MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zielspieler - was ist das ?  (Gelesen 4845 mal)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
Zielspieler - was ist das ?
« am: 31.Oktober 2005, 01:59:02 »

Hallo,

was ist ein Zielspieler ? Bin mir noch nicht ganz im klaren was die Funktion sein soll.
Ist das der, der nach Standards wie Ecken und Freistössen angespielt werden soll (um dann aufs Tor zu köpfen oder volley abzuziehen ) ?
Kann man nur einen oder mehrere nominieren ?

Suchfunktion ergab zwar Treffer aber keine klare Antwort ...  ;)

Conardo

• Gast
Re: Zielspieler - was ist das ?
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2005, 02:37:50 »

zB ist das der Mittelstürmer ... oder es ist Deine Schaltstation im Mittelfeld, oder .. oder ...

Man kann mehrere benennen, das sieht man zB wenn man es ausprobiert ... ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2005, 05:37:35 »

Zum Beispiel:     Jan Koller bei Dortmund ;)
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2005, 09:53:21 »

Der Zielspieler ist dein letzte bzw. vorletzte Schaltstation im Angriffsspiel. Er sucht entweder selber den Abschluß oder kann aufgrund seiner Attribute den nachrückenden Angreifer in Szene setzen.
Wars im 05 noch das klassische Kopfballungeheuer im Sturm kannst jetzt auch über die Art des Anspiels andere Spielertypen dafür nutzen.(zb. schneller Stürmer den Ball auf den Fuss in die freie Gasse schicken).
Egal welcher Typ er sollte etwas von Ballannahme und Ohne Ball verstehen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2005, 19:06:15 »

Im 05er hab ich mir bei Werder nen echten Ailton-Nachfolger geholt (Superschnell, Superantritt, Superabschluss) und mit dem zum ersten Mal den Zielspieler erfolgreich angewandt. In 1,5 Saisons hat er jetzt in ca. 45 Ligapspielen 47 Tore gemacht, und sicherlich 70% davon durch lange tödliche Pässe aus der Tiefe mit denen er dann die Abwehr einfach stehengelassen hat. Also beim richtigen Spielermaterial sicher empfehlenswert. Vorher hatte ich diverse Male Klose als Zielspieler getestet, aber das hat irgendwie nicht so richtig funktioniert, der ist zwar in allem stark, aber nirgends überragend und wusste oft mit den ganzen Bällen die er bekam nichts anzufangen.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 04.November 2005, 01:24:18 »

da ich mit HSV spiele, überleg ich ob van der Vaart wohl ein geeigneter Zielspieler wäre....

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.November 2005, 13:14:21 »

van der vaart ist meiner meinung nach eher der perfekte spielmacher.. wobei du natürlich auch ihn zum zielspieler machen kannst.
Allerdings würd ich beim HSV mit Barbarez und Lauth im Sturm spielen und Barbarez als Zielspieler nutzen und ihn mit hohen Bällen füttern lassen.. Lauth wäre dann der schnelle Abstauber der die Dinger abstaubt die Sergej versemmelt