MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was erlauben diese ... ?  (Gelesen 14702 mal)

maradona

• Profi
Re: Was erlauben diese Trap ?
« Antwort #40 am: 29.November 2005, 14:36:45 »

hhmmmmm.....warum spielt eigentlich magnin nicht mehr....??!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

MIB

• Hobbyspieler
  • **
Alles Gunner, oder was?
« Antwort #41 am: 29.November 2005, 15:15:55 »

Hallo,
meine freundlichen Glückwünsche zu dieser Story, gefällt mir sehr gut, ist sehr gut lesbar, erfreulich ist auch (als Alternative zu eher "bunten" Stories; wohlverstanden, beide haben ihre Berechtigung und beide lese ich gerne) der Purismus der Aufmachung, schnörkellos halt, so wie hoffentlich auch Dein Verein sich hier entwickeln wird.
Einen Wunsch darf ich gleichwohl vortragen, der hoffentlich in Deine Layoutvorstellungen paßt: das Endergebnis einer jeden Partie farblich oder fett oder was etwas hervorzuheben, das wäre - zumindest für mich - wirklich klasse. Ich gestehe, oftmals spickel ich zuerst auf "das, was hinten rauskommt" bevor ich den Bericht lese...
Ansonsten danke für die Story soweit, nur weiter so!

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 30.November 2005, 14:35:31 »

@ Modem

Nochmals danke, da hab ich ja nen richtigen Stammleser  :)
Das textliche geht von der Arbeit her, wenn man copy&paste halbwegs beherrscht. Ich pinsel immer gleich nebenher in der Hoffnung, bissel was von der aktuellen Stimmung mit rüber zu bringen.

@ maradona

Ja, Magnin, der war zu Saisonbeginn erst verletzt, durfte dann ausgerechnet bei der Pokalpleite in Erfurt ran, dort nur mit durchschnittlicher Leistung. Den ganzen Oktober über war er wieder verletzt. So hat ihm Gerber bislang klar den Rang abgelaufen. Mal schaun, wie er sich in der Winterpause macht.

@ MIB

Auch dir vielen Dank für die netten Worte. Hmm, das Endergebnis hab ich eigentlich bewusst weggelassen, da ich mich selber dabei ertappt habe, in andren Storys oft erstmal schnell zum Ergebnis zu schielen.  ;) Ich würds daher gern weiter weg lassen, andererseits mit nem kurzen Blick auf die Tore sieht man auch schon so halbwegs, welches Team öfter getroffen hat, von daher isses eigentlich wurscht. Wenn ich wüsste, wie man das anstellt, könnte ich ja mal ne Umfrage dazu starten.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 30.November 2005, 14:39:38 »

So, Umfrage gefunden. Dummerweise hab ich das Anfangsposting dabei gelöscht. Na was solls. Dann mal an die Urne.  8)
Bye, Mario

Garth

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 30.November 2005, 14:43:52 »

Ich denke es wäre von Vorteil, wenn man das Endergebnis direkt neben die Partie schreibt. Sieht irgendwie realistischer aus, im Kicker steht ja auch nicht erst am Ende des Berichts das Endergebnis... ;)

Schöne Story übrigens, ich werde das Ganze weiter verfolgen!

Gruß aus Lothringen!

maradona

• Profi
« Antwort #45 am: 30.November 2005, 15:32:05 »

@Khlav Kalash

hast du krabbensaft für mich? muss noch pinkeln......aber der polizist kommt.....!  ;D ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 30.November 2005, 15:36:58 »

@ MIB

Auch dir vielen Dank für die netten Worte. Hmm, das Endergebnis hab ich eigentlich bewusst weggelassen, da ich mich selber dabei ertappt habe, in andren Storys oft erstmal schnell zum Ergebnis zu schielen.  ;)
Ah, da sind wir ja schon zwei ;) Für mich ist das auch so eine zwiespältige Sache, da so der Bericht natürlich spannender ist, wenn man das Ergebnis noch nicht kennt und auch nicht schnell nach unten scrollt ;) Im Prinzip genügt auch die Torfolge, aber das muß jeder selbst entscheiden.

MIB

• Hobbyspieler
  • **
Mein Würfel ist gefallen...
« Antwort #47 am: 30.November 2005, 16:30:13 »

So, Monsieur haben gewählt.....aber wie gesagt, die Endergebnisdarstellung ist nicht kriegsentscheidend, auch wenn sie wegbleibt komm' ich wieder, keine Frage!

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 30.November 2005, 20:06:51 »

02.12.2005 - VEREINSNEWS[/color]

Und wieder gibt es etwas Ärger. Mathieu Delpierre verlangt einen Stammplatz in der ersten Elf. Das Thema hatten wir doch schonmal. Der durchaus talentierte Franzose spielte derzeit in der Reserve, konnte aber selbst da nicht überzeugen. Der Notenschnitt von nur 6,33 sprach eher gegen ihn. Auch im Training vermochte er nicht zu überzeugen. Im Gegenteil klagten die Trainer allesamt darüber, dass er sich nicht weiter entwickele. Da setze ich an und mache dem Burschen lar, dass er nur eine Chance hat, wenn er sich im Training beweist. Außerdem wurde er in der Reserve dringend gebraucht; die Truppe war mit gerade mal 3 Punkten und schon 13 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz abgeschlagen letzter.

Und weiter gehts, Soldo lehnt das Angebot ab. Er will deutlich mehr Geld und bleibt bei seiner ursprünglichen Forderung. Gut, planen wir also ohne ihn.

Immerhin konnten wir auch Verlängerungen verzeichnen: Heinen und Gentner nahmen die Angebote an.

04.12.2005 - 1. BUNDESLIGA 14:
VFB STUTTGART (4. / SNNUU) - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH (7./ SUSNU)[/b][/color]

Für usn galt es, den personellen Ärger der letzten Tage zu vergessen und an die Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen. Unsere Gäste kamen da durchaus nicht zur Unzeit, spielten sie doch genauso launisch wie wir selbst.

