MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station (FM2006)  (Gelesen 98313 mal)

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #260 am: 21.Mai 2007, 17:58:01 »

Ich habe aufgrund meines nicht mehr ganz so taufrischen PC's den FM 2006 wieder ausgepackt und installiert... ich werde glaube ich mal nachher einen Save mit einem schwachen Erstligisten anfangen. Ich bin gespannt, ob ich wieder den alten Spielspaß haben werde!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #261 am: 13.Juni 2007, 00:09:53 »

Gamla Uppsala, Abstiegskandidat aus der schwedischen 2. Liga Svealand West, derzeit noch die dritthöchste Spielklasse. Will ich in dieser bleiben, sollte ich unter die ersten 4 von 12 kommen, gibt nämlich ne Ligareform, die eine neue eingleisige Dritte Liga (heißt dann "1. Liga, hinter der Allsvenskanliga und der Superettan) erzeugt. Und da sollte ich hinkommen, sonst dauert das noch länger, bis der CL-Titel mal in Uppsala landet!  ;D

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #262 am: 19.Juni 2007, 23:10:55 »

Mich hats beim guten 06er ebenfalls mal nach Schweden gezogen. Ziel war der IFK Norrköping, seines Zeichens Serienmeister mitte des letzten Jahrhunderts. Vom alten Glanz ist nimmer viel übrig. Die Herrschaften kicken in der Superettan und hoffen auf bessere Zeiten. Nach 2 Jahren ist es mir nun gelungen, auch eine gute Mannschaft aufzustellen, die nächste Saison international spielen wird.

Der Kader:

Tor
1. Jan Koprivec,, 18 Jahre, Slowene
Nach dem Abgang meines türkischen Talents Peter Cavit zu Djurgarden war er der einzig brauchbare Mann, der zu mir wechseln wollte. Spielte eine grandiose Rückrunde und rettete uns so manchen Punkt. Ich würde darauf wetten, dass er früher oder später Nationalspieler wird.
12.Phlilip Briland, 17 Jahre, Schwede
Kam für 14k € von Djurgarden und darf sich als 2. Mann im Glied fühlen.

Abwehr
2. Fredrik Söderbring, 25 Jahre, IV/AV Schwede
Mein Dauernörgler. Kam Vertragslos zu uns und spielte eine durchwachsene erste Saison. Jetzt in der zweiten war er in mehr als 2/3 der Spiele zugegen und meint dennoch, er müsse wechseln. Eigentlich will ich ungern auf ihn verzichten.
3. Tobias Tandrup, 22 Jahre, IV, Schwede, 1 U21-Länderspiel
Halmstad war der Ansicht, er wäre nicht gut genug für sie. Für mich war er es und so kam er ablösefrei nach Norrköping. 60 Ligaspiele in 2 Spielzeiten sprechen sicherlich eine deutliche Sprache WIE wichtige Tobias für uns ist. Und mit seinen 1.92m macht er auch eine gute Figur als Abräumer.
4. Marcus Falk-Olander, 19 Jahre, IV, Schwede, U19-Nationalspieler
War bei Elfsborg nicht glücklich und passte genau in mein Konzept. Ist seit 2 Spielzeiten Stammspieler und wird seinen Weg gehen.
16. Pontus Öberg, 21 Jahre, IV, Schwede
Ebenfalls eine meine ersten Neuverpflichtungen für eine stabile Abwehr. Hat es auf 50 Einsätze gebracht und wäre er nicht so lange verletzt gewesen, könnten es auch noch mehr sein. Schade, dass er nicht in der U21 spielt. Meiner Ansicht nach n Fehleinschätzung des Verbandes.
26. Kristoffer Arvhage, 29 Jahre, IV, Schwede, 9 U21-Länderspiele
Sollte eigentlich mal der Chef meiner Abwehr werden, aber Verletzungen und schwache Leistungen brachten ihn aufs Abstellgleis. Da sich meine Jungs auch noch enorm gut entwickelten muss er sich nun mit der Reservistenrolle begnügen.

