hatte anfangs mit marseille auch schwierigkeiten, aber nachdem ich taktik und training umgestellt habe, bin ich meister geworden und stehe im pokalfinale.
spiele mit folgender taktik:
BILDund folgender mannschaftsanweisung:
BILDdie zentralen verteidiger sind ultra-defensiv eingestellt mit variablem pressing (mitte), außenverteidiger haben die gleiche mentalität wie die mannschaft mit wenig pressing, vielen sturmläufen und flanken und keiner engen deckung.
der defensive mittelfeldmann hat ein leicht defensivere mentalität (eins über defensiv) mit vielen steilpässen (wenn er offensiv stark ist, dann mit sturmläufen und weitschüssen)
außenspieler (habe anfangs mit oml und omr gespielt, aber dadurch haben sie zu wenig nach hinten gemacht) haben die mannschaftstmentalität mit vielen dribblings, sturmläufen und flanken (sie dribbeln bei mir sehr wohl bis zur grundlinie und flanken).
der omz hat ebenfalls die mannschaftsmentalität mit vielen dribblings, sturmläufen und steilpässen.
die stürmer haben nur sturmläufe mit mannschaftsmentalität.
die kreative freiheit ist bei allen auf normal (mitte).
bin damit mit allen positionen zufrieden, außer vielleicht mit dem omz, der mir zu wenig macht. überlege, ob ich ihn als mz aufstellen soll mit einer etwas defensiveren mentalität, damit er aus der tiefe die pässe schlagen kann.
je nach spielstand lasse ich die außenverteidiger und den dmz defensiver spielen, nehme alle pfeile weg und ziehe die defensivlinie nach hinten.
EDIT: diese taktik habe ich erst gegen ende der hinrunde entwickelt, nachdem ich teile der spiele in vollzeit gesehen habe. ich denke, daß man die taktik sehr auf seine spieler abstimmen muss und es eine killer-taktik, die jedes team gewinnen läßt, nicht gibt.