Im Spiel gabs ein Wiedersehen mit Lisztes, allerdings nur von kurzer Dauer. Nach einem Zusammenstoß mit Meißner musste er vom Feld. Die beiden Herren hatten sich wohl etwas zu sagen gehabt ? Egal, wichtig war das Spiel. Und das vermochte anfangs überhaupt nicht zu überzeugen. Die Gäste waren viel spritziger unterwegs. Zum Glück für uns kamen sie aber kaum zu Torchancen, zumindest in der Defensive standen wir gut.

Zur Pause gabs dann gehörig Donnerwetter. Schließlich spielten wir zuhause, da gabs nicht nur zu verteidigen, zumal nicht gegen einen solchen Gegner.

Nach dem Wechsel gabs dann schon etwas mehr Schwung, gerade die Wechsler brachten sich ein. Aber Spielaufbau sieht anders aus. Hier gabs Fehlpässe, Gestochere, Magerkost halt. So blieb es beim torlosen Remis, enttäuschend.

VFB: Hildebrand - Gerber, Zivkovic, Meira, Hinkel - Lorentzen, Meißner, Gronkjaer (45. Bierofka) - Tomasson - Ljuboja(45. Gonzalez), Cacau
    Gladbach: Keller - Jansen, Strasser, Ze Antonio, Bogelund - Ziege (80. Flessers), Kluge, Lisztes (9. Polanski), Oude Kamphuis - Neuville, Kahe (45. Sonck)
    Tore: ./.
    Zuschauer: 50.028
    [/list]

26.10.2005 - 1. BUNDESLIGA 15:
    BORUSSIA DORTMUND (5. / NNSNU) - VFB STUTTGART (4./ NNUUU)[/b][/color]

Englische Woche: Zeitgleich mit der Schlussrunde der Champions-League-Gruppenphase fand eine Partie von Mannschaften statt, die vorn in der Tabelle standen, aber zuletzt kaum punkten konnten. Wir gar mit der Rekordnegativserie von 5 sieglosen Spielen. Noch eine Gemeinsamkeit: international hatten beide bislang überzeugt und die Gruppenphase vorzeitig überstanden, die Gastgeber sogar über den Sieg im UI-Cup. Unser Lazarett hatte wieder prominenten Zugang erhalten: neben Tiffert und Caravic fielen nun auch Gronkjaer und Hildebrand aus.

Die Heimmannschaft dominiert gleich von Anbeginn, wir versuchen es mit langen Pässen, aber Wörns fängt bislang alles weg.

3. MINUTE: Angriff über rechts. Degen mit langem Pass auf Smolarek. Gerber steht einfach daneben und schaut zu, wie der Tcheche in den Strafraum eindringt, Heber auf Koller, der köpft locker ein - Tor.[/size][/list]

Mistiger Auftakt. Aber für uns eher ein weckruf. Jedenfalls ergreifen wir fortan die Initiative. Von den Gastgebern ist kaum noch etwas zu sehen. Nein, viel zu oft sehen wir doch, wie immer nich ein Fuß oder Kopf zwischen unseren letzten Pass rutscht. Die fahren hier ein Mauerbollwerk auf, unglaublich. Wir rennen uns immer wieder fest. So geht das weiter bis zur Pause.

Gut, mit dem Einsatz bin ich zufrieden. Ärgerlich ist aber die Ideenlosigkeit. Ich fordere daher mehr Blick für den Mitspieler. Und es schien, als ob es verstanden worden wäre. Unmittelbar nach Wiederanpfiff Riesenchance, der Ball rollt die Torlinie entlang. Auch in der Folgezeit bestimmen wir das Geschehen. Als sich dann Meira verletzt, entscheide ich mich für einen 3. Stürmer und bringe den langsam genesenden Strelle.

75. MINUTE: Wunderschöner Pass von Ljuboa vom Mittelkreis nach linksaußen zu Lorentzen, der umspielt Metzelder und zieht einfach ab. Weidenfeller kann nur prallen lassen. Inzwischen ist Ljuboja mit nach vorn geeilt und spitzelt den Ball vor Kehl Richtung Tor, Sahin lenkt noch unglücklich ab - TOR.[/size][/list]

Kurz danach hatten wir noch eine Großchance zur Führung. Doch irgendwie soll es im Moment nicht sein. Somit blieb es am Ende wieder beim Remis.

Dortmund: Weidenfeller - Seggewiß, Metzelder, Wörns, Degen - Kehl, Kruska (54. SahinGK) - Rosicky (75. Kringe) - Parensen (66. Ricken), Smolarek - Koller
          VFB: Heinen - GerberGK, Zivkovic, Meira+ (54. Streller), HinkelGK - Gonzalez, Hitzlsperger, Meißner (45. Soldo) - Ljuboja - Cacau (45. Lorentzen), Tomasson
          Tore: 1-0 Koller (3), 1-1 Ljuboja (75)
          Zuschauer: 81.717
          [/list]

International spielten die deutschen wie folgt:

Champions League
            FC PORTO - SCHALKE 04 1-4 / Platz 1
            OLYMPIQUE LYON - WERDER BREMEN 0-0 / Platz 3
            BAYERN MÜNCHEN - JUVENTUS TURIN 1-2 / Platz 1
            [/list][/font]

demnächst: Karneval ?
            Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
            « Antwort #49 am: 02.Dezember 2005, 13:59:09 »

26.10.2005 - 1. BUNDESLIGA 16:
            FSV MAINZ 05 (5. / SSNSS) - VFB STUTTGART (4./ NUUUU)[/b][/color]

Während uns zuletzt Siege nicht mehr gegönnt waren, erlebten unsere Gastgeber einen regelrechten Höhenflug. Bewegte man sich zu Saisonbeginn um die Abstiegsregion herum, stellte man aktuell das zweitbeste Team der Liga, die letzten 5 Spiele betrachtet. Selbst im UEFA-Pokal hatte man noch ne Minichance für die nächste Runde. Die Aufgabe für uns wurde also keineswegs leichter, aber irgendwann musste der Knoten doch mal platzen.

Wir beginnen sehr konzentriert, gehen meist schneller zum Ball und stark in die Zweikämpfe.