Mittelfeld
5. Zotti, 21 Jahre, DM, Brasilianer
Was der Sahnejoghurt hier am Ball vollführt ist einfach Spitzenklasse. Er wurde bei Mineiro ausgemustert und stieß in der Rückrunde 2006 zu uns. Auf Anhieb war er Stammspieler und führte die Truppe ins Pokalfinale. Wenn er sich nicht verletzt ist er auf lange Zeit gesetzt.
6. Joquim, 23 Jahre, DM, Brasilianer
Bei ihm hab ich mich ein wenig verspekuliert. Da zu viele Ausländer im Team sind, blieb ihm oft nur die harten Schalensitze auf der Tribüne. Wenn er mal spielte, dann war es meist solide. Mehr aber auch nicht. Aber in einem Jahr wird er ja eingebürgert. Schau mer mal, wie er sich dann entwickelt.
7. Josepmir Ballón, 18 Jahre, DM, Peruaner, 5 U21-Länderspiele
Enorm bedeutende Stütze meines defensiven Mittelfeldes. Er war einer der wenigen qualitativ guten 6er die bereit waren zu mir zu kommen. Das er vereinslos war, machte die Sache nur besser. Heute wird er von vielen skandinavischen Topvereinen umworben - doch ich bleibe standhaft :D.
20. Siyabonga Siphika, 25 Jahre, DM, Südafrikaner, 3 A-Länderspiele
Leidet ebenfalls unter der Ausländerregelung. Spielerisch war er immer Top und wird nach seiner Einbürgerung sicherlich die klare Alternative hinter den beiden Spitzenkräften aus Südamerika werden.
40. Björn Pickhardt, 20 Jahre, DM, Norweger
Bislang ein eher unauffälliger Spieler mit durchwachsenen Leistungen. Meine Talentsucher meinen, er hätte noch Luft nach oben. Das hoffe ich auch für ihn, denn im Moment halte ich ihn für einen Flop.
33. Tobias Rickhammar, 19 Jahre, RM, Schwede
Der junge Freund dümpelte in der U19 Mannschaft rum und wurde auf Grund seiner guten Anleihen in die erste Mannschaft befördert. Spielerisch ist er derzeit aber noch weit von dem entfernt, was seine Werte versprechen. Da hilft nur langsam aufbauen.
35. Jean-Christophe Cesto, 19 Jahre, RM (Allrounder), Franzose
Ein Mann, dessen Name schon nach Rotwein klingt. Er kam Ablösefrei zu uns und spielt seit dieser Saison endlich so, wie ich mir das erwarte. An dem werde ich noch ne Menge Freude haben.
14. Patrik Jönsson, 24 Jahre, LM, Schwede
War langezeit die klare Nummer 2 hinter unserem Isländer. Aber seitdem er sich mit Abwanderungsgedanken plagt, ist er nur noch Tribünenhocker. Seine Leistungen waren leider auch zu wechselhaft.
8. Denis Velic, 24 Jahre, LM, Schwede
Eigentlich war Jönsson schon weg. Doch dann überlegte es sich der Herr anders und blieb. So hatte ich nun 3 Spieler für die linke Seite und Velic hat sich als bessere Alternative erwiesen. Die 26k € an Hässleholm waren gut investiert.
17. Stefan Thor Thordarson, 31 Jahre, LM, Isländer, 5 A-Länderspiele
Der alte Mann war von Beginn an da und wird es hoffentlich auch noch eine Weile sein. Ein unverzichtbares Juwel im linken Mittelfeld. Trotz seins Alters noch erstaunlich mobil und ein brandgefährlicher Vorbereiter.
21. Dago Funes, 23 Jahre, OM, Schwede / Honduraner, 1 A-Länderspiel für Honduras
Seit Anbeginn in Norrköping unter Vertrag und von mir lange Zeit gefördert. Wurde erst jetzt nach einigen Verletzungen und einer besseren Alternative langsam verdrängt.
29. Patrik Stahl, 20 Jahre, OM, Schwede
Es ist einfach unglaublich, was der am Ball alles kann. Seine erste Saison bei uns war noch mäßig erfolgreich, doch nach einer Verletzung von Funes spielte er sich in die Stammelf, brachte es auf 29 Spiele, wobei er 10 Tore erzielte und 3 Vorlagen machte. Die letzte Zahl täuscht ein wenig, da er auch viele entscheidende Pässe gab, aber nicht die Vorlage zum Tor. Seine 20k € Ablöse hat er längst wieder reingespielt. Der Marktwert beläuft sich derzeit auf über 100k €, doch zahlreiche Vereine aus der Allsvenskan wollen ihn verpflichten. Aber nur über meine Leiche.

Sturm
15. Pierre Börjesson, 18 Jahre, SZ, Schwede
Hoffnungsvolles Talent, welches leider ständig von Verletzungen zurückgeworfen wird. Dazu ist die Konkurrenzsituation im Sturm verdammt groß. Er wird vermutlich nächte Saison ausgeliehen werden.
19. Grant Igesund, 23 Jahre, TJ, Südafrikaner / Österreicher, 6 U21-Länderspiele für Südafrika
Ein begnadetes Talent vorm Herrn. Leider lässt seine Chancenverwertung gerade gegen schwache Gegner etwas zu wünschen übrig (58 Spiele, 28 Tore). Ansonsten entspricht er meiner Vorstellung vom kompletten Stürmer.
9. Sebastian Karlsson, 20 Jahre, TJ, Schwede
Eigentlich suchte ich nur nen Lückenfüller, falls sich mal jemand länger verabschiedet. Doch ich fand ein talentiertes Juwel in den Niederungen der schwedischen Provinz. 2k € waren mir seine 10 Tore für Halmia wert. Die Summe hat er längst wieder reingespielt. 18 Einsätze (oft als Joker), 6 Tore. Ordentliche Bilanz für seine erste Profisaison. Dazu gesellen sich 3 enorm wichtige Pokaltore in 3 Spielen.
11. Denis Pozder, 17 Jahre, TJ, Bosnier, U19-Länderspiele
Auch er entspringt der Abteilung "Die Scoutingabteilung empfiehlt". Das er Talent hat, sehe ich selber - für sein Alter ist er schon enorm weit. Aber auf dem Platz kann er das einfach noch nicht so umsetzen wie seine Kollegen. 29 Spiele und 5 Tore. Das ist ausbaufähig, doch er hat ja noch extrem viel Zeit. Die Tatsache, dass er bereits jetzt Nationalspieler ist, lässt mich hoffen.

