@Bochumer
Du bist völlig "Anstoss"- verseucht *absolut positiv meint*
Der Anstoss 02 war mein letzter Fussballmanager bevor ich footman 05 fand, der Anstoss 03 war das erste für mich am Tage der Erscheinung völlig unspielbarstes Produkt (glaub lies sich nichtmal starten) und ein Ausflug zu EA-FM 02 wo ich nach 2h die Sterne über Spielerpotential so lächerlich fand) brachten jahrelange Pause in Sachen FM-Simulationen.
zum deinen Aspekten, Vorbereitung auf den nächsten Gegner.
mag ja Sinn machen, wenn ich ein Überteam habe,d.h. Schwächen des Gegners ausnutzen, aber Gegner des Überteams (in D Bayern )wachsen über sich hinaus, siehe Aue- Bayern. Also nur bedingt nutzvoll.
Habe gestern Tottenham gegen Arsenal mir angeschaut, es war für mich ein Fehler sich mit der Gegnermannschaft zu befassen ! Das heist du weisst nicht nur über ihre Schwächen sondern auch über ihre Stärken (klassiche Videoanalyse).
Erste Halbzeit, Tottenham hatte Selbstbewusstsein, die eigene Stärke, nur auf sich Besinnen , seine Stärke ausspielen, Arsenal sah keinen Stich, 1:0 zur Halbzeit.
Danach der Knackpunkt, du beschäftigst dich mit deinen Gegner, du weisst wie gut er sein kann (du hast die letzen 9 Spiele gegen Arsenal verloren), du bekommst irgendwann im Match wenn das 2:0 nicht fällt Angst, du wirst defensiver, nur noch auf spontane Konter ausgerichtet, und genau diese Analyse wurde gestern Tottenham zum Verhängnis, Arsenal bekam luft und machte das 1:1, am Ende konnte Tottenham sich noch über einen Punkt freuen.
Aber warum ? Zu hohes Tempo in der Ersten Hälfte ? jein, absolut ein Aspekt , aber eher wars das, ich kann das 2:0 mit weiteren Offensiveaktionen nicht machen, so ein Überteam (auch wenn ich Arsenal überhaupt nicht mag, sie sind es) fing sich langsam aber stätig im Spielverlauf.
Am Ende wars 1 Punkt, hätt ich mich auf meine Stärke besinnt wärens "vielleicht" 3 geworden ! meine Philisophie
Um nochmal auf Anstoss zurückzukommen, das Schlüsselereigniss war Auf- und Abwertung, für alle Cheater der Punkt des Savegames, bin froh das es sowas im FM nicht gibt ! Dieses Spiel war die Vision eines deutschen Programierers, es war für die damalige Zeit gut, nicht perfekt. Er hat sich von der Konkurenz kaufen lassen und das Ende vom Lied kennnen wir alle