MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station (FM2006)  (Gelesen 100698 mal)

Wembley

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #60 am: 23.November 2005, 15:21:44 »

Ich habe jetzt auch den FM 2006 und habe natürlich sofort ein Spiel mit meinem Verein, den Tottenham Hotspur angefangen. Ich konnte bisher nur eine Saison spielen, aber in der bin ich auf einem sensationellen 5. Tabellenplatz geendet und ich war im FA Cup Finale, das leider gegen den Meister Chelsea London mit 1:3 verloren ging. Trotz allem werden wir nächstes Jahr sicher im UEFA Cup antreten. Mein Vertrag wurde im März bis 2008 verlängert, bis dann möchte ich meine Spurs in der Champions League sehen, ohne Frage.

Alles in allem aber war das eine starke Saison, die ich nur unschwer toppen kann! Im Moment läuft die Weltmeisterschaft und ich versuche noch, namhafte Verstärkungen an die White Hart Lane zu bringen, um nächstes Jahr vielleicht in Richtung Champions League vorzustoßen, Potenzial haben meine Jungens allemal!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 23.November 2005, 17:08:50 »

An die Conference S/N wage ich mich noch nicht wirklich ran. Wenn man nicht die Möglichkeit hat Spieler zu verpflichten wie soll man dann erfolgreich sein? Macht es euch eigentlich Spaß da unten? ;D

Also ich hab da unten mal mit den Forest Green Rovern angefangen, das war mein erstes Save mit einem FM bzw CM überhaupt.. war auch bis jetzt die geilste Mannschaft... Wurd auch meine allererste Story im FMGate... wurd sogar FA-CUP Sieger und das als Confi-Mannschaft :D
Im UEFA Pokal dann noch Werder besiegt, keine Ahnung wie das ging, aber auch Mannschaften wie Arsenal und ManU wurden geschlagen ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 23.November 2005, 18:12:39 »

An die Conference S/N wage ich mich noch nicht wirklich ran. Wenn man nicht die Möglichkeit hat Spieler zu verpflichten wie soll man dann erfolgreich sein? Macht es euch eigentlich Spaß da unten? ;D

Die ersten drei Monate habe ich das Spiel ja nur getestet und rumprobiert.  :P

Jetzt mache ich mein Vikinger-Spiel (komplette Inseln um England) und bin bei Siglufjördhur in der zweiten isländischen Liga. Den letzten FM und alle Fussballmanager vorher habe ich immer nur als Bochumer gespielt oder bei Bayern.

Es macht zwar total viel Spass, nach so vielen Jahren eine völlig andere Erfahrung zu machen als immer nur - fixiert auf den Lieblingsclub - die Zukunft vorher zu simulieren, aber spieltechnisch ist es noch eine Katastrophe.

Ich komme nicht ins Spiel. Selbst die Jugendspieler der untersten Ligen haben kein Interesse, bei mir Schlüsselspieler zu werden. Wer will auch schon für 9000 - 16000 Euro/Jahr arbeiten? Und ich habe nur einen Torwart und graue Spieler gibt es nicht, auch keine zweite Mannschaft oder Jugendmannschaft.

Ich werde mich wohl oder übel an die Threads zum Thema "Lower League Managing" machen müssen, denn momentan sind mir einfach die Hände gebunden. Ich kann keine Taktik entwerfen, weil alle Spieler selten in irgendeinem Attribut die 5er oder 7er Grenze überschreiten. Ob ich dann jemanden als Verteidiger oder Stürmer aufstelle, macht keinen Unterschied, die können eh nichts. Ich verstehe auch nicht, dass einige an der 2D-Engine bemängeln, es gäbe nur noch "Brasilianer" und es würde zu viel gezaubert. Ich sehe den Ball im Sekundentakt (Zeitbeschl.) abwechselnd nach links und rechts aus dem Feld fliegen, weil niemand die Pässe erreicht bzw. die Verteidiger alles ins Aus kloppen, was sie vor die Füsse kriegen - selbst, wenn der nächste Gegner noch in seiner Hälfte steht.

