MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ärgerlich, keine Heimspielsiege!!!!  (Gelesen 3682 mal)

Pippo8081

• Profi
Ärgerlich, keine Heimspielsiege!!!!
« am: 30.Oktober 2005, 22:08:39 »

Also nachdem sich die Vorfreude gelegt hat und der Ersteimdruck alles in Allem richtig gut war, muß ich jetzt auch mal eine negative Bemerkung machen:

Hab jetzt schon 4 oder 5 mal mit Mannschaften gestartet, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hamburger SV und Schalke 04 und auch  Dortmund, und überall hab ich das Problem das ich KEINE HEIMSPIELE GEWINNE, zumindest kaum, bin ich hier der einzige dem das so geht?????
Das kotzt mich dermaßen an momentan, da ich mich jedes mal zu Beginn reinhänge, von Training bis Transfers alles genau mache um dann daheim gegen Duisburg, Lautern und Bielefeld zu verlieren, dafür aber in Rom  oder Berlin mit 3 Toren Unterschied gewinne, da kommt Freude auf, wenn man 4:1 mit Dortmund in Berlin gewinnt und danach wieder daheim gegen Duisburg 2:0 verliert.
Ich hab das mit jeder oben genannten Mannschaft erlebt, hab wirklich das Gefühl, das man auswärts leichter gewinnt als daheim.....
Anderes Beispiel, meine Ergebnisse mit Frankfurt bisher:

Hertha BSC 0:0 H
Stuttgart 1:1 A
Bielefeld 1:2 H
HSV  2:0 A
K'Lautern 0:2 H

ich versteh das nicht.....

ich meine es ist ja schön mit Frankfurt in Hamburg zu gewinnen, aber man verliert wirklich die Lust, wenn man mittlerweile schon weiß, das man das nächste Heimspiel gegen Mainz eh nicht gewinnt....

Habt ihr das selbe Problem oder hatte ich bis jetzt nur Pech.....

Fazit: Ich hab eben nochmal gerechnet, kein Witz, hab von jetzt ca. 25 Pflichtspielen zu Hause 4 gewonnen, das höchste war ein 3:0!!!!! hab ca. 15 mal Unentschieden gespielt und ca. 10 mal verloren, also ungefähr ausm Gedächtnis raus......das kann nicht sein!

« Letzte Änderung: 31.Oktober 2005, 16:24:34 von Pippo8081 »

brainscan

• Halbprofi
Re: Ärgerlich
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2005, 22:16:45 »

Mhhh also das kann ich jetzt nicht so verstehen, ich bin zur Zeit bei einem weitaus schwächeren Team am start als es deine sind(Englands Conference Süd Abstiegskandidat) und all meine 5 Niederlagen in der Liga hab ich auswärts kassiert. Zuhause bin ich ungeschlagen, und das nach 22 Spieltagen...

Vielleicht spielst du ja zuhause zu defensiv und die Gegner machen das Spiel...Oder du spielst zu offensiv und deine Gegner machen einen Konter nach dem anderen...Welche Taktik spielst du denn und mit welchen Einstellungen?
"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
Re: Ärgerlich, keine Heimspielsiege!!!!
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2005, 22:27:29 »

das ist entweder die stinknormale 4-4-2 Taktik, oder diese hier

Tj                     TJ

MZ         MZ          MZ     

DML                                               DMR

VZ        VZ           VZ

TW 

MZ in der Mitte und DML und DMR haben jewiels einen langen Pfeil nach vorne

Und ich spiel natürlich daheim gegen schwache Gegner offensiv!!!! (auch gegen starke, mit der richtigen Mannschaft natürlich)

Vor allem ist es so das ich, wenn ich hintenliege nicht alles nach vorne werfe, sondern meistens einen Verteidiger rausnehme und nen 3. stürmer bringe......dann sitz ich da und warte auf meine Chancen.....und wenn dann 20 Minuten vergangen sind ohne Chancen,  könnt ich an die Decke gehen,  ich seh mir dann machtlos mit an wie dann meistens das 0:2 fällt..............aber wie gesagt das ist das einzige Problem, nur es mindert momentan den Spielspaß

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2005, 23:55:33 »

bei jedem hier ,scheint  der 06er ein Eigenleben zu entwickeln :o

viele sind sich einig das KI- Mannschaften nen "Boost" auf ihre Spielerattribute bekommen.

