MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Englische Clubs mit Perspektive  (Gelesen 7058 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Englische Clubs mit Perspektive
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2005, 22:10:51 »

Stimmt vielleicht.
Aber ein Verein mit dem Namen wie z.B Nottingham Forest als Titelkandidat in der Liga oder als CL-Teilnehmer wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest.
Aber gut, ich hab diese Vereine nicht selbst miterlebt, bin eben Vereine mit klingenden Namen, wie Arsenal, ManU usw..... gewohnt :-\
Irgendwann werden auch wir Meister

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2005, 22:30:10 »

ich habe es geschafft, mit den bolton wanderers 2008 abzusteigen, im nächsten jahr wieder aufzusteigen und dann als aufsteiger mit 10 punkten vorsprung meister zu werden. das war meine schönste zeit, seit ich die fm (cm) reihe spiele. jetzt bin ich bei real madrid, das ist eher langweilig weil zu leicht.

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 31.Dezember 2005, 00:03:22 »

Also ich kann mich noch gut an diverse europäische Cup-Spiele mit Nottm Forest (z.B. gegen Bayern), Leeds und Sheff Wed. erinnern, ist doch noch garnicht so lange her. Oder sind es doch schon über 10 Jahre... :o ::)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 31.Dezember 2005, 02:39:10 »

Aber ein Verein mit dem Namen wie z.B Nottingham Forest als Titelkandidat in der Liga oder als CL-Teilnehmer wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest.

Die Engländer haben schon eigenartige Vorlieben für die Namen eines Fussball-Clubs. Ich komme ja auch gar nicht über "Crystal Palace" hinweg - Kristallpalast, was für ein sonderbarer Name. Weiss irgendwer, woher der stammt bzw. was er bedeutet?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 31.Dezember 2005, 02:57:38 »

Die Engländer haben schon eigenartige Vorlieben für die Namen eines Fussball-Clubs. Ich komme ja auch gar nicht über "Crystal Palace" hinweg - Kristallpalast, was für ein sonderbarer Name. Weiss irgendwer, woher der stammt bzw. was er bedeutet?

Crystal Palace ist ein Stadtteil von London, bestimmt is da irgendwas mit sonem Palast oder irgendwas woran das angelehnt ist...
"Director of photography - I shoot people"

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 31.Dezember 2005, 07:44:41 »

Nunja, Nottingham könnte dieses Jahr den Aufstieg in die Championship schaffen... noch sind sie dran, aber an Huddersfield werden sie nicht vorbeikommen :D

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 31.Dezember 2005, 07:59:40 »

Crystal Palace ist ein Stadtteil von London, bestimmt is da irgendwas mit sonem Palast oder irgendwas woran das angelehnt ist...

Ihr Stadion hieß mal so.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #27 am: 31.Dezember 2005, 17:09:55 »

Ihr Stadion hieß mal so.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber so müsste es ungefähr stimmen: Der Name "Crystal Palace" stammt soviel ich weiß von einer riesigen gläsernen Ausstellungshalle, die irgendwann im 19.Jahrhundert für eine Messe errichtet wurde. Das Gebiet lag damals noch am Rande Londons, so daß der Stadtteil, der sich dort bildete, einfach Crystal Palace genannt wurde.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 31.Dezember 2005, 18:16:02 »

Hier kann man mehr von der allerersten Weltaustellung im Kristallpalast lesen. So weit ich weiss, war es der erste Bau dieser Grössenordnung, der Glas als "Hauptbestandteil" hatte. Und nach der Weltausstellung wurde das Ding wieder abgrissen, weiss aber nicht mehr weshalb. ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #29 am: 01.Januar 2006, 02:46:13 »

Der Stadtteil in dem der Club beheimatet ist heißt Croyden. Gründer des Vereins waren die Besitzer eines Glaspalastes der anläßlich der Weltausstellung im Londoner Hyde Park aufgebaut war.  Dieser Palast wurde nach der Weltausstellung nach Croyden verlegt und die Gründer gaben ihrem Verein den Namen "Crystal Palace" > Kristallpalast.

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 01.Januar 2006, 03:19:01 »

hast du zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen wie ich wo dieses u.a. drin stand?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #31 am: 01.Januar 2006, 22:12:55 »

Also ich übernehm jetzt mal den FC Everton, irgendwie ein sympathischer Verein für mich.

Kann mir mal jemand sagen wieso Everton eigentlich so im Schatten von Liverpool steht, ist der finanzielle Bereich und das Umfeld so klein im Vergleich zu Liverpool ???
Kenn die hintergründe net.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #32 am: 02.Januar 2006, 16:05:28 »

hast du zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen wie ich wo dieses u.a. drin stand?

Yep.  ;) "Fast alles über Fußball"

Stehen ziemlich viele interessante Sachen drinne.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #33 am: 02.Januar 2006, 22:09:51 »

Sagt mal was ist eigentlich Milton Keynes Dons für ein komischer Verein ???
Da steht in der History überhaupt nix drinn beim FM.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #34 am: 02.Januar 2006, 23:05:34 »

Die haben auch keine History. Das war mal der FC Wimbledon, bevor die in die Pendlerstadt Milton Keynes (eine ekelhafte Bettenburg außerhalb Londons) gezogen sind und dann glücklicherweise in der Versenkung verschwanden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Prince

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 02.Januar 2006, 23:12:08 »

Da ist der ehemalige Verein von Vinnie Jones ;)

Na fanquerelen,die nicht eingesehen haben, daß der Verein wirtschaftlich nicht mit den anderen Londoner Clubs konkurieren kann ist der Verein auseinandergebrochen, Wimbledon heißt nun MK Dons und die der Verein der Fans heißt AFC Wimbledon, haben allerdings nun auch das Problem,wassie dem damaligen Vorstand nicht geglaubt haben, fanden kein Stadion in der Nähe und spielen nun auch ausserhalb.

Ums kurz zu fassen: MK Dons= FC Wimbledon

AFC Wimbledon = neu und ohne History

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.Januar 2006, 08:13:59 »

Ist Leeds eigentlich immer noch so ne finanzielle Herausforderung wie im CM 03/04? Mich reizen immer besonders die Clubs bei denen der Konkursverwalter schon an die Tür klopft!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #37 am: 03.Januar 2006, 08:21:13 »

Naja, die Schulden sind schon happig.
Aber Leeds ist natürlich auch ne Herausforderung weil der Verein normalerweise das Umfeld hätte zu den Topklubs in England bzw. vielleicht sogar in Europa zu gehören.