Die Saisonvorbereitung
TestspieleEidsvold TF (L3) - Tromso IL (L2) 0:4 Guter Auftakt in die Vorbereitung. Die Neuzugänge Kempinnen und Konate treffen doppelt.
Rosenborg Trondheim II (L3) - Tromso IL (L2) 2:3 Ein knapper aber auch verdienter Sieg, bei der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters. Konate trifft erneut und auch Ole Martin Arst kann sich in die Torschützenliste eintragen.
Tromso IL (L2) - Valrenga Oslo (L1) 3:1 Eine erste kleine Überraschung meiner Mannschaft. Jedoch war das Spiel ausgeglichen und der Erfolg über den Erstligist durch einen starken Auftakt begünstigt. Meine Mannschaft führte nach knapp 10 Minuten bereits mit 3:0. Danach war von meiner Mannschaft nur noch wenig zu sehen, was ich auch kritisierte.
Sogndal IL (L2) - Tromso IL (L2) 3:4 Ein Sieg beim Ligakonkurrenten tut immer gut. Jedoch ist meine Defensive recht anfällig. Da muss ich den Hebel ansetzen.
Tromso IL (L2) - Honefoss BK (L2) 2:2 Ein recht ausgeglichenes Spiel, indem meine Mannschaft jedoch erst in der Schlussphase den Ausgleich erzielt. Mit dieser Leistung bin ich nicht zufrieden.
Tromso IL (L2) - Lillestrom IL (L1) 0:1 Unser schwächtes Spiel zum Abschluss der Vorbereitung. Zwar ist Lillestrom eine Klasse über uns, aber lediglich 2 Torchancen auf unserer Seite sind eindeutig zu wenig. Hoffentlich glückt der Saisonstart.
Das war gut- Die Offensive war bis auf den letzten Test gegen Lillestrom immer präsent und erfolgreich.
- Die Mannschaft spielt insgesamt recht gut zusammen
- Konate, Kempinnen und Arst sind Topscorer und versprechen viel Erfolg
Das war schlecht- Die Abstimmung in der Defensive stimmt noch nicht.
- Zu viele Gegentore in den Tests.
- Einige Verletzungen verhinderten eine optimale Vorbereitung.
Kurz vor Saisonbeginn wurden vom führenden Wettanbieter totalbet.com, die Aufstiegsqouten der Adeccoligaen veröffentlicht.
Topfavorit auf den Aufstieg ist Mitabsteiger IK Start Kristiansand, welche uns in der letzten Saison auch im Pokalfinale besiegt hatten. Man bekommt den 2,25fachen Einsatz im Falle eines Aufstiegs ausgezahlt.
Danach folgen Aalesund und mein Team mit 2,75.
Konigsvinger IL Tipper bekommen den dreifachen Einsatz ausgezahlt und Fans von Bryne FK können sich bei einem Erfolg über den 6fachen Betrag freuen.
Eine Außenseiterchance wird Sogndal IL zugesprochen. 16,0 beträgt die Quote.
Kleine Randnotiz: Für das Auftaktspiel gegen IL Lov-Ham bekommt man im Falle eines Erfolges meiner Mannschaft nur den 1,13 fachen Einsatz zurück. Dies zeigt gleichzeitig, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen.