Schwieriger ist er nicht als der Vorgänger. Das Problem liegt in der Umsetzung der takt. Anweisung und deren Auswirkungen im 2D- Teil. Hier scheint mir ein schwerwiegendes Logik-Problem in der Simulation vorzuliegen.
Wenn ich einen Lauf mit meiner Mannschaft habe hinterfrage ich auch nicht die von mir getroffenen takt. Anweisungen und sehe auch nur in der Spieldarstellung, in den erweiterten Details, recht positive Kombinationen. Wenn ich gewinne ist mir es Wurscht wie das Tor zu stande kommt, ob über aussen, Konter usw.
Das blos vorweg, falls einige sagen "komisch , ich hab überhaupt keine Probleme".
Hab mir die Mühe gemacht jetzt 5 Tage über viele Stunden alle Begegnungen in voller Spielzeit anzusehen.
Spiele mit drei Manschaften in der engl. Premierl. , 1. Liga und 2. Liga.
Habe also völlig anderes Spielermaterial zur Verfügung.
Was mir sofort gegenüber den Vorgänger auffiel, war die Qualität der Spiele. Ich sehe optisch. keinen Unterschied mehr, ob ich nun in Englands höchster Liga oder in der 4ten spiele. Es ist egal in jeder Partie das gleiche gekicke, als würde statt des Balls eine tickende Bombe den Spielern zu geschoben. Pass und sofort das Abspiel !
nun mal paar Fakten:
das Daimond-System funktioniert kaum noch, Grund dafür ist ,das ich meinen Flügerspielern Anweisungen geben kann , aber die Umsetzung nicht erfolgt. Klappte es noch in 05 das man mit flanken von der Linie und Dribbling schöne Grundliniendurchbrüche und Flanken in den Rücken der Abwehr bestaunen konnte, scheint es beim 06 eher purer Zufall
das mein "Winger" mal bis zur Linie geht und flankt. zu 90% passt er sofort zum nächsten Spieler oder flankt von der Tiefe den eigenen Stürmer in den Rücken.
Spielermaterial mit hohen Flanken , Dribblingwerten , Schnelligkeit sowie Kenntnisse in der Feinjustierung der Spieler + Mannschaftanweisung seh ich mal als Grundvorausetzung an, und darin liegt der Fehler keinesfalls.
Die meisten Spieler haben Erfolg mit ner 4-1-2-2-1 Taktic. Als einzigste Spitze nen Kopfball und torgefährlichen Stürmer und den als Zielspieler angegeben.
Aber das war doch gerade das schöne am footman, das man mit den unterschiedlichsten taktiken Erfolg haben konnte und seine Trainerphilisophie auf den Platz umsetzen konnt.
Ich hab keine Möglichkeit in der momentane Version 6.0.1, das Spiel zu beruhigen, es ist ein hektisches hin und hergekicke.
Fehlpässe von Spielern mit hohen Passwerten , das ich manchmal die Tastatur zertrümmern könnte.
weitere Probleme sind das man Kurzpass vorgibt (individ. Anweisungen), aber auf den Feld haut er das Ding über 60m.
könnte noch Seitenlang so weiterschreiben, aber ich seh ein gravierendes Problem in der 06 Spielsimulation, bin damit auch nicht allein. In den SI Foren häufen sich zur Zeit ähnliche Beobachtungen, Spieler erleben solche Einbrüche auch mit Spitzenteams. Einwände wie "so ist nun mal Fussball" oder "jeder hat mal nen schlechten Lauf" lass ich hier nicht mehr gelten. Klar gibts sowas auch in Realität, aber sowas wie momentan beobachte ist eher Spielerstreik.
Hab jetzt paarmal neu begonnen immer gleiche Mannschaften (ManU, NottmForest, Rushden), mal liefs katastrophal mit Niederlagen am Stück , andermal genau andersrum, aber das Problem (egal ob Sieges oder Niederlagenserie) in der Umsetzung " Anweisung-Ausführung" blieb. Ich kann Anweisen was ich will, die Umsetzung wie noch beim 05 sehr schön beobachten,seh ich beim 06 momentan nicht !Die Spiele entwickeln eher ein Eigenleben, dem ich meist hilflos gegenüber stehe.
Noch ein Problem zum Schluss was mir auffiel, Spielertransfers.
Ich will Spieler A unbedingt haben (Geld vorrausgesetzt) klappt es bei nicht simulierten Ländern immer, und wenn ich die Entsprechende Liga aktiviert hab, hab ich null Chance auf einen Transfer.
Hatte so einige Kanidaten aus der Gold Demo und nun simuliere ich gesamt Europa und Pustekuchen, nix zu machen.
Nur Süd,-Nord Amerika Asienklappt immer meist sogar unter momentanen Spielerwert.
So nun genug Dampf abgelassen, finde den neuen footman mit seinen zahlreichen Verbesserungen , äusserst gelungen , wenn ich da nicht so ein dumpfes Gefühl mit der 2d Umsetzung hätte.
Hoff mal das SI das schnell auch selber erkennt und nen Patch nachschiebt der das wieder aufs 05 Niveau hebt.
hät nix dagegen wenn der 06 schwieriger wäre (beim 05 mit Spitzenklubs zu einfach), aber ich möcht auch die Umsetzung meiner Anweisungen im Spiel sehen und nicht 4.Liga (KI)Mannschaften die ein Kurzpassfestival aufziehen als wären sie alle Brasilianer
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