Sorry, hab ich ganz vergessen, drauf zu antworten. Nein, habe ich noch nicht, aber ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme, ich habe sie mir auf jeden Fall schon mal heruntergeladen.
Das einzige, was mich an den Morganern nervt, ist die Umweltverschmutzung, aber ich glaube, dass ist eher ein Problem, dass alle Gruppen haben. Findest du die neuen Gruppen nicht so gut? Ich finede es auf jeden Fall gut, dass die Auswahl etwas groesser geworden ist. Ausserdem sind die ersten 7 Gruppen doch alle recht pauschal, waehrend die neuen doch etwas differenzierter sind. Ich finde zum Beispiel auch die Figur des Drohnenanfühers oder die des Datenengels ziemlich reizvoll. Dagegen reizen mich die alten Gruppen kaum. Lediglich Morgan und Lady Deidre Skye (obwohl die auch ziemlich pauschal für die Grünenbewegung steht - das gleiche kann man natürlich auch von Morgan sagen in bezug auf den Kapitalismus) finde ich gut. Ehrlich gesagt am unsympathischsten ist mir Pravin Lal. Mit dem kann ich gar nichts anfangen.
Nochmal zu den Morganern: sie scheinen vielleicht friedliebend zu sein, aber sie gehen nur einen anderen Weg. Ihr Ziel jedoch ist die absolute Kontrolle. Das Problem ist, dass sie am Anfang nur die erste Einheit nicht unterstützen müssen, jede weitere geht ins Geld. Von daher werden Kriege solange vermieden, bis sie finanzierbar sind.