Was lief bislang

Die erste Saison gab der Vorstand das große Ziel Aufstieg und Staffelsieg. Beides wurde grandios in den Sand gesetzt. Ein magerer 6. Platz sprang bei meinem Versuch heraus, den Olymp zu erklimmen. Doch der Vorstand war sichtlich angetan von meiner Arbeit und verlängerte um 2 weitere Jahre, diesmal mit dem realistischeren Ziel, oben mitzuspielen. Das gelang uns auch hervorragend. Scheiterten wir im Vorjahr noch an zu viel Remis siegten wir diesmal deutlich öfter und verloren auch weniger. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 3. Platz und die Aufstiegsplayoffs gegen GAIS. Zeitgleich sorgte meine Elf im schwedischen Pokal für Furore.
Bereits in Runde 3 wartete mit Jönköpping eine starke Mannschaft auf uns, die aber relativ mühelos aus dem Cup gekegelt wurde. Anschließend schossen wir nacheinander die Allsvenskanvereine GIF Sundsvall (3:2), Hammarby (3:1) und IFK Göteborg (2:1) aus dem Wettbewerb. Das Spiel gegen Göteborg war ohnehin Nervenkitzel pur. Bereits nach einer Viertelstunde führen die Gäste mit 0:1 ehe ein Doppelschlag vor der Pause uns in Führung bringt. Nach der Pause fliegt Velic mit gelb/rot vom Platz und wir mauern uns ~35 Minuten bis zum Sieg. Großen Anteil an dem Sieg hatte unser Torwarttalent aus Slowenien. Er sollte es auch sein, der wenige Wochen später den größten Triumph perfekt machte.
Im Finale bezwangen wir Helsingborg mit 1:2 nach hart umkämpften 90 Minuten. Früh führten wir - wieder durch Tore von Igesund und Karlsson - mit 0:2 als Henrik Larsson (ja, genau der :D) auf 1:2 verkürzte. Von da an ging das Spiel nur auf ein Tor - das unsrige. Zu allem Überfluss wird in der 81. Minute meine ohnehin schon auf dem Zahnfleisch gehende Abwehr dezimiert. Tandrup sieht nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und bringt seinen Trainer damit dem Kreislaufkollaps nahe. Doch wieder lief Koprivec zur Höchstform auf und kratzte in den letzten 5 Minuten 3 Großchancen von der Linie. Dann wars endlich soweit. Nach 12 Jahren durfte Norrköping endlich wieder jubeln. Der Verein spielt ab der kommenden Saison im internationalen Geschäft.

Das Playoff lief weniger gut für uns. Eine 3:1 Führung im Hinspiel konnten wir leider nicht über die Zeit retten. Das Match endete 3:3, nicht zuletzt, weil der Gegner nicht wusste, was Fair Play bedeutet. Beim Stande von 3:2 knickt mein Verteidger Öberg um und bleibt verletzt liegen. Anstatt den Ball ins aus zu kicken schnappt sich der Gegner den Ball, läuft allein aufs Tor zu und macht die Bude. Im Rückspiel sind wir vom Pokalfinale noch ausgelaugt. Zu viele Möglichkeiten werden vergeben und in der Schlussviertelstunde kassieren wir die beiden Tore zum 2:0 Endstand. Schade, dann halt nächstes Jahr ...

Transfertechnisch landete ich hingegen den ganz großen Coup. Christophe Lambert, Schweizer Schotte (und womöglich mit dem Highländer verwand :D), wurde von mir für sagenhafte 1,5 Mio € an Portsmouth verscherbelt. Keine Ahnung, warum sie an dem einen Narren gefressen haben. Er war zwar ein guter Kicker, aber die Summe ist meinen Augen überzogen. Bisher konnte er sich dort auch noch nicht durchsetzen, kam nur auf 2 Pokalspiele.

Was ist das große Ziel?

Nächste Saison will ich endlich aufsteigen. Die Truppe ist nun so weit in Schuss, dass das Unternehmen auch gelingen wird. Anschließend will ich wieder in die Spitzengruppe vordringen und Norrköping zu dem machen, was es nach dem Krieg einmal war: eine Erfolgsmannschaft.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2007, 23:16:47 von SniC »
Entzückend ...

Eugène Bassinat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #263 am: 20.Juni 2007, 06:26:48 »

Nach kurzen bis mittleren Gastspielen bei Hansa Rostock und Atletico Madrid (wo sich bereits nach 2 Saisonspielen sowohl Torres, als auch Kezman und Petrov verletzten und mein 12mio Neuzugang Verpakovskis ein Totalausfall war) hat es mich jetzt in die Toskana verschlagen zum feuerroten AS Livorno!

Ein toller Verein, mit Christiano Lucarelli, einem Weltklassestürmer. Er schoss in der ersten Saisonhälfte in in 19 Spielen 26 Tore und auch sein neuer Sturmpartner Dumitru Laureliu Rosu aus Rumänien erwies sich als Knipser mit momentan 18 Toren nach 28 Spielen (kam erst zum 3. Spieltag).

Zusätzlich gab es in der ersten Pokalrunde ein 9:0 gegen Lodigiani und in der Serie A einen 1:7 Auswärtserfolg gegen Parma, sowie glückliche Siege gegen Juventus (1:0 durch Rosu nach einem fulminanten Weitschuss) und Milan (nach 0:2 Führung verletzte sich deren Ersatzkeeper (ihr Stammkeeper war schon vor dem Spiel verletzt) und ein Jugendkeeper, welcher mit Lucarelli und vorallem mit Rosu garnicht klarkam, musste ins Tor, Endergebnis 3:2 für Livorno duch Tore von Lucarelli und Rosu (2x)) was mir einen aktuellen 3. Platz in der Serie A eingebracht hat.

Die Fans und den Vorstand erfreut das sehr und so haben sie mir auch schnell verziehen, dass ich gezwungen war, Lucarelli für den Preis von 16mio nach München zu transferieren. Mit dem Geld versuche ich jetzt die halbe rumämische Jugendnationalmannschaft aufzukaufen, 3 Spieler haben schon unterschrieben.

Kritisch wird es wohl zum Ende der Saison, wenn meine Stützen wohl das Team verlassen werden (3 Leihspieler, welche unbezahlbar sind, Keeper Amelia wird wohl seinen Vertrag nicht verlängern).

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #264 am: 12.August 2007, 17:48:05 »

So, da ich jetzt wenig Lust habe alles doppelt zu posten, verweise ich mal auf das Gate:

http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?postid=345518#post345518

Endlich geschafft!!!  :)
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #265 am: 24.September 2007, 09:22:20 »

Meiner bislang ohnehin schon nicht ganz so erfolgreichen Trainerkarriere hat sich ein weiteres unrühmlliches Kapitel hinzugefügt: der FC Zwolle aus der zweiten niederländischen Liga.

Eigentlich fing alles gut an, die Vorbereitungsspiele habe ich allesamt gewonnen (mit einer Ausnahme, ein Unentschieden gegen eine  niederländischen Erstligisten). Gegner kamen entweder aud Deutschlands/Hollands zweiter Liga oder vergleichbare Stärke.

Das bescheidene Budget konnte ich durch einen Spieleverkauf aufbessern (unzufrieden, eh nur noch ein Jahr Vertrag, auf keinen Fall verlängern, will weg etc, ausserdem hat er in den Vorbereitungsspielen meist auf der Bank oder Tribüne gesessen), und - wie ich dachte - durch gute, junge Spieler den Kader sinnvoll ergänzt und erweitert.

In der Vorbereitung habe ich ein klassisches 4-4-2 gespielt, das funktionierte prima.

Kurz vor dem ersten Ligaspiel verletzt sich mein erster MZ für 8 Wochen. Während des ersten Ligaspiels wird mein zweiter MZ umgetreten - 6 Wochen Ausfall. Das erste Ligaspiel geht 1:2 verloren und für mein 4-4-2 fehlt mir ein MZ.

Also stelle ich um, 4-1-3-2 mit einem zentralen DM.

Es nutzt nichts. Meine Stürmer treffen sowas von überhaupt nicht, und meine Gegner kommen durch direkte Freistösse imme wieder zu Treffern. Nach 5 Spielen stehen 2 Unentschieden und 3 Niederlagen auf meinem Konto. Keine Aussicht auf Besserung.
Dieser Trend setzt sich fast fort, es folgen 5 Unentschieden in mit nur 2 Toren von uns (jedesmal kann das gegnerische Team kurz vor Schluss ausgleichen). Meine MZs sind wieder fit, ich stelle wieder um - aber es wird uns weiter kein Sieg geschenkt. Im Pokal scheiden wir im Elfmeterschiessen gegen den PSV aus. Langsam werden Vorstand und Fans ungeduldig.