Aber ich schaff das noch!  ::)

Saxon

• Profi
« Antwort #63 am: 23.November 2005, 18:36:00 »

. Ich verstehe auch nicht, dass einige an der 2D-Engine bemängeln, es gäbe nur noch "Brasilianer" und es würde zu viel gezaubert. Ich sehe den Ball im Sekundentakt (Zeitbeschl.) abwechselnd nach links und rechts aus dem Feld fliegen, weil niemand die Pässe erreicht bzw. die Verteidiger alles ins Aus kloppen, was sie vor die Füsse kriegen - selbst, wenn der nächste Gegner noch in seiner Hälfte steht.

Die Kritik richtet sich auch nicht, das sie immer "Brasilianer" sind. Deine Beobachtungen sind schon richtig.
Aber das sie plötzlich aus heiteren Himmel "comebacks" in deiner Hälfte auftauchen und ein Kombination und Pass-Spiel entwickeln und noch präziese abschliessen, als wären sie Brasilianer. Und das allen vorhandenen Attributen zum Trotze,
dagegen richtete sich die Kritik sowohl hier als auch aus dem SI Foren.

Zur Zeit zog ich auch wieder LLM allerdings auf dem 05er, der 06er ist seit ca ner Woche unangerührt und wartet sehnlichst auf ein Update.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 24.November 2005, 00:57:55 »

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 25.November 2005, 15:56:07 »

Na dann will ich auch mal schreiben wie es bei mir aussieht:
Ich habe bisher nur einen Spielstand und den spiele ich wie angekündigt mit meinem Verein Borussia MG. Mit dem neusten Patch.
Bin jetzt im Jahr 2008, 05.03. Und habe es bis ins Old Trafford geschafft. Hinspiel CL 1. Ausscheidungsrunde habe ich im BorussiaPark mit viel Dusel ein 1-1 erspielt. Grade ist das Rückspiel zu Ende gegangen und.....
... ich habe 3-2 in Old Trafford gewonnen! Sensationell
Durch Tore von O. Neuville, J. Blondel und Kahe. Geiles Gefühl!!!!
In der Liga bin ich momentan auf Platz 2, der FCB ist mal wieder 7 Pkt. vor. Die sind auch jedes Mal Meister geworden und haben bishe sage und schreibe 0 Spieler gekauft! Letzte Saison wurde ich Dritter, also musste ich ein Quali Match spielen. Mir wurde sage und schreibe Juventus Turin zugelost! Aber ihr wisst es, ich habe mich durchgesetzt. Hinspiel 1-1 zu Hause, in Turin 2-2! Da ahnte ich bereits, dass ich diese Saison eine ganz starke Mannschaft habe.
Aber zurück zu den aller ersten Anfängen. Weil ich mir schon dachte, dass der FM06 nicht so leicht sein würde, habe ich am Anfang ein bißchen gecheatet. Nicht richtig, aber ich wusste bereits, dass es die Spieler Vanden Borree in Belgien und Mokoena in Afrika gibt. Ich hab sie gesichtet und gekauft. Na ja, die IV ist in MG nicht wirklich toll gewesen, da passte Vanden Borree gut ins Konzept. Ich hab also die alten Säcke Ziege, Böhme, Elber, Helveg, Lisztes, den ich in Real auch wirklich nicht leiden mag, verkauft und zusätzlich den jungen Blondel gekauft. Dazu Delpierre für 2 Mil. aus Stuttgart.
Auf Anhieb habe ich den DFB Pokal geholt und wurde zweiter in der Liga. Nach dem WM konnte ich Alexandre Song verpflichten,Piotr Trochowski für 5.25 Mil, Grünberger, Markus als TW vom FCB. National war ich mit dieser Mannschaft zwar weiter gut, international bin ich in CL jedoch früh gescheitert sowie im UEFA Cup gleich raus! Es musste was passieren, also habe ich Andy van der Meyde verpflichtet (8 Mil.) und A. Hinkel für 7.25 plus Bögelund. Abgegeben wrden Keller, Kampa, Schlaudraff (2.1 Mil.), Thijs, Strasser, Ramovic und ein paar weitere.
Am Ende der Saison wurde ich wie gesagt Dritter. Zur neuen Saison konnte ich Tiffert, Wilhelmsson Chr., Yakubu und Reinhard Chr. verpflichten.
Weil ich mich noch nicht stark genug gefühlt habe, habe ich Lobont fürs Tor gekauft (4.5 Mil.), der sich aber nach 7 Monaten immer noch nicht zu Hause fühlte, weshalb ich immer wieder bei Timo Hildebrand anfrage, Zokora, D. für 9 Mil. und den jungen argentinischen IV Gonzalo für 11.5 Mil. Abgegeben wurden Daems, der junge Bigliere, S. für 2.5 Mil, den ich als Jugendspieler zum Verein geholt habe, Männer Jan für 2.0 Mil, der ebenfalls kurz für mich spielte jedoch zu schwach fürs internationale Geschäft war, Oude Kamphuis und El Fakiri.
In der Winterpause musste ich auch Wilhelmsson wieder verkaufen. Er hat sich nie richtig wohl gefühlt, ausserdem brachte er nicht die Leistung, die ich erwartet hatte. Er ging für 3.8 Mil nach Schalke, ausserdem ging Song zurück nach Frankreich, er wurde vorher in die U19 zurückbeordert, weil der Konkurrenzkanpf in der IV zu groß war. Da hat er massiv an Spielstärke verloren.
Ja, und jetzt habe ich wie oben geschrieben ManU rausgehauen.
Broich ist eine Größe in der Nationalmannschaft, regelmäßig zum Einsatz kommen Jansen und Hinkel. Neuvilles Karriere neigt sich dem Ende entgegen, er hört 2009 auf, spielt bei mir nur noch wenig, genauso wie in der Nationalmannschaft. DIE Überraschung ist Polanski. Er hat schon 1 Länderspiel und macht ordentlich Druck, um an Broich vorbeizukommen.
So jetzt geht die Bayern Jagd weiter....
... und wenn ich mit MG die CL gewonnen habe möchte ich Trainer in England werden....
.... und mit 50, d.h. in 24 Jahren werde ich Nationaltrainer in Deutschland!