Der eine beklagt auswärts ist ultrahart nun wieder jemand der meint zu Hause  dasselbige und andere wiederrum garnix von vorherigen Problemen. Persönlich hab ich auch ein Problem mit gerade dem Heimspielen.

SI beschreibt die 06 Engine als eine der realistischen Überhaupt, mich bringt sie eher teilweise zum Verzweifeln, da mir der "Schlüssel" über Erfolg oder Misserfolg noch verborgen bleibt. (siehe auch "FM 06 Schwerer als der Vorgänger").

Entweder SI bringt Licht ins Dunkel (Patch oder Stellungsnahme) oder ein Genie in Programm-Code trifft mal ne Aussage, ob hier schon bei der Spielerstellung versteckte Attribute(Weiterführung von "Importans Match" für Spieler für FM Scout-User) pro Team gesetzt werden (Heim/Auswärtschwäche, ewige 2te usw), also das teilweise "gescriptet"  oder ausgewürfelt wird.

Oder der Realismus wurde soweit ins Detail programiert, das man wirklich auf jede Spielsituation und Gegnermannschaft, dermassen gesonders reagieren muss, um zu "Überleben". Letzteres wiederspricht allerdings das auch einige User die sich das Spiel nicht in Vollzeit anschauen zu Meisterschaftssiegen-Erfolgen  kommen.

Eins hat SI geschafft, noch nie war ich so im Zweifel zwischen Genial und Voll Daneben.

Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Conardo

• Gast
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2005, 01:37:57 »

Bei mir ist alles ok.

Und das Spiel ist definitiv realistisch.

Versteckte Attribute? Sowas hätt ich eher bei einer anderen Firma vermutet ;)

Wie lange braucht Ihr bei der Vorbereitung zur Saison - wie lange für ein Spiel?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2005, 02:54:41 »

bei mir auch alles bestens.. siehe Story: Traum und Realität

EDIT: @Pippo: Bist Du FM-Neuling oder haste schon den 05er oder noch frühere Versionen gespielt?

Als Newbie unterschätzt man gern die Feineinstellungen der Taktik bzw der Spieleranweisungen..

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2005, 05:41:54 »

Ich hab auch am Anfang mit der 442 meine Probleme gehabt, hab dann ein paar Experimente versucht immer wider neu Angefangen mit der selben Mannschaft und immer eine andere Taktik und viele Friendly's bis ich die Taktik hatte die mir zusagt.
und das ist die:   
3 Innenverteidiger
1 DMZ
2 MZ
LM und RM
2 ST

Die Einstellung hab ich auf Normale Ausrichtung nur die Deffer und den Keeper  auf Defence und die LM und RM auf Offensiv
sonst alle auf Normal und es klappt Wunderbar bis jetzt mit Pauli ungeschlagen bis in die 2. Liga nach 3 Spieltage   

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2005, 08:54:34 »

Also nachdem sich die Vorfreude gelegt hat und der Ersteimdruck alles in Allem richtig gut war, muß ich jetzt auch mal eine negative Bemerkung machen:

Hab jetzt schon 4 oder 5 mal mit Mannschaften gestartet, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hamburger SV und Schalke 04 und auch  Dortmund, und überall hab ich das Problem das ich KEINE HEIMSPIELE GEWINNE, zumindest kaum, bin ich hier der einzige dem das so geht?????
Das kotzt mich dermaßen an momentan, da ich mich jedes mal zu Beginn reinhänge, von Training bis Transfers alles genau mache um dann daheim gegen Duisburg, Lautern und Bielefeld zu verlieren, dafür aber in Rom, Hamburg oder Berlin mit 3 Toren Unterschied gewinne, da kommt Freude auf, wenn man 4:1 mit Dortmund in Berlin gewinnt und danach wieder daheim gegen Duisburg 2:0 verliert.
Ich hab das mit jeder oben genannten Mannschaft erlebt, hab wirklich das Gefühl, das man auswärts leichter gewinnt als daheim.....
Anderes Beispiel, meine Ergebnisse mit Frankfurt bisher:

Hertha BSC 0:0 H
Stuttgart 1:1 A
Bielefeld 1:2 H
HSV  2:0 A
K'Lautern 0:2 H

ich versteh das nicht.....

ich meine es ist ja schön mit Frankfurt in Hamburg zu gewinnen, aber man verliert wirklich die Lust, wenn man mittlerweile schon weiß, das man das nächste Heimspiel gegen Mainz eh nicht gewinnt....

Habt ihr das selbe Problem oder hatte ich bis jetzt nur Pech.....

Fazit: Ich hab eben nochmal gerechnet, kein Witz, hab von jetzt ca. 25 Pflichtspielen zu Hause 3 gewonnen, das höchste war ein 1:0!!!!! hab ca. 15 mal Unentschieden gespielt und ca. 10 mal verloren, also ungefähr ausm Gedächtnis raus......das kann nicht sein!

Habe im Moment noch dasselbe Problem aber bin auf dem Weg das zu lösen. Ich glaub, dass sich vor allem schwächere Mannschaften auswärts hinten rein stellen und dass man da sehr aggressiv und mit Pressing zu Werke gehen muss. Ich spiel im Moment mit Ajax und tue mich gegen Spitzenteams wesentlich leichter (sowohl auswärts als auch zuhause) weil diese wesentlich offensiver spielen und meine schnellen Angreifern dadurch wesentlich mehr Platz haben. Hab z.B. PSV auswärts mit 3-2 und zuhause mit 3-1 geschlagen oder Feyenoord auswärts mit 4-0. Gegen kleine Teams plage ich mich aber dann wieder wenn ich nicht schnell in Führung gehe weil die den Raum eng machen. Wenn ich ein schnelles Tor mache läufts normalerweise auch rund denn dann bekomm ich früher oder später den Platz den ich brauche.

Ich werd auch versuchen im Winter einen grossen kopfballstarken Stürmer zu verpflichten, vielleicht tu ich mich dann leichter solche Abwehrriegel zu knacken. Im Moment hab ich zwei extrem schnelle Stürmer die aber beide mal knapp 1,70 m gross sind und bei Kopfbällen entsprechend stark sind.

Alles in allem find das ganze sehr realistisch.
Green and Black - einfach SHREK

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #8 am: 31.Oktober 2005, 09:11:48 »

Es ist manchmal echt unglaublich, wie der eigene Misserfolg dem Spiel selbst in die Schuhe geschoben wird. Es mag zwar stimmen, dass dieser Fall bei fünf verschiedenen Vereinen aufgetreten ist, aber wenn du immer mit der gleichen Taktik spielst solltest dir einmal überlegen, die vielleicht anzupassen.
Außerdem spielst du "natürlich offensiv", was meiner Meinung auch nicht immer klappt. Spiel zuhause mal auf Konter, lass den Gegner aus der Reserve kommen, um dann klarere und bessere Chancen rauszuspielen.
Ich halte diese "Spiel ist unrealistisch"-Threads nimmer aus, möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber die müssen jetzt mal aufhören oder in einen Sammelthread rein.
Wie viele haben hier schon gejammert, sie könnten auswärts mit "Spitzenteams " nix holen, jetzt gibts halt nen Heimthread.
Hinterfragt mal eure eigenen Einstellungen, denn wenn ich die "daheim verlier ich alles", "zuhause hab ich keine chance", "der computergegner ist so gemein", "das spiel ist viel zu leicht" Threads sehe, dann kommt mir echt das.......  :-X

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #9 am: 31.Oktober 2005, 09:13:16 »

Oder der Realismus wurde soweit ins Detail programiert, das man wirklich auf jede Spielsituation und Gegnermannschaft, dermassen gesonders reagieren muss, um zu "Überleben". Letzteres wiederspricht allerdings das auch einige User die sich das Spiel nicht in Vollzeit anschauen zu Meisterschaftssiegen-Erfolgen  kommen.