Wir verteidigen weiter sieglos unseren 20. Tabellenplatz. Aufstellungs- und Taktikexperimente bleiben erfolglos. Es folgt das richtungsweisende Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten. Ein Sieg, und wir würden auf Platz 19 klettern.
Das Spiel geht mit 0:3 verloren und ich bin meinen Job los.

Also, dermassen besch..... ist noch keine Station für mich gelaufen, Heidewitzka.

mancity

• Profi
« Antwort #266 am: 24.September 2007, 09:59:34 »

Hallo an alle Mourinhos und Co. hier,

wollte mich auch mal wieder melden. Meine aktuelle Station ist Fortuna Düsseldorf. Saison 2006/2007. Bin im sicheren Mittelfeld der 2. Liga, allerdings plagen mich Schulden von fast 5 Mio. Euro.
Habe die Mannschaft in der Winterpause 2005/06 übernommen, nachdem ich Carl Zeiss Jena fast auf einen zwischenzeitlichen Aufstiegsplatz in der Regio Nord geführt hatte. Düsseldorf war 17. Allerdings hatten sie auch schon gehandelt und aufgrund eines potenten Investors fast eine komplette Mannschaft in der Winterpause geholt. Mit dieser brauchte ich nur noch aufzusteigen  :D Da Jena nun gar kein Geld hatte, dachte ich mit Düsseldorf nichts falsch machen zu können. Doch die Stadionkosten fressen mich auf. Die sind fast dreimal so groß wie die Gehälter.  :o Dazu kommt ein relativ niedriger Zuschauerschnitt von ca. 12000. Ich glaub 1860 hat so 50000. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen, wie sich die Zuschauerzahlen in Düsseldorf im FM06 entwickeln oder muss ich meinen Kader abspecken - davor hätte ich allerdings Horror, weil ich nicht meine "Superstars" verkaufen will.

Grüße aus Leipzig
mancity

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #267 am: 29.September 2007, 15:48:54 »

Ich tummel mich im Moment bei Zenit St. Petersburg und bin in der Spielzeit 2010. In den 5 1/2 Jahren meines ruhmreichen Schaffens ist der Club in die europäische Spitze vorgedrungen. Anfangs noch einer unter vielen russischen Vereinen sind wir jetzt den Spitzenvereinen wie ZSKA und Spartak davongezogen. Eine konsequente Jugendarbeit im Verein und das setzen auf russische Talente hat uns zu 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiegen, einem Supercuperfolg und zu guter Letzt zum - zugegebenermaßen sehr überraschenden - UEFA-Cup-Sieg 2010 gebracht. Im Finale wurde Sevilla mit 3:6 n.V. aus dem Stadion in Göteborg gefegt :D. Bis auf Alexandr Kerzhakov gibt es keinen einzigen Spieler mehr aus den Anfangstagen. Einzig Yuri Lebedev - zu Beginn in der Nachwuchsmannschaft - schaffte den Durchbruch und hat bislang 21 Länderspiele und um die 130 Ligaeinsätze hinter sich gebracht. Er ist die große Stütze unserer Defensive und Vorbild für zahllose Talente.

Der Rest sind, wie schon erwähnt, alles generierte Nachwuchskicker, die sich größtenteils enorm entwickelt haben. Wir stellen 11 aktuelle russische A-Nationalspieler, sowie ungezählte Nachwuchstalente in der U21 und U19. Die nehmen aber auch jede Fumpe. Auch gibt es kaum Ausländer im Team. Lediglich einen Nationalstürmer aus Uruguay, einen Flügelspieler aus dem Kongo und einen ukrainischen Verteidiger haben wir noch unter Vertrag. Solche Maßnahmen haben, wie ich finde, dem russischen Fußball insgesamt gut getan. Wenn man da auf ZSKA blickt, die mehr Ausländer haben als ich einheimische Spieler.

Einzig ein Problem zieht sich wie ein roter Faden durch meinen Spielstand. Kaum ist ein Spieler mal 2 Spielzeiten am Stück erfolgreich und gut drauf, schwappt eine Angebotslawine aus dem Ausland über uns herein. Immer wieder muss ich - trotz der Erfolge - wichtige und talentiere Spieler abgeben. Zuletzt boten die Bayern für ein Mittelfeldtalent 20 Mio was ich bei einem Kontostand von jenseits der 80 Millionen ablehnen konnte. Aber dank der enormen Erfolge des FCB ist der Spieler nun stinksauer, dass er bleiben muss. Auf Dauer nervt sowas ungemein, zumal wir (inter)national erfolgreich sind und unsere Spieler verhältnismäßig üppig bezahlen. Bei uns ist die Herausforderung mindestens so groß wie bei anderen Vereinen.

