MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Namen der Teams ändern fm 06  (Gelesen 3183 mal)

MadFerIt

• Vertragsamateur
Namen der Teams ändern fm 06
« am: 26.Oktober 2005, 22:51:01 »

hallöchen!
ich hab mir heut den neuen fm geholt, nachdem ich beim letzten ausgesetzt hab. ich habe bisher aus zeitmangel nich viel machen können. was mir aber aufgefallen ist, sind die namen der teams (beispiel münchen lions oder chemnitz calrlastr. oder so ähnlich...) im editor kann man die namen aber nicht ändern. gibt es andere möglichkeiten? ich hätte nämlich auch lieber bayern münchen als nur bayern (war das beim cm 03/04 auch so? schon länger nich mehr gespielt... ???)

pitbull

• Vertragsamateur
Re: Namen der Teams ändern fm 06
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2005, 22:54:29 »

hast du die suchfunktion benutzt?
dann hättest du diesen thread 6 unter oder 3 über deinem gefunden.! ;)
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6610.0.html

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2005, 23:01:46 »

::) manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht....

ich hab das mit der fakedatei übrigens gemacht. was ich nicht gemacht habe, war die anderen lnc. datein zu löschen.... ;D

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2005, 23:08:18 »

::) manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht....

da haste recht, geht mir auch manchmal so! ;) ;D

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2005, 23:43:28 »

im editor kann man die namen aber nicht ändern.
Versteh ich trotzdem nicht. ???

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 09.November 2005, 01:09:39 »

Hallo!

Mich würd auch mal interessieren, warum man die Namen bzw. Kürzel nicht ändern kann. Seitdem ich von sortiblabla die fake.inc 6.0 kopiert hab, sind die Abkürzungen etwas seltsam, um nicht zu sagen mist (z.B. statt BVB jetzt Boruss). Könnte aber auch an der neuen Langnamen-Datei liegen, hab die gleichzeitig installiert. Nun wollte ich die per Editor ändern, aber wie schon erwähnt geht das nicht. Kann da einer weiterhelfen? Danke schon mal!

Edit: Nochwas: Gehört jetzt zwar nicht hierein, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Ich hab mir die veränderte FM-Colours runna gezogen (für die Farben der Attribute) und benutze den Skin Aurora 2006 left. Wohin kommt das Dingen? Hab schon einiges ausprobiert, aber lübbt nicht. Evtl. n Tipp? Danke!
« Letzte Änderung: 09.November 2005, 01:13:30 von Citizen Dildo »

Conardo

• Gast

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 09.November 2005, 01:32:31 »

Naja, ich hatte den Thread vorher auch schon durchgelesen und jetzt ein 2. Mal. Kann nichts dazu finden. Kann auch sein, dass ich Tomaten drauf hab. Ich meine ja nicht den Namen in der Tabelle sondern die Abkürzung (z.B. BVB, VFL, etc.). Die sind ja eben nicht zu ändern im Editor. Über die ID die Abkürzung zu ändern kann ich nicht bzw. weiß nicht wies geht.

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 09.November 2005, 15:32:28 »

Naja, ich hatte den Thread vorher auch schon durchgelesen und jetzt ein 2. Mal. Kann nichts dazu finden. Kann auch sein, dass ich Tomaten drauf hab. Ich meine ja nicht den Namen in der Tabelle sondern die Abkürzung (z.B. BVB, VFL, etc.). Die sind ja eben nicht zu ändern im Editor. Über die ID die Abkürzung zu ändern kann ich nicht bzw. weiß nicht wies geht.

Beim Laden des Editors werden die *lnc-Dateien mitgeladen und grauen den Verein aus:

Lösung:
- vor Laden des Editors *.lnc Dateien(Langnamen) entfernen
- Änderungen im Editor durchführen, speichern
- lnc-Dateien wieder ins Verzeichnis kopieren.

UPDATE:
Habs jetzt nochmal ausprobiert: die Verwendung der Langnamen-lnc-Dateien führt dazu, daß ALLE Vereinsbezeichnungen übersteuert werden
(Name, Kurzname, Abkürzung), d.h. wenn du Wert darauf legst, daß die Abkürzungen (BVB, FCB) erhalten bleiben, darfst du die Langnamen-lnc NICHT verwenden.

Es gibt m.E. nach auch keinen Befehl, der Kurznamen usw, EINZELN ändern lässt.
« Letzte Änderung: 09.November 2005, 19:47:46 von Tegalus »

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 09.November 2005, 20:08:04 »

Erstmal danke für den Hinweis, hat so geklappt. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich die langnamen alle installiert hab, dann den Editor gestart --> DB geladen --> gespeichert. So sind alle Langnamen enthalten (zumindest 1. + 2. Buli, mehr hab ich nicht gecheckt). Anschließend die langnamen wieder entfernt ausm INC Ordner und den Editor erneut gestartet und die Kürzel dann einzeln geändert (mir reichen 1. und 2. Buli), dann save DB. Und siehe da, alles gut!!! Die Tabelle stimmt, Kürzel auch ok. Danke nochmal für deinen Hinweis!

Edit: Wegen der Kürzel: Ich weiß nicht, ob die im Spiel auftauchen, bin noch nicht sehr gekommen. Mich hat nur gestört, dass in der Navi-Leiste dann z.B. statt BVB II Boruss II steht. Aber wie oben beschrieben gings.
« Letzte Änderung: 09.November 2005, 20:48:43 von Citizen Dildo »