5. MINUTE: Zweikampf im Mittelfeld, Lorentzen gewinnt gegen Geißler, Sicherheitspass nach hinten zu Meißner. Der leitet gleich weiter auf Cacau, dieser lässt abprallen zurück zu Lorentzen, geht in den Strafraum und erhält - nun freistehend - das Leder zurück. Muss er nur noch einschieben - TOR.[/size][/list]

19. MINUTE: Erneut Angriff über links, immer wieder Lorentzen setzt sich geschickt durch und läuft Geißler davon bis zur Grundlinie. Er schaut und spielt dann flach an den kurzen Pfosten. Genau dorthin ist Ljuboja unterwegs und hämmert knallhart ein - TOR.[/size][/list]

Gutes Spiel bis dahin, beide Stürmer haben getroffen, aber herausragend Lorentzen auf der linken Außenbahn. Nun wurde das Spiel etwas ruppiger, auch wir kassieren einige gelbe Karten. Wir bleiben dominierend, aber beide Teams hatten gute Chancen.

Zur Pause bringe ich den Spruch, den man in solchen Situationen gern sagt: "Bloß nicht nachlassen". Aber die Partie flacht doch merklich ab. Wir verwalten, bei den Hausherren, sorgt einzig Zidan für Überraschungsmomente. Ich versuche neuen Schwung mit neuen Leuten zu entfachen, Streller erhält nach seiner Verletzung einen neuen Kurzeinsatz. Außerdem müssen wir auf rechts umstellen.

70. MINUTE: Ausgerechnet Hinkel, nun im rechten Mittelfeld, verliert den Ball an Rose. Der geht auch an Babbel vorbei, spielt kurz auf Auer. Dieser ist deutlich schneller als Soldo, läuft allein auf Heinen zu und spielt den Ball geschickt an ihm vorbei - Tor.[/size][/list]

72. MINUTE: Einwurf Rose - wieder auf unserer rechten Seite - in Strafraumhöhe. Von Soldo abgeblockt, gelangt das Leder zurück zu Rose. Kurzpass zu Fabian Gerber im Strafraum, Auer lässt sich etwas zurückfallen und bekommt freistehend den Ball - trockner Schuss, Meißner lenkt noch ab - Tor.[/size][/list]

Kann das wahr sein ? Doppelschlag und dummerweise jeweils genau von da, wo ich umgestellt habe. Beide Teams spielen nun merklich defensiver, jeder will den 3. Treffer des anderen möglichst verhindern. Konterfußball, sobald einer einen Fehler macht. Schön anzusehen, aber arg nervenaufreibend. Doch es fällt kein Tor mehr, unser 5. Remis in Folge - unglaublich. Und wie es aussieht, war meine taktische Umstellung die Ursache des Übels, bitter. Aber auch die Journailleist nicht frei von Fehlern: anstelle Lorentzen wählen die Bierofka zum Spieler des Tages. Naja, solange er drin war, stand unsre rechte Seite defensiv gut.

Mainz: Wache - Rose, Friedrich, MettomoGK, HelvegGK - RumanGK (60. GerberGK), Gutierrez (45. Weigelt), Pekovic, Geißler - ZidanGK, Romulo (60. Auer)
                      VFB: Heinen - Gerber, Zivkovic, Soldo, Hinkel - LorentzenGK, Meißner (75. Gentner), Bierofka (66. Babbel) - TomassonGK (66. Streller) - LjubojaGK, CacauGK
                      Tore: 0-1 Cacau (5), 0-2 Ljuboja (19), 1-2 Auer (69), 2-2 Auer (72)
                      Zuschauer: 20.267
                      [/list] [/font]

demnächst: Jahresabschluss gegen Bielefeld
                      « Letzte Änderung: 02.Dezember 2005, 14:01:34 von The_Gunner »
                      Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                      « Antwort #50 am: 02.Dezember 2005, 14:21:07 »

16.12.2005 - UEFA-CUP AUSLOSUNG:[/b][/color]

Bekanntlich hatten wir die letzte Runde der Gruppenphase spielfrei. In unserer Gruppe gewann BARCELONA gegen STRASSBURG mit 2-0. ROSENBORG und SAMARA trennten sich 1-1 remis. Neben uns hatten sich damit BARCELONA und SAMARA qualifiziert. Das Weiterkommen der Russen war durchaus etwas überraschend.

Die anderen deutschen Vertreter spielten wie folgt:

BORUSSIA DORTMUND spielfrei / Platz 1
                        HERTHA BSC - FC KOPENHAGEN 2-5 / Platz 3
                        FSV MAINZ 05 spiefrei / Platz 4
                        HAMBURGER SV spielfrei / Platz 2
                        [/list]

Das Los für die erste Ausscheidungsrunde brachte uns einen alten Bekannten, nämlich erneut KRYLIA SOWJETOW SAMARA. Der Sieger würde dann in der nächsten Runde entweder auf GALATASARAY ISTANBUL oder auf REAL BETIS BALOMPIE treffen.[/font]
                        Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                        « Antwort #51 am: 10.Dezember 2005, 15:30:25 »

17.12.2005 - 1. BUNDESLIGA 17:
                        VFB STUTTGART (5. / UUUUU) - ARMINIA BIELEFELD (18./ NNNSN)[/b][/color]

Nun musste aber endlich mal wieder ein Sieg gelingen. Der Tabellenletzte schien dafür doch das überaus geeignete Opfer zu sein. Anders herum formuliert: wenn wir die zuhause nicht schlagen können sollten, na wen denn dann ? Unsere Gäste hatten bisang gerade mal 2 Siege und 3 Remis zu verbuchen. Bei uns fehlen weiter Tiffert und Meira. Dennoch galt nur ein: Vollgas von Anfang an:

Und tatsächlich, wir beginnen sehr druckvoll. Vom Anpfiff weg Powerplay um den gegnerischen Strafraum.

3. MINUTE: Von rechts spielt Soldo zentral zu Meißner, kein Durchkommen, der Ball kommt wieder zurück, dann weiter nach vorn zu Bierofka. Der lässt zu Tomasson im Strafraum durch. Direkt weiter geleitet zu Ljuboja am linkne Pfosten, Schuss ins kurz Eck - TOR.[/size][/list]

Und wir spielen weiter strikt nach vorn, die Gäste kommen kaum mal über die Mittellinie und bleiben weitestgehend in ihrem Strafraum eingeschlossen. Das Spiel ist aus unserer Sicht in dieser Phase sehr shcön anzusehen. Ausschließlich die Chancenverwertung gibt Anlass zu Kritik.