Aktuell liegt mir wieder ein gigantisches Angebot für meinen Spielmacher vor. Chelski bietet 60 Millionen € für ihn. Tja, Abramowitsch weiß halt, was er an seinen Landsleuten hat ^^. Aber Geld spielt bei solchen Talenten keine Rolle. Er will bleiben und darüber bin ich extrem froh.
Entzückend ...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #268 am: 01.Oktober 2007, 06:35:49 »

GB, E, I, F, NL, PR erste Liga - D bis Regionalliga. Hoffenheim als Club, lief sauber, locker oben mitgespielt. Bayern II dominierte die Liga gnadenlos, kein Wunder bei Scholl, Dos Santos, Semler, Ortiz und Co.

Unsereins am Ende Zweiter noch vor Stuttgart II, deutlich vor Mitaufsteiger Augsburg.

Der Kontostand alles andere als rosig, da ist Hoffenheim leider nicht richtig abgebildet...andererseits doch, da kurz vor Schluss ein Investor mit 10 Mio einstieg. Trainingsgelände auf sehr gut + Jugendeinrichtungen ausbauen lassen, Transferbudget für die zweite Liga 8 Mio...jo.  ;D

In der zweiten Liga dann ordentlich aufgerüstet, nach 15 Spieltagen stand Rang 8 zu Buche. Dann kam ein Angebot aus Rostock, zu diesem Zeitpunkt 4. ...dort war eigentlich Sammer als Nachfolger von Pagelsdorf am Werke, wechselte aber zum ambitionierteren..öhh...ja wohin...PSG oder Lyon soweit ich mich eben erinnere. Ich tat es ihm dann gleich, ging nach Rostock. Die zwei Spiele bis zur Winterpause souverän gewonnen, jetzt wird der Kader bißchen ausgedünnt und evtl mit 1-2 Mann verstärkt (Transferbudget dank Verkäufen ca 1,3 Mio). Und dann werden Dortmund, Wolfsburg, Aachen vor mir ordentlich angegriffen...bis das Angebot eines Bundesligisten oder so kommt.  ;D

Splash

• Profi
« Antwort #269 am: 10.Dezember 2007, 13:28:05 »

Habe neulich beim aufräumen den 06er gefunden und gleich mal wieder installiert um zu zocken (07er funzt nicht, lange Geschichte, 08er hab ich noch nicht)... Also um den Thread mal ein wenig zu beleben hier der bisherige Verlauf ;)

Habe mit Osnabrück angefangen (Regionalliga) und einige Interessante Spieler verpflichtet, einige vertragslose Altstars sowie junge Talente. Ich habe nicht einen Cent für Transfer ausgegeben, trotzdem steckte der Verein zum Saisonende in einer Finanzkrise, doch dazu später mehr. Erstmal einige Namen der Leute die kamen und dich ich noch so aus dem Kopf nennen kann ;D: Ümit Davala (war Vertragslos verlangte aber leider viel Kohle), Elpido Silva (Topmann, wurde mit 19 Toren Torschützkönig, leider schon ein bissle älter), Cembranos (guter Mann für die rechte Seite, kam allerdings nicht so oft zum Einsatz), Wesley Gerritsen (geliehen), Dave de Jong (recht solider Innenverteidiger), Max Houttin (gerade was für kleinere Vereine)...

Den Aufstieg habe ich zum Glück gepackt, war auch nötig sonst wäre der Verein in den Schulden stecken geblieben. Es wurde zwar immer wieder Geld reingepumpt, hat aber nix geholfen. Aufgestiegen bin ich auch wohl nur, weil vor uns nur Amateure waren. Wir haben uns nämlich nur den sechsten Platz geholt (aber bester Aufsteiger der Regionalliga Nord ;D).

Zur ersten Zweitliga Saison habe ich darauf geachtet hauptsächliche junge Talente zu verpflichten. Viele Spieler gingen da ich ihre Verträge nicht verlängert habe, dieser Umbruch musste einfach sein. Elpido Silva ging, genau wie ein anderer Stürmer dessen Namen ich vergessen habe. Beide haben viel Geld in die Kasse gespült. Wesley Gerritsen wurde nun Ablösefrei unter Vertrag genommen. Dazu kamen einige hoffnungsvolle junge Spieler: Daniel Reule (liebevoll "Keule" genannt ;D), Kwame Quansah (ein Klasse Torjäger, trifft bei mir in jedem Spiel), Beschinski (guter Innenverteidiger) und einige deren Namen mir jetzt nicht einfallen :-[ Mein Torhüter und mein OMZ sind auf alle Fälle zwei Topmänner und beide gerade mal Anfang 20. Die Namen werde ich hier spätestens morgen nochmal reineditieren.