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 25.November 2005, 18:44:59 »

Es tut mir leid, aber ich muss meine story weitererzählen...... (in einem neuen post)
... als nächster Gegner wurden mir die königlichen aus Madrid zugelost. Die galaktischen.
Ich hatte riesen Respekt vor dieser Mannschaft. CL Viertelfinale und dann Madrid. Erstes Spiel in Gladbach, ich spiele gut mit, aber in 32. min schlägst ein. Alex Frei, 0-1 Madrid. Ich behalte meine Taktik bei, Kontern im eigenen Stadion, bei 0-1. Nachspielzeit 1. Hälfte, der Ball kommt zu Kahe, im 16., er trifft 1-1. In der 2. Hälfte versuche ich voll gegen zu halten, das Spiel ist ausgeglichen und dann in der Nachspielzeit, der eingewechselte Tiffert kommt im 16. frei zu einem Flugkopfball und der Ball schlägt ein!
Gladbach steht Kopf! 40.000 Menschen auf dem alten Markt stehen Kopf!!
Wir feiern so wild, dass in der Buli nicht mehr viel läuft. Rückspiel Madrid. Überheblich wie man es von Madrid kennt werden wir empfangen. 4,0 Aussenseiter dabei haben wir bereits Juve und ManU rausgehauen. Wir kontern, Madrid spielt einfallslos. Dann der Schreck, Kahe verletzt sich in der 42. Sverkos kommt, und trifft in der 45. min. Wir hatten bis hierhin einige Chancen aber Madrid auch. Sie müssen nun 2 Tore schiessen. Der Tariner wechselt in ein 4-3-3. Aber Madrid hat keine Einfälle, ohne Zidane und Beckham kommt nix aus dem Mittelfeld und Sonck gelingt die Sensation, das 2-0!
Wir sind im Halbfinale!!
Mittlerweile kommen Gerüchte auf der AC Milan, der grade seinen Trainer gechast hat, möchte Rehr verpflichten, ich möchte meine Mission aber zu Ende bringen, ausserdem will ich auf die Insel!
Wer wird uns zugelost?
Chelsea/Barca, der FCB oder Arsenal?
Ich bin gespannt!

