Ich habe jetzt gerade das Triple geholt (CM 03/04) und wollte die Gelegenheit nutzen, in der Euhorie ein paar Verträge zu verlängern. Dumm nur, dass ich mit zwei meiner Topspieler nur unter HANEBÜCHENEN Konditionen verlängern konnte, da ich ihre Froderung an Gehalt nicht mal mit "Schlüsselspieler" und dort maximales Gehalt erfüllen konnte. Also voll in die Kiste gelangt, Gehaltssteigerungen von 20% und 25% Prozent reingeknallt, Freikaufklauseln (180 Mios, wenigstens das), Freigabe bei Abstieg (0 Euro), maximal mögliche Auflaufprämie (12,000 Euro) etc.

Okay, Vertrag für 5 Jahre verlängert, schön und gut. Aber nach der zeit sind sie WEG, denn was die dann an Gehalt fordern kann ich NIEMALS bezahlen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, konkret die Spitzengehälter anzuheben oder ist das mit dem Gehaltsbudget verknüpft? Ich hab da nämlich über 1 Million (PRO WOCHE) Überschuß, und wenn die Engine (i.e. der Vorstand) nur auf das GESAMTBUDGET kuckt, ist mir schon klar, warum die mir nicht mehr Geld  geben.

Meine Frage: Könnte ich mein Problem eventuell dadurch lösen, dass ich mein Gehaltsbudget für einen Saison künstlich aufblähe (ca. 3000 ablösefreie Spieler mit 1-Jahres-Verträgen ausstatten) und DANN mehr Geld beantrage, auf dass auch die Spitzengehälter steigen und ich anschließend meinen Kader wieder entschlacke?

Kennt jemand das Problem und weiß, ob ich es so lösen kann?

Dankeschön im Vorraus.

Doc
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 19.November 2005, 14:48:15 »

Das mit dem Stadion-Ausbau liegt meiner Kenntnisse daran, dass du wahrscheinlich nicht genug Zuschauer hast. Man braucht einen Saison-Durchschnitt von über 3/4 der Gesamtkapazität des Stadions. Wenn das schon am Anfang der Saison der Fall sein sollte kannst du auch zu Saisonbeginn nach ner Erweiterung deines Stadions fragen. Falls das Stadion aber der Stadt gehört kannst das mit den Erweiterungen knicken.

Wenn du mit Ajax Amsterdam spielst kannst ne Erweiterung auch knicken, das Stadion gehört zwar dir aber der Stadtrat blockiert den Ausbau, so wars bei mir bis jetzt zumindest.

Eurocop

• Profi
« Antwort #11 am: 19.November 2005, 22:58:47 »

Zitat
Meine Frage: Könnte ich mein Problem eventuell dadurch lösen, dass ich mein Gehaltsbudget für einen Saison künstlich aufblähe (ca. 3000 ablösefreie Spieler mit 1-Jahres-Verträgen ausstatten) und DANN mehr Geld beantrage, auf dass auch die Spitzengehälter steigen und ich anschließend meinen Kader wieder entschlacke?

Müsste eigentlich funktionieren. Mich nervt das auch. Ich hol mit Stuttgart die SChale und kann nur 1,2 Mio. als Grundgehalt anbieten.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 24.November 2005, 14:59:48 »

Das Problem ist nur: Wie krieg 52 Mios im Jahr in Spieler unter, wenn ich keinem mehr als *überschlag* 3,25 Mios geben kann? Macht *überschlag* 16 TOPVERDIENER, nur um das mal zu sprengen... kann das mal nicht jemand anders mir sagne, ob eine Erhöhung des Spielergehälterbudgets auch Auswirkungen auf die SPITZENgehälter hat? Falls ja, mach ich das vielleicht mal, mir rennen langsam die Mannschaftsstützen weg...
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 24.November 2005, 15:17:50 »

Mir passierte es eignetlich recht selten, daß ein Leistungsträger wirklich gegangen ist! Meistens waren sie kurz vorm Saisonende doch noch bereit, für weniger Geld beim Verein zu bleiben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 24.November 2005, 16:01:33 »

Ne, bei mir blieben die nur unter den oben beschirebenen Konditionen... einer hat dann 2 Wochen später für deutlich weniger unterschrieben (Chelski hatte kein Interesse mehr nach seiner Verlängerung, ergo war sein Ego wohl kleiner :D), aber der andere bleib resistent und ich seh keine Chance den zu halten. "Weltklassemittelfeldspieler" war er, dann verletzt, wenig eingesetzt und dann das stänkern angefangen, ich würde ihn nicht als Stammspieler berücksichtigen (soll ich ihn mit 56% Konmdition am Tag nach Trainingswiedereinstieg in der CL einsetzen oder wie?!?), konnt ihn zwar beruhigen, aber seitdem ist er  weder Weltklasse noch zufrieden oder gar glücklich, sondern unsicher. und mehr Geld kann ich ihm auch nicht geben... s.o.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 25.November 2005, 07:09:06 »

@ Docfalcon:

Arbeitest Du eigentlich mit Handgeldern? Die helfen in Notsituationen auch bei Vertragsverlängerungen mit eigenen Spielern!
Übrigens kann das auch gute Seiten haben, wenn Dich ein oder 2 Leistungsträger verlassen. Man braucht doch immer frisches Blut im Kader um die Erfolge auch zu wiederholen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß eine Meistermannschaft ohne Neuzugang den Titel nicht wieder verteidigt!
« Letzte Änderung: 25.November 2005, 10:54:52 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 25.November 2005, 10:52:30 »

Oh, hab ich vergessen zu erwähnen: Handgelder hatten sie auch das Maxiimum, übrigens.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 26.November 2005, 08:32:10 »

Solche Geldgeier sind nicht lang bei mir im Team, die werden verkauft und mit dem Erlös wird einfach neue geholt.
Wenn man seine Scouts los schickt finden die immer gute Spieler die für viel weniger gegen den Ball treten und Gleichwertig sind.

Es liegt auch an der Infrastrucktur eines Clubs sprich Stadion, Jugendschule, Finanzen, Vorstand und Region.

Das sieht man am FC Bayern obwohl sie einer der Reichsten Clubs der welt sind kann man Trotzdem einiger Spieler nicht bekommen da sie viel zu viel Geld wollen, da ist irgendwann Schluss mit dem Gehaltsgefüge. Auch bei so großen Clubs.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 26.November 2005, 11:14:40 »

Sicher, von den Werten her gleichwertig sicher kein Problem, nur wachsen im Cm dummerweise Stürmer, die bei 50 Einsätzen 30+ Tore schießen und dazu 10+ Vorlagen geben, nicht auf Bäumen... bzw. ich hab im Normalfall kein Händchen, die zufinden...