Derzeit stehe ich auf dem 6ten Platz in der zweiten BuLi, 5 Punkte hinter mir RW Essen. Vor mir unterscheiden sich alle Plätze höchsten um 1 bis 2 Punkte. Die Erwartungen vom Vorstand ist ein gesicherter Mittelfeld Platz, die Fans erwarten den Abstieg zu verhindern.

Übrigens kickt Leverkusen bei mir bereits jetzt in der zweiten Liga, normalerweise dauert das immer 2 - 3 Jahre :D.

Edit: Ach ja, das erste was ich zu Beginn der Finanzkrise gemacht habe ist die Scouts zu feuern. Die brauch ich sowieso nicht, ich such mir meine Talente lieber selbst ;)

Noch ein Satz von Edith: habe bisher 23 Spiele absolviert, ein Aufstieg ist also noch drin
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2007, 13:43:21 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 27.August 2008, 09:55:08 »

So liebe Leute - der FM 06 liegt seit langem Mal wieder in meinem DVD-Laufwerk! Ich treibe mein Unwesen in den Niederungen des englischen Fußballs beim FC Scarborough. Es läuft trotz der längeren Pause recht gut und der Aufstieg in die League Two wurde geschafft. Schaun mer Mal, was ich aus dem finanziell angeschlagenen Verein machen kann.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #271 am: 30.August 2008, 09:44:21 »

Auch ich halte dem FM 06 die Treue. Aktuell bin ich bei Hyde United in der Nationwide North angestellt. Zum vierten mal bin ich bereits am Aufstieg in die Nationwide Concerence gescheitert.

2005/06  9.Platz
2006/07  2.Platz ((in den Play Offs an FC Moor Green gescheitert)
2007/08 15.Platz
2008/09  3.Platz (in den Play Offs an Nortwich Victoria gescheitert)

Jetzt gehts also bereits in die fünfte Saison und diesmal soll der Aufstieg auf alle Fälle her. Übrigens ich spiele nach LLM Regeln und das macht die Sache nicht einfacher in den unteren Regionen des Fussballs aber genau das bringt den Spass.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #272 am: 31.August 2008, 12:50:29 »

Auch im fünften Versuch den Aufstieg in die Conference zu schaffen ist fehlgeschlagen. Dabei begann die Saison richtig gut und so führten wir zum Hinrundenende sogar die Tabelle an. In der Rückrunde gabs dann aber einige Verletzungssorgen und bei einem Kader mit 20 Mann (Kostengründe !) hangelten wir uns wenigstens noch in die Play Offs. Hier scheiterten wir im Halbfinale an Nuneaton.

Saisonendstand 2009/10

92 Carlisle Utd.
77 Barrow
75 Nuneaton
74 Hyde Utd.
73 Northwich

Play Offs 

Nuneaton - Hyde Utd. 4-1, 1-1

Jetzt gehts in Saison sechs bei Hyde wieder mit der Vorgabe endlich den Sprung nach oben zu schaffen.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

mancity

• Profi
« Antwort #273 am: 22.April 2009, 14:40:40 »

Habe den 2006 auch mal wieder rausgeholt und ein paar Wochen auf meinem alten Rechner gespielt, während der neue in Reparatur war. Mit 1860 München in die erste Liga. Und dort eine schöne Truppe aufgebaut, die nach 3 Jahren so eingespielt war, dass ich mich gefreut hab wie ein Schneekönig.

Mein Stammteam sah so aus:

Igor Budan----Kucokovic

Gasbarroni---Olivier Kapo---Salomon Kalou

Nick Besagno

Michael Jansen--Anthony Gardner--Szukala--Moritz Volz

Sascha Kirschstein

Vor allem das Mittelfeld hat nur so gewirbelt, die beiden Stürmer haben alleine über 50 Tore geschossen und 2009 bin ich mit zehn Punkten Vorsprung vor Bayern Meister geworden und habe im Pokalfinal ebenfalls das Glück auf meiner Seite gehabt (gegen Bayern übrigens). Im UEFA Cup bin ich im Halbfinale gegen Liverpool raus (1:2 Endstand).

Hat richtig Spaß gemacht. Jetzt, wo mein anderer Rechner wieder ganz ist, will ich einen neuen FM-2007-Spielstand anfangen, vielleicht mal ganz unten in der Regionalliga.

Edit: Gardner hatte den falschen Vornamen. Jetzt isser richtig.
« Letzte Änderung: 22.April 2009, 16:38:40 von mancity »

Casablanca

• Profi
« Antwort #274 am: 08.Mai 2009, 23:00:13 »

Ich lasse bei meiner Borussia wirbeln.
Zielsetzung ist nun endlich das internationale Geschäft - herrlich wie man der Realität entfliehen kann.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Adlerträger

• Gast
« Antwort #275 am: 13.Mai 2009, 12:02:24 »

Spiele mit meinem Kumpel derzeit wieder den FM2006. Stehe aktuell beim FC Porto unter Vertrag. Letztes Jahr Meister und Pokalsieger geworden. Im UEFA-Cup leider direkt nach der Gruppenphase gescheitert. Gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad gab es nach einem 3:1-Auswärtssieg eine 1:4-Heimniederlage. Den vierten Gegentreffer im Rückspiel habe ich in der Nachspielzeit kassiert.

