Das bißchen mehr Asche für Transfers ist nicht das Problem.
zur Sache mit meinem Problem:
Ich habe jetzt gerade das Triple geholt (CM 03/04) und wollte die Gelegenheit nutzen, in der Euhorie ein paar Verträge zu verlängern. Dumm nur, dass ich mit zwei meiner Topspieler nur unter HANEBÜCHENEN Konditionen verlängern konnte, da ich ihre Froderung an Gehalt nicht mal mit "Schlüsselspieler" und dort maximales Gehalt erfüllen konnte. Also voll in die Kiste gelangt, Gehaltssteigerungen von 20% und 25% Prozent reingeknallt, Freikaufklauseln (180 Mios, wenigstens das), Freigabe bei Abstieg (0 Euro), maximal mögliche Auflaufprämie (12,000 Euro) etc.
Okay, Vertrag für 5 Jahre verlängert, schön und gut. Aber nach der zeit sind sie WEG, denn was die dann an Gehalt fordern kann ich NIEMALS bezahlen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, konkret die Spitzengehälter anzuheben oder ist das mit dem Gehaltsbudget verknüpft? Ich hab da nämlich über 1 Million (PRO WOCHE) Überschuß, und wenn die Engine (i.e. der Vorstand) nur auf das GESAMTBUDGET kuckt, ist mir schon klar, warum die mir nicht mehr Geld geben.
Meine Frage: Könnte ich mein Problem eventuell dadurch lösen, dass ich mein Gehaltsbudget für einen Saison künstlich aufblähe (ca. 3000 ablösefreie Spieler mit 1-Jahres-Verträgen ausstatten) und DANN mehr Geld beantrage, auf dass auch die Spitzengehälter steigen und ich anschließend meinen Kader wieder entschlacke?
Kennt jemand das Problem und weiß, ob ich es so lösen kann?
Dankeschön im Vorraus.
Doc