37. MINUTE: Ein Abschlag vom Gästetor landet bei Soldo, der gibt sofort nach vorn auf Tomasson. Kurzpass nach rechts zu Cacau, von da gleich weiter geleitet nach links in den Strafraum zu Ljuboja, schön freigelaufen schiebt er den Ball am Keeper vorbei - TOR.[/size][/list]

45. MINUTE: Erster Angriff der Gäste. Westermann läuft auf der linken Seite von der Mittellinie los, keiner kümmert sich um ihn. Er kann in Ruhe in den Strafraum flanken, dort ist Boakye schneller als Soldo und köpft ins lange Eck ein - Tor.[/size][/list]

Da spielen wir fast die ganze Dauer nur auf ein Tor und lassen den Geger nicht Luft holen und dann machen wir uns die gute Ausgangsposition durch Schlampigkeit kurz vor der Pause selbst kaputt. Aufwachen !

HALBZEIT: 2-1[/b][/color]

In der Kabine gibts Sonderlob für den zweifachen Torschützen, aber ansonsten etwas Dampf. Schließlich sollten wir endlich mal wieder einen Sieg einfahren und nicht wieder am Ende mit leeren Händen dastehen.

51. MINUTE: Langer Pass von Meißner auf Ljuboja, der lässt gleich 3 Mann stehen und steuert allein auf den Keeper zu, spielt ihn noch aus und schiebt ins kurze Eck - TOR.[/size][/list]

Sehr schön, wiederum ein frühes Tor. Und das war dann wohl tatsächlich der Genickbruch für die Gäste. Lange Zeit passierte hier nicht mehr viel.

77. MINUTE: Freistoß aus ca. 20 m, ziemlich zentral. Ljuboja läuft an und schießt über die Mauer genau ins rechte Eck - TOR.[/size][/list]

Insgesamt verflachte die Partie nach dem 3. Tor aber doch merklich. Aber egal, dank eines Stürmers in Topform gelingt uns endlich wieder ein Ligasieg.

ENDSTAND: 4-1[/b][/color]

VFB: Hildebrand - Gerber, Zivkovic, Soldo, Hinkel - Lorentzen (71. Gonzalez), Meißner, Bierofka (45. Gronkjaer) - Tomasson - Ljuboja, Cacau (71. Streller))
                                    Bielefeld: Hain - Rau, Gabriel, Kucera, Westermann - Kobylik (64. Leon), Dammeier, Krupnikovic (73. Fink), Pinto (64. Korzynietz) - Vata, Boakye
                                    Tore: 1-0 Ljuboja (3), 2-0 Ljuboja (37), 2-1 Boakye (45), 3-1 Ljuboja (50), 4-1 Ljuboja (77)
                                    Zuschauer: 38.254
                                    [/list]

Und noch eine erfreuliche Nachricht, in der Regionalliga Süd gelingt den Amateuren am 17. Spieltag endlich der erste Sieg. Als abgeschlagenes Schlusslicht gilt es, 11 Punkte Rückstand in der Frühjahrsrunde aufzuholen. In der Bundesliga sieht die Tabelle nach der Hinrunde wie folgt aus:

1.
                                      [/size]
                                      Bayern München17
                                      41-15
                                      [/size]
                                      42
                                      2.
                                      [/size]
                                      Schalke 0417
                                      27-12
                                      [/size]
                                      37
                                      3.
                                      [/size]
                                      Bayer Leverkusen17
                                      29-14
                                      [/size]
                                      34
                                      4.
                                      [/size]
                                      VfB Stuttgart17
                                      34-22
                                      [/size]
                                      28
                                      5.
                                      [/size]
                                      Bor. Mönchengladbach17
                                      22-15
                                      [/size]
                                      27
                                      6.Borussia Dortmund17
                                      23-17
                                      [/size]
                                      27
                                      [/list]

21.12.2005 - VEREINSNEWS[/color]

Nach seiner letzten überragenden Partie haben wir uns im Trainerstab entschlossen, den bislang ausgeliehenen Ljuboja zu verpflichten. Die Verhandlungen mit seinem Heimatverein PARIS ST. GERMAIN verliefen völlig problemlos, da bereits im Leihvertrag eine feste Ablöse von 3 Mio vereinbart wurde. Der Spieler selbst will anstelle des bisherigen Gehalts von 80.000 Euro nunmehr 95.000 Euro. Damit kriegen wir zwar das Gehaltsgefüge nicht weiter runter gefahren, aber angemessen erscheint es dennoch, so dass wir uns fix einig werden.[/font]

demnächst: Winterpause und Rückrundenauftakt
                                      Bye, Mario

Tommy

• Halbprofi
                                      « Antwort #52 am: 12.Dezember 2005, 05:39:57 »

Der Ljuboja macht sich wirklich nicht schlecht, im Endeffekt für mich die richtige Entscheidung, ihn fest zu verpflichten. Freut mich, daß Du endlich mal wieder in der Liga gewinnen konntest, auch wenn es nur gegen den Letzten war. Aber ich hoffe mal, daß Ljuboja auch weiterhin viele Tore für Dich schießen wird ;)

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                      « Antwort #53 am: 13.Dezember 2005, 22:12:06 »

SAISON 2005/2006 - JANUAR 2006

01.01.2006 - VEREINSNEWS[/color]

Während die Spieler ein paar Tage Urlaub genaßen, lief hinter den Kulissen die Vorbereitung auf die neue Saison an. Bekanntlich würden uns einige Spieler verlassen. Im Profikader betraf dies Babbel, Heinen, Heldt, Soldo und Ristic. Zwar würden einige unserer Nachwuchsspieler dadurch ihre Chancen erhalten, aber ob die Jungs schon erstligareif sein würden, stand auf einem anderen Blatt. Also galt es wieder einmal, Ausschau nach potentiellen Vertärkungen zu halten.