Stationen zuvor: Dynamo Dresden (Aufstieg in die 2. Liga), Hertha BSC Berlin (Deutscher Meister), Tottenham Hotspurs (1x Vize-Meister, 2x Dritter... jeweils Meister: FC Liverpool)

Casablanca

• Profi
« Antwort #276 am: 08.August 2009, 18:12:05 »

Na, wo sind die nach wie vor aktiven FM 2006-Spieler?

Ich bin nun mit meiner Borussia in der Championsleague - allerdings erst Saisonstartphase.
Das Jahr möchte ich auf jeden Fall dort bleiben, danach liebäugle ich doch mit einem Wechsel ins Badische: Allerdings diesmal nicht KSC sondern Freiburg.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

DocSnyder

• Profi
« Antwort #277 am: 17.August 2009, 08:29:24 »

Na sicher, ich bin immer noch schwer aktiv im 06er, der wird mich ewig gefangen halten :)

Versuche mich eben mal wieder in den tiefsten Niederungen des englischen Fußballs...nachdem ich den FC Scarborough aus der sechsten Liga nach ganz oben führte (siehe Story) versuche ich es jetzt noch einen Tick schwerer, mit Gainsborough Trinity. Im Endeffekt ist das die Hölle, als Halb-Profi-Team in der Nationwide North ohne Geld und mit katastrophalen Trainingseinrichtungen will keine Sau zu dir wechseln...zu Beginn der ersten Saison tauchten ganze 15 Spieler auf der durch den Co gefilterten Spielersuchliste auf.

Saison 1 verlief dennoch ganz gut, ich baute den Kader fast komplett um und erreichte dank eines tollen Endspurts (die Truppe war endlich eingespielt) Rang 6 und damit die Playoffs, wo es dann allerdings im Halbfinale gegen den späteren Aufsteiger Kettering Town nach 1:0-Auswärtserfolg ein 0:1 zu Hause incl. verlorenes Elfmeterschießen gab.

Saison 2 beginnt eben ganz gut, bin nach 8 Spieltagen Tabellenführer, mit komfortablen zwei Punkten Vorsprung auf Rang 10  ;D Denke die erneute Playoff-Teilnahme sollte drin sein.

Mein bester Spieler ist ein OMRL TJ namens Adam Smith, der hat meine Erachtens zwar keine Skills zu bieten außer Beschleunigung (14), Schnelligkeit (17) und ein bißchen Dribbeln und Ohne Ball (je 11), aber das reicht in der Liga anscheinend...letztes Jahr 22 Tore und 7 Vorlagen in 33 Spielen, MW-Steigerung auf 150.000€ (kam für 4.000€ aus Chesterfield).

Casablanca

• Profi
« Antwort #278 am: 12.September 2009, 17:47:21 »

Na sicher, ich bin immer noch schwer aktiv im 06er, der wird mich ewig gefangen halten :)

Spielst Du mit aktuellen Trikots / Logos?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #279 am: 14.September 2009, 02:58:44 »

Spielst Du mit aktuellen Trikots / Logos?

Auf Trikots lege ich keinen Wert, die Logos habe ich mir teilweise runtergezogen, irgendeine dieser unzähligen Logofiles.

Bastle eben mal mehr, mal weniger motiviert im Editor herum...aktuelle Daten einpflegen und so. Viel Arbeit, viele neue Spieler zu erstellen, alle einige Jahre zu jung...mal sehen ob ich durchhalte. Gebe mir bei den Individualskills keine Mühe, lege lediglich die aktuelle Stärke mittels des MWs bei tm.de fest und das Talent anhand eigener Einschätzung. Zielsetzung wären mal D 1-3 (zwei Fantasie-Regionalligen) und dann mal sehen ob ich Lust auf die großen europäischen Ligen habe...dürfte dann rechtzeitig zum nächsten Transferfenster fertig sein (immerhin sinkt dann die Zahl der neu zu generierenden Spieler rapide). :)

Ach ja, parallel läuft natürlich der Gainsborough-Spielstand weiter...inzwischen (09/10) ist die League 1 erreicht, nachdem hintereinander die NN, CN und L2 gewonnen wurden. Habe da eine saugute, sehr spielfreudige junge Truppe am Start die auch durch die L1 marschieren sollte. Trainingsbereich ist schon auf "sehr gut, incl. Jugendinternat", dem Stadionausbau (4000 Plätze derzeit) wurde auch soeben zugestimmt, Kontostand ca. 6 Mio...läuft. Ziel "CL-Sieger 2015" könnte erreichbar sein.  :)