Eins hat SI geschafft, noch nie war ich so im Zweifel zwischen Genial und Voll Daneben.

Dirk

• Profi
« Antwort #10 am: 31.Oktober 2005, 09:42:45 »

jo also Ich Ich verstehe diesen unmut auch nicht,das Spiel ist schwer und man muss alles geben und gewiesse Mannschaften stehe hinten drin da kommt man fast nicht durch,das ist halt so,da muss man Kämpfen ;-)

Steiner

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 31.Oktober 2005, 09:59:29 »

@Pippo8081: versuch mal deine taktik anzupassen.also am spiel kanns eigentlich nicht liegen.ich bin zu hause eine macht und auswärts ist es schon erheblich schwerer.ich finde das alles sehr realistisch.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 31.Oktober 2005, 16:02:56 »

bei mir auch alles bestens.. siehe Story: Traum und Realität

EDIT: @Pippo: Bist Du FM-Neuling oder haste schon den 05er oder noch frühere Versionen gespielt?

Als Newbie unterschätzt man gern die Feineinstellungen der Taktik bzw der Spieleranweisungen..

also ich glaub ich gehöre zu den alten Eisen (obwohl ich noch net so alt bin), die schon den CM2 gespielt haben, ich glaub das war der zur Saison 94/95!!!!!
und ich habe halt definitiv das Problem mit den Heimspielen, halt wirklich nur hier beim FM2006.....deswegen bin ich ja momentan etwas am Zweifeln, vielleicht muß man wirklich auf die Gegner reagieren, aber ich will doch ne eingespielte Taktik, und will auch das die Gegner auf mich reagieren, es ist ja insgesamt jetzt nicht ein weltbewgendes Problem, aber vielleicht haben ja mal die, die zu Hause fast alles putzen, mal einen Taktikvorschlag, vielleicht benutze ich einfach die falsche Taktik

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 31.Oktober 2005, 16:13:36 »

Es ist manchmal echt unglaublich, wie der eigene Misserfolg dem Spiel selbst in die Schuhe geschoben wird. Es mag zwar stimmen, dass dieser Fall bei fünf verschiedenen Vereinen aufgetreten ist, aber wenn du immer mit der gleichen Taktik spielst solltest dir einmal überlegen, die vielleicht anzupassen.
Außerdem spielst du "natürlich offensiv", was meiner Meinung auch nicht immer klappt. Spiel zuhause mal auf Konter, lass den Gegner aus der Reserve kommen, um dann klarere und bessere Chancen rauszuspielen.
Ich halte diese "Spiel ist unrealistisch"-Threads nimmer aus, möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber die müssen jetzt mal aufhören oder in einen Sammelthread rein.
Wie viele haben hier schon gejammert, sie könnten auswärts mit "Spitzenteams " nix holen, jetzt gibts halt nen Heimthread.
Hinterfragt mal eure eigenen Einstellungen, denn wenn ich die "daheim verlier ich alles", "zuhause hab ich keine chance", "der computergegner ist so gemein", "das spiel ist viel zu leicht" Threads sehe, dann kommt mir echt das.......  :-X

hast schon Recht, ich muß auch sagen daß ich sehr oft hier in diesem Forum die geilheit auf dieses Spiel klar gemacht hab, hab das Spiel immer gelobt, hatte halt wirklich nur das Problem mit den Heimspielen, das is nichts gegen das Spiel, hatte eigentlich eher erhofft, dass ihr mir vielleicht Taktikvorschläge macht, und du hast auch Recht, ich hab bis jetzt "nur" 3 Taktiken ausprobert daheim, aber ich spiele doch daheim gegen Duisburg oder Lautern nicht auf Konter!!!
Und ich möchte nochmal sagen, ich halte das Spiel für sehr realistisch, aber fändest du es nicht langweilig wenn hier jeder reinschreibt:
Guten Tag mein Name ist soundso, ich finde das Spiel absout genial, keine Fehler alles super, machts gut!!
Soviel zu der Bemerkung mit dem Sammelthread