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 26.November 2005, 01:59:32 »

10 Saison.... (alles Vollzeit!) jetzt beim VFB Stuttgart. Tabellen 15. mit Vertrag, nur für den Klassenerhalt >:( 3:1 bei Eint.Frankfurt (17.) gewonnen und nun zu Hause 0:0 gegen HSV (14.) gespielt.

Ende offen......

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #68 am: 26.November 2005, 12:36:01 »

Gestern beim 1.FC Köln in der zweiten Saison gefeuert worden.

Jetzt mal wieder ein neuer Spielstand bei West Ham United.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 26.November 2005, 15:43:14 »

Erste Saison mit dem VfB geschafft(Varteks war mir bissle zu langweilig am Anfang). 4.Platz leider CL nicht geschafft aber dafür den Kader ausgedünnt und neue ablösefreie Spieler sind dazugestoßen. Denilson mein neuer OML, Tudor neu im Team für den grottigen Babbel, Franky Adu für 4Millionen gekommen das Supertalent schlechthin(Gomez kann die Koffe packen) und de Mul nen junger OMR. An van der Borre doch dran und dann hoffentlich mit Ambitionen auf die CL!

Roland G.

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #70 am: 26.November 2005, 16:04:41 »

Franky Adu für 4Millionen gekommen das Supertalent schlechthin(Gomez kann die Koffe packen)

Kann es sein das Du Freddy Adu aus den USA meinst? Den habe ich auch nach Frankfurt geholt. Der ist echt gut drauf in dieser Saison und ein Garant dafür das ich auf dem 2. Platz in der Buli stehe. Ich bin übrigens im der Saison 08/09...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 26.November 2005, 16:12:14 »

Ohja  ::) den hab ich gemeint. Für 3,.900.000 ist an den Neckar gekommen(hat jetzt schon nen Marktwer von 7.000.000€). Erhoffe mir viel von ihm und dazu noch Gonzales aus St.Gallen. Meine 2 Sturmhoffnungen für die kommende Saison.  Das einzige was mich nervt ist mein zu kleines Gehaltsbudget von 25.000.000€. Bin aber zuversichtlich für die kommende Saison.....aber jetzt erstaml Hattick Aufstellung machen.

Terri19

• Gast
« Antwort #72 am: 27.November 2005, 02:01:22 »

Was für zahlen ihr hier aufbietet, davon kann ich ja noch träumen bei meinem kleinen Dorfverein aus Schweden  ;D! Habe in der dritten Liga Schwedens beim FC Umea angefangen. Umea liegt ganz im Norden Schwedens und mein Ziel ist es, endlich mal wieder einen Verein aus dem Norden Schwedens in die Allsvenskaen zu bringen. Werde versuchen nur auf Skandinavier zu setzen und mir gute junge Schweden zu angeln. Wird natürlich schwer, aber Umea hat wenigstens etwas zu bieten. Haben ein Stadion das Platz für 12'000 Mann hat und damit für schwedische Verhältnisse schon etwas richtig großes. Habe jetzt gerade erst angefangen und mein erstes Testspiel hinter mir. Fleissig Spieler gesucht habe ich auch schon und der ein oder andere ist auch daran interssiert zu mir zu kommen. Bin echt gespannt auf Schweden...
Bis dann
Terri

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #73 am: 27.November 2005, 11:41:45 »

Ich habe mit dem FCK angefangen. Die erste Saison verlief seeehr realistisch: ich konnte den Abstieg so eben gerade verhindern. Allerdings gab es vielleicht fünf Spiele über die Saison, in der ich wirklich schlechter war als der Gegner. Meine Abwehr hat ganz klar diese Spiele für mich verloren. Schon während der Saison habe ich hier reagiert: in Afrika habe ich Fabrice Lokembo gefunden, einen sehr spielstarken Innen-/Außenverteidiger. Für das DM habe ich Diego Gavilán bekommen. Meine Taktik war ein klassisches 4-4-2. Erst am Ende habe ich auf ein 4-2-3-1 umgestellt, was mir letztendlich Siege und den Nichtabstieg eingebracht hat. Die kritisierte Abwehr hat sich absolut stabilisiert. Lembi und Wenzel wurden Leistungsträger mit AvR um 7.6.
Am Ende der Saison verließen mich jedoch beide zu Köln respektive Hertha. Das stellte mich vor Probleme. Ich konnte Stranzl bekommen, hatte aber ein großes Problem auf der rechten Abwehrseite. Thorsten Reuter ist nicht gut in Form gewesen. Ablösefrei konnte ich Michael Fink von Bielefeld bekommen. Er hat seither einen Stammplatz dort.
Im Augenblick ist Winterpause und ich bin 7. mit direktem Kontakt zur Spitze.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 08.Dezember 2005, 08:59:42 »