Hinzu kam, dass der Vorstand zum Jahreswechsel bekannt gegeben hat, weitere Transfermittel zur Verfügung zu stellen. Unsere Kriegskasse war nun wieder mit 4,9 Mio gefüllt. Was hieß das ? Einerseits wohl doch klar, dass man mit dem bislang erreichten nicht wirklich zufrieden war und der Kader deshalb nochmal - und zwar in der laufenden Saison - verstärkt werden sollte. Nur, wie sollte das mit der weiteren Forderung, das ohnehin schon überzogene Gehaltsbudget zu reduzieren, in Einklang gebracht werden ? Die klassische win-win-Situation sieht sicher völlig anders aus.

Gut, wir entscheiden uns dafür, die potentiellen Abgänger schon jetzt abzugeben und bieten die Jungs jeweils zum halben Marktwert an.

04.01.2006 - VEREINSNEWS[/color]

So, der erste Neuzugang für die nächste Saison ist perfekt und ablösefrei. Den im Sturm freigewordenen Platz übernimmt Benjamin Auer, derzeit in Diensten des FSV MAINZ und uns mit seinen 2 Treffern hinlänglich bekannt.

Ferner wechseln unser Nachwuchsspieler Marcel Schuon und Christian Gentner bis zum Saisonende leihweise zu 1860 MÜNCHEN. Angebote für unsere Altstars bleiben allerdings bislang aus. Dann wirds wohl nichts mit Neuverpflichtungen in der Winterpause. Mal sehn, wie der Vorstand hierauf reagiert.

28.01.2006 - 1. BUNDESLIGA 18:
                                      VFB STUTTGART (4. / UUUUS) - HANNOVER 96(14./ NNNNU)[/b][/color]

Unser heutiger Gegner war die schlechteste Truppe der letzten 5 Spiele. Aber: man hatte in der Winterpause nochmal nachgelegt. Für 1,7 Mio wurde Paulo Cesar von PARIS ST GERMAIN verpflichtet, außerdem für satte 3,2 Mio Eduardo von DYNAMO ZAGREB. Letzterer war ein richtiger Torjäger, in 16 Spielen 11 mal erfolgreich. Wir konnten zwar keine neuen Spieler aufbieten, dafür aber endlich mal aus dem vollen Kader schöpfen.

Uiuiui, die schienen mit dem Eduardo tatsächlich einen Kracher an Lang gezogen zu haben, der Bursche beschäftigte zu Spielbeginn meine Anwehr deutlich meh als mir lieb war. Die erste halbe Stund geht klar an die Gäste. Aber so langsam passt die Zuordnung da hinten, Gerber tut sich besonders hervor. und in der 25. Minute haben wir dann endlich auch unsere erste Chance.

34. MINUTE: Nach einer Ecke spielt Carevic zu Streller in den Strafraum, der will quer passen zu Cacau, doch Tarnat springt dazwischen. Doch der Ball prallt unglücklich gegen seinen Körper und von da ins Gehäuse - TOR.[/size][/list]

37. MINUTE: Angriff über links, langer Pass von Gerber auf Cacau, derlegt kurz ab auf Tomasson. Flanke auf Streller, der gibt sofort weiter zu Cacau. Dessen Schuss kann Enke blocken, aber vor die Füße von Streller - TOR.[/size][/list]

HALBZEIT: 2-0[/b][/color]

Zu Beginn der 2. Hälfte dominieren zunächst wieder die Gäste. Aber im Strafraumbereich haben wir deren neuen Stürmerstar inzwischen gut im Griff. Allerdings lässt das Zweikampfverhalten im Mittelfeld arg zu wünschen übrig. Diese unnötigen Ballverluste leiten immer wieder gegnerische Angriffe ein. Nach 10 Minuten können wir das abstellen und übernehmn nun die Partie.

70. MINUTE: Wieder nach einem Eckball, die Situation scheint geklärt, da springt Bierofka in einen Befreiungsschlag, spielt schnell zentral auf Meißner, der sieht Streller im Strafraum, gibt sofort weiter, trockener chuss von Streller, doch Delura geht dazwischen und lenkt den Ball ab. Wie eine Billardkugel springt das Leder weiter zu Paulo Cesar und von da ins - TOR.[/size][/list]

Damit war der Zahn gezogen. Wir spielen die Partie vernünftig zu Ende.

ENDSTAND: 3-0[/b][/color]

VFB: Hildebrand - Gerber, Zivkovic, Meira, Hinkel - Caravic, Meißner, Tiffert - Tomasson - Streller, Cacau
                                              Hannover: Enke - Halfar+ (12. Tarnat), Mertesacker, Tihinen, Paulo CesarGK - Lala, Balitsch - da Silva, Brdaric - Hashemian, Eduardo
                                              Tore: 1-0 Tarnat (ET34), 2-0 Streller (37), 3-0 Paulo Cesar (ET71)
                                              Zuschauer: 40.094
                                              [/list]

[/font]
                                              Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                              « Antwort #54 am: 17.Dezember 2005, 21:52:41 »

SAISON 2005/2006 - FEBRUAR 2006

01.02.2006 - VEREINSNEWS[/color]

Die Situation für unser Amateurteam ist weiterhin sehr besorgniserregend. Wir sind deutlich abgeschlagen Letzter und es wird mehr als konzentrierter Leistung bedürfen, den drohenden Abstieg zu verhindern. Da haben wir wohl doch zu viele Spieler als Leihgaben abgegeben. Wir entschließen uns, Mario Gomez, der in BOCHUM eh nicht die gewünschte Spielpraxis erhielt, zurück zu holen. Außerdem werden die Altstars, deren Verträge auslaufen und die nicht regelmäßig im A-Team spielen, ab sofort die Amateure unterstützen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

04.02.2006- 1. BUNDESLIGA 19:
                                              VFL WOLFSBURG 05 (10. / SSSSN) - VFB STUTTGART (4./ UUUSS)[/b][/color]

Unser Gastgeber hatte Ende des letzten Jahres eine beeindruckende Serie von 5 Siegen in Folge hingelegt, wodurch sich das Team ordentlich von den bisherigen Abstiegsrängen absetzen konnte. Der Rückrundenauftakt in SCHALKE ging allerdings klar verloren.Außerdem würde d'Alessandro wohl nicht spielen können. Bei uns sind weiter alle an Bord.