Aber ist nicht bös gemeint  ;)

Also ich werde weiter an der Taktik tüfteln, hab bis jetzt n jeder FM oder CM Reihe ne gute Aufstellung gefunden, aber höre mir gerne eure Taktikvorschläge an

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 01.November 2005, 18:14:59 »

hmmm....also hab immer noch das Problem, ich denke ich benutze immer noch die falsche Taktik, oder ich vergesse irgentwas einzustellen....hab es mit dieser Taktik versucht:

Tj   Tj

OML                OMR

MZ    MZ

VL    VZ     VZ    VR

TW

hat nicht wirklich funktioniert....hab mit Schalke daheim das erste Spiel 0:4 verloren, gegen Köln  ;D

Entweder bin ich zu blöd, oder....nein ich glaub ich bin zu blöd die richtige Heimtaktik, oder generell ne gute Taktik zu finden.....habt ihr noch ein paar Vorschläge???? Bin geil auf das Game, aber will endlich mal daheim gewinnen  ;)

Saxon

• Profi
« Antwort #15 am: 01.November 2005, 18:32:45 »

fast genauso wichtig wenn nicht gar wichtiger als deine Aufstellung sind die Mannschafts und Spieleranweisungen.
Genauso wie das vorhandene Spielermaterial und wie lange dein Team diese Taktic bereits anwendet.

Da brauchen wir noch paar mehr Informationen um zu sagen wo der Fehler wirklich liegt, und der liegt im Detail  ::)
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gurpser

• Profi
« Antwort #16 am: 01.November 2005, 21:28:59 »

hmmm....also hab immer noch das Problem, ich denke ich benutze immer noch die falsche Taktik, oder ich vergesse irgentwas einzustellen....hab es mit dieser Taktik versucht:

Tj   Tj

OML                OMR

MZ    MZ

VL    VZ     VZ    VR

TW

hat nicht wirklich funktioniert....hab mit Schalke daheim das erste Spiel 0:4 verloren, gegen Köln  ;D

Entweder bin ich zu blöd, oder....nein ich glaub ich bin zu blöd die richtige Heimtaktik, oder generell ne gute Taktik zu finden.....habt ihr noch ein paar Vorschläge???? Bin geil auf das Game, aber will endlich mal daheim gewinnen  ;)

An der Taktik alleine kann es nicht liegen, ich benutze sie im FM 05 und 06 mit großem Erfolg (erster mit den Kickers in der RL Süd).. Nur ist bei mir einer der MZ ein DM .Mir kommt es eher viel zu leicht mit dieser Taktik vor, sehr viele 5:0 Siege etc. Ich denke es kommt vor allem darauf an welche Spieler deine Taktik besetzen... Und die guten bekomtm man m:m.n. auch viel zu leicht..

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 03.November 2005, 14:51:39 »

Also, ich habs jetzt mal mit ner anderen Aufstellung probiert, diese 4-4-2 Diamond Taktik, es ist ETWAS besser geworden....spiele mit Frankfurt, und bin sensationell 1. zur Winterpause!!!!

hab auswärts ALLE Spiele bis auf Gladbach gewonnen, und daheim 3mal verloren gegen Leverkusen, Bayern und Wolfsburg.....und einmal Unentschieden gegen Duisburg.....

Bin voll zufrieden, glaub doch das es an der richtigen Taktik liegt, nicht am Spiel ::)

Allerdings kann ich immer noch nicht daheim souverän gewinnen....nie mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen, im Vergleich dazu auswärts meist immer mit 2 Toren Unterschied oder mehr gewonnen.
Aber es macht wieder Spaß!!!!

Hole halt auswärts immer noch wesentlich mehr Punkte als daheim....aber naja, es gibt schlimmere Probleme.... ;)