So, wieder eine Saison vorbei. Mit Chelsea hab ich nun endlich die CL gewonnen, mit einem 5:2 im Finale gegen die Bayern. Überragend dabei meine Offensivabteilung mit Carlton Cole, Fernando Torres und Frank Lampard hinter den Spitzen. Die Abwehr war Ersatzgeschwächt (Terry verletzt und im Tor stand ein 17-jähriger), deshalb auch die 2 Gegentore.

Mit meinem 2.Manager bin ich weiter aufgestiegen. Angefangen hab ich mit Billericay in der Conference South. Nach dem Aufstieg dort bin ich zu Wrexham gewechselt und habe die vom Platz 23 auf einen Playoffplatz geführt. Den Halbfinal hab ich gewonnen und dann wollte mich Brighton unbedingt (4 Millionen Transferbudget) und da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Jetzt bin ich sozusagen von der 6. in die 3.Liga aufgestiegen in 3 Saisons. ;)
--
jonas

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 22.Dezember 2005, 20:22:55 »

Ich bin jetzt in meiner zweiten Saison bei Valencia, in der 1. Saison bin ich 3. in der Liga hinter Real und Barca geworden hab aber den Pokal im Finale gegen Cadiz 3:0 besiegt, dazu habe ich noch den Uefa-Cup gewonnen 2-1 gegen ManU. Und nun ist mein Ziel die Champions League und die Liga endlich zu gewinnen und die 1. Macht in Spanien zu werden.

Hab die Mannschaft ziemlich umgestellt sehr viele Leute verkauft und den Kader ausgedünnt z.b. Di Vaio, Caneira, Rufete usw verkauft hab aber auch geile Spieler verpflichtet mein Momentaner Kader ist so:

-----------------------------------Canizares----------------------------------------

---Miguel(Bonera)--Ayala(Prieto)--Marchena(Luisao)--Aurelio(Tarantino)

--------------------------------Baraja(Albelda)---------------------------------------

----Saviola(Angulo)------------------------------------------Vicente(Tuncay)

--------------------------Aimar(Lucho Gonzalez)------------------------------

--------------Mista-------------------------------------Villa(Tuncay)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Raven

• Gast
« Antwort #76 am: 22.Dezember 2005, 21:42:55 »

Ich versuche mich gerade an Manchester City..... :P

Mit ihm hier

BILD

wird jetzt am 1.Spieltag ManU gekloppt!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 22.Dezember 2005, 21:43:37 »

Nach meinem erfolgreichen Jahr in Australien beim Sydney FC bin ich nun bei der Aufgabe Europa angelangt. Tottenham wird meine nächste Station sein. Ein Topspieler ist schon verpflichtet.

Nicht zufällig Edgar Davids?  :)

"Director of photography - I shoot people"

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 22.Dezember 2005, 21:50:57 »

@ fussballmonster

Wenn du diesen Spieler ( Davids ) wirklich verpflichtet hast dann war das ein schlechter Kauf.
Denn wie man auf dem Bild in der Signatur erkennen kann, hat er schon ein Spinnennetz am Hinterkopf hängen:-)
Daraus schliesse ich das er auf'm Platz wohl nur rumsteht und nix tut.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 22.Dezember 2005, 22:36:10 »

Hab mit SC Paderborn in der 1.Runde des UEFA- Pokalsgegen SC Chealse 1-1 zuhause, 3-3 uaswährts  und grad gegen Real Madrid 3-0 gewohnen :o