7. MINUTE: Einwurf Hinkel rechts in Höhe der Mittellinie. Kurz geworfen zu Tiffert, der geht an van der Heyden vorbei bis zur Grundlinie und flankt. Im Strafraum steigen 3 Spieler von uns hoch und Streller ist es, der den Ball trifft und einnickt - TOR.[/size][/list]

12. MINUTE: Hristov führt den Ball, passt nach rechts zu Marlet, der schiebt weiter nach rechts zu Alex. Blick nach vorn, Flanke in den Strafraum, dort steht Klimowicz allein, Hinkel und Meira zu weit weg. Volleyschuss ins lange Eck - Tor.[/size][/list]

Was für ein Auftakt. Bis zum Führungstreffer waren wir spielbestimmend. Mit dem Tor hatten wir die Hausherren aber geweckt. Nun war etwas mehr Konzentration gefagt. Hinten gelingt uns das auch, aber nach vorn bleibt es Stückwerk. Vor allem Tiffert steht heute irgendwie neben sich, er verliert immer wieder einfache Bälle. Irgendwie scheinen ihn seine jüngsten Gehaltsforderungen etwas abzulenken. In der Pause wird er in der Kabine bleiben.

HALBZEIT: 1-1[/b][/color]

54. MINUTE: Meißner fängt einen gegnerischen Angriff ab, passt zu dem neu herein gekommenen Bierofka nach rechts. Der hat viel Platz, läuft paar Schritte und passt dann kurz nach vorn zu Cacau, der legt quer rüber zu Streller. Kurz noch Langkamp ausgespielt und schon steht er frei, Schuss - TOR.[/size][/list]

Nach der erneuten Führung ziehen wir uns wieder zu weit zurück. Ich entschließe mich zu weiteren wechseln, um das Offensivspiel aufrecht zu halten.

78. MINUTE: Angriff über rechts. Hinkel mit Flachpass zu Bierofka, wieder kurz weiter auf Cacau. Der schiebt wieder rüber, Ljuboja zieht 2 Mann auf sich und Tomasson steht plötzlich frei, bekommt das Leder und zieht aus 5 Metern ab - TOR.[/size][/list]

86. MINUTE: Ein 35 Meter langer Pass von Hofland landet präzise bei Menseguez. Der spielt mit dem Kopf weiter zu Hanke und es geht ab in den Strafraum, Querpass zu Klimowicz - Tor.[/size][/list]

Jetzt wurde es nochmal richtig eng. Wir werden immer wieder bestürmt und in der 90. Minute gibts auch noch eine rote Karte nach Notbremse. Und tatsächlich landet nach dem anschließenden Freistoß der Ball in unserem Kasten, zum Glück abseits. Am Ende stehen alle nur noch hinten und schlagen die Bälle einfach auf die Ränge. Und es soll reichen, auch wenn ein Remis wohl verdienter gewesen wäre.

ENDSTAND: 2-3[/b][/color]

VFL: Jentzsch - v.d. Heyden, Hofland, Langkamp, Alex - Karhan - Tskitshvilli (76. Fischer), Marlet (68. Menseguez) - HristovGK (78. Neziri) - Klimowicz, Hanke
                                                          VFB: Hildebrand - Gerber, ZivkovicRK(90), Meira, Hinkel - CarevicGK (66. GonzalezGK), MeißnerGK, TiffertGK (45. Bierofka) - TomassonGK - Cacau, Streller (66. Ljuboja)
                                                          Tore: 0-1 Streller (7), 1-1 Klimowicz (12), 1-2 Streller (54), 1-3 Tomasson (78), 2-3 Klimowicz (86)
                                                          Zuschauer: 29.154
                                                          [/list]

Unsere Amateure feiern einen knappen 1-0 Erfolg gegen ESCHBORN, noch 9 Punkte Rückstand zum 14. Platz.[/font]

demnächst: Spitzenspiel gegen Leverkusen
                                                          « Letzte Änderung: 17.Dezember 2005, 21:58:19 von The_Gunner »
                                                          Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                          Re: Was erlauben diese ... ?
                                                          « Antwort #55 am: 18.Dezember 2005, 20:21:08 »

08.02.2006 - VEREINSNEWS[/color]

Wieder waren einige unserer Spieler mit ihren Nationalteams unterwegs:

[li]Friendly[/li]
                                                              DEUTSCHLAND (
                                                            Hildebrand-8) - SLOWENIEN 3-0
                                                            TCHECHIEN - DÄNEMARK (Tomasson-7/+Gronkjaer-9/ 1 Tor) 1-3
                                                            BELGIEN - PORTUGAL (Meira-8) 0-0
                                                            SCHWEIZ (Streller-7) - ARGENTINIEN 1-0
                                                            SAUDI-ARABIEN - ÖSTERREICH (Stranzl) 3-0[/size][/list][/list]

12.02.2006 - 1. BUNDESLIGA 20:
                                                            VFB STUTTGART (4. / UUSSS) - BAYER LEVERKUSEN (2./ SSNSS)[/b][/color]

Diesmal hatten wir eine echte Spitzenmannschaft zu Gast. Nach dem frühzeitigen Aus im UEFA-Pokal gabs in der Liga 11 Siege bei nur 1 Remis und 2 Niederlagen. Diesmal würden allerdings Roque Junior und Ramelow verletzungsbedingt fehlen. Außerdem waren wir nun selbst auch schon 8 Ligaspiele in Folge ungeschlagen. Es schien so als ob man sich auf ein schönes Spiel würde freuen können. Bei uns ersetzt Lorentzen den verletzten Tomasson im offensiven Mittelfeld.

Wir fangen richtig gut an, schon 2 Großchancen nach nur 2 Minuten. Das sieht gut aus.

5. MINUTE: Gerber ließ Fritz auflaufen. Freistoß Castro in Nähe des Eckpunktes. Präzise Flanke auf den langen Pfosten, Lorentzen ist nicht eng genug bei Krzynowek, Flugkopfball - Tor.[/size][/list]

Uff, so gut angefangen und so kalt erwischt. Aber wir spielen weiter nach vorn, recht so. Nur der letzte Pass will immer nicht ankommen.

44. MINUTE: Konter eingeleitet von Castro über Babic, der gibt nach vorn zu Berbatov. Nun wird Voronin in die Gasse geschickt, Hildebrand muss raus, Heber - Tor.[/size][/list]

Ganz böse ausgekontert. Und das kurz vor der Pause. Naja, wir starten nochmal voll durch und schaffen im Gegenzug fast, aber eben auch nur fast, den Anschluss. Sehr unglücklicher Verlauf bislang.

HALBZEIT: 0-2[/b][/color]

Ich rede dem Team gut zu und mache den Jungs klar, dass sie hier noch immer als Sieger vom Platz gehen können, wenn sie nur den Einsatz hoch halten. Und wir bestimmen nun klar das Spiel. Aber ganz vorn fehlt immer wieder das letzte Quentchen. Als dann die ersten Zuschauer schon anfangen, das Stadion zu verlassen. gibts nochmal Aufregung. Ein Fehlpass führt zum ersten Gästekonter nach der Pause. Es bleibt wieder nur die Notbremse und damit erneut eine rote Karte gegen uns. Immerhin konnte der folgende Freistoß abgewehrt werden. Aber in Überzahl begannen nun die Gäste Druck zu machen. Aber es ist nur ein kurzes Strohfeuer. Dann legen wir wieder los, trotz Unterzahl. Aber es bleibt brotlos. Schade, die Statistiker zählen am Ende 15-8 Chancen für uns, davon 8-3 Torschüsse.

ENDSTAND: 0-2[/b][/color]

VFB: Hildebrand - GerberGK, Soldo, MeiraRK (82), Hinkel - Carevic (45. Gonzalez), Meißner, Tiffert (65. Gronkjaer) - Lorenzen (65. Ljuboja) - Streller, CacauGK
                                                                  Leverkusen: Butt - Neretjak, Castro (62. Schneider), Nowotny, Juan - Krzynowek (74. Athirson), Babic, Rolfes, Fritz - Voronin, Berbatov (74. Tadic)
                                                                  Tore: 0-1 Krzynowek (5), 0-2 Voronin (44)
                                                                  Zuschauer: 52.222
                                                                  [/list]

Damit setzt sich das Spitzentrio weiter ab, da alle 3 ihre Partien gewinnen konnten. Wir geben nach unserer Partie bekannt, dass auch die zweite bisherige Leihgabe, Gonzalez nun fest für die nächste Saison verpflichtet wurde.

Unsere Amateure punkten nach einem 1-1 in ELVERSBERG, 10 Punkte Rückstand.

16.02.2006 - UEFA-CUP 1. AR:
                                                                  KRYLIA SOWJETOW SAMARA[/b]  (RUS) - VFB STUTTGART[/size][/color]

Schon das zweite Aufeinandertreffen mit der russischen Mannschaft. Das Heimspiel in der Gruppenphase hatten wir ja relativ klar gewinnen können. Blieb zu hoffen, dass die letzte Liganiederlage nicht zu sehr am Selbstvertrauen gekratzt hatte.

Und wieder Blitzstart; schon nach 40 Sekunden hatte Streller die erste Großchance, de Keeper kann noch über den Querbalken lenken. Und weiter rollen die Angriffe im Minutentakt, nur muss das Ding irgendwann auch mal rein. Doch nach ca. 20 Minuten lässt unsere Anfangsoffensive nach.

29. MINUTE: Ivanov spielt aus der Defensive nach vorn. Tiffert geht dazwischen und erobert den Ball. Er versucht eine Flanke ziemlich in der Nähe der Seitenlinie. Der Ball soll wohl zu Streller kommen, aber die Flanke verunglückt völlig und geht direkt aufs Tor. Auch der Keeper ist überrascht, als der Ball im kurzen Eck einschlägt - TOR.[/size][/list]

Was war das denn ? Da rennen wir minutenlag an und dann so ein Glückstreffer. Egal, nun gleich nachlegen bitte.

36. MINUTE: Angriff der Gastgeber über Novikov. Kurzer Rückpass zu Bober, von da weiter nach rechts außen zu Kulikov, völlig freistehend. Der geht nach innen und schießt, auch halb Flanke, halb Torschuss, der Ball fliegt an allen vobei und kracht an den Pfosten. Von da springt er weit zurück, Missverständnis zwischen Hildebrand und Zivkovic, Popov nutzt die Gunst der Stunde und schiebt ein - Tor.[/size][/list]

Nun bekommt das Heimteam Oberwasser und wir haben plötzlich mehr in der Defensive zu tun als uns lieb ist.

HALBZEIT: 1-1[/b][/color]

Hier muss viel mehr passieren nach der Pause. Einen kleinen Anschiss hat sich die Truppe verdient. Doch es ist wie verhext. Nicht wir, die Gastgeber spielen hier nach vorn. Wir müssen auf Konter lauern.

64. MINUTE: Schnell gespielt von Gerber, lang auf Streller. Der spielt kurz zu Ljuboja, gleich weiter zu Cacau an der Strafraumgrenze. Doch er muss nach außen ausweichen, derweil schleicht sich Ljuboja in die Mitte, bekommt dann auch den Ball und schießt aus spitzem Winkel ins lange Eck - TOR.[/size][/list]

Doch wir spielen weiter total unterirdisch. Hier läufts nur noch in eine Richtung.

87. MINUTE: Kurzpass von rechts zu Yefimov. Der gibt kurz nach hinten zu Shevchenko. Von da ein langer Ball in den Strafraum, dort versetzt Fomin Gerber und steht frei vorm Tor. Hildebrand enstcheidet sich fürs kurze Ecke und der Ball landet im langen - Tor.[/size][/list]

So pomadig, wie wir hier jetzt spielen, dürfen wir uns nicht beschweren, völlig verdienter Ausgleich. Wir haben gut begonnen und brutal nachgelassen.

ENDSTAND: 2-2[/b][/color]

Samara: Afanasjev - Ivanov, Mikhailov, Tetradze, Timofeev - Ignatjev, Novikov (75. Nefimov), Nemov, Bober (75. Shevchenko) - Popov (82. Fomin), Kulikov
                                                                            VFB: Hildebrand - Gerber, Zivkovic, Meira, Hinkel - Carevic (90. Hitzlsperge), Meißner (76. Soldo), Tiffert (76. Bierofka) - Ljuboja - Streller, Cacau
                                                                            Tore: 0-1 Tiffert (29), 1-1 Popov (36), 1-2 Ljuboja (64), 2-2 Fomin (87)
                                                                            Zuschauer: 38.739
                                                                            [/list]

Die andren deutschen Teams im UEFA-Cup spielen wie folgt:

BRÖNDBY IF (DEN) - WERDER BREMEN 1-2
                                                                              HAMBURGER SV - OLYMPIAKOS PIRÄUS (GRI) 0-1
                                                                              HERTHA BSC - AS ROM (ITA) 0-0
                                                                              KRC GENK (BEL) - BORUSSIA DORTMUND 0-1
                                                                              [/list]

[/font]
                                                                              Gespeichert
                                                                              Bye, Mario

Conardo

• Gast
                                                                              « Antwort #56 am: 19.Dezember 2005, 14:58:11 »

Weiterhin schön geschrieben, auch die Darstellung gefällt mir gut. Kurzum: Ich les immer wieder gerne in der Story mit :)

Ist das eigentlich regelkonform, nach der UEFA-Gruppenphase direkt wwieder gegen einen aus der Gruppe (SAMARA) zu spielen, oder hab ich das irgendwie missverstanden in der Story?
                                                                              Gespeichert

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                              • ***
                                                                              • Offline Offline
                                                                              « Antwort #57 am: 19.Dezember 2005, 15:28:22 »

@ Conardo

thx fürs Feedback, da muss ich doch gleich weiter machen  :)

Ist das eigentlich regelkonform, nach der UEFA-Gruppenphase direkt wwieder gegen einen aus der Gruppe (SAMARA) zu spielen, oder hab ich das irgendwie missverstanden in der Story?

Das dürfte ein Bug sein, nach den UEFA-Regeln soll der Gruppensieger gegen einen 3. einer anderen Gruppe spielen.
                                                                              Gespeichert
                                                                              Bye, Mario

pMaldini

• Profi
                                                                              • ****
                                                                              • Offline Offline
                                                                              « Antwort #58 am: 19.Dezember 2005, 15:46:27 »

Ja, ist ein Bug. Müsste wenn ich mich richtig erinnere bekannt und in der Fixlist für den neuen Patch stehen. Meinte sowas letztens im SI-Forum gelesen zu haben.
                                                                              Gespeichert

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                              • ***
                                                                              • Offline Offline
                                                                              « Antwort #59 am: 19.Dezember 2005, 16:12:14 »

19.02.2006 - 1. BUNDESLIGA 21:
                                                                              SCHALKE 04 (3. / SSSNS) - VFB STUTTGART (4./ USSSN)[/b][/color]

Und gleich der nächste Gegner aus dem Spitzentrio. Die Gastgeber waren zudem in der Champions League erfolgreich nach der Gruppenphase weiter dabei. Zudem hatte man in der Winterpause einen neuen Torjäger verpflichtet, Sverkos von MÖNCHENGLADBACH. Aber: das Hinspiel hatten immerhin wir gewonnen und zwar glasklar mit 3-0. Und auch im Ligapokal hatten wir das Aufeinandertreffen für uns entscheiden können. Wir machen eine ausgiebige Videobesprechung.

Die Anfangsphase gehört dem Heimteam, das war zu erwarten. Wichtig ist, dass wir die Ruhe bewahren und diese Phase schadfrei überstehen. Aber die Angriffe nehmen immer mehr zu. Wir haben kaum Entlastung, weil offensiv zu hektisch gespielt wird, wodurch schnell Abspielfehler entstehen.

16. MINUTE: Lincoln passt zu Asamoah. Der läuft und läuft und wird nicht angegriffen. Dann ein langer Pass ziemlich genau auf den Elferpunkt. Dorthin hatte sich Kuranyi bewegt und kann den Ball mutterseelenallein in Ruhe annehmen, sich die Ecke aussuchen und schießen - Tor.[/size][/list]

Da war es passiert und wir waren selbst schuld, schlampig zu den Leuten gegangen, dabei mussten die Jungs doch zumindest Kevins Fähigkeiten genau kennen. Nun geht für uns erstmal gar nichts mehr, wir brechen völlig ein. Eine einzige Chance können wir uns bis zur Pause noch erarbeiten, die aber wegen abseits abgefiffen wird. Ansonsten können wir uns beim Torwart und den großzügigen Stürmern des Heimteams bedanken, dass es noch nicht deutlicher steht.

HALBZEIT: 1-0[/b][/color]

Kabinendonnerwetter, was sonst.

47. MINUTE: Einwurf Hinkel nach der Mittellinie. Doch zu ungenau, Rafinha spritzt dazwischen. Dann schnell umgeschaltet, langer Pass in die Sturmspitze, dort lauert Asamoah, läuft unseren Abwehrspielern davon, umspielt noch den Keeper und schiebt ein - Tor.[/size][/list]

Unfassbar, wieder ein dummer kleiner Konzentrationsfehler und all unsere Planungen waren über den Haufen geworfen. Nun gings nur noch vorwärts. Immerhin stimmte jetzt der Einsatz. Aber wirklich große Chancen gabs für uns nicht. Die waren heute wirklich mehr als eine Nummer zu groß.

ENDSTAND: 2-0[/b][/color]

Schalke: Rost - Pander, Bordon, Krstajic, Rafinha - Poulsen - Kobiashvili+ (20. Cziommer), Asamoah - Lincoln (72. Bajramovic) - Kuranyi, Sverkos (47. Rodriguez)
                                                                                    VFB: Hildebrand - GerberGK, ZivkovicGK, Soldo, Hinkel - CarevicGK (45. Hitzlsperger), MeißnerGK (68. Ljuboja), Gronkjaer - Lorentzen - Streller, Cacau
                                                                                    Tore: 1-0 Kuranyi (16), 2-0 Asamoah (47)
                                                                                    Zuschauer: 61.294
                                                                                    [/list]

Immerhin gabs erneut positives von unsren Amateuren zu hören, gegen BAYREUTH gabs in der Schlussphase einen klaren 3-0 Erfolg, zweifacher Torschütze dabei der Heimkehrer Gomez. Der Rückstand bleibt aber groß mit 9 Punkten.[/font]

demnächst: Rückspiel gegen Samara
                                                                                    Gespeichert
                                                                                    Bye, Mario