@Lumpi: Ich hoffe doch, daß ich zumindest den direkten Aufstieg schaffen kann. Danach wird man weitersehen. Step by step...
@Hoolinho: Da legst Du die Latte aber hoch für mich.
@Aachen4ever: Die Reportage über Ebby habe ich auch gesehen. Bewunderswerter kranker Typ.
@colonia: Ob es so gut wie mit Köln klappt, wage ich zu bezweifeln. Kein Podolski weit und breit in Nottingham und der FM06 ist auch nicht der FM05.
Vorbereitung - Teil 2
[/color]
23. Juli 20054. Testspiel: Nottingham - Derby
Der vierte Test gegen die höherklassigen Rams aus Derby gestaltete sich zunächst sehr positiv. Meine Mannschaft war gleichwertig und ich konnte in der ersten Halbzeit (wieder mal nach Padula-Vorlage) durch ein schönes Tor von Danny Graham in Führung gehen.
Dann allerdings fielen nacheinander Graham, Price und vorher auch schon Dobie verletzt aus und ich kassierte in der zweiten Halbzeit durch Tudgay noch den Ausgleich, bei dem Wes Morgan zum wiederholten Male nicht gut aussah. Mit einem 1:1 gegen Derby kann ich allerdings sehr gut leben. Nur die Verletzungen wiegen schwer.
Tore: 1:0 (29.) Graham, 1:1 (64.) Tudgay
Noten: Steele 7 - Padula 7 (45. Thompson 6), Cullip 7, Morgan 5, Perch 7 (45. Curtis 7) - Evans 7 (45. Holt 7), Commons 7 (45. Puncheon 7), Price 7 (35. Bopp 6), Ndah 7 (45. Friio 6) - Dobie 7 (27. Graham 7/ 39. Johnson 7), Taylor 7
Danny Graham fällt mit einem Hüftmuskelriss zwischen 3 und 5 Monaten aus. So leid es mir tut, bedeutet das, daß ich den Leihvertrag mit ihm auflösen muss. Schade, denn er konnte in den zwei kurzen Einsätzen für Forest überzeugen und ich halte große Stücke auf ihn.
Scott Dobie hat es nicht so hart getroffen, er muss nur ein paar Tage pausieren. Für
Jason Price bedeutet eine Fußverletzung zwischen 1 und 4 Wochen Pause.
26. Juli 20055. Testspiel: Nottingham - Ipswich
Die Zuschauer im City Ground sahen eine Galavorstellung meines Teams, die mir große Hoffnungen auf die neue Saison macht. Nach acht Minuten schießt James Perch einen abgefälschten Ball aus der zweiten Reihe zur Führung ins Tor. Und nach überlegen geführtem Spiel können der verschmähte Johnson und Evans per Foulelfmeter sogar noch zum 3:0 vor der Pause erhöhen.
Kurz nach Wiederanpfiff sieht Eugen Bopp den jungen Stürmer Spencer Weir-Daley, der aus der Reserve hochgezogen wurde und der markiert den 4:0 Endstand. Forest überzeugend in allen Belangen.
Tore: 1:0 (8.) Perch, 2:0 (31.) Johnson, 3:0 (44.) Evans (p), 4:0 (54.) Weir-Daley
Noten: Steele 9 - Padula 8 (45. Rogers 7), Cullip 9, Thompson 8 (45. Morgan 7), Perch 7 (45. Curtis 6) - Evans 7 (45. Holt 7), Commons 8 (45. Puncheon 6), Southall 8 (45. Bopp
, Ndah 9 - Johnson 8 (45. Dadi
, Talyor 7 (45. Weir-Daley 7)
Nicky Southall fällt mit einer Fußverletzung ebenfalls zwischen 1 und 4 Wochen aus.
Im Spiel wurde auch der Linksverteidiger
Alan Rogers (28 Jahre) aus der Reservemannschaft getestet und für gut befunden, sodaß der enttäuschende Andy Taylor nach kurzer Leihperiode wieder nach Hause geschickt wurde.
29. Juli 2005Als Ersatz für den verletzten Danny Graham wird von Tottenham der junge
Lee Barnard (21 Jahre, TJ) geliehen. Er kostet 70.000 € für den Rest des Jahres und ist ein Mann, der weiß wo das Tor steht, allerdings ist er körperlich eher schwach.
31. Juli 2005Letzer Test: Nottingham - FC Parma
Auch das letzte Testspiel gegen die italienische Spitzenmannschaft aus Parma gestaltete sich äußerst positiv. Zwar geriet man direkt vom Anstoßpunkt aus in Rückstand und ich befürchtete schlimmes, doch meine Mannschaft zeigte eine tolle Moral und innerhalb von 9 Minuten machten Barnard (nach Vorarbeit von Bopp) und Taylor (nach Vorarbeit von Cullip) nach katastrophalen Stellungsfehlern der Italiener aus dem 0:1 eine 2:1 Führung.
In der Folge spielte Forest sehr abgeklärt und ließ nichts mehr anbrennen. Er ist in der Nachspielzeit unterlief Scott Dobie ein haarsträubender Abspielfehler, den Parma in Person von Marchionni eiskalt mit dem 2:2 bestrafte.
Tore: 0:1 (1.) Savi, 1:1 (3.) Barnard, 2:1 (10.) Taylor, 2:2 (90.) Marchionni
Noten: Steele 7 - Padula 8 (62. Rogers 7), Cullip 7, Thompson 7 (62. Morgan 6), Perch 7 (62. Curtis 7) - Evans 7 (62. Holt 6), Commons 7 (62. Friio 7), Bopp 8, Ndah 7 (45. Puncheon 6) - Taylor 8 (62. Johnson 6), Barnard 7 (45. Dobie 5)
Der Franzose
David Friio zieht sich eine Handgelenksverletzung zu und fällt 1 bis 2 Wochen aus.
31. Juli 2005Der rechte Mittelfeldspieler
Nicky Southall wechselt für 24.000 € zu Oldham. Nach der Verpflichtung von Price spielte er keine Rolle mehr in meinen Planungen.
01. August 2005Der nordirische U21-Nationalspieler
Mark Hughes (21 Jahre, DM) kommt im Gegenzug für 120.000 € von Oldham. Altstar
Gary Holt verlässt dafür seine Kaderposition im defensiven Mittelfeld und wechselt für 130.000 € zu Sheffield United.
05. August 2005Als Topfavorit für den Aufstieg gilt bei den Wettbüros Tranmere (2.5), danach folgen wir (2.75), Brentford (2.75), Bristol C (3.0), Hartlepool (3.0) und etwas abgeschlagen Huddersfield (8.0). Ich gebe den Medien zu verstehen, daß ich an den direkten Wiederaufstieg glaube.
In der ersten Runde des League Cups wurde uns ein Auswärtsspiel beim klassentieferen Team aus Grimsby zugelost.
Die Kadersituation nach der Vorbereitung
[/color]
Tor:Paul Gerrard, 32 Jahre, 188cm, 88kg, TW
Luke Steele, 20 Jahre, 187cm, 80kg, TW
Rune Pedersen, 25 Jahre, 188cm, 89kg, TW
Im Tor konnte sich zuletzt der Leihkeeper von Manchester United Luke Steele aufgrund der Verletzungen von Gerrard un Pedersen beweisen. Er dürfte auch zum Saisonauftakt die Nummer 1 sein, obwohl Gerrard wieder fit ist. Pedersen darf sich in der Reserve beweisen.
Abwehr:Danny Cullip, 28 Jahre, 186cm, 81kg, VZ
John Curtis, 26 Jahre, 178cm, 73kg, VR/VZ
John Thompson, 23 Jahre, 183cm, 78kg, VZ/VL/VR
James Perch, 19 Jahre, 181cm, 76kg, VR/MR
Ian Breckin, 30 Jahre, 181cm, 76kg, VZ
Wes Morgan, 21 Jahre, 188cm, 89kg, VZ
Alan Rogers, 28 Jahre, 176cm, 76kg, VL
Gino Padula, 29 Jahre, 176cm, 77kg, VL
Acht Spieler streiten sich um vier Positionen in der Viererkette. Auf der linken Seite ist Gino Padula gesetzt, Alan Rogers wurde spät in der Reserve entdeckt und ist der Backup auf der Position. Auf der rechten Seite hat der junge Perch die Nase aktuell etwas vor John Curtis und dürfte wohl erstmal von Beginn an spielen. In der Zentrale wiegt der Ausfall von Breckin schwer. Außerdem war Youngstar Wes Morgan in der Vorbereitung eine ziemlich enttäuschung, sodaß Cullip und Thompson sogar erste Wahl sein könnten.
Mittelfeld:Paul Evans, 30 Jahre, 168cm, 67kg, DM
Mark Hughes, 21 Jahre, 178cm, 78kg, DM
Jason Price, 28 Jahre, 188cm, 80kg, MR
David Friio, 32 Jahre, 183cm, 77kg, MZ
Eugen Bopp, 21 Jahre, 183cm, 81kg, MR/OM
Kris Commons, 21 Jahre, 168cm, 62kg, ML/OM
Jason Puncheon, 19 Jahre, 173cm, 71kg, ML
George Ndah, 30 Jahre, 186cm, 80kg, OM/ML/TJ
Jack Lester, 29 Jahre, 181cm, 75kg, OM/TJ
Im Mittelfeld streiten sich sogar 9 Spieler um 4 Positionen in der Raute. Paul Evans ist defensiv zunächst gesetzt, da Neuzugang Mark Hughes an keinem Testspiel teilnehmen konnte und ich ihn noch nicht richtig einschätzen kann. Auf der linken Seite ist Kris Commons gesetzt und Jason Puncheon soll erstmal Spielerfahrung in der Reserve sammeln. Auf dem rechten Flügel dürfte Jason Price gute Chancen haben, wenn er genesen ist. Solange vertritt ihn dort Eugen Bopp, der aber auch genauso wie George Ndah hinter den Spitzen spielen kann. Dort warte ich auch gespannt auf die Genesung von Jack Lester, der aber sicher noch eine ganze Zeit braucht, bis er sein normales Leistungslevel erreicht hat. David Friio wäre eine Variante, wenn man etwas defensiver spielen lassen will. Ndah und Lester können auch im Sturm eingesetzt werden.
Sturm:Eugene Dadi, 31 Jahre, 186cm, 85kg, TJ
Scott Dobie, 26 Jahre, 181cm, 79kg, TJ
David Johnson, 28 Jahre, 168cm, 73kg, TJ
Gareth Taylor, 32 Jahre, 188cm, 85kg, TJ
Lee Barnard, 21 Jahre, 178cm, 73kg, TJ
Im Sturm sind wir am Dünnsten besetzt. Dadi und Johnson sollen den Verein schnellstmöglich verlassen, Dobie ist angeschlagen und spielte eine schwache Vorbereitung. Lediglich Gareth Taylor konnte bisher überzeugen und ist daher gesetzt. Neben ihm dürfte zunächst der junge Leihspieler Lee Barnard beginnen. Spencer Weir-Daley, der im Testspiel gegen Norwich traf spielt in der Reserve und soll evtl. verliehen werden.